• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
benneq schrieb:
Und man findet überhaupt keine technischen Daten zu dem Teil.
Ich habe damals ja gesagt, dass die Seite schrott ist. Da war ich auch nur für die Bestellung drauf. Alle Infos habe ich aus Videos und Tests außerhalb bezogen. Marketing Gesabbel auf Produktseiten interessiert mich aber auch nie sonderlich ;)
Ist außerdem von Interstuhl. Das ist grundsätzlich schon mal nicht so verkehrt.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für seltenere Bürostuhl-Ersatzrollen (weiche Räder für Hartböden), die selber keinen Stift haben und kein China-Schrott sind?

Die Metallstifte (10mm Durchmesser, insgesamt 32 mm lang) sind fest im Fußkreuz eingelassen, bis auf sehr wenige Ausnahmen (die nicht so "wertig" aussehen), finde ich nur Ersatzrollen, die selber den Metallstift haben.

Das Geschäft, in dem der Stuhl vor gut 20 Jahren gekauft wurde, gibt es nicht mehr.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Löffler-Stühlen mit Ergo-Top?

Hallo!

Wir möchten eine kleine Single-Mietwohnung möblieren. Sie hat nur 1 Wohn-/Schlafzimmer, weshalb die Idee entstand statt eines Betts ein Bettsofa zu beschaffen. Das müsste allerdings zum dauerhaften Schlafen geeignet sein. Es soll eigentlich gar nicht jeden Tag zurück gebaut werden, sondern dem Mieter die Möglichkeit geben bei Besuch das Bett elegant verschwinden zu lassen und diesem/n gleichzeitig eine ansprechende Sitzgelegenheit zu bieten.

Damit das Bettsofa flexibel im Raum aufstellbar ist, sollte es möglichst nicht breiter als 240 cm sein. Es muss zwar streng genommen nur einer erwachsenen Person ausreichend Schlafplatz bieten, aber Platz genug für 2 (sich nahe stehende) Erwachsene wäre natürlich schön.

Die Interessenten für diese Wohnung sind typischer Weise zwischen 20 und 40 Jahre alt.

Eine konkrete Preisvorstellung ist mir nicht mitgegeben worden. Aber mehr als ca. 800,-- Euro sollte es wohl nicht kosten und auch bei einem nur knapp darunter liegenden Preis sollte es schon etwas sehr ordentliches und langlebiges sein sowie möglichst einen waschbaren Bezug haben. Bei Preisen bis ca. 370,-- Euro hingegen könnten wir das Teil einfach mal ausprobieren und es nötigenfalls (bei Nichteignung zum Dauerschlafen) in anderen Wohnungen unterbringen.

Nun ist es meine Aufgabe hier vom Büro aus online entsprechende Kaufvorschläge zu recherchieren. Ich kann also nicht so einfach mal verschiedene Möbelhäuser apklappern. Da ich mich mit diesem Thema aber bislang noch nicht befasst habe, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hat hier jemand Erfahrung mit BettSofas (Schlafsofa, Schlafcouch, Tagesbett) für Dauerschläfer gemacht und/oder gar konkrete Vorschläge für mich?

Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu dem DXRacer Racing Playstation Stuhl sagen?

So habe mir nun den DXRacer Racing Playstation gekauft und bin erstmal zufrieden mit ihm :)

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Bürostuhl/Gaming Stuhl.
Ich bin 1,96m groß und wiege so um die 90kg. Vorallem wegen meiner Größe habe ich Probleme einen vernünftigen Stuhl zu finden.
Es muss kein fancy Stuhl sein, er soll einfach bequem sein und hochwertig sein.
Preislich habe ich so ca. 250€ im Kopf.

Vielen Dank im Vorraus.

Sessel gesucht!

Da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, frage ich nun also mal die Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Sessel, elektrisch verstellbar, gerne mit Aufstehhilfe. Der Bezug sollte aus Mikrofaser (o.ä.) sein - kein Leder oder Kunstleder. Belastbarkeit ca 150kg, Farbe grau, Budget ca. 500€

Der Sessel wird in einem grau/weiß gehaltenen Wohnzimmer mit Nussbaumparkett platziert. Wichtig ist, dass er bequem ist, auch bei längeren „Sitzungen“ - egal ob TV, Zocken oder Lesen.

