Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ chaoz

guck dir doch mal den Nitro Concepts S300 an, den gibts ins Stoff und Kunstleder

https://www.caseking.de/nitro-concepts-s300-gaming-stuhl-stealth-black-gagc-094.html

hier mal ein test

https://gaming-stuhl.de/nitro-concepts/

zu den Noblechairs, die kosten zwar ein Tick mehr aber man bekommt auch einen verdammt guten Stuhl dafür.

Hab den Hero in der Black Edition und bin begeistert, kein schwitzen mehr (wie bei den billig Dingern aus dem Möbelhaus), gut verstellbare Rückenlehne, Lordosestütze und 4d Armlehnen, gerade die möchte ich nicht mehr missen, es ist so viel entspannter beim zocken:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
strempe schrieb:
Ich hab mir vor drei Jahren einen Intouch Drehstuhl (in knallrot ;)) von Dauphin geholt. Für den Preis kaufen sich andere sieben Jahre lang jährlich den Markus beim IKEA. Ich wette aber heute schon ich komme auf Dauer preiswerter weg.
Der Markus hat aktuell 10 Jahre Garantie, als ich ihn gekauft habe, hatte IKEA noch die Aktion mit der lebenslangen Garantie.
Da brauche ich nicht jährlich einen neuen Stuhl kaufen, wobei das auch gar nicht nötig ist, mein Stuhl hält schon etliche Jahre.
 
Ich öfters gelesen der Markus macht komische Geräusche wenn die Rückenlehne fixiert ist und man sich anlehnt. Stimmt das?
 
Hallo zusammen..

da mein alter Schreibtisch den letzten Umzug nicht ganz so gut überstanden hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen..

Anforderungen:
mind. 140x75cm, max. 160x80cm groß
stabil, sollte nicht wackeln wenn man sich leicht darauf lehnt (mit den Unterarmen beim Zocken..)
Sollte bei Verwendung einer Dual-Monitor-Halterung (2x27") auch nicht instabil werden, wenn man einen der beiden Monitore vom Schreibtisch "wegdreht".

Optional:
beim Aufbau höhenverstellbar (über Schraube o.ä., einen elektrisch oder per Kurbel verstellbaren benötige ich nicht)
Irgendeine Form von Kabelmanagement

Bin am überlegen, ob der Ikea Bekant oder Idasen (beide in der nicht höhenverstellbaren Variante) den Anforderungen genügen oder ob es vielleicht andere Modelle gibt.
Budget wäre bis 500€, ggf. auch etwas mehr.. Hauptsache das Teil ist stabil und hält dann auch ein paar Jahre ohne zu wackeln... Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
 
Ja wahnsinn. Ein Stuhl für 1900 bis >4000 EUR, natürlich ist dieser bequem^^
 
Konnte mich auch ewig nicht entscheiden, welchen Stuhl ich mir hole und bin schlussendlich bei der Budgetlösung von IKEA gelandet. Finde den Jarvfjället für den schmalen Preis echt super. Sitzt sich sehr angenehm, ist gut verarbeitet und ziemlich leise...
 
Bei mir wird es wohl der

Backforce One https://www.backforce.gg/de/home

oder der

Gamechanger https://gamechanger.xyz/

Kann mich da noch nicht wirklich entscheiden, da beide ihr Vor bzw Nachteile haben. Wäre der Backforce komplett in Stoff wäre die Wahl getroffen.

Versuche am Wochenende mal das große Möbelhaus zu besuchen um Markus und Jarvfjället Hallo zu sagen :D obwohl ich mir einfach nicht vorstellen kann das ich mit den beiden glücklich werde da ich unbedingt gute Armlehnen brauche. Naja mal schauen vielleicht hauen die mich ja vom Komfort um...
 
Namenloser89 schrieb:
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Kannst dir ja mal die Marke Oka angucken https://www.oka.de/de/r50-r60-q50/

Am besten einen Fachmarkt in deiner Nähe anschreiben und danach fragen. Allerdings ist die Lieferzeit ca. 6 Wochen, weil die Tische auftragsbezogen angefertigt werden (man kann so ziemlich alles auf seine Bedürfnisse konfigurieren).
 
Wiiiiiieso? :freaky: Da bequemer oder liegt ein Defekt vor ?
 
Beim Backforce One sind die Armlehnen viel zu niedrig, bei meiner Größe von 1,92m. Außerdem drückt die Anhebung aus Kunstleder, im hinterem Bereich der Sitzfläche etwas.
Ich werde da demnächst etwas basteln, um die Armlehnen etwas höher zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buki80
Ich habe da keine Probleme. Beim Backforce One ist die Sitzfläche außerdem hauptsächlich aus Stoff.
Es gibt aber auch Menschen, die beim Pellen einer Orange anfangen zu schwitzen:evillol:.
 
Ich wollte dich auch nicht ansprechen ;).
Ja, da ist so etwas wie Alcantara verbaut, was ein Microfaserstoff ist, der atmungsaktiver sein soll als Leder.
 
Hey,
ich habe einen Linnmon Tisch von Ikea und würde gerne die Tischplatte durch eine Massivholzplatte ersetzen. Ich habe schon bei ein paar Seiten durch geschaut, jedoch sind die meisten nicht lieferbar und können nur abgeholt werden.

Kennt jemand ein Laden, welcher Platten mit einer Größe von 200x60cm transportiert?
Mein Budget liegt bei 100-150€.

