Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamerfreak89 schrieb:
Joar das werde ich auch machen ! Ich denke dann kann man auch Probesitzen und kann sich besser darauf einstellen.
Eben, dann hast Du schon mal ungefähr ein Gefühl dafür, und kannst für Dich aussortieren, was Dir paßt oder nicht, was Du gut findest und was nicht.
Gamerfreak89 schrieb:
Werde mir bei IKEA den Markus mal anschauen und bei MediaMarkt einen NobleChair.
Sehr gut, geht doch!
Gamerfreak89 schrieb:
Da mir hier nicht wirklich geholfen wird und eher meine Finanzielle Lage wichtig ist , obwohl ich eindeutig sagte das ich KEINE 500 600 Euro FÜR einen Stuhl habe.
Haben wir alle gut verstanden. Aber wer billig kauft, kauf mehrfach das gleiche, einfache Regel. Glaub einfach unseren Erfahrungen. Und was erwartet Du denn hier? Nochmals Technikforum!
Gamerfreak89 schrieb:
Und da ich keinen GOLDLöffel im ARSCH habe wie manch andere hier, ist das halt Schwierig.
Das hat keiner hier. Stell Dir vor, ich war früher als Schüler und Student genau das, was andere hier rieten. Nur habe ich keine Spaghetti mit Tomatensoße gegessen, sondern billigen Fisch aus der Dose und nen Brot, wochenlang, um mir die Hardware oder Dinge zu leisen, die mir wichtig waren. Natürlich habe ich aus mal billig gekauft, aber das meistens sehr bereut.
Gamerfreak89 schrieb:
Aber ich hab meine Mittel und Wege und werde mein BUDGE auf 300 Euro Erhöhen können. Hab mit einem KUMPEL geschrieben der mit mir morgen dann unterwegs ist.
Na also, geht doch, und mehr wollten wir doch gar nicht, daß Du einfach nochmal vernünftig nachdenkst, einmal in was gescheites investierst, so daß Du auch selbst damit glücklich und zufrieden bist. Wie Du siehst, gibt es immer Mittel und Wege. Billig taugt nun mal meistens nichts, außer Du kannst für ein Appel und Ei gute Buröstuhle aus Firmenauflösungen, Insolvenzen oder gebraucht kaufen.
Gamerfreak89 schrieb:
Ansonsten bedanke ich mich bei den LEUTEN Die wirklich geholfen haben.
Glaub mir, keiner will Dich ärgern oder mit Absicht schlecht beraten. Nur mußt Du hier auch verstehen, daß doch etwas Eigeninitiative gefragt ist. Viele kennen sich sehr wohl hier aus, aber einen Stuhl mußt Du eben mal selbst probesitzen. Und Du hast ja letztlich eingesehen, daß man für 80 € nichts gescheites bekommst. Und so wie Du Dich verhalten hast, dachten wir schon wirklich, Du willst uns veräppeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und MORPEUS
HAse_ONE schrieb:
Ich hab mir vor bisschen mehr als 1 Jahr einen Backforce One Plus gekauft und bin super zufrieden damit.

Knarzt deine Rückenlehne bzw. die Synchronmechanik beim Zurück- und Vorlehnen auch? Insbesondere, wenn die Rückenlehne fast aufrecht ist.

Ich habe meinen Backforce One Plus seit ein paar Monaten und das Geräusch tritt von Anfang an auf. Seitdem ist es ein wenig lauter geworden, aber durchaus erträglich. Der Support hat mir für diesen Fall schon nach dem Kauf einen Technikereinsatz angeboten, ich möchte den Stuhl aber nicht verschlimmbessern, falls das Geräusch üblich ist. Im Gegensatz zu anderen Exemplaren ist meine Rückenlehne immerhin gerade und sauber vernäht... ;D

Ne, meine Rückenlehne macht keinerlei Geräusche.

• Gefällt mir
Reaktionen: californicated
Hi,

bei uns zuhause muss nun ein zweiter Arbeitsplatz her. Platzmäßig ist das kein Problem, jedoch finde ich in Möbelhäusern nichts, was mir richtig gefällt bzw. was passt. Das Problem ist, dass ich den Schreibtisch rechts in eine Ecke stellen möchte und dass in dieser Ecke ein Vorsprung (wie ein Kaminschacht, da darüber der Dachfirst ist) ist. Ich muss also eine Ecke ausklinken. Üblicherweise sind außen die Füße und das gibt dann Probleme.