Vor 2 Jahren hatte ich einen entsprechenden Sessel bei Roller entdeckt. Schön breite Sitzfläche, stabil, USB-Anschluss an der Seite (zum Laden von Handy zB). Leider gibts den wohl nicht mehr. Er war da Teil einer Sitzgruppe und damals hab ich verpennt, ihn zu kaufen 😢

Bei den üblichen Verdächtigen hier im Umkreis bin ich nicht fündig geworden (Ikea, Roller, Porta, Poco, Segmüller, Höffner, XXXLutz). Wenn jemand eine entsprechende Marke empfehlen kann, wäre mir schon geholfen.

Edit:
25C004D8-1CB4-4CC1-AF2B-EF32F1575A4C.jpeg

Sowas (nur in grau und Stoff) wäre optisch schön. Das hier gezeigte Modell ist von Roller, hat allerdings nur eine mechanisch ausstellbare Fußstütze und keine Liegefunktion - und ebenfalls nicht elektrisch.

Weiss jemand ob es den Steelcase Gesture für unter 1000€ gibt (Vollaustattung)?

Ich habe mal paar Angebote bei Händlern in Hamburg eingeholt und habe echt ein verdammt gutes erhalten:

Steelcase Gesture mit Kopfstütze
Komplett in Schwarz
4D Armlehnen
verstellbare Lordosenstütze
mit Stofftop

794,76€ Brutto

Fahre morgen mal zum Showroom um mal Probe zu sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Ich finde das einen guten Preis, gibt ja leider nicht viel alternativen. Die Entwicklung geht ja eher dahin die immensen Querkräfte beim Sitzen abzufangen anstatt ne vernünftige Synchronmechanik mit einstellbarem Gegengewicht + richtig gute justierbare Armlehnen zu verbauen. Da hat man dann gar nicht mehr so viel Auswahl. Die sollten eigentlich den Ikea Markus mal mit guten flexiblen Armenlehnen anbieten, wäre der "Gaming Chair Killer" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad
Hallo Leute,
ich suche einen neuen Gaming Stuhl für mich. Ich bin 190cm groß bei 100kg Gewicht. Mir sind bei dem Kauf des Produktes vor allem wichtig:

-Ergonomie (ich möchte bestmöglich meinen Rücken schonen auf Dauer)
-Qualität/ Langlebigkeit des Produktes

Ich kann auf jeglichen Schnickschnack wie Markings, Racedesign, etc. verzichten, es geht mir allein um die Funktionalität, es kann also auch ein professioneller Bürostuhl sein. Das Budget würde ich sage ich mal bis zu ca. 500€ festsetzen, falls die Investition gerechtfertigt ist.

(Eine wichtige Funktion wäre für mich nur, dass man den Stuhllehne angenehm weit nach hinten stellen kann und noch stabil sitzt wenn man dazu die Füße hochlegt^^)

Mir wurde zB. bereits hier im Forum dieses Modell wärmstenst empfohlen,
https://www.buerostuhl24.com/PRO-TEC-300-Profi-Buerostuhl.html

ich würde dazu gerne ein paar Meinungen hören bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.
danke euch.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ivans89 schrieb:
Ich habe mal paar Angebote bei Händlern in Hamburg eingeholt und habe echt ein verdammt gutes erhalten:

Steelcase Gesture mit Kopfstütze
Komplett in Schwarz
4D Armlehnen
verstellbare Lordosenstütze
mit Stofftop

794,76€ Brutto

Fahre morgen mal zum Showroom um mal Probe zu sitzen.

Ist ein sehr gutes Angebot. Hättest du nähere Informationen über den Händler für mich, ich würde auch gerne einen bestellen. Danke

AthlonXP schrieb:
Der D12 sieht aus wie ein Campingtisch, ob der so stabil ist? Der D16 scheint da schon besser aufgestellt zu sein mit einem Gewicht von 44 kg!

Ich schwöre nach wie vor auf den Thyge von Ikea. Für unter 100€ ein super Tisch. Die Beine sind höhenverstellbar und er ist sehr stabil.

p.s.: du suchst einen Elektrischen? Dann passt der Ikea Tisch natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ninjaduck
Der steelcase gesture ist auch gerade bei Bürostuhl4u im angebot als black edition ca 780 mit online Zahlung. Hat viele Preise gewonnen weltweit. Habe gerade viel recherchiert.

Ich überlege noch herman miller aeron oder steelcase gesture. Kennt jemand beide?

Ohne Kopfstütze würde ich keinen Stuhl mehr kaufen.
Bei den Preisen würde ich allerdings ohne Sitzprobe keinen der beiden kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.