[ModFeedback] Es ist zum Haare raufen mit manchen Boardys!

@blutschlumpf
die meisten probleme könnten aber schon durch das bloße lesen von gesuchten threads gelöst werden! :rolleyes:
ich denke um die gehts...

Kann man denn nicht auch von einem Newbie, der halbwegs mit Gehirnschmalz gesegnet ist, erwarten, dass er die Suchfunktion betätigt? :freak:
Bin auch noch relativ neu hier, aber wenn ich mir überlege, wie viele Leute ich schon auf andere Threads verwiesen habe oder für die im Forum nach bereits bestehenden Lösungen gesucht habe, da könnt´i narrisch werden! :rolleyes:
Mich würde ja echt mal interessieren, wieviele Beiträge ihr Mods so am Tag editiert?

Gib Doch einfach nur P4P800 in die suchfunktion ein da schmeiß dir die such funktion genug raus und so ist es mit anderen problemen auch.Und jeden Tag aufs neue warum P4P sowieso.(beisspiel)
Ander bleiben echt teilweise auf der strecke weil sich keiner mehr der sache animmt weil schon tausen mal gesehn.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist nunmal kein FAQ, sondern ein Forum.

Ohne neue und evtl. doppelte Posts würde hier sicherlich schnell Stillstand eintreten. Und (@sixen) dass jemand um der Postzahl wegen postet ist doch eher ein anderes Problem.

btw @ mamba: Schlafen Reptilien eigentlich nie ? Hab dich die letzten monate nie ausgeloggt gesehen ;)

Edit: Sind Schlangen überhaupt Reptilien ?

Focus-Biker schrieb:
Mich würde ja echt mal interessieren, wieviele Beiträge ihr Mods so am Tag editiert?
Heute haben wir weit über 1200 neue Posts, und ich denke mindestens 10% davon müssen sicherlich im Nachhinein von den Moderatoren bearbeitet werden, sei es das sie verschoben, editiert, oder einfach nur der Titel angepasst wird.

@Blutschlumpf
Mit der postzahl haste recht aber die liest du zwangsweise mit.

@Stewi:
Na, dann Prost! Die Zahl wird erst richtig pervers, wenn man es aufs Jahr hochrechnet! 120x365 macht schlappe 43800 editerte Posts!Uuuuhaa!

Und ab wann ist die Schmerzgrenze erreicht, dass man fliegt? Ich meine, nicht so wie bei dem Soldaten, sondern, wenn ich mich jetzt so richtig blöde anstellen würde und konsequenter Weise ins falsche Forum poste, unbrauchbare Kommentare abgebe und die Suchfunktion für mich ein totales Fremdwort wäre? Achso, die überaus beliebten, multiplen Satzzeichen nicht zu vergessen

Könnte mir vorstellen, dass mir sowas nicht viel Spaß bereiten würde, mir reicht es ja schon, wenn ich mir hier so manches Tripple- oder Qudro-Post angucken muss.

Wie sehr seid ihr eigentlich gegenüber Hilfe aufgeschlossen? Also, wenn ich jetzt meine, der Post "stinkt", wollt ihr da drauf hingewiesen werden oder empfindet ihr das eher als lästig, weil bei euch am Tag eine Flut solcher Beschwerden eingehen?

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
Focus-Biker schrieb:
Und ab wann ist die Schmerzgrenze erreicht, dass man fliegt? Ich meine, nicht so wie bei dem Soldaten, sondern, wenn ich mich jetzt so richtig blöde anstellen würde und konsequenter Weise ins falsche Forum poste, unbrauchbare Kommentare abgebe und die Suchfunktion für mich ein totales Fremdwort wäre? Achso, die überaus beliebten, multiplen Satzzeichen nicht zu vergessen
Die Grenze ist fliessend, man merkt schon sehr genau wer wirklich ein bischen Nachhilfe braucht, und wer einen nur verar***en will. Wenn wir dahinter kommen das jemand uns an der Nase herumführen will, dann wird sehr schnell reagiert. Der Ausschluss ist natürlich für uns die letzte Möglichkeit, was danach kommt liegt nicht mehr in unserer Hand. Das heisst, wenn jemand meint hier Leute beleidigen zu müssen, oder Sachen zu machen, die den Straftatbestand erfüllen, dann bleibt uns nur noch der Weg über die Polizei. Und wenn jemand meint uns zuspammen zu müssen, dann bekommt der Provider eine nette Mail mit Kopien und den dazugehörigen IPs. Hört sich im ersten Moment nicht so wild an, aber wer ein paar Abmahnungen auf seinem Konto hat, der kann schon mal damit rechnen, daß der Provider ihm kündigt.
Focus-Biker schrieb:
Wie sehr seid ihr eigentlich gegenüber Hilfe aufgeschlossen? Also, wenn ich jetzt meine, der Post "stinkt", wollt ihr da drauf hingewiesen werden oder empfindet ihr das eher als lästig, weil bei euch am Tag eine Flut solcher Beschwerden eingehen?
Dafür haben wir extra einen Button um einen Beitrag zu melden. Wir freuen uns immer über Feedback, leider wird dieser Button zu selten genutzt, so daß wir erst euf einen Thread aufmerksam werden, wenn die Sache schon eskaliert ist. Ausserdem sind die Moderatoren auch nur Menschen, und was dem Einen vielleicht nicht so wild erscheint, stellt für den Anderen schon eine Beleidigung dar. Und wenn mehrere Leute einen Thread melden, dann überdenkt man seine Ansicht auch und handelt dementsprechend. Es sind ja auch nicht immer alle Moderatoren online, so daß man sich absprechen kann.