Daher werde ich wohl einen Schreiner beauftragen, mir einen Schreibtisch zu bauen.

Aber da brauche ich einen konkreten Vorschlag. Vielleicht hat jemand sowas in der Art schonmal gesehen.
Mir schwebt sowas vor:
Links unter der Tischplatte ein Container
Rückwand oberhalb der Tischplatte, an der die Monitore hängen solle und hinter der alle Kabel verschwinden sollen.
Der PC (Barebone) soll möglichst versteckt eingebaut sein.

Hi,
ich habe dir eine Skizze gemacht.
Man kommt von links in den Raum. Rechts und unten an der Wand sind jeweils 2 Fenster. Das Rote soll der Schreibtisch sein, oben rechts in der Ecke ist dieser Vorsprung, weil dahinter ein tragender Pfeiler ist.

Buero 2.png

Schreibtisch verrücken und 'ne Pflanze davor stellen ist keine Option?
Wär einfacher und günstiger.

Doch das ginge, ich mag aber am rechten Rand vom Schreibtisch keine Lücke zur Wand haben. Der Schacht ist nur 20 cm breit. Ich würde die Platte gerne wie auf dem Bild dargestellt, in die Ecke stellen.

Eine Tischplatte kannst du dir doch entsprechend selbst im Baumarkt oder anderswo zusägen lassen.
Höhenverstellbares Gestell dazu, Kabelleiste drunter, Rollcontainer dazu kaufen. Fertig. Sehe da jetzt nix wirklich Spezielles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ne das wird nix. Ich kann ja keine Rückwand an der Tischplatte fest schrauben. Der Hebel wäre zu groß.

Die Tische, die stabil sind, haben die Füße außen. Das geht aber wegen d Ecke bei mir nicht.

Bei den höhenverstellbaren Modellen sind die Füße nicht komplett außen und die sind dennoch stabil. Die Tischplatte steht außen einfach über.
Was für eine Rückwand meinst du denn? Kannst du mal ein Bild zeigen? Oder willst du einen großen Sekretär? :D
Und warum sollte die Rückwand am Tisch befestigt sein, bzw. warum willst du daran und vor allem wie die Monitore befestigen?
Warum keine Monitorhalterungen am Tisch fixieren? Damit kannst du die Kabel auch komplett verstecken.

Ich kann leider kein Bild zeigen, weil ich nichts gefunden habe, was den nahe kommt, was ich im im Kopf habe.

Ich möchte oberhalb der Tischplatte eine Wand vor der Zimmerwand. Daran sollen:
Monitore
Lautsprecher
Steckdosen
Ein/Ausschalter
Beleuchtung

Die Kabel sollen alle in den Hohlraum.

Ich brauche keine Höhenverstellung. Sowas habe ich im Büro und am anderen Homeofficearbeitsplatz.

jemand hier der mit Noblechair sitzt? habe mir letzte woche nen Hero gegönnt und könnte nicht glücklicher sein. er ist super gemütlich, habe ihn in der Kunstleder/valour variante. es ist eine der wenigen stühle die ich bequem ohne kissen benutzen kann, und mein rücken schmertzt endlich nicht mehr. gestern habe ich den ganzen abend gezockt und hab vergessen das ich doch mal aufstehen müsste :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Hallo zusammen,

ich würde mich der Unterhaltung gerne anschließen, da ich aktuell dringend auf der Suche nach einem Drehstuhl bin. Ich nenne diesen jetzt nicht Office Chair oder Gaming Chair, da ich auf der Suche nach einem Hybrid aus beidem bin. Ich möchte, was nicht bei jedem Stuhl geht, darin parallel zum Bodensitzen können. Also die Sitzfläche soll gerade sein oder einzustellen sein. Nämlich diese leicht nach hinten gekippte Sitzen nervt mich. Gleichzeitig soll die Sitzfläche auch nicht rechts und links eine hohe Wange haben, da ich gerne bequem auf dem Stuhl sitzen möchte, auch bei etwas trainierten Oberschenkel. Die Rückenlehne soll auch im Rechtewinkel zur Sitzfläche einzustellen sein. Die Rückenlehnen soll mir nicht die Schulterblätter nach vorne drücken, möchte nicht wie Mr. Burns dort sitzen. Und es soll kein Stuhl sein, den ich einem Physiotherapeuten hätte geklaut haben, also etwas anspruchsvolles Design. Der Stuhl soll für eine Größe von 1,80-1,85 m sein und bis 100 kg.

