Original erstellt von becks
das war mein verbesserungsvorschlag, zudem ich mich im übrigen nicht verpflichtet fühle.
Ja, leider nur nicht sehr konstruktiv, denn alles was du dort anführst wird von den Mods schon immer so gehandhabt und auch durchgeführt. Maßt du dir vielleicht an beurteilen zu können, wieviel Topics ein Mod hier tagtäglich editiert, verschiebt oder beantwortet?
Original erstellt von becks
statt eure leser mit kleinkarierten regeln zu ärgern, solltet ihr ihnen lieber helfen!
wozu seid ihr sonst hier?
Du magst sie vielleicht als kleinkariert empfinden, wir haben damit durchweg positive Erfahrungen machen können. Und nochmal die Frage, maßt du dir vielleicht an, beurteilen zu können wieviel welcher Mod hier arbeitet? Es gibt Aktivitäten, von denen bekommen die meisten Leute gar nichts mit. Dies ist kein Larifariforum mit 10 oder 20 Posts am Tag. Hier werden täglich mehrere hundert Post abgesetzt, und so etwas muss geordnet werden und auch geordnet ablaufen, sonst gibt es Chaos. Und damit das alles so schön reibungslos wie möglich abläuft gibt es Regeln, die selbstverständlich auch eingehalten werden sollten.
Ich habe in meiner aktiven Zeit als Admin von ForumBase jedes Post (ja, jedes einzelne) gelesen, gegoogelt, Internetseiten besucht, Suchmaschinen angeschmissen, Bücher gewälzt und somit versucht zu helfen. Vor all diesen Dingen stand aber ertseinmal eines, man muss zumindest
verstehen was der Topiceröffner eigentlich will. Wenn du nach einem 12 Stunden Arbeitstag nach Hause kommst, und dann noch 4 - 5 Stunden Zeit aufbringst um anderen Leuten zu helfen, dann kann man verdammt noch einmal von denen erwarten, daß sie ihre Frage verständlich artikulieren und das Problem verständlich umschreiben. Irgendwann kommt es dann soweit, daß man nur noch die Threads liest, bei denen es sich klar im Betreff herausstellt, was der Fragesteller eigentlich wirklich will. Wenn ich ein
"Hlifeee!!!!" Thema öffne, um festzustellen, daß die Frage eigentlich schon 10 mal in den letzten 14 Tagen beantwortet wurde, dann fange ich an zu kochen. Es ist weggeworfenen Zeit, die ich anderweitig viel besser hätte nutzen können. Also lese ich nur noch dies Themen, wo aus dem Betreff ersichtlich ist, daß ich auch wirklich helfen kann. Das hilft aber den Usern nicht wirklich weiter, wenn man ihnen nicht sagt was sie falsch gemacht haben, damit sie beim nächsten Mal mehr Erfolg mit ihrer Frage haben.
Eines sollte man bei diesem ganzen Drumherum nicht vergessen. Die meisten User kommen hier her weil sie etwas wollen, nämlich Hilfe. Und dann kann man imho von denen verdammt noch einmal erwarten, daß sie sich hier an die Gegebenheiten anpassen und an die Regeln halten. Wenn sie damit nicht einverstanden sind, dann müssen sie eben woanders nach der Lösung ihrer Probleme suchen, oder selbst mal eine Suchmaschine anwerfen oder ein Buch herauskramen.
@becks,
vielleicht teilst du uns ja mal einzelheiten über dein Forum mit, Besucherzahlen, Topic/Post pro Tag, wieviele Mitglieder etc., oder gib mal die URL bekannt, dann können wir uns selbst davon überzeugen wie ein Forum ohne kleinkarierte Regeln so läuft.