• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rickmer .. Also Nussbaum ist meiner Meinung nach die bessere Wahl, weil die Farbe sehr beruhigend und gleichzeitig edel. Außerdem finde ich dunklere bzw. wärmere Farben angenehmener. Es gibt auch billigere Anbieter für Massivholzplatten.. So 1500€ musst du einplanen, aber nur wenn du nicht den Look haben willst, dass es direkt vom Baum kommt ;)

Wäre es nicht sinnvoll die Threads zumindest in Schreibtische und Stühle zu teilen?
Das wird doch recht unübersichtlich hier...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Der_Picknicker schrieb:
Es gibt auch billigere Anbieter für Massivholzplatten.. So 1500€ musst du einplanen, aber nur wenn du nicht den Look haben willst, dass es direkt vom Baum kommt
Hast du ein Beispiel? Weil das ist grade die 'eine Scheibe aus dem Baum geschnitten' Optik, die mir gefällt.

Leimholzplatten sind technisch gesehen zwar auch Massivholz, aber optisch halt 3 Stufen niedriger angesiedelt.

frankca schrieb:
Wäre es nicht sinnvoll die Threads zumindest in Schreibtische und Stühle zu teilen?
Kannst du ja einem Mod vorschlagen. Entweder deinen Post reporten um zu schauen ob es jemand 'mal eben' macht oder hier einen Thread erstellen: Ankündigungen und Feedback

• Gefällt mir
Reaktionen: frankca
Rickmer schrieb:
Hast du ein Beispiel? Weil das ist grade die 'eine Scheibe aus dem Baum geschnitten' Optik, die mir gefällt.

Leimholzplatten sind technisch gesehen zwar auch Massivholz, aber optisch halt 3 Stufen niedriger angesiedelt.

Kannst du ja einem Mod vorschlagen. Entweder deinen Post reporten um zu schauen ob es jemand 'mal eben' macht oder hier einen Thread erstellen: Ankündigungen und Feedback
Hab mich mal selbst gemeldet :D

Der_Picknicker schrieb:
Lamellenbreite 40-50mm ist bei dem Preis ziemlich enttäuschend...

Der_Picknicker schrieb:
Holzbohlenbreite 10-25cm - ziemliche Varianz, aber zumindestens am oberen Ende breit genug um auch gut auszusehen.
Allerdings ist man dann auch ganz schnell bei >2000€ und bei gleichem Preis gefallen mir die ähnlich teuren durchgehenden Akazien-Slabs die ich verlinkt habe einfach besser.

Am Ende kommt es ganz stark auf den persönlichen Geschmack drauf an...

Rickmer schrieb:
Am Ende kommt es ganz stark auf den persönlichen Geschmack drauf an...
Oh ja, ich Poste mal ein Foto von meinem Schreibtisch, sobald ich alles montiert habe. Ich finde Eiche und Ahorn einfach nicht mehr Chic... Nussbaum ist da meiner Meinung nach edler, auch wenn ich jetzt selbst leider keinen Nussbaumtisch bekommen habe - der Preis war einfach zu gut, dass man einen Tisch für das 5x rechtfertigen könnte.

Hey ihr lieben,

ein Kollege von mir hat mich gefragt ob ich hier mal nachfragen kann, welcher Gaming Stuhl für Schwergewichte ist.
Er sucht einen von Noblechair , Secret Labs oder Backforce.

Einer der 3 Soll es wohl sein. Er ist 175 und wiegt 120KG .

Er sitzt relativ viel vor dem PC , aber es soll ausdrücklich wohl ein Gaming Stuhl sein.

Backforce V
Noblechair

das sind so seine Favoriten. Er würde mir btw auch einen Sponsern sobald es geht ... haha deswegen teilt mal eure meinung und welchen ihr habt

akabuz schrieb:
Hi zusammen,
kurze Frage bzw. ein Thema.
Geht auch soweit wieder, lirum larum,
ich habe hier jetzt den Steelcase Gesture stehen.

