Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuche mal hier mein Glück :)

Gesucht sind für die Unterbringung von Kabel und co im Büro, aber idealerweise auch für Lebensmittel in der Küche, Aufbewahrungsboxen oder ähnliches. Jetzt kann man natürlich das erstbeste Plastikbox-Set bei Amazon kaufen. Möchte man aber idealerweise ein stapelbares Boxsystem ohne Deckel, idealerweise auch nicht aus Plastik, dann wird es relativ schwer.
Ggfs. hat jemand ein guten Tipp oder eine Empfehlung. Das was meinen Vorstellungen am nächsten kommt ist ein Eurobehälter (aber leider aus Plastik)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da ich doch auf lange Sicht noch im Homeoffice sein werde, möchte ich mir auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulegen.

Meine Anforderungen:

Meine Größe: 190cm
Tischgröße: 140x80 (mehr ist leider nicht drin),
Verstellung: elektrisch, wenn Positionen gespeichert werden können wäre schön, ist aber kein muss
Stehhöhe: 125cm-127, habe auf der Arbeit einen höhenverstellbaren Tisch und habe das ein paar mal gemessen.
Preis: max. 500€

Bin über die üblichen verdächtigen wie Ikea, Ergotopia und Flexispot letztendlich auf folgenden Tisch gestoßen:
https://www.dpj-workspace.com/de/ho...ohenverstellbarer-premium-schreibtisch-7.html

Kennt jemand den oder hat den jemand ggf. schon mal testen können?
In meiner Größe würde er gerade noch so ins Budget passen.
Hat auch den Charm, dass dass direkt eine Tischplatte dabei ist.

Hat jemand sonst noch Erfahrungen/Empfehlungen?

Ist sicher hochwertig. Meiner kommt nur auf 120 cm Höhe (bin auch 1,90) und hat die Hälfte gekostet (ohne Platte). Wackelt in der Höhe sicher etwas mehr als deiner, stört mich jetzt aber nicht zu sehr.

Das speichern von Positionen finde ich aber schon sehr wichtig. Du wechselt einfach weniger oft wenn du den Schalter gedrückt halten musst. Wenn ich was zu trinken hole oder aufs Klo geh, drück ich die Position und wenn ich zurückkomm ist er verstellt.
Ist schon angenehm.

Hallo, da mein alter PC Stuhl, den Geist aufgibt, suche ich etwas neues.
Eckdaten: ca. 150Kg Belastbar, >50 cm Breite Kostenpunkt bis 220€, Körpergröße 1,87
Sollte nicht nach 6 Monaten vom Polster schon wieder Schrott sein. Nutzung ca. 4-7 Std. / täglich
Was würdet ihr mir Empfehlen?
Danke schon einmal.

Proudgod schrieb:
Daher sollte der Stuhl primär mein Popo gut polstern, meine Lende gut polstern und dabei doch gemütlich sein. Eine Kopfstütze wäre wichtig.

Schmerzgrenze wäre 600-700€.

Proudgod schrieb:
Habe hier einen Laden in der Nähe der Interstuhl Stühle führt, würde da gerne mal die Tage vorbei zum Probesitzen. Irgendwelche Modelle die ich mir anschauen sollte?

Wenns bisschen "Sportlicher" ausschauen kann/soll würd ich den Backforce One oder One Plus empfehlen. Backforce ist quasi die "Gaming" Marke von Interstuhl. Verarbeitung ist erste Sahne, Materialen super und Fertigung in Deutschland.

Mittlerweile ist er auch echt super bequem, am Anfang fand ich ihn bisschen Hart. Weiß jetzt nicht ob er einfach weicher geworden ist, oder ich mich dran gewöhnt hab.