Focus-Biker schrieb:

Direktes Hinweisen in Threads oder gar "Hilfssheriff"-Gehabe ist eher verpönt, da damit ein Thread meistens geshreddert wird - was letztendlich in noch mehr Verschiebeaktionen und Aufwand endet. Zudem wird somit auch ein mehr negatives Klima im Board untereinander erzeugt, als wenn ein explizit dazu Beauftragter regulierend eingreifen würde.

Fürs Benutzen der "Beitrag melden"-Funktion sind wir sehr dankbar, das nutzen leider nur erstaunlich wenige, die "Flut" hält sich dementsprechend ziemlich in Grenzen.

Sehr schön für die Moderation ist es also, wenn sich Obiges mal in Grenzen hält und ein unliebsamen Beitrag vom Leser einfach gemeldet wird.

/edit
Da war wer schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Gude!
Das ist doch mal gut zu wissen. Bei manchen Leuten packt man sich ja nur an den Kopf, wenn man sieht, was die hier ablassen. Tse! Alles nach dem Motto: "Mir kann hier keiner was!" oder "Was die Leute von mir denken, ist mir sch*** egal!"
Stelle mir dann immer die Frage, was die Leute kompensieren wollen? Ob die wohl in der Realität auch so einen Mogo machen, hier ist es ja so schön "anonym", wenn man die oben aufgezählten Konsequenzen nicht mitrechnet!

Jetzt mal ne ganz andere Frage:
Das Karma-System ist ja ne feine Sache. Warum wird das nur auf den Marktplatz bezogen? Dieses System würde sich doch gerade dazu anbieten, um den ein oder anderen was auf die Finger zu geben. Könnte man das nicht "ebay-like" gestalten, so wie es da mit den Bewertungen ist? Jeder kann das Bewertungsprofil von jedem User sehen und wer ihn wie bewertet hat. Bei eBay klappt das ja eigentlich auch ganz gut.
Dieses Bewertungssystem könnte man dann dazu nutzen, um jemanden vom Board zu kicken, beispielsweise ab -10 Bewertungen.
Das klappt natürlich wirklich nur, wenn das Bewertungsprofil öffentlich ist und man sehen kann, wer von wem welche Bewertung erhalten hat und warum.

Klar, Menschen, die ihr Leben ohne Führung selbst regulieren, das hat noch nie geklappt.
Außerdem seh ich auch das Problem, dass es wahrscheinlich mehr negative als positive Bewertungen geben wird.
-10 sind schnell erreicht.
Jeder der sich mit seiner Meinung nicht der Allgemeinheit anschließt wird gedroppt, tolles System

Es geht dabei doch gar nicht um Meinungen:rolleyes:
Wenn man jemanden hilft, dann bekommt man dafür ne positive Bewertung, basta. Wenn mich aber jemand anpubst, dann würge ich dem halt ne negative Bewertung rein. Jeder kann sehen, dass die negative oder auch positive Bewertung von mir ist.
Wenn die Bewertungsprofile öffentlich sind, wird man sich eine negative Bewertung zweimal überlegen....
Außerdem, so wie es jetzt ist, anonym und sogar ohne Begründung möglich, sind die Boardies mit Sicherheit schneller mit negativen Bewertungen, anders sieht es eben aus, wenn, wie schon mehrfach gesagt, die Bewertungsprofile öffentlich sind, hinter jeder Bewertung der Name des Bewerters steht und vor allem auch eine Begründung dabeisteht, warum welche Bewertung wie erteilt wurden.

Also bis jetzt hat noch kein Boardie ein negatigves Karma.
Das nur mal so als Zwischenbilanz.

