Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückenlehne verstellbar, sitztiefe verstellbar und zumindest die armlehnen höhenverstellbar... ist zumindest bei mir so

Woran man die erkennt kann ich dir leider nicht so génau sagen, ich persönlich achte darauf:
Wie detailliert ist das ding beschrieben
Welches Polstermaterial wird verwendet (dann einfach mal googlen was genau da genommen wird etc.)
Wie sind die verstellmöglichkeiten
Ersatzteilverfügbarkeit gegeben (gute hersteller bieten i.d.r. ersatzteile an)

Daher wird auch der Steelcase am Samstag gekauft, schiebe das jetzt schon fast 3 jahre vor mir her ^^
Positiver nebeneffekt: Das ding wirkt nur "1/10" so klobig wie mein Maxnomic, sehe die ja jeden tag im büro. Leidergottes macht unsere Firma keinen Schrottverkauf, neulich ein ganzer container davon in den schrott gekommen, hätte am liebsten geheult.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo
Kommt drauf an, auf was Du mehr Wert legst.
Ein sehr günstiger, haltbarer und bequemer Bürostuhl ist zum Beispiel das Modell MARKUS von IKEA
Benutze ich schon sein vielen Jahren und wird auf Grund des günstigen Preises halt etwa alle 5 Jahre erneuert.

Und ja, ich sitze in dem Ding mehr als 10 Stunden am Tag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackDemo, Metaxa1987, piepenkorn und eine weitere Person
Ich vermute mit 300€ bekommt man nichts wirklich vernünftiges...

Hatte vorher einen 0815 Gaming Chair, aber vor ein paar Monaten habe ich mir einen Herman Miller Aeron gegönnt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt fehlt mir nur noch ein Sit/Stand Desk :D

• Gefällt mir
Grundsätzlich ist ein guter Bürostuhl einem "Gaming-Chair" vorzuziehen, aber die sehen ja nicht so hipp aus im YT-/Twitch-Streaming.
Ich geben den Vorpostern Recht, für 300 Euretten bekommt man nichts Gutes, da sollte man mal einen Faktor davor setzen, 2 oder 3 z.B.
Problem ist immer der Preis den einem der Büroausstatter "abnimmt" für den Stuhl.
Bei mir hatte wegen Corona mein Arbeitgeber die Möglichkeit geschafften, als Mitarbeiter zu den selben Kondtiionen wie die Firma beim Hersteller zu bestellen, da wurde aus einem 650 Euro Stuhl in der Preisliste ein 260 Euro Stuhl incl. Lieferung nach Hause.
Und da verdient der Hersteller immer noch.

Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Stühlen von Interstuhl (über Arbeitgeber) und Topstar (über lokales Möbelhaus) gemacht (nur als Beispiel/Möglichkeit für den TE).
https://www.interstuhl.com/I/de-de/produkte.php
https://www.topstar.de/

Gute Stühle fangen dort i.d.R. wohl ab 500 - 600,- Euro an.

Aber es war ja noch kein Ikea-Verfechter anwesend. :jumpin:

• Gefällt mir
Ich hatte vor 2,5 Jahren das selbe Problem. Nach 2 Wo zu Hause arbeiten Rückenschmerzen. Habe mich dann für einen Noblechairs Icon entschieden und habe es bisher nicht bereut. Kann da problemlos 10h bequem drin sitzen und Verschleißspuren sind noch nicht zu sehen. Die Marke verkauft ihre Stühle als Gamingstuhl, ich kann meinen aber für zu Hause für das Büro empfehlen. Habe jetzt für die Arbeit einen neuen 350€ Stuhl erhalten. Der hat zwar mehr Funktionen(Lordose, höhenverstellbare Kopfstütze...), aber von der Qualität und Festigkeit her kein Vergleich.

• Gefällt mir
Hab auch lange überlegt und mich am Ende für Markus entschieden. Tut nun seit 4 Jahren super seinen Dienst bei 100% Home-Office.

• Gefällt mir
Reaktionen: pc_newb, BlackDemo und Aduasen
Ich hab mir damals bei der selben Qual der Wahl von Recaro den Rae Essential geholt.
Liegt aktuell beim Hersteller bei 600€.
Der beste Stuhl den ich persönlich bisher hatte.
Kann ich nur empfehlen!

• Gefällt mir
BlackDemo schrieb:
Würde hier ein Bürostuhl eher infrage kommen? Habt ihr Erfahrung mit einem Stuhl bzw. Stühlen einer bestimmten Marke?
meinen letzten Bürostuhl hatte ich über 12 Jahre, bis die Sitzfläche erste Risse bekommen hat. Für ihn habe ich damals 109 Euro bezahlt. Dennoch war er ergonomisch geformt, sowohl in der Sitzfläche als auch die Rückenlehne. Ich würde dir zwei Dinge empfehlen:

Erstmal etwas über Ergnonmie bei Stühlen einlesen. Insbesondere wenn es um längeres Sitzen geht.