Was ich halt an dem Stuhl sehr mag ist die Optik. Der sieht sportlich aus, aber nicht so extrem auf Racing Stuhl gemacht.

https://www.backforce.gg/de/shop

PXL_20210513_060442487.jpgPXL_20210513_060453776.jpgPXL_20210513_060515901.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Balu_ und Vigilant
  • Gefällt mir
Reaktionen: diamdomi
Hallo,

ganz zu Beginn, ich will keine Werbung machen! Mir geht es nur um Erfahrungsaustausch!

Ich brauch endlich einen höhenverstellbaren Schreibtisch (weil's für den Rücken ungut wird mittlerweile, seit knapp 2,5 Jahren!), weil bei mir das HomeOffice sicherlich kein Ende mehr nimmt und ich so einen Schreibtisch auch privat sehr gut gebrauchen kann.

Die lokalen Möbel-Geschäfte verlangen aber für meine Vorstellungen total überzogene Mondpreise: 2m x 1m elektrisch Höhenverstellbar, sonst nix kosten da schon mal schlappe 1600€. Das ist für mich inakzeptabel.

Deshalb kurze google Suche und ich bin auf den Hersteller "Ergolutions" gestoßen. Hier bekommt man oben genannten Schreibtisch für knapp über 700€.

Hat damit jemand Erfahrungen? Taugen die was?

Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Leuten hier ähnlich ergeht wie mir. Ich bin natürlich auch über anderen Input gespannt :zwinker:

Danke an euch!

Hmm ich habe mir zuletzt vor ein paar Monaten den hier für's HO geholt Bereich der Höhenverstellung ist mit bis 120 ganz ok.

https://www.xxxlutz.de/p/carryhome-schreibtisch-hellgrau-000887041401

1,60m reicht trotzdem locker für Monitor + rechts 1x und links 2x aufgeschlagene DIN A4 Ordner - Monitor auf Schwenkarm macht auch Platz und knapp 80 cm Tiefe ist eh auch mehr als ordentlich.

Und alles andere wie Dokumentenscanner und was man sonst so alles im Büro auf Tischhöhe haben will ist dann vom Arbeiotsschreibtisch auf 2 andere Schreibtische (ohne Höhenverstellung) gewandert. Nach Bedarf werde ich evtl einen der festen noch ersetzen durch einen weiteren mit Höhenverstellung und dann für andere Arbeitsbezogene Sachen abseits vom Rechner nutzen.

Ist aber sicher auch von der Raumgeometrie abhängig ob man lieber einen grossen Schreibtisch am Stück haben will oder lieber evtl verteilte "Stationen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht eine Höhenverstellung wirklich soviel Sinn ? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Wenn der Schreibtisch die richtige Höhe hat passt es doch, wozu dann noch verstellen ? Ihr seid doch nicht mehr im Wachstum ? :D

OP meint eine Höhenverstellung im Sinne von Sitztisch zu Stehtisch, nehme ich an.
Die ergibt sehr viel Sinn. Seit ich so was hab, möcht' ich es nicht mehr missen.
Von der Ergonomie abgesehen fällt das Mittagsloch weniger tief aus, wenn man nach dem Essen nicht sitzt, sondern steht.

Ikea hat einige.
Mitunter kam man früher noch günstiger weg wenn man sich nur das Gestell kauft und eine Platte aus dem Baumarkt.
Bei der Achterbahnfahrt der Holzpreise kann das inzwischen natürlich auch anders aussehen.
Ansonsten: Google "Stehschreibtisch" spuckt z.B. den hier aus.

Die Preise werden schnell gesalzen wenn man Überbreite oder extra Tiefe will. 160x80 ist das bezahlbare Standardmaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noctraah
@Noctraah : Es geht darum, dass man zwischendruch auch mal im Stehen arbeiten kann und dazu den Tisch hoch fahert. Ab und zu mal aufzustehen und den Ruecken durchzudruecken ist hilfreich, aber nach 1-2 min sitzt man doch wieder 1-3 Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Noctraah
Ja daran habe ich nicht gedacht, wobei ich das durchaus schon mal gesehen habe.
Dann kann ich das nachvollziehen, danke.