Folgende Stühle sind mir aufgefallen:

noblechairs HERO Schwarz
https://www.noblechairs.de/hero-series/gaming-stuhl-pu-leder

noblechairs ICON Schwarz
https://www.noblechairs.de/icon-series/gaming-stuhl-pu-leder

TESORO Gaming-Stuhl »F750 Zone X«
https://www.otto.de/p/tesoro-gaming-stuhl-f750-zone-x-1257769662/#variationId=1257769663

BACKFORCE ONE Features
https://www.backforce.gg/de/product-detail

Würde mich über eure Ratschläge freuen.

also ich kann dir den hero nur ans herz liegen da ich persönlich auf ihn sehr gemütlich ohne kissen sitzen kann. und man kann einstellen wie die lendenstütze sein soll. das ist ziemlich einzigartig bei den gamingstühlen. und er ist nicht so extrem aufällig wie die meisten stühle da draußen

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01
Peter_01 schrieb:
Mein Sohn hatte einen Nobelchairs mit Kunstleder. Nach einem Jahr war das total abgewetzt, und ging an vielen Stellen auf, und mußte entsorgt werden. Und mein Sohn wiegt unter 60 Kg! Daher, nix mehr mit Kunstleder, er hat jetzt auch- wie ich - einen Ikea Markus, der bei mir schon seit 10 Jahren hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_01 und MORPEUS
timo82 schrieb:
Ne das wird nix. Ich kann ja keine Rückwand an der Tischplatte fest schrauben. Der Hebel wäre zu groß.

ist die Rückwand vom Schreibtisch dann an einer Aussenwand?
achte darauf, dass Du da ein paar cm Platz lassen solltest, ansonsten könnte es dahinter schimmeln.

Warum willst Du keine Monitorhalterung am Schreibtisch anbringen?
Die gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und auch vür mehrere Monitore.
Da lassen sich bestimmt auch Lautsprecher anbringen, evtl mit etwas Bastelarbeit.

Weiß jemand, was bei Ikea los ist?

Beim Ivar-Regalsystem gibt es ja zwei Tiefen - 50cm und 30cm. Es gab mal Übergangsstücke von 50cm auf 30cm, welche anscheinend nicht mehr existieren und vor wenigen Tagen waren noch die Eckstücke* im Shop (aber als 'nicht lieferbar') und diese sind jetzt auch nicht mehr gelistet.

Wenig verwunderlich sind alle Eckteile im Vergleich zu vor zwei Wochen ruckzuck von ebay Kleinanzeigen verschwunden...

*Hier zum schweizer Webshop verlinkt, wo diese zwar auch nicht lieferbar sind, aber immerhin noch existieren...

Ich hab mir jetzt als Tisch den Flexispot ED5 mit 180×80 Platte geholt und bin soweit zufrieden.
Stehen mit 130 cm Höhe ist optimal, im Sitzen knapp 84 cm.

Allerdings habe ich immer noch keinen passenden Bürostuhl gefunden.
Immer wenn ich denke was Passendes gefunden zu haben, hakt es an irgendeiner Stelle. Wie bspw. an der Sitzhöhe, die bei fast allen Modellen die ich bisher gesehen habe, lächerlich gering ist. 52 oder 54 cm, wenn mein Ikea Markus schon 57cm hat und mir dennoch zu klein ist.

Gibt es denn keinen Stuhl mit höhenverstellbaren Armlehnen, Kopfstütze, hoher Rückenlehne und Sitzhöhe um die 60cm? Alternativ bleibt mir wohl nur noch der Griff zu einer langen Gasfeder und der Hoffnung, dass diese dann eventuell zu einem ansonsten guten Stuhl passt. Wäre dann aber auch wieder fraglich welcher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.