Kann mir jemand ein gutes LED Panel fürs Büro empfehlen (empfehlen bedeutet "habe xy im Einsatz, ist super" und nicht "habe gegoogelt und das hier mit den Specs gefunden:")?
Meine bisheriges ist von Tiroled und hat super funktioniert, spackt jetzt nach 8 Jahren aber rum (Netzteil abgeraucht, mit 2 anderen Netzteilen flackert es gelegentlich). Entsprechend habe ich ich auch einen schicken Metallrahmen (Höhe = 5cm) von denen schon installiert und das neue Panel soll da rein.
Leider verkaufen die nicht mehr an Endkunden, hatte
das hier schon im Warenkorb liegen. Müsste also was faken damit die mich beliefern.
Ich brauche 120x30cm, kaltweiß, 4000 (+-10%) Lumen, es sollte natürlich nicht flackern und sparsam (>= 100lm / W) sein.
Jegliche Art von Geräuschentwicklung (Fiepen, Rauschen oder sonstige Elektronikgeräusche) wäre ein Ko-Kriterium, mich stört jegliches noch so kleine Grundgeräusch.
Dimmbar muss nicht sein, wäre aber nice 2 have (per Fernbedienung, ich werde nichts am Schalter einbauen/ändern).
Der Preis ist eher zweitrangig, da es solche Panels für weit unter 100 Euro gibt sollte trotzdem die Relation stimmen.