Dann würde ich in ein Möbelhaus fahren und mit vor Ort mal aktuelle Stühle anschauen, probe sitzen und mich ggf. beraten lassen. Oft ist der erste Eindruck nämlich trügerisch. Gerade die ach so toll aussehenden Gaming Stühle fühlen sich im ersten Moment richtig bequem an, doch das hält oft keine 5 Minuten lang. Insbesondere dann, wenn man von schwererer Statur ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und BlackDemo
Kennt sich hier zufällig jemand mit den Haider Bioswing aus (vermutlich die besten Bürostühle am Markt)?
Wollte eigentlich nicht mehr als 2000€ für einen neuen Bürostuhl ausgeben (und das ist schon wirklich viel). Aber bei dem Budget bekomme ich nicht mal einen aus der 4er Serie mit guter Ausstattung :(
Gibt es da irgendwelche Geheimtipps für wiederkehrende Angebote/Rabatte?

Moin,
Ich suche schon seit Längeren nach einen Stuhl, ob Gaming oder Office ihr mir eigentlich sehr egal.
Zu mir:
182cm groß
wiege 70 kg
Schulterbreite von ca 42cm
Sitze unter der Woche 4-6h/tag und am WE 10-16h/tag auf den Stuhl.
Eigentlich wollte ich mir einen Epic Noblechair kaufen zu Black Friday kaufen, um geld zu sparen, jedoch gibt es wohl dieses Jahr kein rabatt.
Da bin ich dann im Internet auf den https://diablochairs.de/3644-gaming-stuhl-diablo-x-ray-king-size-schwarz-rot gestoßen.
Ich hab mich über den Schlau gemacht, und finde ihn von Preis/Leistung her nicht Schlecht, jedoch sind die Test´s etwas Mau gewesen.
Ebenfalls bin ich auf die Maxnomic Stühle aufmerksam geworden. Der mich auch überzeugt hat.
Mich würde gerne Intressieren ob hier Jemand beide Stühle testen konnte, und mir vielleicht Feedback geben könnte.
Gerne nehme ich auch Andere Vorschläge im Preisrahmen von Max 325€ an. Am besten wäre auch, wenn dazu ein kleiner text mit Pro und contra bzw. Selbst erfahrung stehen könnte.
Danke im voraus
LG Joel

Ich hätte bezüglich einem Bürostuhl auch noch etwas.

Mein Maxnomic, macht nun nach gut 10 Jahren langsam schlapp und diesen würde ich gerne demnächst austauschen.

Ich tendiere in diese richtung Stuhl.
https://steifensand.de/liberty-l?number=SY-47.200-L.5

Gibt es in der Richtung sonst gute alternativen oder ist dieser sogar empfehlenswert, ansonsten gerne auch etwas günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Flexwell An sich sollte der Stuhl schon passen. Hat zumindest eine Synchronmechanik und ist kein billiger "gaming" Stuhl von den standard Gaming Herstellern.

Mir persönlich würde das Design nicht so wirklich zusagen. Besonders dieses Dicke Aluteil an der Rückseite.

Falls du etwas mehr "sportliche" Optik willst, kann ich Backforce empfehlen. Ist die "gaming" Marke von Interstuhl. Ich hab mir vor gut über einem Jahr den One Plus gegönnt und bin super zufrieden. Am Anfang etwas ungewohnt und hart am Arsch :D, aber mittlerweile ist der super bequem.
Seit kurzem gibt es auch den V, als günstigeres Modell.

https://www.backforce.gg/de/shop

Hier im Faq steht, wo man die Stühle probesitzen kann, evtl. ist da ja was in deiner Nähe und du kannst mal testen. Wäre eh das beste.
https://www.backforce.gg/de/faq

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
prian schrieb:
Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit Stühlen von Interstuhl (über Arbeitgeber) und Topstar (über lokales Möbelhaus) gemacht (nur als Beispiel/Möglichkeit für den TE).
https://www.interstuhl.com/I/de-de/produkte.php
Also ich hätte eine Frage zu einem Interstuhl, welchen ich günstig über meinen Arbeitgeber bekommen könnte.

Ist dieser zu empfehlen?
Denke von der Ausstattung sieht das doch richtig gut aus.
Interstuhl.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
War sogar noch einfacher, habe eben mal rumgefragt und konnte hier sogar einen Probesitzen :)
Also an sich ist der echt Top, da kann man glaub nicht viel Falsch machen.

Nabend,

Ich überlege ja schon lange mir einen Herman Miller Embody zu holen, frage mich jedoch ob es nicht auch gute Alternativen gebe ?

Noblechair stand auch mal ne Zeit lang auf meiner Liste jedoch sollen diese von der Qualität/Langlebigkeit ja auch nicht so der Kracher sein....

Hi, ist jetzt keine direkte Empfehlung, aber war gerade hier und hatte den Beitrag gelesen.
Warst du schon in nem "Showroom" mal Probesitzen? Würde ich dir def. empfehlen.

Jeder ist da ja anders (groß klein leicht etc). Ich war bei HM und habe mich am Ende für einen ganz anderen Chair entschieden (obwohl der Embody auch geil war). Mit dem bin ich glücklich bis heute.

Generell:
Ich wollte hier eigentlich nach einer Empfehlung für ein höhenverstellbares Gestell fragen.
Hab zwar die Suche angeschmissen aber bei Höhenverstellbar oder Schreibtisch bin ich meist bei Monitoren und Halterungen gelandet :D und wollte keinen neuen Thrad aufmachen.

Woanders wurde das hier empfohlen:
https://www.amazon.de/Flexispot-Höh...-Steuerung/dp/B07HFZLYNH?tag=comput0d-21&th=1

Kann einer was dazu sagen?

Vielen Dank ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.