Emkay64
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 104
Madman1209 schrieb:wie kommt man bitte drauf, bei einem kostenlosen Produkt auch noch Ansprüche zu stellen? Da fällt mir gerade nichts mehr ein.
Es geht ja nicht um EIN kostenloses Produkt, sondern um verschiedene Versionen desselben Produktes, von denen nur eine zusätzlichen willkürlichen Einschränkungen unterliegt. Hätte Spotify dasselbe am PC gemacht würde heute keine Sau mehr wissen was dieses Spotify überhaupt sein soll. Und ob kostenlos oder nicht, es ist einfach Unding wenn man absolut ELEMENTARE Grundfunktionen künstlich bis knapp vor die Schwelle sind Unbenutzbarkeit beschneidet um den Kunden zum Kauf zu nötigen. Das sind schlicht unlautere Geschäftspraktiken.
BlubbsDE schrieb:tolle Meinung. Wenn Du nichts bezahlst, dann musst Du Dich den Einschränkungen wohl unterwerfen. Der Unterschied zwischen Lau und dafür zahlen muss schon deutlich sichtbar sein. Unter anderen für Leute wie Dich. Sonst würden wohl noch weniger das Abo in Anspruch nehmen.
Tatsächlich sind es solche Einschränkungen weshalb ich das Abo NICHT nutze. Derartige Geschäftspraktiken unterstütze ich nicht. Das ist Kundenfang durch Gängelung, und da bin ich dann stur. Dann erst Recht nicht. Der Unterschied zwischen Free und Premium ist auch am Desktop ganz deutlich sichtbar, da braucht man den Mobile Usern nicht zusätzlich auf den Sack zu gehen damit sie auch ja Geld für Premium raushauen. Das muss man sich mal klar machen, die Liederauswahl zu beschränken, eine Funktion die seit dem aufkommen der CD zum Grundstock eines jeden noch so simplen Wiedergabegerätes gehört. Ne sorry, das ist inakzeptabel. Wenn ich random Musik hören will schalt ichs Radio ein...
Hagen_67 schrieb:Und Dein Vergleich mit EA hinkt aber mal sowas von. Denn bei EA zahle ich erstmal 60,-€ für ein Game, um dann nochmal im Game zur Kasse gebeten zu werden.
Dein Leseverständnis lässt zu wünschen übrig. Es geht nicht darum ob man davor schon zahlt, es geht um die Methode. Und die ist so ziemlich die selbe.
Hagen_67 schrieb:Und wenn Du mit der "verkrüppelten" free- Version nicht leben kannst, dann nutz die kostenpflichtige. Oder halt gar nicht.
1. Nö ¯\_(ツ)_/¯
2. Nochmal: Lesen bildet. Ich nutze die App nicht. Weder die offizielle, noch die andere. Ich habe bloß dargelegt warum man zu Dogfood greifen würde.
Hagen_67 schrieb:Sich uneingeschränkten Zugang kostenlos zu verschaffen ist schlichtweg Diebstahl. Da gibt's nix zu diskutieren. Wer das nicht verstehen will, hat genauso wie unsere "Neuland"- Politiker den Sprung ins digitale Zeitalter mental einfach noch nicht geschafft.
Heut morgen nen Moralapostel gefrühstückt? Erstmal ist es nicht uneingeschränkt, das wofür Premium eigentlich zu gebrauchen ist, nämlich die volle Audioqualität, bekommt man nicht. Es wird nur eine willkürlich auferlegte Seprre ausgehebelt die speziell auf den Gerätetyp beschränkt ist. Noch nichtmal auf das System. Man könnte genau so gut Spotify über ein XPosed Modul vorgaukeln dass das Handy ein Tablet wäre, schon fallen diese Beschränkungen der Nutzbarkeit weg. Kannst du mir einen sinnvollen Grund nennen weshalb der Player auf einem Android Tablet voll funktionsfähig ist, und auf einem Android Handy dagegen eingeschränkt werden muss? Nein? Ich auch nicht...
Hagen_67 schrieb:Und mich kotzt diese Geiz ist geil- Mentalität einfach nur an. Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, dass es Leute gibt, die auch keine 10,-€ im Monat haben. Da frage ich mich dann, wie die es schaffen mit nem Samsung S8 oder nem iPhone zu telefonieren.
Genau, weil alle Leute die z.B. von Hartz, BaFöG oder Grundsicherung leben, andere Zusatzausgaben haben und watweissich denn mit dem neusten Handy rumrennen. Machst du dich absichtlich lächerlich oder merkst du echt nicht was für nen Senf du da von dir gibst? Die Klientel die du da ansprichst rennt in der Regel mit 3-4 Jahre alten Mittelklasse Handys mit gesprungenen Bildschirmen o.Ä. rum die sie irgendwo mal günstig bekommen haben. Hauptsache der olle Aluklotz läuft noch ein paar Tage...
Peace
TK