Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich finde im Forum keine Kaufberatung zu Computer bzw. Gaming Stühlen. Vlt. passt es hier.

Es gibt so viele Gaming Stühle, von daher wäre es toll wenn ich ein paar Erfahrungswerte nachlesen könnte. Was ist bisher so bei Amazon & Co. nachlesen konnte, meckern bei jeder Preislage die Nutzer herum etwas wäre kaputt oder schlechte Qualität.

Gibt es überhaupt Gaming Stühle die bis 300€ etwas taugen?
Es kann auch ein Bürostuhl sein.
Bisher verwende ich den IKEA Markus für 129€ aber da geht ziemlich schnell das Kopfteil kaputt und die Sitzlage wird irgendwann schräg.

Zu meiner Anforderungen:

• ergonomisch (sind die vermutlich alle)
  • Armablage weder Kunstleder, Leder oder Stoff. Sollte glatt sein. Aus meiner Erfahrung platzt Kunstleder usw. mit der Zeit.
  • Armablage höhenverstellbar
  • Material egal, Hauptsache robust und platz nicht schon nach 1 - 2 Jahren
  • Kopflehne
  • höhenverstellbar
  • schwenkbar

Danke und Grüße
bolaaa

Ergonomisch ist keiner der Amazon Gamingstühle. Selbst die klassischen Features eines Bürostuhls fehlen meistens. Die Schalenform ist zudem sehr ungeeignet. Rennsitze haben einen Sitz, zu Hause fliegst du nicht mit 200 die Döttinger Höhe ab, da bedarf es eines anderen Designs.

Standardempfehlung ist halt der Markus, der hat mir 6 Jahre lang gute Dienste gehalten.
Ich bin im Juni letzten Jahres auf den Backforce One gewechselt. Ich sitze jeden Tag von früh bis in die Nacht auf den Stuhl drauf und für meine Körpergröße und Gewicht ist er super.
Dahinter steckt der Büromöbelhersteller Interstuhl. Gerne sonst auch bei dem selbst nach einem klassischen Bürostuhl Ausschau halten.

Ein guter Bürostuhl kostet leider viel Geld.

Wenn Covid19 es wieder zu lässt, sonst lokale Händler für Büromöbelauflösungen mal abklappern. Da sind auch mal gut Schätze für schmalen Taler dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa und C:\Defuse_Kit
Ab in den Fachhandel und ein paar Stühle testen, z.B. Girsberger Camiro

Für den IKEA Marcus braucht man die richtige Körpergröße (wegen den festen Armstützen)

• Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa
Ich kann diese ganzen "Gaming-Stühle" nicht empfehlen. Gerade wenn du wirklich Zeit auf dem Stuhl verbringst ist ein vernünftiger Bürostuhl immer die bessere Wahl. Und am Ende sollte man auch bei einem Stuhl nicht auf jeden Euro achten. Ein Bandscheibenvorfall wird dich auf jeden Fall immer teurer kommen als ein vernünftiger Bürostuhl. Ich habe mir vor zwei Jahren mal einen Kinarps Bürostuhl geholt und bin auch bis heute von diesem noch absolut begeistert.

Ein interessantes Video zu dem Thema hat Gamers Nexus vor ein paar Wochen veröffentlicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und bolaaa
Ich hab mir vor mindestens 1 1/2 Jahren, vielleicht auch mehr den hier besorgt:

https://www.versee.de/V1404-Profi-plus-Chefsessel-Stoff-Schwarz

Bin mehr als zufrieden, bisher alles wie am ersten Tag. Bin 189cm groß bei knapp 100kg. Für den Preis bisher der beste Stuhl den ich so hatte.
Ich sitze da auch wirklich sehr viel drauf .. arbeiten, daddeln, der hat schon einiges mitgemacht x)

Edit : Habe mir gerade die Seite selbst nochmal angesehen, auf den Vorschaubildern sieht es so aus als würde sich die Sitzfläche beim neigen der Lehne stark mitbewegen, dem ist jedoch nicht so. Die Teile sind also unabhängig voneinander was die Beine nicht taub werden lässt wenn man sich mal eine Weile nach hinten lehnt ;)

Sehe aber gerade auch dass der erst in paar Wochen lieferbar wäre :/

• Gefällt mir
Reaktionen: bolaaa
Tamron schrieb:
Ein guter Bürostuhl kostet leider viel Geld.

