Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMöbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"
Die Armlehnen müssen komplett weggeklappt werden können, damit sie mir seitlich nicht im Weg sind. Das geht bei dem Steelcase Gesture soweit ich das sehe nicht.
ich würde mich mal bei dir in deiner Umgebung bei einem Fachmarkt beraten lassen. Gibt bestimmt einige tolle Bürostühle, die das auch können. Ich kenne solche Bürostühle leider nicht.
Der Backforce kann das. Das Feature hat zwar eigentlich einen anderen Anwendungsfall, aber erfüllt so ziemlich deinen Wunsch
Davon unabhängig, kann ich den auch so empfehlen. Der wird zwar in erster Linie mit dem Gaming Aufzug vermarktet, dementsprechend ist das Marketing dahin ausgerichtet (z.B. Website), aber ändert nichts daran, dass es ein guter Stuhl ist. Wichtig vor allem, keine Wippmechanik wie bei "Gaming" Stühlen sonst üblich.
danke an den Thread für die ganzen Empfehlungen vom IKEA Markus.
Hatte Online geschaut bei IKEA und habe den für 170€ gesehen, bin hingefahren und habe die Stoff Variante für 120€ mitgenommen. Dieses Kunstleder mag ich sowieso nicht.
Echt ein guter Stuhl. Der erste mit Lendenkissen(heißt das so?).. hatte vorher so einen billigen 50€ Lederstuhl aus dem XXXL Möbelladen. Muss mich erstmal an das Lendenteil gewöhnen, ist echt ungewohnt. Man sitzt nun sogar mal gerade xD
ich suche einen Gaming- bzw Schreibtischstuhl für mich in dem man gut mehrere Stunden sitzen kann. Mache viel Bildbearbeitung und möchte ab und zu zocken. Bin 1,80 groß, wiege ca 80kg.
Auf Amazon habe ich folgende Modelle gefunden, die mir zusagen würden:
da ich bis zu 12 Stunden am Tag auf meinem Stuhl sitze, benötige ich langsam etwas qualitatives, da sonst mein Rücke noch zu Bruch geht.
Mein Budget liegt bei Maximal 500€. Das Problem: Neben den ergonomischen Anforderungen soll er auch noch gut aussehen. Bis jetzt habe ich einen einzigen gefunden, der halbwegs meinen Anforderungen entspricht und zwar diesen hier ->
ich suche ein Bürostuhl fürs tägliche Arbeiten vorm PC.
Anforderungen:
Bis maximal 500€
Bequemer Sitz
Viel Einstellbarkeit (Rücken, Sitz, Armlehnen, Lendensupport)
muss nicht hochwertig aussehen, aber soll auch irgendwie nicht zu billig aussehen (wie z.B die Armlehnen beim Ikea JÄRVFJÄLLET)
Natürlich habe ich mir wie oft empfohlen wird, die Ikea Office Chairs Markus und järvfejället angeschaut. Bin mit denen aber nicht ganz zufrieden. Zum Beispiel fehlt mir beim Markus die Einstellbarkeit. Beim Järvfjället ist das Sitzen aufgrund des Polsters nicht so bequem wie beim Markus und wie schon erwähnt, sehen die Armlehnen mir zu billig aus.
Ich finde den "Secretlab Omega" interessant, auch wenn von Gaming Chairs oft abgeraten wird, macht er mir einen guten Eindruck und man kann z.B die Armlehnen gut verstellen. Den Sitz aber nicht.
Stoff oder Leder ist mir egal, solang die Qualität stimmt.
bin ca. 1,87m groß und 67 kg.
Danke im Voraus für Vorschläge.
Habe mir den nun einfach bestellt und ist seit zwei Tagen im Einsatz. Sowohl vom Look als auch von der Ergonomie kann ich ihn definitiv empfehlen. Tut dem Rücken echt gut. Man kann so ziemlich alles einstellen, er ist bequem und sieht super aus
Da mein Noname Chef-Sessel nun den Geist aufgegeben hat und ich mir nun einen anständigen kaufen möchte bräuchte ich nun eure Hilfe.
In die enge Auswahl kommen für mich der Omega von Secret Lab und der Valkyrie von DXRacer.
1. Pluspunkte beim Omega sind dass er sehr hochwertig verarbeitet und die Sitzpolsterung eher weich sein soll.
2. Pluspunkte beim Valkyrie sind dass er ebenfalls sehr hochwertig sein soll und er sich auch sehr tief nach unten fahren lässt was für jemanden wie mich (der gerne tief sitzt) ebenfalls interessant wäre.
Sonstige Features sollen laut beider Hersteller gleich praktisch und die Lenden/Nackenkissen gleich super sein.
Nun würde mich aber interessieren was ihr dazu meint. Habt oder hattet ihr einen der beiden Stühle und könnt mir andere Faktoren sowie Pro und Contra dazu nennen?
Edit: Ich bin 1,75m groß, 87 Kilo schwer und verbringe schonmal bis zu 10 Stunden vor dem PC oder der PS4.
Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung den IKEA Markus oder Jarvfjället empfehlen.
Habe den Markus gehabt, den Jarvfjället jetzt aktuell - und würde ihn immer wieder kaufen.
Billiger und besser als ein "Gaming-"Stuhl ist er meines Achtens nach auch, denn für das Geld von knapp 500€ kriege ich auch zwei (bzw. im Falle Markus 3) Stühle, mit jeweils 10 Jahren Garantie.
