[ModFeedback] Es ist zum Haare raufen mit manchen Boardys!

flamen und rumlabern ist deine eigene unterstellung der ich mich entgegen stelle. aber gut, wenn ihr topics, die sich zu sehr ähneln, einfach rausschmeißt, ist das euer problem. aber genau das drückt derjenige hilfesuchende damit aus, wenn er "Hilfe" oder "dringend" eintippt. dann solltet ihr gerade als admins und mods euch die zeit nehmen, auch diese texte anzusehen oder so zu ändern, dass es euch passt. aber gleich kicken! kaum habt ihr mal was zu tun als mod oder admin ist es euch scheinbar auch gleich wieder zu viel. was ihr dann hier als mod oder admin verloren habt, frage ich mich.

statt eure leser mit kleinkarierten regeln zu ärgern, solltet ihr ihnen lieber helfen!
wozu seid ihr sonst hier?

das war mein verbesserungsvorschlag, zudem ich mich im übrigen nicht verpflichtet fühle.

Original erstellt von becks
kaum habt ihr mal was zu tun als mod oder admin ist es euch scheinbar auch gleich wieder zu viel. was ihr dann hier als mod oder admin verloren habt, frage ich mich.

Erstmal hat ein Admin mit Sicherheit was anderes zu tun, als Einträge zu editieren, nur mal so nebenbei. Der Job als Mod ist primär die Hilfe zu Userprobleme, sondern dafür zu sorgen, das, das Boardleben, Komplikationslos abläuft, solltest Du eigentlich als sog. Admin wissen.

statt eure leser mit kleinkarierten regeln zu ärgern, solltet ihr ihnen lieber helfen!
das war mein verbesserungsvorschlag, zudem ich mich im übrigen nicht verpflichtet fühle.

Niemand hat Dich dazu verpflichtet, deine Weisheiten hier vom Stapel zu lassen.

Ja, leider nur nicht sehr konstruktiv, denn alles was du dort anführst wird von den Mods schon immer so gehandhabt und auch durchgeführt. Maßt du dir vielleicht an beurteilen zu können, wieviel Topics ein Mod hier tagtäglich editiert, verschiebt oder beantwortet?

Du magst sie vielleicht als kleinkariert empfinden, wir haben damit durchweg positive Erfahrungen machen können. Und nochmal die Frage, maßt du dir vielleicht an, beurteilen zu können wieviel welcher Mod hier arbeitet? Es gibt Aktivitäten, von denen bekommen die meisten Leute gar nichts mit. Dies ist kein Larifariforum mit 10 oder 20 Posts am Tag. Hier werden täglich mehrere hundert Post abgesetzt, und so etwas muss geordnet werden und auch geordnet ablaufen, sonst gibt es Chaos. Und damit das alles so schön reibungslos wie möglich abläuft gibt es Regeln, die selbstverständlich auch eingehalten werden sollten.

Ich habe in meiner aktiven Zeit als Admin von ForumBase jedes Post (ja, jedes einzelne) gelesen, gegoogelt, Internetseiten besucht, Suchmaschinen angeschmissen, Bücher gewälzt und somit versucht zu helfen. Vor all diesen Dingen stand aber ertseinmal eines, man muss zumindest verstehen was der Topiceröffner eigentlich will. Wenn du nach einem 12 Stunden Arbeitstag nach Hause kommst, und dann noch 4 - 5 Stunden Zeit aufbringst um anderen Leuten zu helfen, dann kann man verdammt noch einmal von denen erwarten, daß sie ihre Frage verständlich artikulieren und das Problem verständlich umschreiben. Irgendwann kommt es dann soweit, daß man nur noch die Threads liest, bei denen es sich klar im Betreff herausstellt, was der Fragesteller eigentlich wirklich will. Wenn ich ein "Hlifeee!!!!" Thema öffne, um festzustellen, daß die Frage eigentlich schon 10 mal in den letzten 14 Tagen beantwortet wurde, dann fange ich an zu kochen. Es ist weggeworfenen Zeit, die ich anderweitig viel besser hätte nutzen können. Also lese ich nur noch dies Themen, wo aus dem Betreff ersichtlich ist, daß ich auch wirklich helfen kann. Das hilft aber den Usern nicht wirklich weiter, wenn man ihnen nicht sagt was sie falsch gemacht haben, damit sie beim nächsten Mal mehr Erfolg mit ihrer Frage haben.

