[ModFeedback] Es ist zum Haare raufen mit manchen Boardys!

Ich würde es eher als EHRE ansehen, dass sich hier auch Personen hintrauen, die erst mit der ganzen Sache anfangen haben, weil man hier sehr nett aufgenommen wird.
Oder bist Du mit einem Chip im Kopf auf die Welt gekommen?

Ich sehe eher in Ausagen wie deiner die Gefahr, dass ein Boad sich zum negativen entwickelt. :mad:
KEIN Mensch kann gerade in diesem komplexen Bereich der Computer ALLES wissen.

Programmieren, Gestalten, Hartware, Physik, ect Der Computer steckt in so vielen Bereichen.

Und DU kommst hier an und regst Dich über andere auf? Also ich finde das eine Unverschämtheit!

Das Hauptaugenmerk meiner Aussage soll darin liegen, dass hier immer wieder dieselben relativ simplen Fragen gestellt werden und die Suchfunktion nichma Ansatzweise genutzt wird........

So wird das Forum durch unzählige Threads des selben Themas zugemüllt, was den Eindruck dieses Forums nicht unbedingt verbessert.

Und die Anzahl der falschen Antworten hier ist relativ hoch wie ich finde......

Als ich vor ca. nem halben Jahr diesem Forum beigetreten bin, hatte ich auch einige Fragen, aber nicht immer befriedigende Antworten bekommen.

Sicherlich ist es im Sinne des Baords, auch Neulinge willkommen aufzunehmen und ihnen zu helfen. Aber wenn sie teilweise falsche Antworten bekommen und sich Gäste, die über einen möglichen Beitritt nachdenken das durchlesen, macht es keinen guten Eindruck.

Keiner kann ALLES wissen, das ist klar. Und dafür ist ein Forum ja auch da. Aber für viele ist das Eröffnen eines Threads so selbstverständlich wie das Amen in der Kirche.

Ich denke, die Moderatoren sollten hier manchmal etwas strenger sein. Und einfach mal den x-ten Thread des selben Themas löschen.

MfG Zikonov

Das größte Ärgernis ist für mich inzwischen die ewigen Übertaktfragen.
Leute die nichtmal im Ansatz wissen, was FSB, Multiplikator, V-Core/DIMM und RAM-Timings oder Taktverhältnis (asynchron/sychron etc.) zu bedeuten haben, wollen schon Übertakten. Manche wissen noch nicht einmal wie man ins BIOS kommt oder wo sich die Einstellungen zum OCen befinden. :rolleyes:

DAS geht mir am meisten auf den Senkel und das da noch welche teilweise hirnrissige Tips geben ist manchmal echt die Krönung.
Gut man weiß halt nie genau wie weit sich der andere am PC auskennt, aber manche machen echt den Eindruck, als wenn sie den PC gerademal einschalten können.
Aber da traut man sich nicht ganz fair zu sagen, dass jener lieber die Finger davon lassen soll, weil das gibt immer nur Gemecker.

Desweiteren gibt es doch mittlerweilse für jeeeden Prozessor mit jeeeder Leistung schon die Frage wie/wieweit man OCen kann.

"XP1700+,XP1800+....XP2800+, Wie übertakten und wie hoch ?" gibt es bestimmt schon. Das gleiche gilt in ähnlicherweise für die P4s. :rolleyes:

Klar jeder war mal Noob, aber was hier teilweise schon für wirre Fragen als Noob gestellt werden, lässt mich doch teilweise den Kopf schütteln.

Für Sachen wie OC sehe ich gewisse Grundkenntnisse als Pflicht! an.

