Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vAro

Ich kann deine Argumente sehr gut nachvollziehen, geht mir genauso.
Ich lebe in Berlin, hier gibt es einen Herman Miller Händler, er hat aber nicht alle Modelle
in seinem "Showroom" , ansonsten sieht es hier eher mau aus in diesem Bereich.
Helfen kann ich dir nicht wirklich, es wird oft ein Hersteller genannt, der nicht nur
Wert auf Optik legt, sondern auch Orthopädisch eine Reverenz ist:
Wagner heißt er hier mal ein Händler mit einer guten Übersicht (Mein aktueller Favorit)

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
Hallo Zusammen,

ich bin auf der suche nach einem L Tisch der folgende Eigenschaften hat:

Elektrisch höhenverstellbar (schön wäre es mit speicherfunktion).
Kabel Führung.

Nice to Have:
Fläche wo ich mein Handy drauflegen kann und es wird Wireless Geladen.

Platz welches ich drauf brauch ist:

1xiMac 27 Zoll + 1 27 Zoll externer Monitor.
1x MacBook Pro steht sehr oft vor dem externen 27Zoll für den Mac.

2x 27 Zoll DELL Externe Bildschirme + 1 Laptop Dell Precision.
1x Ablagefach von ca 40cm x 30cm

Aktuelle Masse sind: (aber eben nicht höhenverstellbar)
2.5m x 2m

Budget.. wäre froh wenn ich was finde was sich um die 1000 € ca bewegt max..

mein bisheriger fund:
https://www.bueromoebel-experte.de/kerkmann-schreibtisch-38xxxx.html

Ich mußte mich am Freitag um ein Kozept für die Bestückung von Versammlungsräumen kümmern.
(Veranstaltungsräume, Cafeteria, Kantine, Personalräume, usw.)
Hab ganz interessante Dinge gefunden bezüglich Luftreinigung mit UV-C Licht-Filteranlagen,
hier mal ein Link zu einem Artikel, ist evtl. schon was für Klassenräume, Schulen, Büroräume.
https://www.suedkurier.de/region/kr...einiger-fuer-klassenzimmer;art372442,10598691

Damit sollten auch zusammenkünfte in geschlossenen Räumen etwas erleichtert werden.
Auch was für Läden, Restaurants, Bars, Bistros, evtl. Busse, Bahn usw.

LED ist vermutlich etwas teurer als ein Verdampfer, aber die Ideen und Konzepte für eine
Normalisierung von Hypochonder gehen da schon in die richtige Richtung ;)

Frag mich, warum es hier keinen Artikel gibt für Luftreiniger auf UV-Licht Basis. Geräte gibt es ja
bereits wie Sand am Meer und schon etwas länger, z.B. auch den https://www.icovir.com/shop/

Hat jemand so ein Teil bereits im Einsatz?

Grüß euch,

ich bin auf der suche nach einem Neue Stuhl:

Mein Aktuell Stuhl ist morgen genau 5 Jahre Maxnomic, ich möchte endlich die Künstliche Leder loswerden daher habe ich mir diese Neue Chair holen oder ihr habt bessere Empfehlung. Vielleicht könnte ihr weiter helfen. Nein ich möchte keine Ikea Stühle ;)

Ahja eins würde ich noch gern Fragen, was ist eigentlich Optimal Tischhöhe, kann ich irgendwo bestimmte Formel im Website finden?

Da ich gerne Selbstbaute Schreibtisch mit eingebaute Schublade als Rechner drin wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen Bürostuhl? Ich bin Student (und im HomeOffice) und es reicht wenn dieser die nächsten 1-2 Jahre hält.
Gerne in Stoff und Schwarz

Budget bis 150 EUR

Vielen Dank :)

Hallo,

Ich will meinen alten ikea Markus bürostuhl ablösen, er quietscht und wackelt, außerdem hat er keine höhenverstellbare Armlehnen.

