Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Stuhl.
Ich habe seit irgendwann 2014 meinen Maxnomic Leader von NeedForSeat. Finde den eigentlich sehr bequem und auch jeder andere, der ihn bei mir ausprobiert hat war überzeugt. Allerdings hat das PU-Leder schon nach 3 Jahren oder so angefangen sich aufzulösen und ist mittlerweile ziemlich hässlich. Auch die Armlehnen haben der Zeit nicht standgehalten.
Eigentlich wäre ich ja gewillt dem so viel gepriesenen IKEA Markus ne Chance zu geben, aber da stört mich einfach, dass sich die Armlehnen überhaupt nicht einstellen lassen. Bin jetzt auf die Stühle von Secretlab gestoßen und habe festgestellt, dass es die nicht nur mit (PU-)Leder, sondern auch mit Stoffbezug gibt. Das finde ich eigentlich schon recht interessant. Gibt es hier irgendwelche Meinungen zu den Stühlen (speziell Titan oder vielleicht auch Omega).
Preislich gesehen ist 400€ für mich schon die Schmerzgrenze. Gerne auch was günstigeres, wenn die Qualität stimmt.

Danke Leute.

Habe mich hier beraten lassen und mir wurde der "Markus" Sitz von Ikea empfohlen.
130 EUR -> super Qualität, fühlt sich an wie der aus dem Büro für knapp 800 EUR.

Bisher zuper zufrieden, mal sehen wie lange er hält.
3 Jahre wäre für den Preis echt super...

p0wnd schrieb:
Moin,

ich suche ein Bürostuhl fürs tägliche Arbeiten vorm PC.
Anforderungen:
  • Bis maximal 500€
  • Bequemer Sitz
  • Viel Einstellbarkeit (Rücken, Sitz, Armlehnen, Lendensupport)
  • muss nicht hochwertig aussehen, aber soll auch irgendwie nicht zu billig aussehen (wie z.B die Armlehnen beim Ikea JÄRVFJÄLLET)

Natürlich habe ich mir wie oft empfohlen wird, die Ikea Office Chairs Markus und järvfejället angeschaut. Bin mit denen aber nicht ganz zufrieden. Zum Beispiel fehlt mir beim Markus die Einstellbarkeit. Beim Järvfjället ist das Sitzen aufgrund des Polsters nicht so bequem wie beim Markus und wie schon erwähnt, sehen die Armlehnen mir zu billig aus.

Ich finde den "Secretlab Omega" interessant, auch wenn von Gaming Chairs oft abgeraten wird, macht er mir einen guten Eindruck und man kann z.B die Armlehnen gut verstellen. Den Sitz aber nicht.
Stoff oder Leder ist mir egal, solang die Qualität stimmt.

bin ca. 1,87m groß und 67 kg.
Danke im Voraus für Vorschläge.
erhöhe mein Budget auf 1000 Euro.
Hab mich bisschen informiert also gut sollen Herman Miller und Steelcase sein. Interstuhl soll wohl auch nicht schlecht sein.
Herman Miller fand ich den Embody Chair interessant kostet aber 1500€. Mal schauen...

p0wnd schrieb:
Herman Miller fand ich den Embody Chair interessant kostet aber 1500€
Ich bin jetzt einfach mal Skeptisch, ob ein Stuhl für 1500€ wirklich soviel mehr Komfort bietet als einer für 500€.
Wenn ich mir den Hersteller so ansehe ist das hier auch etwas nach dem Prinzip "Sie haben zuviel Geld? Wir wissen wohin damit!". Das ist ähnlich wie Küchen für 6-stellige Beträge. Man kann sich das schon leisten, wird in einer für 30.000€ aber genauso gut Kochen können. (Mal davon abgesehen das private Küchen für 6-stellige Beträge nicht dafür gedacht sind, um darin nur zu kochen)

Hallo, ich habe von geha ein günstigen aktenvernichter, aber ich bin nicht zufrieden damit. Papier staut sich beim Einlauf und zieht auch nicht mehr richtig ein. Da Papier so stark gestaut hat, kann man es nicht so einfach entfernen. Zahnrad geht auch nicht mehr an der Stelle. . Wurde auch schon getauscht, ist beim 2 Gerät auch wieder passiert, obwohl der behälter leer war. Mich nervt das Gerät nur noch.