Wenn Covid19 es wieder zu lässt, sonst lokale Händler für Büromöbelauflösungen mal abklappern. Da sind auch mal gut Schätze für schmalen Taler dabei.
till69 schrieb:
Ab in den Fachhandel und ein paar Stühle testen, z.B. Girsberger Camiro
Fly_by_wire schrieb:
Ich kann diese ganzen "Gaming-Stühle" nicht empfehlen. Gerade wenn du wirklich Zeit auf dem Stuhl verbringst ist ein vernünftiger Bürostuhl immer die bessere Wahl.
killbox13 schrieb:
Ich hab mir vor mindestens 1 1/2 Jahren, vielleicht auch mehr den hier besorgt:

Danke für die Tipps. Es muss auch kein Gaming Stuhl sein. Einen Bürostuhl würde ich auch nehmen. Ich dachte nur die Gamer sitzen wie irre vlt. 48 Std. am Stück auf so einem Teil da müssten die evtl. ganz gut sein. So um die 300€ dachte ich etwas finden zu können. Muss ich mal schauen und noch etwas recherchieren.

bolaaa schrieb:
Ich dachte nur die Gamer sitzen wie irre vlt. 48 Std. am Stück auf so einem Teil da müssten die evtl. ganz gut sein.
Gesponsert, Werbedeal etc.
Oder glaubst du auch, dass alle Formel 1 Fahrer die letzten Jahrzehnte super gerne geraucht haben nur weil Hersteller XY quer über deren Rennanzug gedruckt war? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik und bolaaa
Tamron schrieb:
dass alle Formel 1 Fahrer die letzten Jahrzehnte super gerne geraucht
ALLE haben nicht geraucht. ;) Außerdem ist rauchen ungesund.
Tamron schrieb:
Gesponsert, Werbedeal etc.
Ok ich meine jetzt nicht die "Profis", sondern die privaten Hardcore Gamer. Die spielen vermutlich nicht 30 min. und machen dann eine Pause.

Die kaufen das was cool aussieht und von Streamern/Youtubern gezeigt wird, da sind wir wieder bei Werbung :)
Habe noch ein bisschen Geduld, denn Stühle sind sehr inviduell. Was für 95% super ist, muss es für dich nicht unbedingt auch sein.
wichtig ist nur, dass die Sitzfläche fest ist, damit meine ich nicht hart sondern die Tendenz dahin. Eine weiche Sitzfläche hilft deinem Rücken nicht.

Tamron schrieb:
Habe noch ein bisschen Geduld, denn Stühle sind sehr inviduell.
Ich werde wegen Corona noch warten bis ich Stühle vor Ort im Laden testen kann.
Ergänzung ()

Was die Gaming Stühle mit den "Rückenpolstern/-kissen" angeht. Die Polster sollen dann wohl die "Ergonomie" herstellen. Die sind doch irgendwann ausgeleiert oder sind das feste/ widerstandsfähige Materialien?

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen hier eigentlich wirklich dringend ein Home Office-Forum :)

Anyway: Herman Miller hat auf der Homepage gerade einen Stuhl, der mir optisch wirklich gut gefällt, verrät aber nicht wie er heißt und ich finde ihn auch nicht bei den Produkten.

stuhl.PNG

Kann den jemand für mich identifizieren? :)

Edit. Die Reverse-Suche nach dem Bild hat freakigerweise geholfen :D Ist der Cosm. Die Review hier hat mich allerdings überzeugt, dass er nix für mich ist - nicht empfohlen für Langzeitbenutzung, weil nicht einstellbar und das Mesh mit Rahmen-Design verträgt sich glaub ich nicht gut mit meiner etwas wilden Sammlung an Sitzpositionen. So pretty though :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein elektrisch verstellbaren Schreibtisch mit Echtholzplatte. Momentan bin ich bei https://www.boho-moebel.de hängen geblieben will aber schauen ob es vielleicht noch bessere Angebote finde.
Länge muss nicht länger als 140cm sein.

