Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mir auch einen neuen Bürostuhl organisieren. Kennt jemand im Raum Köln / Bonn +-100km einen guten Laden, wo man auch mal testen kann?
Ich komme auf die Auswahl gar nicht klar, würde aber gerne auch nicht unbedingt mich darauf verlassen eine von den "guten" Marken einfach so zu bestellen
Zwischen interstuhl, sedus, steelcase, Herman Miller weiß ich nicht mehr weiter.
Ich komme auf die Auswahl gar nicht klar, würde aber gerne auch nicht unbedingt mich darauf verlassen eine von den "guten" Marken einfach so zu bestellen
Zwischen interstuhl, sedus, steelcase, Herman Miller weiß ich nicht mehr weiter.
Hallöchen was zieht ihr persönlich bei euerem Stuhl vor Leder oder Stoff? Besitze zur Zeit Stoff, bin jedoch nicht allzu zufrieden mit dem Komfort, aber gibt ja auch ausreichend berichte über die Nachteile von Leder und Vorteile von Stoff, was mich interessiert wäre ein gemütlicher Stoff Stuhl besonders jetzt im Sommer hat da jemand eine gute Empfehlung oder sollte man dann doch lieber zu Leder greifen?
Affenzahn
Rear Admiral
4 x Bock:deniz619 schrieb:Suche ein L Schreibtisch mit Länge auf beiden Seiten max 1,4m. Kann mir jemand was gutes empfehlen? Budget bis 150€
https://www.hornbach.de/shop/Werkst...oecke/S2017/artikelliste.html?searchTerm=bock
2x Platte. Vor Ort gibt's in jedem Baumarkt auch noch Zuschnitt auf Maß, oftmals umsonst. :
https://www.hornbach.de/shop/Moebelbau/Moebelbauplatten-Regalboeden/S4187/artikelliste.html
Kannst auch OSB oder Pressspan kaufen und selber lackieren, dann sparst evtl. nochmal ein paar Cent.
Generell, find' ich, wenn man keinen richtigen Schreibtisch sucht (in die Richtung Sekretär), ist man mit Selbstbau ganz gut bedient. 4 Beine an ne Platte schrauben ist kein Hexenwerk und wenn man vorher richtig misst, passt es zu 100% genau da hin wo man es hin haben will.
Bei Bedarf gibt es auch höhenverstellbare Tischbeine, da wird's dann aber teurer.
Für Schubladen gibt's Rollcontainer.
Taube Nuss
Lieutenant
Ich möchte mir einen richtigen Bürostuhl kaufen, habe einen "Gamingstuhl" von Nobelchairs,
ist ein richtiger Ramsch und sein Geld nicht wert. Habe ich mir schon mal 2 ausgesucht,
und zwar einen von Hermann Müller
und noch einen
hat hier jemand Erfahrung mit einem dieser Stühle, wäre vor dem kauf wichtig für mich? :
Teuer kaufen kann jeder, wie ich schon öfter mal ertragen musste ^^
Ich lasse mir auch gerne was empfehlen, Optik ist nicht das wichtigste, ergonomisch muss der Stuhl sein,
und für den Preis natürlich langlebig, er wird bis zu 8 Stunden genutzt, Budget ist max. 1000€
Melden
ist ein richtiger Ramsch und sein Geld nicht wert. Habe ich mir schon mal 2 ausgesucht,
und zwar einen von Hermann Müller
und noch einen
hat hier jemand Erfahrung mit einem dieser Stühle, wäre vor dem kauf wichtig für mich? :
Teuer kaufen kann jeder, wie ich schon öfter mal ertragen musste ^^
Ich lasse mir auch gerne was empfehlen, Optik ist nicht das wichtigste, ergonomisch muss der Stuhl sein,
und für den Preis natürlich langlebig, er wird bis zu 8 Stunden genutzt, Budget ist max. 1000€
Melden
Jemand den Ikea JÄRVFJÄLLET in Benutzung? Ich hatte jahrelang den Markus in Kunstleder und war damit eigentlich zufrieden .Dann nach dem er immer wieder etwas nach unten arritierte (Hydraulik kaputt oder weil ich zu fett war?) habe ich mir den DX Racer geholt und kann sagen ich hatte noch NIE soviele Rückenschmerzen und unbequemes Sitzen. Drecksteile, nie wieder diese Pseudo-Gaming-Stühle. Daher die Frage: zurück zum Markus (in Stoff dann) oder den JÄRVFJÄLLET ? Oder gibts in dem Bereich was besseres?
