Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadMöbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"
Guten Abend. Da ich bei meiner Arbeit oft unterwegs bin (SPS Programmierung) und die Sitzgelegenheiten meistens nicht vorhanden sind oder Camping Hocker ohne Rückenlehne, wollte ich mal fragen, ob ihr etwas Mobiles kennt zum Zusammenklappen?
Danke
Servus in die Runde. Ich habe einen Dauphin Shape mit Armlehnen. Nun ist auf einer Seite zuviel Spiel weil scheinbar der "Klemmgriff" nicht mehr richtig packt. Abschraubbar bzw. festziehbar wäre es theoretisch mit einem Inbus aber es tut sich nix, also es wird weder fester noch löst sich was. Einer eine Idee?
habe heute meinen ikea markus bekommen. der ersteindruck ist gut. nur sind mir die armlehnen in bestimmten positionen zu unangenehm an den ellenbögen. habt ihr da "hacks", was man tun kann, um die armlehnen etwas weicher zu machen?
Ich kenn das "Problem" auch. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt bzw. meine Sitzgewohnheit etwas angepasst.
Ansonsten würde mich auch nach großen Gelpads umschauen und die einfach ankleben?
ich bin auf der Suche anch einem neuen Arschhochhalter, umgangsprachlich auch Bürostuhl genannt.
Ich habe 250€, Kotzgrenze 300€. Mit Lederbezügen hab ich verdammt schlechte Erfahrung und würde daher eher Stoffbezug bevorzugen. Kann mir der eine oder andere vll. in dieser Preiskategorie einen Stuhl empfehlen?
Ich sitze beruflich sehr viel auf dem Hocker und daher wäre vll was ergonomisches nicht schlecht.
auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl, mein DX Racer1 ist mittlerweile fünf Jahre alt und merklich durchgesessen (damals für 250€ gekauft - im Nachhinein betrachtet gutes P/L-Verhältnis in meinen Augen).
Da ich häufig im Home Office bin, nebenberuflich studiere und auch gerne am PC zocke, kommen schon mal Tage mit bis zu 12 Stunden auf dem Stuhl zusammen.
Wichtig wäre mir:
Kopfstütze
sehr guter Komfort
gute Ergonomie, da ich ja häufiger sehr lange darauf sitze
Liege ich da in einer Preisregion in der man unbedingt probesitzen sollte oder kann ich ohne schlechtes Gewissen bestellen? Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller / Modell?
Hi, ich suche einen ergonomischen Bürostuhl auf dem ich problemlos und schonend 8h+ am Tag sitzen kann.
(Aufgrund meines Studiums bin ich 8h+ am Tag am Stuhl gefesselt)
das maximale Budget liegt bei 250€.
Ich habe lange gesucht, aber immer gibt es negative Rezensionen, die den Kauf dann doch abstreiten, bspw. habe ich den Nowy Styl Net Motion gesehen. (viele Rezensionen über einen unbequemen, zu weichen Sitz)
(Ich bin 173 cm groß, athletisch gebaut, 72 kg)
Bitte helft mir mit Euren Erfahrungen weiter!
Bei dem Budget ist es nicht so einfach etwas zu finden
Kann dir mal das Video empfehlen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bei dem Budget ist es nicht so einfach etwas zu finden
Kann dir mal das Video empfehlen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Er wird komplett in Deutschland hergestellt und so gibt es schnelle Hilfe, wenn zum Beispiel Ersatzteile gekauft werden müssen. Ich musste mal die Gummikissen für die höhenverstellbaren Armlehnen erneuern und habe den Ersatz innerhalb der Garantiezeit nach ein paar Tagen kostenlos bekommen.
Das stabile Modell ist der Klassiker im Sortiment von Topstar und gibt es sowohl in verschiedenen Farbkombinationen als auch günstiger ohne Armlehnen überall zum Kauf für ca. 250 Euro und weniger.
Hi, ich bin etwas größer und zumindest aktuell auch etwas schwerer als du, habe aber den Nowy Styl Net Motion seit September 2019. Und muss leider berichten, dass inzwischen das Sitzpolster doch etwas "durch" erscheint und nun der Sitz nicht mehr so angenehm ist, was er davor war.