Empfehlungen?

Edit:
Hab jetzt nochmal durch die letzten Seiten geblaettert und gesehen das meist Ergotopia empfohlen wird, aber auch boho erwaehnt wurde. Bin jetzt noch auf https://woodedesk.de gestossen. Denke mal nicht das jemand mit dennen Erfahrung hat? Ich habe den mal eine Anfrag gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Bürostuhl ohne Rollen für den Einsatz im Homeoffice.

Folgende Ausstattungen wären von Vorteil:
  • Höhenverstellbar
  • Drehbar
  • Ergonomisch

Hat zufällig jemand einen Vorschlag?

Moin liebe Mitforisten :)

Ich suche für einen bekannten einen neuen "Thron" :)

Gesucht wird folgendes:
  • Sitzfläche mit mind. 53cm breite (hat der jetzige im Moment auch)
  • Rückenlehne mit lordosekissen wäre wichtig (oder ggf nachrüstbar)
  • Kopfstütze wäre ideal
  • für Menschen mit schweren Knochen geeignet also >150kg
  • Budget bis 200-250 EUR, wenn es den Knüller für 300 EUR gibt, dann gerne mit guten Argumenten
  • Rollen sollten Teppich vertragen
  • Armlehne nice to have, aber nicht zwingend
  • Leder bzw Kunstleder oder Stoff ist egal, wenn es zur Wahl steht würde er Stoff bevorzugen
  • Drehbar wäre natürlich wichtig :D

Danke für Rat und Tat

Viele Grüße

Tobias

phazer schrieb:
Ich suche einen Bürostuhl ohne Rollen für den Einsatz im Homeoffice.

Folgende Ausstattungen wären von Vorteil:
  • Höhenverstellbar
  • Drehbar
  • Ergonomisch

Hat zufällig jemand einen Vorschlag?

Was haltet ihr von dem Topstar X-PANDER-PLUS? Ich hoffe der wirkt nicht zu klobig.

Die Rollen lassen sich durch Fussgleiter austauschen (optionales Zubehör). Sollte ich damit nicht zurecht kommen, würde ich alternativ die Rollen ausprobieren (mit einer Bodenschutzmatte für Vinylboden).

phazer schrieb:
Die Rollen lassen sich durch Fussgleiter austauschen (optionales Zubehör).
Die allermeisten Bürostühle verwenden die gleichen Stifte zur Befestigung der Rollen, d.h. du kannst dir einen beliebigen Drehstuhl kaufen und passende Gleiter in besser sortierten Baumärkten u.ä. besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phazer
Servus,

im Moment suche ich nach einem neuen Stuhl für meine Zockeroase, wird auch fürs Homeschooling verwendet.

Kriterien:
  • Ich muss zugeben, dass ich auf Gamingstühle stehe, präferiert in schwarz oder blau.
  • Wahnsinnig belastbar muss er nicht sein - ich wiege ca. 75kg
  • Er sollte relativ breit sein, um mich gemütlich hineinzukuscheln
  • Er sollte etwas Ergonomie mitbringen, am besten mit einer integrierten, dezenten Lendenwirbelstütze. Bei meinem alten Stuhl hatte ich ohne das mitgelieferte Kissen für diese Zone gar nix und mit einen drückenden Gegenstand im Rücken.
  • Ich hätte gern Stoff als Material.
  • Eine Kopfstütze wäre mir wichtig.
  • Preislich sollte sich das ganze bis maximal 200€ orientieren, eher 150.

LG Blackwidow23

Hallo,

folgendes:
Ich brauche unbedint einen neuen Stuhl, da ich durchgehend im HomeOffice bin.
Ich habe neulich von der Marke Ergotopia gehört, die sehr gute Produkte haben soll.
Da habe ich deren Top Modell entdeckt, den NextBack.

Zeitlgeich gibt es auf amazon auch einen Stuhl (aus China) sehr sehr gut bewertet ist und auf Platz 1 in der Kategorie "Bürostühle" ist
HIER

Kennt jemand eventuell die Marken und kann dazu was sagen bzw. bessere Modelle zum selben Preis nennen?
Wäre super
Ich danke euch
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.