Eines sollte man bei diesem ganzen Drumherum nicht vergessen. Die meisten User kommen hier her weil sie etwas wollen, nämlich Hilfe. Und dann kann man imho von denen verdammt noch einmal erwarten, daß sie sich hier an die Gegebenheiten anpassen und an die Regeln halten. Wenn sie damit nicht einverstanden sind, dann müssen sie eben woanders nach der Lösung ihrer Probleme suchen, oder selbst mal eine Suchmaschine anwerfen oder ein Buch herauskramen.

@becks,
vielleicht teilst du uns ja mal einzelheiten über dein Forum mit, Besucherzahlen, Topic/Post pro Tag, wieviele Mitglieder etc., oder gib mal die URL bekannt, dann können wir uns selbst davon überzeugen wie ein Forum ohne kleinkarierte Regeln so läuft.

......
dann solltet ihr gerade als admins und mods euch die zeit nehmen, auch diese texte anzusehen oder so zu ändern, dass es euch passt. aber gleich kicken!
...
Hier werden hier keine Threads gelöscht nur weil sie einen undeutlichen
Titel haben. Die bekommen dann halt einen ordentlichen Titel der den Inhalt
besser umschreibt.

...
kaum habt ihr mal was zu tun als mod oder admin ist es euch scheinbar auch gleich wieder zu viel. was ihr dann hier als mod oder admin verloren habt, frage ich mich.
....
Das geht dich gar nichts an !

Helli

@c4$h:
Das nervt nicht nur die MODS sondern sicherlich auch die Boarduser, weil einfach die Übersicht darunter leidet.
Yep, als Freizeit-56k-User ist das ganz besonders nervig, weil man dann ewiglich braucht, um einen sinningen Thread zu einem Thema zu finden.

@becks: Ich hoffe inständig (ohne dem "Original" das unterstellen zu wolllen), dass Dein Nick ein Zufall ist und mit "beckZ" nicht in Zusammenhang steht (den kann ich nämlich gut leiden).
Was in aller Welt fällt Dir ein, dich hier so aufzuspielen. Wenn Du Dein eigenes Forum hast, kannst Du das ja moderieren wie Du willst, aber Eindruck schinden kannst Du damit bei mir zumindest nicht. Manche Newbies, die in FB eintrudeln, erlauben sich (in meiner Wahrnehmung) den einen oder anderen "Patzer", aber so dreist wie Du war afaik selten jemand.

Man becks,

es ist zwar in Ordnung wenn man auf Probleme hinweist aber du weist ja auf nix hin sondern maulst hier nur rum. Echt sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Die Mods und Admins machen die meiste Arbeit warscheinlich in ihrer Freizeit und du würdigst soetwas nicht mal. Aber wie es so schön heißt: Die meisten Probleme sitzen vor dem Monitor. Im anderen Fall wären ja unsere FB-Mods und Admins arbeitslos ;) .
Nur einen pillepalle-Kommentar nach dem anderen hast du dafür übrig...pff... ist eigentlich armseelig das du sowas nicht verstehst, da du ja angeblich auch ein Admin oda Mod bist!
Gib uns echt mal die URL zu deinem Forum bzw. Seite, würd mich auch brennend interessieren.

Gruß
Dia

P.S.: Echtes Lob an unsere CB+FB-Crew. Tob Arbeit :daumen: :daumen:

Ich verkneife mir jetzt mal jeden Comment und verweise auf das Forum von becks aka Normen, der freut sich bestimmt über die Seitenaufrufe. ;)

->edit

sehr interessant ist allerdings Diese Umfrage von Heute.

-<edit

Zuletzt bearbeitet:
Da waren aber welche sehr schnell. :lol:

Re: [Moderatoren-Feedback] Es ist zum kotzen mit manchen Boardys!