https://www.ikea.com/de/de/p/jaervfjaellet-drehstuhl-glose-schwarz-90363553/
https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/
https://www.ikea.com/de/de/p/jaervfjaellet-drehstuhl-glose-schwarz-90363553/
https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/
Taube Nuss
Lieutenant
Ja, die "Gamingstühle" sind alle Mist! Wenn du es dir finanziell leisten kannst (sparen ?),
dann investiere was in das wichtige Teil (Rücken), hier mal 2 Tipps:
Wagner AluMedic 10
Herman Miller Mira2
Die Stühle halten nach Recherchen & Tipps aus anderen Foren schon über 15 Jahre
dann investiere was in das wichtige Teil (Rücken), hier mal 2 Tipps:
Wagner AluMedic 10
Herman Miller Mira2
Die Stühle halten nach Recherchen & Tipps aus anderen Foren schon über 15 Jahre
AwesomSTUFF
Rear Admiral
Tach,
Bei ALDI gibts ja ab morgen den dx racer für 183€.
Ich habe zwar mit dem Titan von Secretlabs einen deutlich besseren Stuhl daheim, jedoch überlege ich den racer fürs Büro zu besorgen.
Hat jemand eine Ahnung welcher genau das ist?
Ich bin 183 cm hoch / 93kg schwer und möchte keinen Hobbit-Stuhl kaufen
Grüße
Bei ALDI gibts ja ab morgen den dx racer für 183€.
Ich habe zwar mit dem Titan von Secretlabs einen deutlich besseren Stuhl daheim, jedoch überlege ich den racer fürs Büro zu besorgen.
Hat jemand eine Ahnung welcher genau das ist?
Ich bin 183 cm hoch / 93kg schwer und möchte keinen Hobbit-Stuhl kaufen
Grüße
pitu
Fleet Admiral
die Wagner sehen gut aus. Hast du zufällig Erfahrungen mit dem Netz sammeln können?Taube Nuss schrieb:
Den Alumedic 10 gibt es nämlich auch als Polsterversion und heisst dann Alumedic 20.
Am Besten beide kaufen. Für Sommer und Winter.
xdave78 schrieb:Hat jemand eine Ahnung welcher genau das ist?
laut mydealz ist es der Formula 01
Zuletzt bearbeitet:
Taube Nuss
Lieutenant
pitu schrieb:die Wagner sehen gut aus. Hast du zufällig Erfahrungen mit dem Netz sammeln können?
Den Alumedic 10 gibt es nämlich auch als Polsterversion und heisst dann Alumedic 20.
Am Besten beide kaufen. Für Sommer und Winter.
laut mydealz ist es der Formula 01
Nein, ich bin auf der suche nach einem Gutem Bürostuhl,
dabei wurde mir u.a. der Wagner AluMedic10 empfohlen, welcher bei mir
zur Zeit auf Platz 1 steht
AwesomSTUFF
Rear Admiral
...und der hat auch 1.000€ gekostet?!Taube Nuss schrieb:Ich möchte mir einen richtigen Bürostuhl kaufen, habe einen "Gamingstuhl" von Nobelchairs,
ist ein richtiger Ramsch und sein Geld nicht wert.
Ich habe einen Titan von Secretlabs (400€) und muss sagen, das ich damit sehr zufrieden bin was Ergonomie anbetrifft. Insbesondere die verstellbare Lordosenstütze sucht man in dem Preissegment sehr häufig umsonst, vor Allem wenn man einen Stuhl für einigermaßen "große" Menschen sucht.
Taube Nuss
Lieutenant
Nein, 350€ in Kunstleder, Echtleder kostet er 500€, da ist jeder € zu vielxdave78 schrieb:...und der hat auch 1.000€ gekostet?!
für die gebotene Verarbeitungs-Qualität ...
chr1zZo
Commodore
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Ergonomischen Bürostuhl. Nach einem Bandscheiben Vorfall LW4/5 der aktuell noch auf meinen Spinalkanal drückt, lässt sich nicht mehr gut sitzen auf meinem Noble Chair! (Habe noch Muskulare Probleme / Verspannungen im Gesäßbereich)
Ich hatte die Firma Herrmann Miller ins Auge gefasst, weil diese mit Logitech auch eine Gaming Stuhl Edition auf den Markt gebracht haben.
