Na, hier geht es ja mal wieder heiß zur Sache!
Muss auch mal meinen Senf dazu loswerden:
Wie ihr sehen könnt, bin ich auch erst seit Dezember ´03 aktives Mitglied, bin durch Zufall hier gelandet und hab mir gedacht: "hier gefällt es dir!"
So kommt es nun auch, dass ich hier täglich anwesend bin und mich eigentlich auch recht wohl fühle, dass ich die Arbeit der Mods sehr schätze, könnt ihr
hier nachlesen und was ich davon halte.
Manche Members allerdings gehen einem gehörig auf den Senkel und ich kann dem bisher erwähntem im vollsten Umfang zustimmen.
Nicht nur, dass es für manche Leute kein Punkt und Komma oder Groß-/Kleinschreibung zu geben scheint, die meisten sind einfach zu faul, sich mal ein bisl umzuschauen.
Das perverste Beispiel ist hierfür die Kaufberatung. Geht da eigentlich die Suchfunktion nicht?
Hier mal einige Beispiele zum Thema DVD-Brenner (alles einzelne Threads):
Die erste
Die zweite
Die dritte
Die vierte
Die fünfte
und das sind noch längst nicht alle, die folgen alle fast direkt aufeinander inkl. Sammelthread! Da kann man sich ja wohl mal ein bisl umschauen!
Ähnlich sieht es mit Festplatten und Grafikkarten aus, die Themen sind in der Kaufberatung zu genüge ausdiskutiert worden, es sei denn, man hat eine spezielle Frage, das ist was anderes. Am geilsten sind immer noch die Threads der Marke "Neue Festplatte, nur welche?"
Anstatt, dass sich die Leute erstmal ein paar Modelle anschauen und dann zu speziellen Platten, Grakas o.ä. Fragen stellen, wird erstmal nen Thread eröffnet, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass es diesen Thread bereits gibt.
Generell scheint es auch so zu sein, dass der Horizont diverser Leute durch die Mitgliedschaft hier enorm eingeschränkt wird!
Anstatt erstmal selber ein bisl rum zu probieren, wird erst hier ne Frage gestellt, und dies teilweise so unlesbar und ohne konkrete Beschreibung, dass man es drei- bis viermal lesen muss, um hinter das eigentliche Problem zu kommen.
Das Gespamme im Marktplatz laß ich jetzt mal außen vor, einige Leute meinen ja auch da, dass dies ein anscheinend rechtsfreier Raum ist. Von den sinnlosen Kommentaren, obwohl kein Intresse besteht, ganz zu schweigen.
Das man mal in Zustand geistiger Verwirrtheit eine etwas ruppige oder hirnlose Antwort erteilt oder aus Versehen mal einen Thread im falschen Forum eröffnet, kann ja mal passieren, aber einige (nicht nur N00bs) haben das ja anscheinen dauerhaft nicht im Griff.
Auch, wenn sich einiges wiederholt hat, was schon gesagt wurde, ich konnte es mir nicht verkneifen, ein Kommentar zum Thema abzugeben.