Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Topstar Stühle sind gar nicht so schlecht. Gibts oft im Angebot bei Amazon für 100€ oder knapp drunter. Ansonsten so 120-150€.
50-80€ ist halt nix für nen empfehlbaren Stuhl. Was soll das denn sein? Diese Billig-Gamingstühle sind halt nix. Kann man natürlich regelmäßig austauschen oder ewig lang unbequem sitzen. Ist irgendwie nicht Sinn der Sache.

Gamerfreak89 schrieb:
für 75 sieht der nicht schlecht aus ...
Willst du auf dem Ding sitzen oder soll er einfach nur toll aussehen? Bei letzterem wäre vllt eine künstliche Zimmerpflanze eine Option..

• Gefällt mir
Reaktionen: prh und FR3DI
Ich weis jetzt nicht, wo du genau wohnst. Aber hast du dir mal überlegt, vielleicht mal auf dem Gebrauchtmarkt was zu finden? Und bitte suche nicht nach Gaming-Stuhl sondern nach Bürostuhl.

• Gefällt mir
Reaktionen: prh
@Cardhu ich will darauf sitzen und suche einen Preis Leistung Stuhl der mir erstmal 1 2 Jahre reicht. Ich habe wie ich wiederholt sagen möchte, KEINE 200 Euro für einen Stuhl. Und an dem jetzigen kann ich mich nicht hinten anlehnen ohne das er runterfährt.

@Andy4 ja das habe ich mir schon gedacht , Bürostühle sind am besten so . Gaming Stühle sind meistens aus komischen Leder und sehen einfach nur schick aus. Finde ZB die DX Racer Mega Nice.
Aber naja ... Ich wohne In Bayern, um genau zu sein in Fürth. Hab auch eine Ikea um die Ecke , wo man Probe sitzen "könnte". Aber wo bekommt man den noch Büro stühle her ? Mömmax ?

Du bist brauchst nicht Probesitzen. Brauchbare (nicht mittelmäßige) Stühle kosten >150€. Manchmal gibt es super Angebote für 130€.

Bei Stühlen bis 80€ kannst du alles nehmen. Zwischen schlecht und schlecht sind die Unterschiede minimal

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, WhiteHelix, sebbolein und 3 andere
Du hast meinen Beitrag sicherlich gelesen, wenn du dich darauf beziehst.
Steht da irgendwas von 200€? Wenn, dann habe ich es ganz bestimmt überlesen, während ich das geschrieben habe.

Denn ruhigen Gewissens wird dir hier wohl keiner einen 70€ "Gaming"Stuhl oder sowas empfehlen. Es sind eigentlich nur Preisstühle..

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und PHuV
@Cardhu ja ich ginge noch vom Vorgänger von den 200 - 500 euro aus ...
aber wie gesagt ich habe zurzeit einfach nicht mehr ... was ich Maximal machen Könnte wäre
der hier vllt ... also 109 Euro

@Park2021 ich hab jetzt nochmal geschaut , weil ich möchte mich ja auch hinten dran lehnen Kaufland hat den hier zurzeit
Ergänzung ()

ok , eine Frage:
ich kann halt zurzeit nicht VIEL ausgeben, deswegen würde ich erstmal einen Nehmen wollen der nicht all zu teuer ist und trotzdem Komfort hat.
Weil ich hab zurzeit leider nicht sooo viel Geld zur verfügung , aber das tut auch nichts zur Sache...

Kann man dann nicht einfach einen nehmen der P/L hat und dann später einen Teuren ?

Weil auf den jetzigen kann und möchte ich auch nicht mehr hocken so ... gerade weil ich zurzeit sehr lang am PC hoclle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cardhu warum F ... ?
Der Stuhl den du verlinkt hast sieht auch nicht schlecht aus . Nur Sieht der nicht aus als würde man darauf Stunden lang zocken können. So einen Ähnlichen Hatte ich legit als ich noch Jugendlich war.