Das zweitgrößte Ärgernis für mich ist ganz klar die Grammatik in manchen Fragestellungen.
Man muss echt 3mal lesen um manches überhaupt verstehen zu können. :(
Dann fehlt bei (Hardware-)problemen oft eine genaue Systembeschreibung. :rolleyes:

Die kaum genutzte Suchfunktion brauch ich nicht mehr zu erwähnen...

mfg Tweaki4k

Es tut mir leid liebe mods sollte ich euch mal verärgern sry es tut mir leid aber ihr macht eure Sache ganz ganz toll *schleim*.
stimmt aber echt ich mag euch !!!:D

Original erstellt von Gus_Taraballs
Es tut mir leid liebe mods sollte ich euch mal verärgern sry es tut mir leid aber ihr macht eure Sache ganz ganz toll *schleim*.
stimmt aber echt ich mag euch !!!:D

Wenn Du Dir den Post von Deinem Vorschreiber etwas genauer durchgelesen hättest, da steht z.B.
Das zweitgrößte Ärgernis für mich ist ganz klar die Grammatik in manchen Fragestellungen. Man muss echt 3mal lesen um manches überhaupt verstehen zu können.
empfinde ich es nicht mehr als *schleimen*, sondern schon bald als Provozieren.
Lies mal das hier durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/35820/
https://www.computerbase.de/forum/threads/rechtschreibfehler-und-die-hintergruende.13100/
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/

Da ich jetzt des öfteren darauf hingewiesen wurde, pass ich jetzt auf und bemüh mich, also Entschuldigung es tut mir sehr Leid!
Von so alt eingesessenen Veteranen lasse ich mir doch immer noch was sagen.
DANKE an euch alle, ich versuche es! :daumen:

Also das wundert mich schon gerade weil Sie keine Ahnung hben fragen Sie ja hier
oder wollt Ihr jetzt ein ein geschlossenes Expertenforum aus FB machen?

also ich bitte um einige links, wo man falsche Antworten zu richtigen fragen gegeben hat, ohne dies irgendwo im Thread wieder klar gestellt bekommen zu haben. Und noch was zu Übertaktungsfragen. Wenn ich den Eindruck habe, dass die Person keine Ahnung hat, wie man übertaktet, bzw. worauf man achten sollte, so sage ich im direkt, er soll lieber die finger lassen.

Sonst nervt mich die Rechtschreibung nicht besonders. Allein die schlecht aufgebauten sätze, die zwar selten passieren, die man leider nicht ohne weiteres verstehen kann, nerven mich.

und @Webblick Grüß Gott nachbar.:)

Simon schrieb:
... Die kaum genutzte Suchfunktion brauch ich nicht mehr zu erwähnen...

Naja, das mit der Suchfunktion ist relativ gesehen.

Mal ehrlich: Wie oft merkst du es, dass jemand die Suchfunktion benutzt hat, und dadurch keinen neuen Thread aufgemacht hat? Nich oft, also, siehst du... ;)

Klar gibt es (zu) viele Themen, die nicht eröffnet werden müssten, wenn die Suchfunktion benutzt worden wäre.

Aber du weist auch nicht, wie oft die Suchfunktion schon einen neuen Thread verhindert hat.

Von daher find ich die Sache mit der Suchfunktion nicht sooo schlimm.

Es gibt schlimmeres. Kopf hoch! :daumen:

mfg. Öm

Ich muss jetz einfach mal sagen ( Geupdatestes Forum gesehen ) das es voll die miese tour ist, nicht so beliebte user den Avatar zu ändern und den "Rang" schändlich zu verändern

VanillaCokeMan schrieb:
Ich muss jetz einfach mal sagen ( Geupdatestes Forum gesehen ) das es voll die miese tour ist, nicht so beliebte user den Avatar zu ändern und den "Rang" schändlich zu verändern
Da stimme ich dir zu. Aber bei dir hat doch niemand den Rang oder das Avatar geändert, oder? Also, wie kommst du darauf?

