Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.amazon.de/Ledragomma-Standard-Gymnastikball-Sitzball-Pezzi-Ball/dp/B07RV2SJM3

Ist zwar kein Stuhl aber auch sehr bequem. Mit einem kleinen Hocker (Wasserkiste) für die Füsse unter dem Schreibtisch, kann man sich da auch recht bequem drauflegen und Videos schauen. Kostet nur einen Bruchteil von einem Schreibtischstuhl. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann wird es zur Nomalität.

Ich sitze so schon seit 15 Jahren am Schreibtisch. Alle paar Wochen wechsele ich mal für zwei Stunden auf einen Bürostuhl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Haha danke für das Zitat werde ich mir Mal merken.
Ich merk schon das man hier auf Granit beißt wenn man sagt man kann nur so und so viel ausgeben, und man dann trotzdem Stühle vorgeschlagen bekommt die um einiges mehr kosten.
Natürlich ist mir bewusst das Qualität auf seinen Preis hat. Aber wenn man nicht mehr ausgeben kann bringt auch nicht 1 Monat nur Nudeln mit Tomatensoße was. So wie es ein anderer hier sagt. Was ich ziemlich frech finde.

Nun ja ich hab hier einige Beispiele und werde mich danach halten. Ansonsten einfach auf eigene Faust.

Schau ob du in deiner Nähe einen Markt für gebrauchte Office Mobel / Stühle findest. So hat man zumindest theoretisch die Chance ehemals teure und hochwertige Stühle für weniger Geld zu bekommen, wenn sie z.b. aus Konkursmasse von Unternehmen stammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und Aduasen
till69 schrieb:
Ein brauchbarer Stuhl sollte mindestens 3D Armlehnen haben, besser noch 4D
Ich bin da ganz anderer Meinung... mein Idealer Schreibtischstuhl hat garkeine Armlehnen.

Ich fahr stattdessen bis an den Tisch und nutze den als Stütze für meine Arme.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Außerdem kann man ja vlt Ratenzahlung ausmachen...oder seinen dispo 1* überziehen.

Ich Frage mich manchmal nur, was macht jemand wie ihr, wenn mal das auto oder Waschmaschine oder etwas anderes (eigtl "unersetztbares") kaputt geht? Man sollte immer Rücklagen für den Notfall haben.

löschen danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
meine nachrichten KÖNNEN HIER GELÖSCHT WERDEN DANKE

Gamerfreak89 schrieb:
Sagen wir es mal so, welcher STUHL würde sich in einem Preisrahmen von 150 bis 200 euro Lohnen ?
Da wird doch ganz oft der IKEA Markus empfohlen. Oh der hat aber auch gut im Preis angezogen, von 139€ auf 179€. Hab ich selbst seit Jahren und bin soweit recht zufrieden damit.

Also ja in dem "unteren" Preisbereich empfehl ich auch immer den Ikea Markus. Hatte den bestimmt 4 Jahre lang und war damit eigentlich für den Preis ganz zufrieden. Von solchen billigen Gamingstühlen halt ich nichts. Wozu braucht ein Bürostuhl hochgezogene Seitenwangen? Damit man in der starken Kurve, die man am PC fährt nicht rausfällt? Auch wenn man sich mal paar reviews etc. anschaut dann sieht man einfach, dass die meisten billigster Schrott sind.
Ich hab mir vor bisschen mehr als 1 Jahr einen Backforce One Plus gekauft und bin super zufrieden damit. Bisschen "Gamer" look, aber nicht zu extrem, Ergonomisch und super Verarbeitung +10 Jahre Garantie. Ist halt auch von einem Bürostuhl Hersteller (Interstuhl) und nicht von einer Gaming Hardware Firma eigekaufter Müll wo die dann ihr Logo drauf pappen.

Am 22.08 bringt Backforce auch einen neuen Stuhl raus, den V. Etwas "günstiger" für 399€. https://www.backforce.gg/de/blog-06

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Was willst Du denn noch? 🙄 Wir haben Dir genug Tipps gegeben mit guten Empfehlungen. Wenn Du meinst, eine bessere Wahl zu treffen, dann tue es und fertig, und fragt doch nicht permanent mit jedem Pups nach. Du mußt eh selbst probieren und entscheiden, und eben auch ein Risiko eingehen, das kann Dir keiner hier abnehmen. Wenn der Stuhl nicht paßt, verkaufe ihn, und kaufe einen anderen.

Meine Güte, wie unselbständig manche Leute sind! 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS und ThomasK_7
Genau das Gleiche habe ich bereits geschrieben . Wurde aber wegmoderiert. (PS. Danke für Dein Like.)

Warum die Moderation (gefühlt immer öfter) solche Menschen eine Bühne bietet aber uns, die sich echt veräppelt vorkommen, zensiert, sollte mal diskutiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Gamerfreak89 schrieb:
joar ich lass mich halt auch nicht beleidigen
Dann wissen wir jetzt auch zu 100% wer den "Mimimimi"-Button gedrückt hat. :lol:

Gamerfreak89 schrieb:
Mimimimi ... Ich werde hier sicherlich nichts mehr posten !!!
Danke. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Cardhu
Gamerfreak89 schrieb:
Mimimimi ... Ich werde hier sicherlich nichts mehr posten !!!
Schön, denn wir sind hier ein Technikforum für IT und Computertechnik, kein Möbelhaus.

Worin besteht nochmal Dein Problem, einfach mal in den Möbelfachhandel zu gehen und Dich beraten zu lassen? Stell Dir vor, da gibts nettes Fachpersonal, und wenn man nett und höflich ist, beraten sie auch einen, kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
respektlos ! u
MORPEUS schrieb:
Dann wissen wir jetzt auch zu 100% wer den "Mimimimi"-Button gedrückt hat. :lol:

Danke. :daumen:
OOOOOOOOOOOKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKKK
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Schön, denn wir sind hier ein Technikforum für IT und Computertechnik, kein Möbelhaus.

Worin besteht nochmal Dein Problem, einfach mal in den Möbelfachhandel zu gehen und Dich beraten zu lassen? Stell Dir vor, da gibts nettes Fachpersonal, und wenn man nett und höflich ist, beraten sie auch einen, kostenlos.
Joar das werde ich auch machen ! Ich denke dann kann man auch Probesitzen und kann sich besser darauf einstellen.
Werde mir bei IKEA den Markus mal anschauen und bei MediaMarkt einen NobleChair.

Da mir hier nicht wirklich geholfen wird und eher meine Finanzielle Lage wichtig ist , obwohl ich eindeutig sagte das ich KEINE 500 600 Euro FÜR einen Stuhl habe. Und da ich keinen GOLDLöffel im ARSCH habe wie manch andere hier, ist das halt Schwierig.
Aber ich hab meine Mittel und Wege und werde mein BUDGE auf 300 Euro Erhöhen können. Hab mit einem KUMPEL geschrieben der mit mir morgen dann unterwegs ist.

Ansonsten bedanke ich mich bei den LEUTEN Die wirklich geholfen haben. Den Ebay Stuhl werde ich mir dennoch anschauen hab ein Termin morgen mit der Dame und dann sehe ich weiter

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.