Kann mir wer sonst noch einen guten Ergonomischen Bürostuhl empfehlen? Geld spielt keine Rolle
ich bin auf der Suche nach einem Ergonomischen Bürostuhl. Nach einem Bandscheiben Vorfall LW4/5 der aktuell noch auf meinen Spinalkanal drückt, lässt sich nicht mehr gut sitzen auf meinem Noble Chair! (Habe noch Muskulare Probleme / Verspannungen im Gesäßbereich)
Ich hatte die Firma Herrmann Miller ins Auge gefasst, weil diese mit Logitech auch eine Gaming Stuhl Edition auf den Markt gebracht haben.
Kann mir wer sonst noch einen guten Ergonomischen Bürostuhl empfehlen? Geld spielt keine Rolle
The Warthog
Cadet 3rd Year
Kann zwar keinen bestimmten Bürostuhl empfehlen, aber ich würde unbedingt einen mit Stoffnetz am Rücken verwenden, hilft unglaublich weniger Stauwärme am Rücken zu bekommen und an heißen Sommertagen weniger zu schwitzen.
Eine Andere Frage in die Runde:
Wisst Ihr wo ich einen hochwertigen (bevorzugt aus Metall) Kantenschutz für ein Metallblech herbekomme? In meiner neuen Küche möchte ich die Wand an den Arbeitsflächen mit gebürstetem Edelstahl verkleiden, allerdings brauche ich noch einen vernünftigen Kantenschutz, der Robust ist und gut aussieht. Geplante Stärke der Metallplatte wird 2 oder 3 mm. Den Kantenschutz benötige ich als Übergang zwischen dem Bereich wo die Tapete anfängt und die Metallverkleidung beginnt.
Eine Andere Frage in die Runde:
Wisst Ihr wo ich einen hochwertigen (bevorzugt aus Metall) Kantenschutz für ein Metallblech herbekomme? In meiner neuen Küche möchte ich die Wand an den Arbeitsflächen mit gebürstetem Edelstahl verkleiden, allerdings brauche ich noch einen vernünftigen Kantenschutz, der Robust ist und gut aussieht. Geplante Stärke der Metallplatte wird 2 oder 3 mm. Den Kantenschutz benötige ich als Übergang zwischen dem Bereich wo die Tapete anfängt und die Metallverkleidung beginnt.
Taube Nuss
Lieutenant
chr1zZo schrieb:Hallo,
Schau dich mal hier um
cruse
Fleet Admiral
Das ist am Ende der Herman Miller Embody, nur anders angemalt. Kannst ja mal danach Googlen - gibt's hier und da für 1000€. CoolerMaster schwört auf den und ich hätte ihn mir auch fast geholt.chr1zZo schrieb:Herrmann Miller
https://orthochecker.de/orthopaedis...nvorfall/#Die_Losung_Orthopadischer_Burostuhl
Der Stuhl im 3. Bild von oben (Link) ist übrigens der Hermann Miller Aeron. Ich hab den Steelcase Gesture. Alle 3 empfehlenswert, aber nicht billig.
Im Link stehen grobe Anhaltspunkte.
Sockelleiste ist glaub ich der/dein Suchbegriff. Kantenschutz sieht eher anders aus und ist auch aus Gummi oder Plastik.The Warthog schrieb:als Übergang zwischen dem Bereich wo die Tapete anfängt und die Metallverkleidung beginnt.
The Warthog
Cadet 3rd Year
cruse schrieb:Sockelleiste ist glaub ich der/dein Suchbegriff. Kantenschutz sieht eher anders aus und ist auch aus Gummi oder Plastik.
Danke für die Tipps, habe danach noch mal etwas gesucht. Leider finde ich auch unter diesen Begriffen nur Bodensockelleisten für den Übergang Boden zu Wand, Boden zu Boden-Leisten (z.B. Übergang von einem Boden auf den anderen) oder solche dreicks-Leisten die man auch für Decke zu Wand-Abschlüssen verwendet.fax668 schrieb:Ich würde eher nach Wandabschlussleiste suchen.
Eine flache Abschlussleiste aus Metall für eine 2-3mm Metallplatte zu Wand konnte ich bisher leider noch nicht finden, billige/unansehnliche aus Gummi.