Ist das normal? Alter verwalter ist das ungewohnt. Gerade mit der nun intergrieten Lordosenstütze. Tut es weh? Jein, aber
Also Poppes vorne bzw. in der Mitte der Sitzfläche, aber Rücken trotzdem an den Rückenlehne...
Ich habe den Stuhl auch. Ich wechsele immer von hinten nach vorn an die Kante. Geht beides ohne Probleme.

was würdet ihr empfehlen für einen 175 großen und 120 kg schweren mann

Noblechair
oder Backforce ?

Eine Frage in die Runde und an ComputerBase.

Da so viele Fragen, auch von mir bezüglich eines guten Drehstuhles gestellt werden und es keine explizite Rubrik hierfür gibt, könnte man nicht ein Unterforum erstellen, mit den Namen Drehstühle und Computertische, oder ähnlich?

Zusätzlich in diesem Unterforum könnte auch die Rubrik eines "PC´s-Setup", also wie sein PC Platz umgebaut wurde, unterbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
@Cardhu danke für die Info, habe ich übersehen, dass es ein Unterforum für Setup´s gibt. Aber die Anfrage an Stühle und Tische lese ich in dem 74-seitigen Thread schon etwas öfters. War nur ein Gedankenspiel meinerseits.

Ich würde gerne in den nächsten Tagen einen neuen Stuhl kaufen, bisher hatte ich immer einen Gaming Stuhl, nach ein wenig Recherche habe ich gelesen, dass Bürostühle günstiger und besser sein können.

Als HomeOffice-Angestellter, nebenberuflich selbstständiger im Internet und hobbymäßiger PC-Gamer verbringe ich nahezu den kompletten Tag vor dem PC und das täglich. Der Stuhl spielt hier zumindest für den Rücken eine sehr große Rolle. Ich wäre bereit 300€ für einen Stuhl auszugeben, welcher bequem und vor allem so gesund wie möglich ist.

Würde hier ein Bürostuhl eher infrage kommen? Habt ihr Erfahrung mit einem Stuhl bzw. Stühlen einer bestimmten Marke?

LG

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
wenn du angestellter bist UND selbständig, mach ein wenig mehr kohle locker, dein rücken wird es dir danken. kannste doch steuerlich geltend machen...
für 300€ bekommst du leider nichts wirklich hochwertiges neu - besser als so ein gaming-teil sollte es in der regel aber sein.

preistipp sind hier gebrauchte von : giroflex, steelcase, herman miller,...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder, wolve666 und BlackDemo
Also, ich persönlich würde auch bürostuhle bevorzugen (aus einem gaming stuhl geschrieben...) Falls von belang: Ich sitze in einem Maxnomic Leader Black seit nunmehr knapp 5 oder 7 jahren... leder wird mittlerweile rissig, aber durchgesessen ist der noch lange nicht!
ABER: du solltest dein budget etwas aufstocken, bedenke bei sowas den "kosten/nutzen" faktor!
1. Wie lang sitzt du da am tag im schnitt?
2. Wie lang hast du vor ihn zu behalten?
Dann rechne ich gegen was mir das "am tag wert ist" und suche danach dann aus!

Problem bei vielen "niederpreisigen" stühlen (300€ sind eher niederpreisig) sind schlechte polstermaterialien die sich bei exzessiver nutzung ruck zuck durchgesessen haben!

Von der Arbeit her könnte ich Steelcase (Steelcase Please) empfehlen, sind zwar schweineteuer aber bequem und sehr langlebig, aktuell der bequemste stuhl den ich je hatte.

Hast du evtl. einen büroausstatter in der nähe? Ich würde dir empfehlen primär erst mal probe zu sitzen und dir vorallem die polstermaterialien erörtern lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
Hatte einige Jahre einen Gaming-Stuhl, da ich tatsächlich mal der Meinung war, so etwas sehe cool aus.
Hab ihn schlussendlich über Kleinanzeigen verschenkt, nur um ihn endlich aus dem Haus zu haben.
Dann in diversen Möbelmärkten Stühle durchprobiert und Corona-bedingt einen der wenigen lieferbaren bestellt.
Ganz subjektiv ist dieser in jeder Hinsicht viel besser und meine Rückenschmerzen sind auch verschwunden.

Danke für all eure Antworten, welche Eigenschaften sollten Pflicht sein bei so einem Stuhl? Bzw. wie unterscheide ich einen guten Stuhl von einem unnötig überteuertem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.