Verdammt, ich muss von meinen positiven Punkten runter :p

Volker schrieb:
Verdammt, ich muss von meinen positiven Punkten runter :p

Dann versuch mal, Newbies zu verbessern, die ein bisschen aggro sind!
Das geht dann RuckZuck und man kriegt au noch recht schnell Ärger mit den Admins.... *ausErfahrungsprech* :schaf:

Stewi schrieb:
Also bis jetzt hat noch kein Boardie ein negatigves Karma.
Das nur mal so als Zwischenbilanz.
Stimmt, Stewi, aber hast Du mal gesehen, was wir für virtuelle Nackenschläge bekommen, und das alles nur, weil wir sooo gerne Blitzableiter spielen. ;)

Betrifft Karma.
Muß ich jetzt jeden tag in mein Kontrollzentrum,um zu sehen ob ich ein postive oder negative reputation bekommen habe.
Kann ich gegen negative einspruch einlegen.

Focus-Biker schrieb:
Na, hier geht es ja mal wieder heiß zur Sache!:D

Manche Members allerdings gehen einem gehörig auf den Senkel und ich kann dem bisher erwähntem im vollsten Umfang zustimmen.
Nicht nur, dass es für manche Leute kein Punkt und Komma oder Groß-/Kleinschreibung zu geben scheint, die meisten sind einfach zu faul, sich mal ein bisl umzuschauen.
Das perverste Beispiel ist hierfür die Kaufberatung. Geht da eigentlich die Suchfunktion nicht? :rolleyes:

Ähnlich sieht es mit Festplatten und Grafikkarten aus, die Themen sind in der Kaufberatung zu genüge ausdiskutiert worden, es sei denn, man hat eine spezielle Frage, das ist was anderes. Am geilsten sind immer noch die Threads der Marke "Neue Festplatte, nur welche?"
Anstatt, dass sich die Leute erstmal ein paar Modelle anschauen und dann zu speziellen Platten, Grakas o.ä. Fragen stellen, wird erstmal nen Thread eröffnet, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass es diesen Thread bereits gibt.
Nunja, dass ist sicherlich so ein "Problem", was sich aber nur sehr schwer lösen lässt. Kaufberatung hat die Eigenschaft, dass momentan sehr viele Newbies dort ihren ersten Thread mit "1" Post eröffnen, weil sie mal kurz was zu der aktuellen Hardware wissen wollen. Die kennen sich auf dem Board natürlich noch nicht so gut aus, weshalb man als Mod ungern gleich die Geschütze auffahren möchte. Da ist man dann geneigt, bei Regelverstoß oder nichtbenutzen der Suchfunktion ein Auge zuzudrücken. Grund zum Schließen der Threads gäbe es oft allemal, aber man möchte die Newbies ja nicht gleich vergraulen. Damit ist ihnen auch nicht geholfen. Die erfahrenen Benutzer haben dadurch natürlich den Nachteil, dass sie oft die gleiche Frage mehrmals beantworten.

Kaufberatung verjährt auch relativ stark. Das, was man vor 3 Monaten noch empfohlen hat, würde man heute warscheinlich keinem mehr empfehlen.
Aktuell laufen noch die Beratungen, wie das dort nun weitergehen soll. Momentan sind alle Themen aus den letzten 36 Tagen in die einzelnen Subforen von Kaufberatung eingeteilt. Was mit den Themen geschiet, die davor erstellt wurden, ist noch nicht ganz geklärt. Weitere Einzelheiten bleiben daher auch erstmal hier außen vor.

@sixen
Einspruch gibts nicht. ;)
Deine Karmapunkte werden ausschließlich bei dir im Kontrollzentrum angezeigt.

mfg Simon

Jetzt mach ich gerade den Rechner und staune habt ihr die suchfunktion im Grakaforum gelöscht,oder hat ATI paar kraten unter die leute geschmissen wenn dem so ist würde auch mal gerne eine testen.
Irgendwie will das wol mit der suchfunktion nicht klappen.
Sind jetz 15 threads nur über ati.Hatte auch jetzt gar keine seit se alle zu lesen.
Vorschlag macht doch mal nen sammelthread ATI sowie fürs P4P800.
Das es im Graka forum wieder etwas übersichlicher wird.

Um diesen Thread mal wieder aufzugreifen:
Mir kommen in letzer Zeit leider immer häufiger Posts unter die Augen, in denen zwar Tipps gegeben und die FB-Regeln halbwegs eingehalten werden, deren Inhalt sich aber irgendwo zwischen latent und völlig falsch bewegt. Hmpf! Klar, dass die Mod-/Admin-Truppe sich nicht auch noch darum kümmern kann, aber ärgerlich ist es schon...

Zurück
Oben