Ich weis nicht eigentlich wollte ich jetzt nicht 120 Euro für einen Stuhl ausgeben, aber mein Rücken würde sich bedanken.
Gibt es vielleicht noch ein andern ? Das ist der aus der Liste von Oben
Der den ich gepostet habe den hier
sah halt auch gemütlich aus , und wird sicherlich bessere dienste leisten als den den ich gerade habe

Geh einfach in den nächsten Wohnmarkt, Möbelhaus. Für dieses geringe budget gibts nur "Billigstühle". Da lohnt es sich nicht, im Internet zu suchen.

Wennn du dir und deinem rücken was gutes tun willst, musst du dein budget kräftig erhöhen und nicht gerade bei roller suchen. Und schon gar keine " Gamingstühle" suchen.

@Andy4 ich hab den hier ... meine Freundin hat den auch *KLICK
Durch den Umzug ist er anscheinend kaputt gegangen.
Ich such sozusagen was vorüber gehend, und der ELITE der in deiner Liste da war , sagt mir schon zu , aber kann ich mich da auch hinten anlehnen ?
@wolve666 das ist mir auch bewusst , nur habe ich ZURZEIT keine ( beispiel ) 400 Euro für en NobleChair oder sowas der art =D
Ergänzung ()

was ist mit dem hier ?
https://www.amazon.de/ELITE-Pulse-E...CZ9JN3Y/ref=psdc_343511011_t1_B073WFXN2S?th=1

Park2021 schrieb:
Bei Stühlen bis 80€ kannst du alles nehmen. Zwischen schlecht und schlecht sind die Unterschiede minimal
Basierend auf meiner persönlichen Erfahrung ist das genau die passende Aussage. Wie @Park2021 sagt kann man in der 50-80€ Preisklasse eigentlich alles nehmen, denn alles ist etwa gleich schlecht, das gibt sich nichts. Und da wirklich etwas zu empfehlen werden sich die meisten da nicht trauen (ich auf jeden Fall nicht), denn es gibt bei PC Sitzmöbeln einfach nun mal eine gewisse Mindestinvestition die man für "gut" oder "brauchbar" tätigen muss, die kann man leider nicht beliebig an schmale Geldbeutel anpassen.

Gamerfreak89 schrieb:
Gibt es vielleicht noch ein andern ? Das ist der aus der Liste von Oben
Der den ich gepostet habe den hier
sah halt auch gemütlich aus , und wird sicherlich bessere dienste leisten als den den ich gerade habe
Den von Dir oben gepostete (der Homidec) halte ich für Schrott, der ist schon mal viel zu leicht aus meiner Sicht um vernünftig robust zu sein, der Elite wäre wirklich so die absolute Untergrenze (aber dennoch keine Empfehlung von mir, nicht mal mit zwei zugedrückten Augen), der von @Cardhu zuletzt vorgeschlagene wäre eher auch mein Minimum hier.

In der Preisklasse was anzuschaffen wäre für mich persönlich nicht denkbar, da würde ich lieber einen bereits vorhandenen ggf. noch etwas länger behalten bis wieder mehr Geld da ist. Sofern er nicht gerade kurz vor dem Zusammenbruch steht oder ein Sicherheitsrisiko darstellt. Du wirst Dich einfach kaum nennenswert verbessern können mit so einem Budget und auch Deiner Gesundheit hilft es nicht wirklich, da überlegt man besser nochmal, ob man den Zeitpunkt nicht doch verschiebt.