Hey,

ich bräuchte mal Input oder Empfehlungen bezüglich eines Bürostuhls.
Meine Eckdaten: 70kg und 2,00m.
Gesucht: Bürostuhl mit hohem Rücken, Kopfstütze, verstellbaren Armlehnen, verstellbarer Lordosenstütze.

Den hier hatte ich kurzzeitig genutzt: https://www.buerostuhl24.com/instructor-t-i-pro-stoff-netz.html
Leider hielt die Lordosenstütze nicht dauerhaft ihre Position und die Kopfstütze war trotz Austausch ein Desaster. Bei Lieferung war die Kopfstütze defekt und rauschte sofort runter, der Ersatz hielt 4 Tage, bis dieser ebenfalls defekt war. Wirklich schade, da der Stuhl ansonsten echt bequem war.

Momentan im Blickfeld: https://secretlab.eu/de/products/titan-evo-2022-series?sku=XL22SW-Blk3
Titan Evo 2022 als XL in der Stoffvariante.

Es ist wirklich schwer Stühle jenseits der 140cm Gesamthöhe zu finden, bei dem Titan Evo sind die Rückmeldungen, Reviews etc. für einen "Gaming"-Stuhl ja ziemlich positiv.

Hat ansonsten jemand Vorschläge, die man eventuell auch irgendwo Probesitzen kann? Denn genau das schreckt mich beim Secretlab Stuhl noch etwas ab: über 600€ ohne Probesitzen ausgeben, gepaart mit weniger kundenfreundlichen Rückgabebedingungen.
Danke!

HAse_ONE schrieb:
Was ich halt an dem Stuhl sehr mag ist die Optik. Der sieht sportlich aus, aber nicht so extrem auf Racing Stuhl gemacht.
Da du ihn selber gekauft hast, kannst du mir vielleicht sagen, um wie viele mm/cm man die Lordosenstütze nach vorne verstellen kann.

---

Generell brauche ich auch ganz dringend einen neuen, vor allem ergonomischen Bürostuhl, da ich eh schon einen LWS Bandscheibenvorfall habe.
  • Ein Modell +120kg fände ich super, auch wenn ich weit ab von dem Gewicht bin.
  • am liebsten mit einem Lendenkissen, Gasdruckfeder und höhenverstellbare Armlehnen. Eine Kopfstütze/Kissen benötige ich nicht zwingend (ist so oder so nicht wirklich förderlich).
  • Gamingstuhl "ja", lieber aber ein Bürostuhl.

Zuletzt bearbeitet:
Midnight Sun schrieb:
Generell brauche ich auch ganz dringend einen neuen, vor allem ergonomischen Bürostuhl, da ich eh schon einen LWS Bandscheibenvorfall habe.
  • Ein Modell +120kg fände ich super, auch wenn ich weit ab von dem Gewicht bin.
  • am liebsten mit einem Lendenkissen, Gasdruckfeder und höhenverstellbare Armlehnen. Eine Kopfstütze/Kissen benötige ich nicht zwingend (ist so oder so nicht wirklich förderlich).
  • Gamingstuhl "ja", lieber aber ein Bürostuhl.
Hat evtl. einer von euch dieses Modell hier: SONGMICS RCG13G ?
Wenn ja, ich hätte gerne gewusst in wie weit ihr damit klar kommt oder was euch stört ?

Als Alternative habe ich noch dieses Modell:
https://smile.amazon.de/dp/B07V51M94R/

Nach mehrfachem Probesitzen habe ich bei JYSK zugeschlagen und mir folgenden Gamingstuhl gekauft: https://jysk.de/buro/gaming-stuhle/gaming-stuhl-type-z-razer-edtm-legend

Von der Sitzpositon, Sitzkomfort und den Abmessungen bin ich bei den günstigeren Modellen <300 Euro mit diesem zufrieden (zum. bei denen, die ich im Laden haben testen können).
Rückmeldung folgt in ein paar Wochen/Monaten oder wenn sich etwas ändert.