Ich sags gern immer wieder - nur weil irgendwo "Gaming" draufsteht und einer 200€+ dafür haben will, sind das nicht gleich Stühle für 12h dauersitzen. Die Dinger sollen mMn nur eines: Gut aussehen. Sind dann teilweise Rennsportsitzen nachempfunden und in den lustigsten Farben erhältlich.
Bei Stühlen ist das jedes mal ein subjektives Empfinden, was man als bequem empfindet.
Ich kann es z.B. garnicht leiden, in einem Stuhl förmlich zu versinken, andere finden genau das toll.
Mir pers. Ist eine Kopfstütze zb deutlich wichtiger als 15 verschiedene Farben und Ziernähte. Gerade bei weniger fordernden Spielen (z.B. Rundenbasiert) lege ich auch gern mal den Kopf zurück was ich sehr entspannend finde.
Mein Bruder hatte mal 2 Jahre so einen "Gamingchair" und das Ding konntest nach der zeit wegwerfen weil komplett durchgesessen. Am Ende war man eigentlich nur noch auf der Holzplatte gesessen und das "Leder" war an den Armlehnen komplett aufgeschrubbt. Dafür, dass das Ding auch rund 200€ gekostet hat einfach nur billige Qualität.
Wenn man was haltbares will, sollte man sich bei gewerblichen Büroausstattern umsehen. Da kosten zwar Stühle teilweise auch mehr, wer aber wirklich viel sitzt, sollte auch bereit sein etwas mehr auszugeben. Wenn der PC unterm Tisch 2000€ kostet wird sich auch meistens nicht beschwert… Euer Rücken bzw. Gesundheit wird es euch danken.
Das ist sicherlich vom Prinzip her nicht schlechtes. Ich sitze bisher nirgendwo besser (auf Lange Zeit) als in den Ledersportsitzen im Auto.
Khaotik schrieb:
Da kosten zwar Stühle teilweise auch mehr, wer aber wirklich viel sitzt, sollte auch bereit sein etwas mehr auszugeben. Wenn der PC unterm Tisch 2000€ kostet wird sich auch meistens nicht beschwert… Euer Rücken bzw. Gesundheit wird es euch danken.
Ja, das will nur nie jemand wahr haben. Ist wie mitm Auto, Felgen für 5000€ und dann LingLang Reifen für 50€ das Stück. Klar, damit kann man fahren, wie man auf jedem Stuhl sitzen kann, aber Sinn macht nicht wirklich.
Das kann man ja noch weiterführen. Grafikkarte für 1500€ aber Monitor maximal 150€ usw. usf. Maus darf nur nen Zwanni kosten und die Tastatur die Hälfte davon...
Ich hab mir vor drei Jahren einen Intouch Drehstuhl (in knallrot ) von Dauphin geholt. Für den Preis kaufen sich andere sieben Jahre lang jährlich den Markus beim IKEA. Ich wette aber heute schon ich komme auf Dauer preiswerter weg.
Kurz und knapp:
Ich brauche einen neuen PC Stuhl, wo ich auch nach 5-8 Stunden keine Rückenschmerzen bekomme.
Einen der mich keinen halben Monatsgehalt kostet und vielleicht doch mal 5 Jahre hält.
Ich bin nicht übergewichtig, sprich die Belastung ist "normal".
Lange Partien kommen selten vor, aber 2-3x die Woche 2-4 Stunden ist keine Seltenheit.
Nobelchairs ist wohl ein gutes Stichwort, aber 350 bis >500 EUR ist schon eine Hausnummer. Maxnomic spielt in der gleichen Liga, auch hier sehr teuer.
Leder, egal ob Kust oder echt, würde ich gerne vermeiden.
Gibt es wirklich nichts Gutes für sagen wir mal 200-250 EUR?
Mit wurde der IKEA Markus Sitz empfohlen, was haltet ihr davon?
Ja, fürs Auto sind die auch konzipiert worden. Mir erschließt sich aber nicht ganz der Sinn, warum man in einem PC-Stuhl einen Seitenhalt wie im Auto braucht.
[ChAoZ] schrieb:
Mit wurde der IKEA Markus Sitz empfohlen, was haltet ihr davon?
Hab ich seit 3 oder 4 Jahren in Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Auch nach 6h Gamingsitzung keine Probleme. Einziger Nachteil sind die nicht verstellbaren Armlehnen. Für mich passen sie aber gut daher stört es mich nicht.
Hab ihn in Stoff weil ich Leder nicht leiden kann. Gerade im Sommer auch angenehm da die Rückenlehne luftdurchlässig ist durch die Netzstruktur.
Mein Vater hat ihn sich auch gekauft, er ist aber nicht ganz zufrieden. Ihm ist er zu hart. Gut, er hat seit vielen Jahren nur total weiche Stühle gehabt die dann nach 3-4 Jahren auch durchgesessen waren. Bei mir ist nach wie vor noch alles gut (Bei 1,81 und 94kg)
Ich kann den Markus auch empfehlen, hab den jetzt so 1 - 2 Jahre und bin immer noch gut zufrieden (1,95 und 110Kg). Hab auch die Stoff variante, mir war er auch etwas zu hart, hab das aber mit nem extra Kissen gelöst.