Gamerfreak89 schrieb:
@Andy4 ich hab den hier ... meine Freundin hat den auch *KLICK
Durch den Umzug ist er anscheinend kaputt gegangen.
Ich such sozusagen was vorüber gehend, und der ELITE der in deiner Liste da war , sagt mir schon zu , aber kann ich mich da auch hinten anlehnen ?
was ist mit dem hier ?
https://www.amazon.de/ELITE-Pulse-E...CZ9JN3Y/ref=psdc_343511011_t1_B073WFXN2S?th=1
Also der den Du aktuell hast, scheint sich in etwa in der Klasse der beiden Elite Stühle zu befinden die Du hier verlinkt hast, wäre also immerhin ein vergleichbares Replacement wenn man einen von denen nimmt (wie gesagt, ich empfehle diese bewußt nicht). Mich wundert auch nicht, daß er beim Umzug scheinbar kaputtgegangen ist, wie gesagt, dieser Preisklasse fehlt es meist an Robustheit die ein Sitzmöbel haben muss. Der Homidec, den zu ganz zu Beginn vorgeschlagen hast ist dagegen deutlich schlechter als Dein jetziger. Wobei ich den genauen Schaden hatürlich nicht einschätzen kann. Dennoch würde ich wirklich die Finger von dem lassen, "wer billig kauft kauft zweimal" gilt hier wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und deYoda
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, FR3DI und Cardhu
Gamerfreak89 schrieb:
Man sollte eigentlich als "Gamer" wissen, was F in nem Chat bedeutet.
Gamerfreak89 schrieb:
Nur Sieht der nicht aus als würde man darauf Stunden lang zocken können.
Wenn man darauf 8h arbeiten kann, warum sollte man dann nicht 8h lang zocken können?
Gamerfreak89 schrieb:
So einen Ähnlichen Hatte ich legit als ich noch Jugendlich war.
Du solltest ganz dringend davon weggehen einen Stuhl nach seinem Aussehen zu bewerten.

Und wenn du 109 für nen Gam0rStuhl ausgeben kannst, aber dir 120€ für nen halbwegs vernünftigen Stuhl schon wieder zu viel sind, solltest du einfach einen Monat lang Nudeln mit Tomatensoße essen. Dann ist das Geld da.
Oder ist das so ne Kopfsache, dass ein Stuhl möglichst billig sein muss, aber dafür ultra heftig krass aussehen soll wie bei den ganzen Stream0Rn?

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, rg88, prh und 3 andere
Gamerfreak89 schrieb:
Wenn Du nach einem Jahr mit abgewetzten Polstern rumärgern will. Das Zeug taugt nix. Mein Sohnemann hatte sogar einen etwas teuren, aber dieses künstliche Lederplatikzeug löst sich bei Vielbenutzung sehr schnell ab.
Spare lieber und hol Dir diesen hier:
https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/
Zur Not mach Ratenzahlung. Der hält gut und zuverlässig, ist stabil und haltbar. Ich hab den schon bald 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme, und der Sohnemann bekam vor ca. 2 Jahren auch diesen Stuhl, der immer noch so gut aussieht wie zu Beginn des Kaufes.

Die meisten Billigstühle taugen meistens wirklich nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mitaru schrieb:
Eine der Standard-Empfehlungen in dem Preisbereich:

https://www.ikea.com/de/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

Edit: Nevermind, hatte den Preis anders in Erinnerung und nur den Link herausgesucht.

Wobei der Markus allerdings meiner Ansicht nach der beste Bürostuhl für zu Hause ist.
Günstig (im Vergleich zu allen anderen, die ernsthaft in Frage kommen) und qualitativ absolut OK.

Wenn nur 50€ zur Verfügung stehen, dann muss man mal die lokalen Kleinanzeigen durchflöhen, ob man einen Gebrauchten in der Umgebung findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Auf die Schnelle lässt sich doch einiges finden in Fürth in Bayern:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buerostuehl-neuwertig/2177769879-93-6804
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...toffbezug-buero-homeoffice/2184596501-93-6806
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buerostuhl-von-interstuhl-a122u/2181166587-93-6808
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schreibtischstuhl/2181016036-93-6807
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/buerostuhl-schwarz/2180104144-93-6806

Einer davon wird nur abgegeben, weil er nicht mehr zur neuen Einrichtung passt und ist wie neu. Mit den gebrauchten Stühlen bist du teilweise deutlich unter dem Budget und bekommst mit Sicherheit was besseres als diese ganzen billigen Teile. Wenn du selbst suchst, findest du vielleicht auch einen gebrauchten Gamingstuhl, die habe ich nicht angeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Erstmal vielen Dank und ich werde Mal schauen bei eBay Kleinanzeigen der erste Link sieht ganz brauchbar aus , denke ich Mal ... Aber auch der Link von Fred sieht ganz gut aus...
Ich weiß das mit dem Geld ist so eine Sache aber wenn man halt nicht mehr kann . Kann man zurzeit nicht mehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.