So etwas machen wir nur bei Leuten, die eindeutig zu kriminellen Handlungen neigen, z.B. versuchen, Zugriff auf ein geschlossenes System zu bekommen. So etwas hat aber noch mehr Folgen, da bleibt es dann nicht bei einem Bann o.Ä. Da wird zumindest der Provider unterrichtet und ggfls. auch die Staatsanwaltschaft. Es dürfte sich inzwischen rumgesprochen haben, daß so etwas kein Kavaliersdelikt mehr ist, sondern unter den Sammelbegriff Computerkriminalität fällt. Da kann schon mal die eine oder andere Flatrate in Gefahr sein, wenn man mit seinem Anschluss kriminelle Sachen veranstaltet. Und so etwas nachzuweisen ist ja heutzutage auch kein Problem mehr, wo doch alles überall mitgeloggt wird. ;)

Na, hier geht es ja mal wieder heiß zur Sache!:D

Muss auch mal meinen Senf dazu loswerden:

Wie ihr sehen könnt, bin ich auch erst seit Dezember ´03 aktives Mitglied, bin durch Zufall hier gelandet und hab mir gedacht: "hier gefällt es dir!"
So kommt es nun auch, dass ich hier täglich anwesend bin und mich eigentlich auch recht wohl fühle, dass ich die Arbeit der Mods sehr schätze, könnt ihr hier nachlesen und was ich davon halte.

Manche Members allerdings gehen einem gehörig auf den Senkel und ich kann dem bisher erwähntem im vollsten Umfang zustimmen.
Nicht nur, dass es für manche Leute kein Punkt und Komma oder Groß-/Kleinschreibung zu geben scheint, die meisten sind einfach zu faul, sich mal ein bisl umzuschauen.
Das perverste Beispiel ist hierfür die Kaufberatung. Geht da eigentlich die Suchfunktion nicht? :rolleyes:
Hier mal einige Beispiele zum Thema DVD-Brenner (alles einzelne Threads):

Die erste
Die zweite
Die dritte
Die vierte
Die fünfte

und das sind noch längst nicht alle, die folgen alle fast direkt aufeinander inkl. Sammelthread! Da kann man sich ja wohl mal ein bisl umschauen!

Ähnlich sieht es mit Festplatten und Grafikkarten aus, die Themen sind in der Kaufberatung zu genüge ausdiskutiert worden, es sei denn, man hat eine spezielle Frage, das ist was anderes. Am geilsten sind immer noch die Threads der Marke "Neue Festplatte, nur welche?"
Anstatt, dass sich die Leute erstmal ein paar Modelle anschauen und dann zu speziellen Platten, Grakas o.ä. Fragen stellen, wird erstmal nen Thread eröffnet, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass es diesen Thread bereits gibt.

Generell scheint es auch so zu sein, dass der Horizont diverser Leute durch die Mitgliedschaft hier enorm eingeschränkt wird!:D Anstatt erstmal selber ein bisl rum zu probieren, wird erst hier ne Frage gestellt, und dies teilweise so unlesbar und ohne konkrete Beschreibung, dass man es drei- bis viermal lesen muss, um hinter das eigentliche Problem zu kommen.

Das Gespamme im Marktplatz laß ich jetzt mal außen vor, einige Leute meinen ja auch da, dass dies ein anscheinend rechtsfreier Raum ist. Von den sinnlosen Kommentaren, obwohl kein Intresse besteht, ganz zu schweigen.

Das man mal in Zustand geistiger Verwirrtheit eine etwas ruppige oder hirnlose Antwort erteilt oder aus Versehen mal einen Thread im falschen Forum eröffnet, kann ja mal passieren, aber einige (nicht nur N00bs) haben das ja anscheinen dauerhaft nicht im Griff.

Auch, wenn sich einiges wiederholt hat, was schon gesagt wurde, ich konnte es mir nicht verkneifen, ein Kommentar zum Thema abzugeben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wie können wir es gemeisam schaffen das nicht immer die selben fragen gestellt werden