Evtl. noch eine alternative Idee?
fax668
Lieutenant
Tja, wenn das Fliesen wären, würde man eine Fliesenschiene oder -profil nehmen können. Eine Hälfte der Schiene wird unter der Fliese in das Fliesenbett eingelegt. Wird bei dir aber vermutlich nicht gehen, weil du keine dicke Klebeschicht unter der Platte hast, wo man das einlegen könnte.
vAro
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl. Durch einen baldigen Umzug möchte ich direkt ohne Altlast starten, der ausgediente "Gamer"-Stuhl ist auch schon verkauft.
Die Suche ist leider, wie bei einigen anderen hier im Forum auch, gar nicht so einfach. So ein Gaming-Stuhl soll es nicht mehr werden. Ich saß bei Ikea die gängigen Modelle zur Probe, fand ich soweit gut, aber war noch nicht vollends überzeugt. Auf Bürostuhl24 gefiltert und gefiltert, Modelle nach meinen Wünschen im Preisbereich von 200 bis 500 Euro angeschaut. Letzte Nacht dann die Modelle von Herman Miller und Steelcase für mich entdeckt, Kostenfaktor 600 bis 1.000 Euro.
Alles schön und gut. Ich glaube auch, dass ein höheres Budget sinnvoll ist und ich bin auch bereit, so viel dafür auszugeben. Aber mir fehlen dazu einerseits klassische Reviews, andererseits vor allem auch langfristige Erfahrungen. Wir wohnen auch ein wenig ländlicher, sodass ein Probesitzen diverser Stühle nicht jederzeit möglich ist.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. Wie habt ihr die Entscheidung getroffen, euch etwa einen Steelcase Gesture zu kaufen? Nur durch Internet-Recherche? Was macht das Modell besser als ein Series 1? Oder von Herman Miller der Mirra 2? Und welches ist nun für mich das richtige Modell? Mal kaufen und wieder zurückschicken ist ziemlich aufwendig und meines Wissens nach auch (teils) mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Eigentlich müsste man die auserwählten Modelle vor Ort ausprobieren. Was bei mehreren Herstellern schon fast unmöglich wird, wenn nicht ein riesiges Geschäft die Modelle auch führt.
Wo ist der Bürostuhl-Guru, der sie alle getestet hat und seine Meinung professionell kundtut? Ich lasse direkt ein Patreon-Abo da.
ich bin derzeitig auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl. Durch einen baldigen Umzug möchte ich direkt ohne Altlast starten, der ausgediente "Gamer"-Stuhl ist auch schon verkauft.
Die Suche ist leider, wie bei einigen anderen hier im Forum auch, gar nicht so einfach. So ein Gaming-Stuhl soll es nicht mehr werden. Ich saß bei Ikea die gängigen Modelle zur Probe, fand ich soweit gut, aber war noch nicht vollends überzeugt. Auf Bürostuhl24 gefiltert und gefiltert, Modelle nach meinen Wünschen im Preisbereich von 200 bis 500 Euro angeschaut. Letzte Nacht dann die Modelle von Herman Miller und Steelcase für mich entdeckt, Kostenfaktor 600 bis 1.000 Euro.
Alles schön und gut. Ich glaube auch, dass ein höheres Budget sinnvoll ist und ich bin auch bereit, so viel dafür auszugeben. Aber mir fehlen dazu einerseits klassische Reviews, andererseits vor allem auch langfristige Erfahrungen. Wir wohnen auch ein wenig ländlicher, sodass ein Probesitzen diverser Stühle nicht jederzeit möglich ist.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. Wie habt ihr die Entscheidung getroffen, euch etwa einen Steelcase Gesture zu kaufen? Nur durch Internet-Recherche? Was macht das Modell besser als ein Series 1? Oder von Herman Miller der Mirra 2? Und welches ist nun für mich das richtige Modell? Mal kaufen und wieder zurückschicken ist ziemlich aufwendig und meines Wissens nach auch (teils) mit nicht unerheblichen Kosten verbunden. Eigentlich müsste man die auserwählten Modelle vor Ort ausprobieren. Was bei mehreren Herstellern schon fast unmöglich wird, wenn nicht ein riesiges Geschäft die Modelle auch führt.
Wo ist der Bürostuhl-Guru, der sie alle getestet hat und seine Meinung professionell kundtut? Ich lasse direkt ein Patreon-Abo da.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.