Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand diesen Händler aus Berlin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...stuhl-aeron-buerodrehstuhl/1512981854-93-3380

Habe überlegt einen technisch einwandfreien Herman Miller Aeron dort für knapp 300€ zu holen.
Er wird angeboten als: C: Technisch einwandfrei und nutzbar, deutliche Gebrauchsspuren und kleine Risse auf der Sitzfläche = je 295 Euro

Mehr als ein gebrauchten kann ich mir als Student nicht leisten und ich frage mich ob es Sinn macht diesen zu holen oder meinen Ikea Markus zu behalten. Dieser Herman Miller müsste doch im Normalfall wenn er technisch einwandfrei ist trotzdem noch mindestens 2-3+ Jahre halten schätze ich? Was haltet ihr davon bei solch einem Händler einen Stuhl zu kaufen? Kann diesen leider nicht vor Ort testen, da ich nicht in der Nähe von Berlin wohne. Der Händler bietet aber eine Lieferung an.

Halten doch sicherlich auch 10 Jahre noch. Was soll da so fix kaputtgehen.

Bei Rollen lese ich immer folgendes:
Es gibt harte Rollen für weiche Böden. Und dann gibt es weiche Rollen mit einer weichen gummierten Lauffläche, die für jeglichen harten Boden wie z.B. Holz, Laminat, Parkett, Stein, Marmor etc. geeignet sind. Diese Rollen sind sitzlastgebremst, rollen geräuscharm und beschädigen den Bodenbelag beim Rollen nicht.

Was ist, wenn man den Stuhl sowohl auf Teppich als auch auf Fliese nutzen möchte? Greift man dann zu den gummierten sitzlastgebremsten? Oder zu den harten Rollen?

na zu den weichen. Die machen halt nix kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Wobei die weichen Rollen den Boden langfristig trotzdem verkratzen, weil halt immer mal wieder kleine Sandkörnchen etc. darunter geraten. Besser macht man eine Bodenschutzmatte darunter; die gibt es auch in transparent.

Ich habe hier nen teppich drunter... die harten Bodenschutzmatten sind so steril und ungemütlich. :)

Guten Tag,

nach stundenlangem suchen im Internet(Das Angebot ist einfach zu verschieden), frage ich nun einfach mal hier nach einem passenden Gaming und Lernstuhl.

Ich tendiere eher zu Gamingstuhl weil diese in dem Preisbereich besser sind als die Bürostühle. Da ich sehr wählerisch bin habe ich einige Vorgaben, hoffe aber dennoch einen passenden zu finden.

Der Stuhl soll:

-max 180€ kosten (Ja es gibt bessere für höhere Preise aber mehr möchte ich wirklich nicht ausgeben.:) )

-Drehstuhl sein

-geeignet für meinen Körper sein (1,97m und dünn)

-die Rückenlehne mit und ohne Einrastfunktion kippbar sein und dann automatisch wieder zurück kommen ohne das die Sitzfläche kippt

-ergonomisch für den Rücken sein

-egal wie aussehen.(Das Aussehen ist also egal kann also auch ein Office-Chair mit Netz sein)

Über einige Empfehlungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,

Rydeg

pumpinglemma schrieb:
Schreibtisch für HomeOffice gesucht

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Empfehlung/Geheimtipp für einen Schreibtisch in der Größe 1,80x80. Eine elektrische Höhenverstellung brauche ich nicht. Aber eine manuelle wäre ganz nett, da ich relativ groß bin und meistens auf einem zusätzlichen Sitzkissen sitze. Sollte lieferbar sein, da ich im 3.OG wohne.
Das Budget liegt bei etwa 350 Euro.

Keiner eine Idee?

@king4999
" Ich tendiere eher zu Gamingstuhl weil diese in dem Preisbereich besser sind als die Bürostühle. Da ich sehr wählerisch bin habe ich einige Vorgaben, hoffe aber dennoch einen passenden zu finden. "

Wer hat dir denn das erzählt?

Bei dem Budget mit den Anforderungen kann man eigentlich kaum was anderes als den MARKUS von Ikea empfehlen.

Guten Abend hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Songmics LSD14WT Automatisch verstellbaren Tischgestell gemacht oder kann mir eines empfehlen ?
Link zum Gestell

Ich brauche einen neuen Tisch. Was haltet ihr von diesen Gamer-Tischen? (z.B.: https://www.amazon.de/Ultradesk-Spa...rds=ultradesk&qid=1606828402&s=kitchen&sr=1-5) Taugen die was? Ich brauche nur Platz für Maus, Tastatur paar Kleinigkeiten zum abstellen (Handy, Gamepad, 1-2 Bücher/Zeitschriften was auch immer) und eben 2 mittelgroßen Monitoren (27" und bald wohl 24"). Außerdem habe ich noch einen Subwoofer und zwei kleinere Boxen.

Jemand eine Idee? Mein alter großer Ikea-Tisch (in weiß, nie wieder!) ist deutlich mitgenommen und soll weg.

Hallo zusammen,

ich 196cm groß und 120kg schwer suche einen passenden Stuhl.

Kann jemand von euch mit vllt ähnlicher Körpergröße etwas empfehlen? Bis jetzt halte ich, rein von den Daten, den DXRacer Sentinel für "passend" und fast alternativ los, bin allerdings noch etwas kritisch wegen des Preises, zumal "ungesessen" bestellt werden muss.

Hab eine relativ ähnliche Statur und kann den Secretlab Titan empfehlen. Preis ist ähnlich aber der Secretlab ist gefühlt hochwertig als der DXRacer.