So ich bin jetzt seit september 2001 hier im forum,und es wird mitlerweile langweilig immer auf diverse fragen zu antworten.
Nicht weil ich das nicht will sondern weil hier auf FB ne gute suchfunktion gibt.
Andern wird es warscheinlich genau so gehen.
Jeden Tag welchen deto oder ati treiber.
Wieviel benchmarkpunte.
Warum läuft mein P4P800 nicht (beispiel)
Man könnte die liste uendlich fortzetzen.
Das problem ist wenn immer die selben Threads geschrieben werden findet man die nicht die echt hilfe brauchen.
Weil man erst mal die ganze seite durchsrollen muß um was zu finden wo man jemanden helfen kann.
Habe immer gedacht das ein Forum dafür da ist das wir uns austauschen,und uns nicht gegenseitig fertigmachen.
Der Ton hier lässt manchmal auch zuwünschen übrig.
Vielleicht hilft uns ja das neue Carma system.
Ihr seht die admins lassen sich auch immer was einfallen.
Fackt ist das immer noch zu wiele Threads verschoben werden.
Lasst uns doch gemeinsam nach ner Lösung suchen;vielleicht sollten wier auch wenn wier erregt sind weil der PC nicht anspringt erteimal ne Kippe und nen Kaffee Trinken.
Dann die suchfunktion nehmen und wenn die nichts rauschmeißt(was in den wenigsten fällen der Fall sein wird es sei denn man hat einP2B oder ähnliches)einen neuen Thread eröffnen.
Auch wenn ihr mich steinigt das hat mir jetzt auf dem Herzen gelegen,wie dem einen oder anderen auch.
Also nichts für ungut benutzt einfach öftres die Suchfunktion. :heilig:

Re: Wie können wir es gemeisam schaffen das nicht immer die selben fragen gestellt werden

Hi, Sixen!
Tja, Du hast wohl den Nagel (wenn auch schräg wg. Rechtschreibung ;)) auf den Kopf getroffen. Ich behaupte mal ganz dreist, dass das eines der Hauptprobleme der Admins/Mods und auch vieler Boardies ist. Wie Du siehst, hat es seit 2001 noch niemand geschafft, eben dieses Problem zu lösen.
Aber ich behaupte auch mal noch viel dreister, dass es kein mit FB vergleichbares Board gibt, dass das Prob. lösen konnte.
Ich ärgere mich auch nicht selten, wenn ich sehe, das eine etwas schwierigere Frage mit null Antworten nach unten und irgendwann auf "Seite 2" wandert, weil mal wieder jemand wissen möchte, warum er 10 3D-Marks weniger hat als sein Nachbar und ein andere immer noch nicht weiß, wie man ein BIOS-Update macht.
Nun, vielleicht finden sich noch ein paar Boardies mehr, die Vorschläge haben um das genannte Prob. zu verringern - lösen wird man es (jetzt mal ganz dreist gesagt) nicht können.

Re: Wie können wir es gemeisam schaffen das nicht immer die selben fragen gestellt werden

naja, es werden immer neue boardies dazukommen, die das mit der suchfunktion nicht begriffen haben...
daran kann man nix machen, außer immer wieder drauf hinzuweisen und die fehler so weit es geht zu korrigieren. :rolleyes:

@Brunner
Warum macht sich hier immer jeder den Kopf wegen der Rechtschreibung,ich denke mal lesen kann es jeder und vestehen kann es auch jeder.
So gesehen Mate 1 Deuetsch6(ist ein witz)aber du weißt was ich damit sagen will.
@Meckermann
Das du mir da wieder ein thread rein postest war mir klar.
Ist aber auch für neue Bordies gedacht :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

sixen, ich habe die Threads zusammengefügt. (Guter Beitrag) :)

Aber mal andersherum:
Wären euch denn nur halb so viele Threads mit 300 Post/Thread lieber ?

Die ließt dann eh nur noch der Ersteller und ein, zwei Leute, die das Thema verfolgt haben.

Und wenn ich zufällig mal in nem anderen Board lande, dann benutz ichwahrscheinlich auch keine Such-Funktion oder leß mir 20 Seiten-Threads durch. Warum ne Stunde selber suchen, wenn ein anderer das in 2 Minuten nochmal zusammenfassen kann ?

@Blutschlumpf
Habe aber hier mitlerweile das gefühl das einige leute nur posten das sie aufsteigen,schau mal ich bin schon captain les dir doch mal durch was die teilweise von sich geben das sie nen post mehr haben.
Kuck schon wieder asus ati ruckelt.Hatten wier auch schon.
Die wenigsten nutzen auch die editirfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben