Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute den Steelcase Please gegen den Gesture probesitzen.
Den Please kenne ich schon, aber holla, der Unterschied beim direkten Vergleich ist immens.
Der Please ist kein schlechter Stuhl, doch der Gesture ist bei weitem bequemer und passt sich gefühlt richtig an den Körper an bzw. unterstützt wunderbar genau an den richtigen Stellen.

Der wird es jetzt wohl werden, jetzt liegt es nur noch an dem Preis..

Hallo Zusammen,

Meiner Auffassung nach ist eine wichtiges Teilkriterium der Gamingtische die Transportierbarkeit zu Freunden, LAN-Parties etc. (oder ist das in der Post-Couch-Coop Ära unwichtig geworden?).
Ich bin nicht im Stande einen vernünftigen klappbaren Gamingtisch zu finden.
Gibt es welche unter euch, die hier Erfahrung haben?
Und wenn wir schonmal dabei sind: Gibt es auch kompakte, ggf. klappbare (Gaming-) Stühle, die für so etwas geeignet sind? Campingstühle sind meist von der Höhe und Sitzposition ungeeignet.

LG

Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Tisch oder Stuhl zu einer LAN Party oder zu Freunden mitzunehmen. Viel zu umständlich.

Ich halte auch nichts von Gamingtischen. Die die ich kenne sind nur klapprige, zu klein geratene Schreibtisch. Und wie alles was "Gaming" im Namen trägt, viel zu teuer.

mariozankl schrieb:
Also ich bin noch nie auf die Idee gekommen einen Tisch oder Stuhl zu einer LAN Party oder zu Freunden mitzunehmen. Viel zu umständlich.

Ich halte auch nichts von Gamingtischen. Die die ich kenne sind nur klapprige, zu klein geratene Schreibtisch. Und wie alles was "Gaming" im Namen trägt, viel zu teuer.

Ja gut, ich bin aber ja auf die Idee gekommen, sonst hätte ich ja nicht gefragt :D Die Umstände verlangen es nunmal...
Umständlichkeit ist ja relativ, einen Kofferraum oder zumindest eine Rückbank hat ja jedes noch so kleine Auto.
Wenn es dann kompakte, klappbare Möbel gibt, die noch eine gewisse Stabilität mitbringen habe ich ja was ich möchte.

Der Steelcase Gesture ist nun auf dem Weg, bisher noch nie soviel für einen Stuhl oder irgendetwas anderes in meinem Büro ausgegeben. 1400€ Listenpreis, 1000€ Erstangebot, 880€ Endpreis in Vollausstattung - ich bin zufrieden.

Nen Stuhl ohne Kopfstütze würde ich mir nie wieder holen...

@o0Julia0o
Ne, beim regionalen Büromöbelausstatter

Ist das nicht...
Kurbel drinnen --> Sitzfläche vor und zurück
Kurbel draußen --> Sitzfläche neigen

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Bei meinem Bürostuhl ist das einfach die Regelung für den Widerstand der Lehne.

• Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Bürostuhl, da bei meinen alten die Lehne nicht mehr in der Härte verstellbar ist.

Aktuell habe ich einen IKEA VOLMAR Stuhl. So wie es aussieht werde ich das Geld wieder bekommen. Den Stuhl gibt es nicht mehr bei IKEA.

Habe ihr Vorschläge für gute Stühle? Ich vermute von Stühlen mit "Gaming" im Namen kann man die Finger von lassen. Das ist so wie "Gaming Hardware". Preislich würde ich bis 300€ ausgeben wollen. Ich sitze aktuell durch Home Office ca. 8h auf den Stuhl.

Vielen Dank

Gruß Marker

Eher andersrum: bei Stühlen bekommt man im Gaming Bereich relativ viel Ausstattung für's Geld. Gute Bürostühle kosten weit über 300€, ich selbst habe mir einen Nitro Concepts S300 EX für 200€ gegönnt. Es gibt sicher bessere Stühle, aber für unter 300€ kannst du da lange suchen.

@Marker100
Du solltest vllt ein paar Anforderungen aufzählen.
Ansonsten ist der Ikea Markus mMn immernoch der "Geheimtipp" im Low-Budget Bereich.
Ich sitze momentan selbst noch drauf, würde ihn aber keinesfalls wieder kaufen, allein wegen der fehlenden höhenverstellbaren Armlehnen.
Ist aber besser als jeder "Aldi-Chefsessel" oder knüppelharter billo Gamingshit

Okay meine

Anforderungen:

Preis:
bis 300€ (+geht noch etwas,wenn nötig)
Armlehnen: ja, in Höhe verstellbar
Kopfstütze: Hatte ich bis jetzt noch nie, lohnt es sich?
Lehne: Soll Höhenverstellbar und in der Härte einstellbar sein. Eine Arretierfunktion finde ich auch gut.
Lendenwirbelverstellung: Hatte ich auch noch nicht. Wenn es da was zu den Preis gibt, nehme ich es gerne.

Was haltet ihr vom hjh OFFICE 657100 Profi Bürostuhl VENUS BASE Stuhl?

Gruß Marker

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir einen Tipp, geh einfach mal zu einem Büroausstatter, lass dich beraten und sitze alles mögliche probe. Dann weißt du auch was dir zusagt und passen würde.

Neuer Burostuhl und Tisch für Sysadmin im Home-Office wird gesucht!

Guten Tag an alle,
mein Momentaner Stuhl macht nicht mehr lange mit und da ich sehr lange vor dem PC hänge als FISI (Home-Office) und auch zocke wäre es super jetzt ein ergonomischen Stuhl zu investieren.

Kriterien: Höhenverstellbar, Rücken und Nackenlehne sollte justierbar sein, Armlehne verstellbar, Sitzkissen sollte auch verstellbar sein.

Maße: 178cm groß und 120kg schwer.
Preis: 300-500€

Ich selbst habe auch schon bei der Metro und co geguckt leider habe ich nix passendes mehr gefunden, somit erhoffe ich mir ein Fund hier in diesen Thread.

PS: Ich habe dies im Auge gehabt ErgoChair 2 jedoch oft gelesen, dass es doch nicht zu empfehlen ist wie gedacht. Was meint ihr?

Schreibtisch für HomeOffice gesucht

Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand eine Empfehlung/Geheimtipp für einen Schreibtisch in der Größe 1,80x80. Eine elektrische Höhenverstellung brauche ich nicht. Aber eine manuelle wäre ganz nett, da ich relativ groß bin und meistens auf einem zusätzlichen Sitzkissen sitze. Sollte lieferbar sein, da ich im 3.OG wohne.
Das Budget liegt bei etwa 350 Euro.

Moin,

Kann mir jemand Geschäfte in Berlin und Umebung empfehlen,wo ich gute Beratung kriege & mich durch dutzend Stühle durchtesten kann (Nicht Caseking).

LG

Also langsam wirds hier lächerlich.
Es gibt die Möglichkeit, wenn man sich schon für eine bestimmte Marke interessieren sollte, wie bei Steelcase zB, direkt auf der Seite des Herstellers nach Fachhändlern in der Umgebung umzuschauen, aber die beste Möglichkeit wäre diese hier.
Unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.