Davor hatte ich einen Maxnomic XL mit dem ich auch zufrieden war. Der ist dem Secretlab Titan XL ziemlich ähnlich, aber der Maxnomic war mir etwas zu breit. Um den zu füllen hätte ich nochmal 30 kg zulegen müssen :). Im Secretlab Titan (ohne XL) fühle ich mich wohler.

Zuletzt bearbeitet:
Danke @mariozankl , Secretlab kannte ich noch nicht. Sieht echt gut aus.

Ich bin einfach echt kein Freund von "zurückschicken müssen" aber in so einem speziellen Fall muss man das wohl mit kalkulieren :\. Mit so ausufernden Körpermaßen :lol: kanns halt auch mal nicht passen.

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch zusammenstellen.
Eine Tischplatte mit 180*80cm habe ich schon.

Vorraussetzung: Er sollte nicht wackeln. Preis bis ca. 800 Euro.

Bisher sind mir die Gestelle von Ergotopia und Ergo2Work ins Auge gefallen.

Kennt jemand noch Alternativen oder hat Erfahrung mit eine der beiden genannten Marken?

Vielen Dank schon mal!
Fitschinger

@Fitschinger Ergotopia muss top sein. Hab bisher nur positives gehört und war ebenfalls kurz davor, mir einen von denen zu kaufen, bis ich dann gottseidank doch weniger am Schreibtisch sitzen muss.

Ich suche aber auch noch was. Ich hab hier n AOC Agon AG322QC4 und der wiegt seine guten 6,6kg auf die 31,5 Zoll. Hat VESA 100x100 und ich möchte mir dafür jetzt ne Monitorhalterung kaufen, die man am Schreibtisch befestigen kann. So kann ich dann auch öfters mal im Stehen zocken, wenn ich davor bin. Hat mir da jemand ne relativ preisgünstige Empfehlung? Bis max. 50€ oder so? Muss jetzt kein High-End sein, ich brauche die vielleicht 1-2x am Tag. Sollte höhenverstellbar sein, also am besten so ein System über Gasfedern oder sowas, damit ich den flexibel hin- und herverstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fitschinger
Hi liebe Leute,

CB ist wahrscheinlich generell nicht das richtig Forum für das Thema, aber eventuell hat der eine oder andere ähnliche Erfahrungen oder Ratschläge für mich hierzu.

Seit Anfang der Covid-19-Pandemie befinde ich mich quasi durchgängig im Homeoffice. Dabei bin ich die ganze Zeit immer auf meinem , mittlerweile 17(!) Jahre alte Chef-Sessel vom Discounter, gesessen. wirklich Verspannungen hatte ich dabei gefühlt nicht - lediglich das Gesäß tat jedes Mal weh aufgrund des extrem durchgesessenen Sitzpolsterung.

Nun hat mein Arbeitgeber der kompletten Belegschaft je ein bestimmtes Budget für die Anschaffung von Home-Office-Ausstattung zu Verfügung gestellt. Ich hab mich dabei für einen neuen Bürostuhl entschieden -> Höhenverstellbaren Tisch etc hab ich bereits.

Da ich nicht wirklich Erfahrung darin habe, was ein guter Stuhl ist und was nicht hab ich mir einfach das gleiche Modell geordert, welches wir am Arbeitsplatz verwenden -> nur ein wenig aufgewerteter.
Es ist ein TÜV-zertifizierter Stuhl (8 Stunden pro Tag) mit Syncron-mechanik, Höhenverstellung, Sitztiefenverstellung, Höhenverstellung der Rückenlehne, höhen/breiten/längenverstellbare Armlehnen und Netzrücken. Im Gegensatz zum Modell am Arbeitsplatz habe ich eine höhere Rückenlehne geordert (laut Vertreterin des Büroausstatters IMMER empfehlenswert, wenn es das Budget zu lässt).

Nun sitz ich ca. 3 Tag auf dem neuen Stuhl und ich mich plagen sehr unangenehme Verspannungen im Schulter und Nackenbereich. Obwohl ich versuche im korrekter Haltung zu sitzen (diverse Guide-Lines dazu durchgelesen).

Kann es den sein, das man sich an die korrekte Haltung erst gewöhnen muss und die Verspannungen dann nach einer Zeit wieder nachlassen? Oder mache ich doch etwas falsch? :confused_alt: Am Arbeitsplatz hatte ich solche Verspannungen am ähnlichen Stuhl eigentlich eher selten - nur war ich dort seit über einem halben Jahr nicht mehr.

Wie sind eure Erfahrungen zu solchen Umstellungen?

Hier ist übrigens ein Bildvergleich -> alter Stuhl vs. neuer Stuhl:

IMG_20201204_084151_resized_20201204_084318006.jpg VS IMG_20201204_084223_resized_20201204_084317725.jpg

Versuchst du jetzt neuerdings "richtig" zu sitzen, oder schon immer? Konstant steif in der selben Position zu sitzen auch wenn sie die "richtige" ist, ist unangenehm. Denke dein Körper hat sich auch an den alten Stuhl gewöhnt und jetzt werden beim Sitzen die Muskeln anders belastet und es kommt zu Verspannungen.

Bei meinem neuen Stuhl hats 1-2 Wochen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber Verspannungen gabs nicht.

Ein guter Bürostuhl ersetzt die Bewegung nicht. Nach 4 Bandscheiben-Vorfällen und mittlerweile 3 Rücken OPs habe ich das schmerzhaft lernen müssen. Bei mir fing auch alles mit Verspannungen an und habe dabei nicht gewußt, das eigentlich der Rücken der große Verlierer ist. Ich empfehle dir dringend einen körperlichen Ausgleich zu deiner einseitigen Tätigkeit zu suchen und nach 30 Minuten sitzen immer jeweils eine kurze Pause (vom sitzen) zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.