20% Rabatt gibt es aktuell zudem auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Schreibtisch oder Stuhl?

Momentan fahre ich mit der Kombi Ikea Bekant und Ikea Markus (ohne Armlehnen). Da ich zunehmend Probleme mit der Schulter bekomme. Dies ist allerdings ausgelöst durch Sport aber die Ursache liegt wohl auch in einer schlechten Haltung der Schultern und des Nackens. Ganz klassisch halt.

Ich zocke so 60 bis 90 min Ego-Shooter am Tag. Je nachdem kommen noch 1-3 Stunden PC-Arbeit bzw. reine Schreibtischarbeit dazu.

Jetzt suche ich nach Möglichkeiten meine Sitzposition zu optimieren um an dieser Stelle meinen Schultern zu helfen.

Meine grundsätzliche Wahrnehmung ist, dass ich nicht ausreichend weit in den Tisch ”rein” komme beim zocken. Ich muss also immer die Schultern nach vorne rollen und mich mit dem Bauch an den Tisch quetschen um die Unterarme aufzulegen.
Den Ikea Markus nutze ich ohne Armlehnen, weil ich dann nicht nah genug an den Schreibtisch komme und die Armlehnen nicht die selbe Höhe wie die Schreibtischplatte haben.

Jetzt könnte ich entweder einen neuen Stuhl kaufen, so wie den Visit Línea mit verstellbaren Armlehnen oder einen Garmin Schreibtisch wie den Leetdesk Pro mit einer Aussparung um mehr in den Tisch “rein” zu kommen.

Preislich wäre beides recht ähnlich. Der Stuhl wäre wohl ca. 100 € teurer. Mit dem Schreibtisch könnte ich auch mal im stehen arbeiten.
Was meint ihr, wovon würde ich mehr profitieren. Am liebsten wären mir natürlich Erfahrungen von euch mit einem der beiden Produkte.

Hallo zusammen,
da ich jetzt auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch habe, suche ich eine gute Möglichkeit keinen Tower (ca 220 mm breit) am Tisch zu befestigen.
Gibt es bei diesen Halterungen ein „Referenzmodell“?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stuhl für mich. meine Daten: 1,97m groß, ungefähr 170kg schwer. Heisst, ich bräuchte einen Stuhl der mein Gewicht aushält, also bis 180kg, wenn nicht sogar bis 200kg, der halt nicht nach spätestens 1 Jahr das zeitliche segnet, und mit Lumbarunterstützung, sei es direkt eingebaut oder mit so einem Kissen. Ich habe schon viel geschaut, unter anderem bei Secretlab, AndaSeat, Razer und wie sie alle heissen.

Habt ihr evtl. ein paar Tipps, vielleicht gibt es den ein oder anderen hier, der auch das gleiche problem hatte, und dann einen guten ausdauernden Stuhl gefunden hat. Budget geht hoch bis max. 500 €

Hallo liebe Community,

Hatte mir vor einigen Wochen einen Gamechanger Stuhl bestellt.... Zuletzt hieß es, der LT verzögert sich...
Heute die Mail bekommen, die seien Insolvent...
Hat on euch gerade noch wer das gleiche Problem? Hatte per Paypal bezahlt und nun stellt sich die Frage, ob man sein Geld nochmal bekommt...
Vielleicht können ebenso Betroffene mal berichten...
Frage mich, ob sowas vom Paypal Käuferschutz abgedeckt ist...
Würde mich über Antworten freuen...

Hat jemand Erfahrungen zu dem Interstuhl Pure? Am besten mit 190cm+? :) Bin kurz davor den mal zu bestellen. Oder gibt es noch andere Alternativen für sehr "aktives" sitzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.