Ich habe schon eine schöne bei (https://www.bauhaus.info/leimholzplatten/exclusivholz-massivholzplatte/p/25603305) gefunden, jedoch ist die nicht lieferbar und ich habe keine Möglichkeiten diese zu transportieren.
 
Nabend zusammen.

Mal schauen ob ich den richtigen Themenbereich gefunden habe.

In Kürze ziehe ich um und möchte mir in diesem Zusammenhang auch einen neuen Schreibtisch gönnen. Mein aktueller Schreibtisch ist 112x65, aus MDF Platten die so langsam auseinander bröseln. Das Furnier ist weich und aufgeplatzt an einigen Stellen und die Keyboardschublade ist auf Grund der menschlichen Säuren auf der Haut auch nur noch ein Bruchteil seiner selbst. Der Tisch hat locker 20 Jahre auf dem Buckel und darf so langsam in Rente gehen. Er hat zwar ein Fach für PCs, war aber eher für die alten Midi Tower ausgelegt und hat leider keinen Platz für Kaliber wie das Define R6. Einen weiteren Umzug traue ich dem Tisch nicht wirklich zu. Auf Grund der über die Jahre angesammelten Geräte ist auch nicht mehr wirklich Platz auf dem Tisch.

Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Ideen bzw. Erfahrungsberichte? Ich neige ja schon fast dazu mich bei Ikea zu bedienen. Der Linnmon mit entsprechenden Füßen reizt mich ja schon, weil günstig. Erfahrungsberichte sind aber nicht so prickelnd. Ich brauche keinen RGB Gaming Tisch. Nur eine recht große Platte. So 150x80 würde mir schon reichen. Handwerklich begabt bin ich leider nicht und habe auch nicht die Möglichkeiten mir selbst einen Tisch zu bauen.
 
@Hans665 kommt drauf an was du willst und wo dein Budget liegt.

Wenn du einfach nur einen stabilen Tisch mit einer Platte die ein paar Jahre hält haben willst, bist du bei Ikea sicherlich nicht schlecht bedient. Ich hatte da auch meinen ersten Schreibtisch gekauft der immernoch im Einsatz ist (allerdings nicht mehr als Schreibtisch).
Auch bei den Küchentischen kannst du schauen, wenn dir einer von der Höhe her gut passt. Muss man halt im Zweifelsfall direkt im Laden ausprobieren.


Aber wenn du ein paar Euro locker machen kannst? Kauf dir einen elektrisch motorisierten sit/stand Tisch. Das habe ich vor Jahren gemacht und kein Stück bereut.

Ich sitze immernoch den Großteil der Zeit - aber manchmal muss ich einfach mal 'ne Viertelstunde lang stehen, und da hilft so ein Tisch enorm. Immer nur stehen ist auch blöd, einen reinen Stehtisch kann ich keinenfalls empfehlen.
Auch bin ich Radfahrer und habe vorm Haus erstmal 1km 3%-ige Steigung. Wenn ich zuhause bin, bin ich je nach Wetter und Fahrgeschwindigkeit also erstmal etwas bis sehr verschwitzt. Dann setz ich mich natürlich auch nicht auf den Stuhl, sondern stehe erstmal vorm Tisch bis ich mich wieder trocken fühle.

Ansonsten habe ich noch einen zweiten großen Vorteil vom höhenverstellbaren Tisch: Wenn ich ein längeres Youtube-Video anschaue, dann stell ich den Tisch auf maximale Höhe, stell das mini-Trampolin davor, und mach was sportliches während ich mir Youtube reinziehe, und wenn's nur der sogenannte 'health bounce' ist.


Ich hatte mir den Hammerbacher XDSM gekauft welcher zu den besseren noch bezahlbaren Tischen gehört. (Link z.B. hier) Ganz wichtig die Memory-Funktion der Steuereinheit - du willst nicht jedesmal auf's neue die richtige Höhe finden.
Der XDSM hat zwar auch 'nur' eine furnierte MDF- oder Spanplatte (nicht ganz sicher) aber die ist 1" (2,5cm) dick und richtig solide. Mit dem extrem stabilen Stahlrahmen der die trägt als Unterbau wird die noch lange halten.
Anzumerken zum XDSM selbst wäre für die Montage das nicht für alle Schrauben Löcher vorgebohrt sind und für die 13mm Sechskant Schrauben mit denen die Füße angeschraubt werden sollte man auch eine passende Nuss mit Ratsche parat haben, sonst wird's schwierig.



Als Plattengröße kann ich dir übrigens 180x80cm prima empfehlen wenn du die aufstellen kannst. Da ist links und rechts viel Platz um das tägliche Gerümpel das man in Griffreichweite haben will abzulegen. Noch extremer wäre natürlich 200x100cm, aber da wären mir meine Arme zu kurz um problemlos an Sachen zu kommen die am Rand vom Tisch liegen.

Vielleicht hiflt dir auch diese Bild um einzuschätzen wie viel Platz 180x80 bereitstellt. Anmerkung: Das ist ein 34" 3440x1440 Monitor in der Mitte, links und rechts sind sehr große (und 20kg schwere) Canton CT 800. 3x27" Monitore könnte man also z.B. auch problemlos aufstellen.

20191101_115134.jpg
(Sorry wenn die Perspektive nicht ganz super ist, das Bild hatte ich gemacht um mein Gesamtsystem mit der WaKü zu zeigen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben