Guten Morgen,
ich benötige einen neuen Schreibtischstuhl. Ich habe momentan einen "Gaming-Stuhl" von Amazon für 70€. Dieser hat seinen Dienst die letzten vier Jahre auch ganz gut geleistet, ist aber doch nicht sonderlich bequem, die Sitzfläche ist mittlerweile durchgesessen, die Gasfeder hält nicht mehr usw...
Also soll ein neuer Bürostuhl her. Sowohl Gaming-Stühle (solange ergonomisch) stehen in der engeren Auswahl, als auch normale Bürostühle.
Optisch finde ich den Noblechairs epic sehr interessant. Wenn man sich aber hier im Caseking Forum durchliest, bekommt man schon den Eindruck von massiven Qualitätsproblemen. Quasi alles hat Spiel, Nähte schlecht verarbeitet und es gibt diverse Sollbruchstellen welche gerne mal nach 2 Jahren den Geist aufgeben.
Nur meine Warnehmung oder einfach kein gutes Produkt?
Ansonsten bin ich auch für alternativen Offen. Sowohl im Gaming-Bereich als auch normale Bürostühle.
Wichtig ist mir:
- ergonomisch/bequem
- Design muss mir gefallen
- schwarz oder weiß oder eine Kombination
- Höhenverstellbare Sitzfläche
- Lehne kippbar
- Armlehnen Höhenverstellbar
Späße wie Kissen oder aber Fußstützen sind kein KO Kriterium, lege ich aber nicht sonderlich Wert drauf.
Das Budget ist relativ flexibel, über 400€ müssen es aber schon sehr gute Argumente sein.
Vielen Dank für eure Tipps!
Edit: Vielleicht nich wichtig, 76kg bei 178cm