Ich glaube hier auf cb habe ich mal eine Empfehlung für den Hersteller versee gelesen. Dort habe ich einen schönen Stuhl gefunden, der auch noch sehr günstig ist.

https://www.versee.de/V1801-Profi-plus-Chefsessel-Stoff-Netz-Schwarz

Hat jemand Erfahrung dazu oder kann einen ähnlichen empfehlen?
Gaming Bürostühle kommen ausdrücklich nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal für eure Infos
Basti

Der IKEA Markus hat je nach Kaufdatum 10 Jahre bis zu einer lebenslangen Garantie.
Solltest du die Rechnung noch haben, kannst du den Stuhl bei IKEA reklamieren und einen neuen mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti__1990
@boarder-winterman
Danke für den Hinweis. Mal schauen ob das in dem Fall geht.
Trotzdem brauche ich noch einen anderen Bürostuhl, da ich höhenverstellbare Armlehnen benötige

Hat wer ne Empfehlung für einen schlichten schwarzen/dunkelbraunen Schreibtisch mit Kabelaufbewahrung hinten dran?
Preislich bis 500€.
Breite 150cm, Tiefe quasi unbegrenzt und sollte mehr als 65cm sein.
Ich nutze seit Ewigkeiten einen IKEA Malm, bei dem stört mich aber mittlerweile das ausfahrbare und niedrigere L (Stuhl mit Lehne passt nicht drunter) und der Schreibtisch ist mir mit 65cm nicht mehr tief genug. Eine L Ausführung wäre OK, dann muss das aber die gleiche Höhe wie der Rest des Schreibtischs haben.
2014-09-11 00.45.55.jpg

Das Design darf ähnlich schlicht sein. Hauptsache ist die Kabelaufbewahrung hinten. Ich hasse Kabel, die auf den Boden hängen (die auf dem Foto sichtbaren sind mittlerweile auch versteckt ;) )...

Dann hab ich aber keine Kabelaufbewahrung unterm Tisch. Ich finde das bei dem billigen Malm ziemlich gut gelöst. In den Unterbau passt ohne Probleme der ganze Kabelsalat inkl Steckdosenleisten rein, sowas muss der neue Tisch auch haben.

Kabelwanne könnte man auch selber nachrüsten.
Bei 1,50 und möglichst tief wird es schwierig. Mehr als 80cm bekommst du da in der Regel nicht. Bei einer L-Form ist es meist auch so, dass eine Seite z.B. 80 hat und die andere nur 60. Ob das tatsächlich hilfreicher ist kA, wenn dann eine Tischform, bei der der Übergang gerundet ist. So bekommt man zum Eck hin mehr Tiefe. Würde schätzen man erhält dann etwa 100-110cm.

Mit 90cm Tiefe bekommt man meist auch Küchenarbeitsplatten, kA ob es da ggf. noch ne Stufe größer gibt. Hab selber eine große (Massivholz-)Arbeitsplatte (200x96x4cm gekürzt auf ~191cm) auf ein höhenverstellbares Gestell gebaut.

Hallöchen,

ich ziehe demnächst um und möchte mir bei dieser Gelegenheit einen neuen Stuhl kaufen.
Es soll am besten ein typischer "Gamingchair" werden, da ich mit den einzelnen Kissen echt bequem finde (und weil mir natürlich die Optik gefällt.)
An sich wär das jetzt kein Problem, aber:
Da ich relativ groß bin (1.93m) brauche ich auch einen dementsprechenden Stuhl - und die von den bekannten Herstellern kosten dann halt 350-400€.
Deswegen meine Frage: Kennt ihr vllt irgendwelche kleineren Marken, bei denen ich bis max. 250€ nen Stuhl bekomme, der halt für meine Größe geeignet ist?

LG

Crumar schrieb:
Muss mir auch einen neuen Bürostuhl organisieren. Kennt jemand im Raum Köln / Bonn +-100km einen guten Laden, wo man auch mal testen kann?
Ich komme auf die Auswahl gar nicht klar, würde aber gerne auch nicht unbedingt mich darauf verlassen eine von den "guten" Marken einfach so zu bestellen

Zwischen interstuhl, sedus, steelcase, Herman Miller weiß ich nicht mehr weiter.

Hej mir geht ziemlich ähnlich. Hatte jetzt schon den fünften Stuhl zu Hause und auch der letzte geht zurück.
Hast du schon ein Geschäft finden können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.