Daher suche jetzt ein vernünftigen Aktenvernichter.

Einsatz für zu Hause, wo ich auch mal paar Blätter durch jagen kann und als Partikel Schneider und Einfaches entleeren des behälters.

Gibt es gewiesen Marken, die beim aktenvernichter ohne Bedenken gut sind?

Mfg

Achso naja hatte ein aktenvernichter von mein dad geliehen und der läuft und läuft und das seid Jahren ohne solche Mädchen. Daher denke ich das es kein Fehler von meiner Seite ist. Naja vllt sollte man bei den ganz günstigen Geräte keine hohe Erwartungen haben.

p0wnd schrieb:
erhöhe mein Budget auf 1000 Euro.

Kann den Steelcase Gesture empfehlen. Ich habe 925€ für die Vollaustattung bezahlt (Kopfstütze, verstellbare Lumbarunterstützung, Alu-Fußkreuz lackiert).

Getestet habe ich den vorab bei einem autorisierten Händler in meiner Nähe. Unter anderem konnte ich den Steelcase Leap, Herman Miller Aeron, Herman Miller Embody testen. Ganz wichtig vorher die Stühle durchtesten und dann entscheiden, welcher einem am meisten zusagt. Ich fand den Gesture top und hab mir auch direkt ein Angebot erstellen lassen und hab mir den gekauft :)

Ja, ich würde auch gern die Stühle durchtesten bevor ich mich für einen entscheide.
Wohne in Hamburg und möchte nicht in eine andere Stadt fahren. Falls ihr gute Fachhändler für Bürostühle in Hamburg kennt, könnt ihr mir diese gern empfehlen.^^

Am besten stellt man solche Fragen im Sammelthread.

Ja, weil ich die Beiträge hierhin verschoben habe.
Außerdem bezog sich das auf die Frage des Aktenvernichter.

Ich weiß nicht ob das Thema Coronavirus hier so reinpasst, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Ich hatte mir im Dezember von Aliexpress ne Hülle fürs iPhone 11 bestellt, muss ich da nun bedenken haben, oder einfach mit Desinfektionsmittel alles "einschmieren"?

Ich gehe natürlich nicht auf diese Panikmache der Medien ein, möchte aber nur ruhe für das Gewissen :D

Sany schrieb:
Ich weiß nicht ob das Thema Coronavirus hier so reinpasst, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Ich hatte mir im Dezember von Aliexpress ne Hülle fürs iPhone 11 bestellt, muss ich da nun bedenken haben, oder einfach mit Desinfektionsmittel alles "einschmieren"?

Ich gehe natürlich nicht auf diese Panikmache der Medien ein, möchte aber nur ruhe für das Gewissen :D

Also ein Virus überlebt nicht so lang ausserhalb des Menschen. Im besten Fall 12 Stunden denke sogar weniger. Kommt auf den Virus an.
Google doch mal danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sany
Hab mal eine Antwort vom Bund für Risikobewertung gefunden:
Bundesinstitut für Risikobewertung schrieb:
Aufgrund der bisher ermittelten Übertragungswege und der relativ geringen Umweltstabilität von Coronaviren ist es nach derzeitigem Wissensstand unwahrscheinlich, dass importiere Waren wie importierte Lebensmittel oder Bedarfsgegenstände und Spielwaren, Werkzeuge, Computer, Kleidung oder Schuhe Quelle einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus sein könnten.
https://www.bfr.bund.de/de/kann_das...und_spielzeug_uebertragen_werden_-244062.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.