Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ich hab mir jetzt mal den Noblechairs Hero bestellt... ich hoffe einfach mal die Investition lohnt sich

Ich wollte mir einen neuen stuhl kaufen und dachte an den gamechanger von westaro (www.gamechanger.xyz). hat damit jemand erfahrungen gemacht? der stuhl scheint hochwertige zu sein als ein normaler "gaming" stuhl. vor allem interessiert mich die qualität des Kunstleders bzw des stoffbezugs.

Hallo zusammen,

ich brauche ein neuen Stuhl, da mein Chefsessel mittlerweile durchgesessen ist.
Also bis dato ging das noch für freitag abend -4-5 h zocken und mal Homeoffice...

Dank der aktuellen lage sind es nun 50 h die woche in dem stuhl und mein arsch macht aua....

ich ahbe mir ein löffler BASIC bestellt, super verarbeitugn aber sonst totale nicht für mich geeignet.
musste zurück gehen..

ich bin 1,88 und wiege 105kg.

Nun habe ich mich umgeschaut aber es gibt einfach SO VIEL und bei Amazons rezesionen gibts halt immer was schlechtes(was normal ist)..

Es muss kein gaming stuhl sein, ich brauch einfach was gemütliches...

lg

ja unfassabr preiswert, nur 827€, schnapper!

Also ich bin vond er Syncro.mechanik nicht ganz überzeugt und von dem Secretlab 2000 Titan, für 404€ momentan, nicht gerade ein schnapper... aber die test sind durchweg positiv...

als schnapper wäre es der hjh GAMEBREAKER COLOSSUS für 195€, also knapp die hälfte, laut youtube aber nicht ganz das ware und es wird empfohlen 40 € aufpreis für 4D armlehnen zu zahlen.

ich bin unentschloßen be den preisen, hat jemand einen von den besagten stühlen und kann feedback geben?

LG

ja den geheimtip MArkus, problem hier ist einfach nur, dass alle Ikeas dicht haben und 40€ versand ne frechheit ist.

hatte auch dran gedacht...

Also unser IKEA bietet momentan Click and Collect an, also die Selbstabholung im Markt.
Kostet für den Markus auch nur 10€, vielleicht macht dein Markt ja auch mit.

hmm da guck ich gleich mal! was ist der unterschied zu dem JÄRVFJÄLLET ? finde da kaum was zu bzw. gibt es den markus ja auch in 2 versionen, unterschied hier ist nur der bezug odeR?

Ja den Markus gibt es einmal in Stoff und einmal in Leder.
Den genauen Unterschied zum Järvfjället musst du mal auf der IKEA Seite vergleichen, ich fand ihn nicht so bequem.

Sitze jetzt bestimmt schon 5 Jahre auf dem Markus mit Lederbezug am Schreibtisch zu Hause und bin zu 100% überzeugt von dem Stuhl.
Ich würde die Ledervariante empfehlen, den Stoff fand ich insbesondere im Kopfbereich nicht so angenehm.

Huhu,

ich bin auf der Suche anch einer schönen Tischplatte 200x80cm. Bis jetzt hab ich den günstigsten Anbieter auf expresszuschnitt.de gefunden. Noch jemand ne Idee wo man sowas herbekommen kann?! Kleinanzeigen gibts aktuell keine in meiner Nähe und naja, der Rest hat zu ;)

Servus liebe Community,

die Gasdruckfeder meines geliebten DXRacer gibt langsam den Geist auf.
Auf Anfrage bei DX Germany, sollte ich mich bei dem Verkäufer melden. Da der Stuhl schon aus der Garantie ist, wird dies sicherlich nichts bringen. DX würde mir für 40 € eine neue anbieten wollen.
Nun die Frage: Kann mir jemand eine alternative nennen (am besten mit Link) oder aus Erfahrung erzählen.
Es wäre auch ganz nett, wenn die Feder einen höheren HUB hat als das Original. Muss aber nicht.

Stuhl: DXRACER OH/RW01/N Racing
Aufdruck der Feder: SP/0302-AD

Danke für eure Hilfe!

Hallo.
Da das Kunstleder meines 5-6 Jahre alten Maxnomic Leaders mittlerweile total zerfetzt ist, bräuchte eigentlich mal einen neuen Stuhl.
Ich muss sagen mit dem Komfort des Leaders bin ich soweit immer sehr zufrieden gewesen, aber mit der Haltbarkeit jetzt eher nicht. (Das Kunstleder hat bestimmt schon vor 3 Jahren angefangen sich langsam aufzulösen).
Nun sind mir die Stühle von Secretlab ins Auge gefallen, die mir erstmal recht sympatisch sind und außerdem gerade ein kleiner Sale läuft (25€ Rabatt + Free Shipping). Bei deren Prime PU 2.0 Leather behaupten sie ja z.B. dass es vier mal länger hält als gewöhnliches PU Leather. Meint ihr sowas ist auch nur ansatzweise realistisch?
Gibts hier generell irgendwelche Meinungen zu den Secretlab stühlen?

TripodDE schrieb:
Nun die Frage: Kann mir jemand eine alternative nennen (am besten mit Link) oder aus Erfahrung erzählen.

Nimm genau Maß, welchen Durchmesser die aktuelle Feder hat, damit sie in die Halterung auf der Unterseite des Stuhls passt. Dann schau Dich bei Ebay um, da sollten sich so einige Angebote um die 20 € herum finden. Auch in verschiedenen Höhen und Designs.

Für die Demontage, gerade bei festsitzenden Federn, gibt's auf YouTube Anleitungen.

Guten Morgen zusammen,
vermutlich wurden hier schon jede Frage die es geben kann gestellt...aber leider ist das in einem Sammelthread immer etwas unübersichtlich.
Ich suche für meinen nun über 10J alten Bürostuhl eine Ablösung.
Gerade jetzt, wo man viel Zeit im HomeOffice verbringt spührt man, dass der Stuhl nichts mehr ist.

Ich bin 1,74m bei ~80Kg (schwankend).
Meine aktuelle Wahl wäre entweder der Maxnomic Dominator oder DXRacer Drifting / DXRacer Formula
Welcher wäre die bessere Wahl? Abgesehen davon, dass der DXRacer gerade im Angebot wäre.

Ich sehe leider auch nicht, was der Unterschied der DXRacer-Serien sein soll...kennt den jemand?

Ich denke auf die 4D Armlehne kann ich verzichten.
Aktuell habe ich feste Armlehnen...da wäre also 1D schon eine Verbesserung.

MrMorgan schrieb:
ach ich hab mir jetzt mal den Noblechairs Hero bestellt... ich hoffe einfach mal die Investition lohnt sich
Und? Schon erste Erfahrungen sammeln können?

@Blue_Moon Ich kann nur die Empfehlung von @RNG_AGESA wiederholen:
Gebraucht / Refurbished von nem namhaften Stuhlhersteller (Steelcase, Herman Miller, Steelcase Sedus, etc.) ist längerfristig die bessere Wahl. Kostet je nach Modell ca. 250€ aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Gebraucht / Refurbished von nem namhaften Stuhlhersteller (Steelcase, Herman Miller, Steelcase, etc.) ist längerfristig die bessere Wahl. Kostet je nach Modell ca. 250€ aufwärts.
Kann ich bestätigen. Hier bei mir im Kaff gibt es einen Händler, der sowas dauerhaft anbietet/verkauft. Die Dinger sind einwandfrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.