In Sachen Ergonomie hatte ich aber überhaupt keine Probleme damit. Eventuell lässt sich das Sitz-Problem auch mit einem neuen Polster lösen.
Dennoch würde ich ihn aber durchaus wieder kaufen. Da es in dieser Preisklasse leider keinen Stuhl gibt der wirklich lange hält und entsprechend - teure - ergonomische Features hat.
Verwendest du überhaupt die Armlehnen?
Welche Farbe soll es denn sein?
Und welchen Bodenbelag hast du?
P.S. Nimm niemals Kunstleder Und denk über ein Stehpult o.ä. nach.
Top Erfahrungen zu sehen von einem Stuhl den man auf seiner Liste hat!
Verwendest du überhaupt die Armlehnen? -> Ja
Welche Farbe soll es denn sein? -> eigentlich egal, bevorzuge aber Schwarz.
Und welchen Bodenbelag hast du? -> Laminat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Vollzitate entfernt)
Ich hab den seit 2013
Und ich bin immer noch hoch zufrieden.
Nach rund 5 Jahren hab ich die Rollen mal erneuert.
Das Polster ist immer noch Top, und das bei meinen 100 KG
Nutze den IKEA Markus auch schon seit 2017 und seit letztem Jahr Corona bedingt sehr viel im Home Office ca. 10 Std/Tag.
Hat sich wirklich gut gehalten (knapp 80 kg) - einzige wo man schauen muss, wie hoch der Tisch ist, falls du keinen höhenverstellbaren hast, da die Armlehnen sich nicht verstellen lassen.
Hatte erst überlegt einen Recaro zu kaufen für die Home Office Zeit aber gibt nichts zu meckern am IKEA Stuhl.
Team Markus hier. Verbringe glaube ich mehr Zeit als im Bett in dem Teil und bei dem Wetter ist die Netzlehne auch herrlich. Sitzfläche ist etwas schwach gepolstert, aber Ikea hat ja genug Polster in der Gartenstuhl-Abteilung. Noch eine Dose PTFE-Spray vom Lidl gegen das Knarzen dazu und von den restlich 80 € oder so holst du dir Prinzessinnen-Törtchen.
Leider hat mein alter Bürostuhl nach vielen Jahren guter Dienste seinen Dienst quittiert.
Jetzt bin ich schon einige Wochen auf der Suche nach einem neuen Bürostuhl und kann mich einfach nicht entscheiden.
Einsatzbereich wäre Computerarbeit, zocken am PC und Konsole sowie Film und Serien schauen. Genutzt wird der Stuhl ca 8-10 Std am Tag
Ich gehöre mit meinen knapp 150 kg zu den Schwergewichten und da wird die Auswahl schon stark begrenzt. Stühle bis 150 kg finde ich zu knapp bemessen, daher suche ich ab 175 kg Belastungsgrenze.
Dazu wichtig wäre eine Sitzbreite von mindestens 55 cm, Kopfstütze und Armlehnen. Er sollte sehr stabil und wertig sein, da ich mich beim zocken und Film und Serienschauen gerne zurücklehne. Bequem ist natürlich auch wichtig. Mindestens 10 Jahre Garantie wären auch schön. bei dem hohen Anschaffungspreis.
Im Endeffekt bin ich bei 2 Stühlen hängen geblieben. Der Interstuhl O665 und der Löffler LG 7H50. Beim Löffler weiß ich allerdings nicht wie ich mit dem beweglichen Ergo Top Sitz zurecht komme und beim Interstuhl hab ich öfter gelesen, dass er beim zurücklehnen (was mir wichtig wäre) gerne mal kaputt geht.
Kann vielleicht jemand was zu den beiden Stühlen sagen oder hat andere Vorschläge die er empfehlen kann?
Bin echt unschlüssig
Ich selber nutze einen Maxnomic "TITANUS BLACK" (Maximal bis 170kg) hält denke ich noch etwas mehr aus.
Ist im Moment aber nicht lieferbar, wäre aber eine Alternative. (https://www.needforseat.de/shop-maxnomic/xl-series/)