Original erstellt von TeddyBiker
Ärgernis Nr. 2: Das gleiche Thema ist schon x- mal vorhanden.

Sehr häufig reicht ein kurzer Klick auf die ausgezeichnete Suchefunktion, um ein Problem zu lösen. Manche Boardys möchten allerdings exklusiv Ihre Antwort und schei**en auf die Suchfunktion.

Das werden wir künftig nicht mehr dulden und ggf. den Thread ohne Angabe von Gründen schließen.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Dafür habt Ihr mein vollstes Verständnis und uneingeschränkte Unterstützung. Endlich tut sich da mal was, es ist teilweise unerträglich geworden.

Original erstellt von Bombwurzel
ooohhh *sniff*
leider gelöscht :(

na ja, Bomber, sinngemäß hat er seine bescheidene Anzahl von Lesern dazu aufgerufen, sich zu unseren Regeln zu äußern, ob selbiges in seinem Forum auch vonnöten wäre.

Schade eigentlich, ich hätte Ihn mehr Rückgrat zugetraut.

Na ja, ob die Bekanntgabe des Links jetzt so vorteilhaft war ... :rolleyes:
Ich möchte eindringlich davor warnen dort jetzt das Forum zuzuspammen oder auf dem Board eine Diskusion loszutreten.

Aber was mich ein bischen stört, ist die verzerrte Aussage die dort von Normen gemacht wird. Leider ist der Thread nicht mehr erreichbar, kurz nachdem ich ihn gelesen hatte wurde er gelöscht. Auf jeden Fall war dort die Aussage zu lesen, daß die Mods sich hier über die User und zuviel Arbeit beschweren. Irgendwie wurde das Ganze dort sehr neagtiv dargestellt.
aufstellen von board-regeln?! von Normen (Beitrag # 1)
guten tag, liebe leser!in einer diskussions eines großen Diskussionsforum beobachte ich gerade, dass sich dort seitens der admins und mods über die leser beschwert wird. da wird von schlecht formulierten...
Sehr reisserisch aufgemacht das Post, es ging dann noch in diesem Ton weiter. Also für mich unterste Schublade. Willkommen ganz unten!

becks, warum hast du den Thread denn gelöscht?
Also wenn deine Anzeige richtig ist, dann hast du heute 3 aktive Themen, bei diesen wurde heute genau jeweils 1 mal geschrieben. Minus dem gelöschten Thema bleiben ganze 2 Posts heute (ok, bis jetzt 16:30h)
Dann muss ich die natürlich Recht geben, bei diesem Postaufkommen sind Regeln natürlich völlig überflüssig. ;)

Holldrio,

hab da mal ne Frage,

Wieviel von den 5250 Mitgliedern hier sind denn noch aktiv? Also was Beiträge angeht und so weita.

Könnt ihr das sehen liebe Mods?

Gruss

Damit hat sich das Thema Becks ja wohl erledigt.

Ich hab auch mal ein paar Minuten im Forum rumgeblättert. Naja, ein Großteil der wenigen Themen ist noch gänzlich unbeantwortet.
Daß das den administrativen Aufwand auf ein Minimum drückt kann ich mir gut vorstellen.

Ich hab die Anfangszeiten von FB noch gut in Erinnerung. Wir waren damals auch noch wiet unter 1000 Mitglieder, bestenfalls 100 regelmäßig aktive.
Da hat sich auch noch niemand über Boardregeln Gedanken gemacht.

Aber, daß Becks gleich vor Angst die Umfrage löscht, disqualifiziert ihn auf der ganzen Linie. Ist ja sein Forum....

@Kaltpresse
Was dich so alles interessiert :rolleyes:
Aber wenn's dich beruhigt. JA wir können das aus der Datenbank ablesen.

ordnung ist einfach produktiv. man stelle sich einmal eine werkstatt vor, in der immer alle werkzeuge kunterbunt durcheinander in eine große kiste geschmissen werden.

schon gut, wenn jedes werkzeug seinen platz hat und ich mit einem griff losarbeiten kann. im straßenverkehr ist es genauso. was wäre der ohne regeln, wenn jeder immer fährt, wie er gerade lust hat? mord und todschlag

das thema so alt wie die menschheit: freiheit des individuums kontra anpassung. immer alles kompromiß. grautöne statt extreme, das wäre also: nur schwarz oder weiß. ich finde den kompromiß, die balance, die die moderaten bei formbase hierfür finden, zwischen toleranz, ignor und einschreiten, vorbildlich. als newbie muß ich mich tatsächlich erst reinfinden. mache fehler. bin aufdringlich oder dumm. manchmal ein fremdkörper, wie ein führerscheinneuling im straßenverkehr. aber kommt schon. bei den meisten.

eins steht fest. die moderatoren haben es wirklich am schwersten. (ganz sachlich. kein versuch sich etwa einzuschleimen oder so.) nach ein paar jahren fb-mod kann einer wahrscheinlich auch erfolgreich in den diplomatischen dienst wechseln....:D

@Bombwurzel

Darf ich mal fragen was Ihr für eine Datenbank habt? SQL Server? Oracle oder MySQL, würde mich interessieren, auf der Arbeit bekomme ich gerade Datenbanken beigebracht.

Thx.

Original erstellt von brechwurz
@Bombwurzel

Darf ich mal fragen was Ihr für eine Datenbank habt? SQL Server? Oracle oder MySQL, würde mich interessieren, auf der Arbeit bekomme ich gerade Datenbanken beigebracht.

Thx.

Die Forumssoftware läuft auf MySQL. Wenn es das ist was du wissen wolltest.

mfg

Also eigentlich halte ich das Regelwerk für nicht schwer.
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man jeden neuen User bei der Anmeldung zu der Regel-Page automatisch weiterleitet anstatt ihn nur aufzufordern sich die Regeln doch anzuschauen.
Ich für meinen Teil habe das erst vor 3 Wochen getan.
Allerdings gebietet doch schon der gesunde Menschenverstand so etwas wie Suchfunktionen zu nutzen. Bei Google sucht schließlich auch jeder!:D
Manchmal ist es schon müßig sich durch viele Threads zu klicken, bis man die richtigen ANtworten findet, da, wie schon gesagt wurde, vieles doppelt und dreifach vorhanden ist.
Trotz alledem, habe ich bisher alles gefunden, danke an die Mods und Admins

@ The Prophet

Thx, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank noch mal und weiterhin alles Gute dem CB und FB Team!

Original erstellt von c4$h
Mich nervt das mittlerweile auch tierisch, ständig werden Threads zu schon längst behandelten Themen eröffnet nur weil sich viele exclusiv behandelt fühlen wollen oder zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen.

Das nervt nicht nur die MODS sondern sicherlich auch die Boarduser, weil einfach die Übersicht darunter leidet.
Seit es soviele Noobs hier gibt hat das Forum stark an Niveau verloren, hat mir damals viel besser gefallen als es noch nicht soviele User gab.
Heute wird hier teilweise soviel Müll vom Stapel gelassen, dass es oft keinen Spass mehr hier im Forum macht

*vollzustimm*

im Gegensatz zu anderen Foren wie Forumdeluxx, P3DNow oder 3Dcenter ist der "Noob" Anteil hier unglaublich hoch............

ein gewissen Grundverständnis der Boardies in Sachen Hardware wär manchmal echt ne gute Sache.........

hier werden die einfachsten Fragen zigmal gestellt und die Anzahl der Antworten, die

1. völlig falsch
2. am Thema vorbei
3. absolut spekulativ und zudem noch verunsichernd

sind, ist enorm hoch.

Bestes Beispiel hierfür sind Leute, die immer noch aus ihrer 9500 Pro ne 9700 machen wollen, oder die sich wundern, warum sie bei ihrem Palomino nicht den Multiplikator verstellen können

Und dass einige Leute zu dumm sind, die Suchfunktion zu nutzen, nervt echt ohne Ende..............

von der Übersicht und vom Design her gefällt mir das Forum hier echt am besten. Allerdings ist der Durchschnitt der Qualität der Antworten deutlich geringer

Mfg Zikonov

Zurück
Oben