Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir für Homeoffice und zum zocken einen neuen Stuhl zu kaufen
Jetzt Schwanke ich Zwischen dem Noblechair Hero mit High-Tech kunstleder oder dem Secretlab titan mit Hybrid Kunstleder

Welchen würdet ihr mir empfehlen ich war auf beiden gesessen und kann mich nicht entscheiden.
Haut mal eure Meinungen raus danke euch.

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Titan 2022 entschieden aufgrund des magnetischen Kopfposters und das war zu 103% die richtige Entscheidung.
Die Option zu haben das Kopfpolster frei zu verschieben und einfach mal eben abzunehmen ohne am Stuhl rum zu zerren ist echt genial.

Würde aber beide Varianten eher in dem Stoffgewebe nehmen, aber persönliche Meinung, Kunstleder auf Stühlen finde ich ziemlich fies.

Wenn du auf beiden gesessen bist und kein Favorit gefunden hast wird ne Münze,
ansonsten kannst du aber auch nach Preis, Design ect gehen.

Völlig falsch.
Man fährt zu einem Büroausstatter, lässt sich beraten, macht dort Probesitzen und kauft den richtigen Stuhl.

Und dieses 1337-G4m0r-Zeugs ist entweder überteuert oder minderwertiger Plunder.

Vindoriel schrieb:
Und dieses 1337-G4m0r-Zeugs ist überwiegend teurer und minderwertiger Plunder.
Stimmt und der Büroausstatter will heutzutage nicht auch nur dein Geld und lässt in denselben Fabriken produzieren.

eRacoon schrieb:
Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Titan 2022 entschieden aufgrund des magnetischen Kopfposters und das war zu 103% die richtige Entscheidung.
Die Option zu haben das Kopfpolster frei zu verschieben und einfach mal eben abzunehmen ohne am Stuhl rum zu zerren ist echt genial.

Würde aber beide Varianten eher in dem Stoffgewebe nehmen, aber persönliche Meinung, Kunstleder auf Stühlen finde ich ziemlich fies.
Wie groß/schwer bist du wenn ich fragen darf
Ich bin bei ca 100kilo bei 1,80 Meter also genau zwischen dem Regular und XL
Wie lang hast du deinen schon wie sieht der Stoff aus ?
Ist beim Secretlab das Memory Foam Kissen standartmäßig dabei ?
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Völlig falsch.
Man fährt zu einem Büroausstatter, lässt sich beraten, macht dort Probesitzen und kauft den richtigen Stuhl.

Und dieses 1337-G4m0r-Zeugs ist entweder überteuert oder minderwertiger Plunder.
Naja ich war doch auf beiden Stühlen gesessen und getestet wurden sie ja auch deswegen meine ich schon das ich einen der beiden stühle guten gewissens kaufen kann ohne zu einem Büroausstatter zu fahren

yannickgond schrieb:
Wie groß/schwer bist du wenn ich fragen darf
Ich bin bei ca 100kilo bei 1,80 Meter also genau zwischen dem Regular und XL
Wie lang hast du deinen schon wie sieht der Stoff aus ?
Ist beim Secretlab das Memory Foam Kissen standartmäßig dabei ?

186cm bei ~85Kg, hab daher den XL genommen, passt perfekt.
Hab den glaube seit grob 1,5 Monaten, daher ist der Stoff noch wie neu.
Das Memory Foam ist Standard dabei und echt Top.

• Gefällt mir
Reaktionen: yannickgond
Hallo zusammen,

folgendes Anliegen: Ich möchte mir einen ergonomischen Bürostuhl kaufen. Nach langer Suche habe ich nun tatsächlich einen Stuhl gefunden und freue mich über persönliche Meinungen oder Erfahrungen dazu.

Der Stuhl wird oft benutzt (Homeoffice, Gaming). Bin 1,83 und schwanke zwischen 87 und 94Kg.
Mir ist vor allem die Langlebigkeit, sprich Qualität und die Ergonomie wichtig. Jedoch lege ich auch viel Wert auf ein schönes Design, was natürlich subjektiv ist. Meine Überlegung ist aktuell der InterStuhl Pure Fasion.

Hat jemand Erfahrungen damit? Optisch sollte es etwas in diese Richtung sein.

Vielen Dank vorab! Gruß, Alex

Bei meinem Stuhl bricht langsam das Brett unter der Sitzfläche raus, wo die Lehne verschraubt ist, daher bald ist die Lehne weg. Kunstleder hat sich auch immer mehr abgelöst.

Gibt es für max. 100€ brauchbare Stühle, bzw. Empfehlungen? Sollte 100+kg aushalten, höhenverstellbar sein, ohne Armlehnen und mit Stoffbezug sein. Muss kein Stuhl mit dem Marketingnahmen „Gamingstuhl“ samt Sportwagensitzoptik sein, sondern ein einfacher Stuhl mit den oben genannten Eigenschaften reicht.

Wenn es noch irgendwie geht das Budget zu erhöhen, würde ich einen Ikea Markus für 150€ als minimum nehmen. Alles andere darunter ist ziemlicher Schrott wenn der Stuhl länger genutzt werden soll.
Wenn man die Armlehnen nicht will kann man die ja einfach ablassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ein Bekannter hat den Flintan von Ikea und ist damit gut zufrieden. Ich selbst hab den Markus seit ein paar Jahren und bin auch gut zufrieden. Beim Markus kann man die Armlehnen auch weglassen.

Bei den Amazon teilen die du da verlinkt hast würden mich die Bewertungen abschrecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
JonnyGranada schrieb:
Bei den Amazon teilen die du da verlinkt hast würden mich die Bewertungen abschrecken.

Die wird man wohl immer haben im Billigsektor.

Also das Modell Flintan Ist also in Ordnung? Kann man bei Ikea ohne Account bestellen? Ikea-Laden habe ich hier nicht in der Nähe.

Edit:

Geil, Ikea hat auch Gastbestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt ihr denn so für Suchmaschinen für Möbelgesuche? Ich tu ich extrem schwer, die erste Anlaufstelle ist dann doch immer noch IKEA aber selbst dort ist die Auswahl mittlerweile echt mau (die Rotation ihrer Produkte nervt!) und die Suche dort ist auch einfach nur schlecht.
Möbelhäuser abklappern ist mir mittlerweile einfach zu anstrengend, nach 2 Möbelhäusern am Tag ist man schon so reizüberflutet, dass man gar keine Lust mehr hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
ich nutze da keine Maschine für, aber ich kaufe auch sehr selten Möbel. Wenn dann eh meist einfach bei Ikea, weil da weiß ich das die Qualität in Ordnung ist für den Preis.
Ansonsten dann einfach direkt bei den Möbelhäusern auf deren Webseite.

JonnyGranada schrieb:
Die Qualität fand ich für den Preis vollkommen ok.

Wie sieht es mit der 10-jährigen Garantie aus? Tauschen die den Stuhl anstandslos, falls der wieder Schrott sein sollte?

kokiman schrieb:
Was nutzt ihr denn so für Suchmaschinen für Möbelgesuche?
Suchmaschine: Google

Aber im Ernst, geh in den Laden und sitze die Stühle Probe. Klar, wenn du nur 1-2h am Tag drauf sitzt oder zu der Sorte Mensch gehörst, die nur nach Optik kauft, dann kauf dir irgendwas online. Das passt schon irgendwie...

Falls du aber was gutes suchst, geh in ein Büromöbel Fachgeschäft und lass dich beraten. Leider beschränken die sich häufig auf 1-2 Marken in den Showrooms.

Und falls du irgendwo dazwischen liegst, findest du hier im Threads sicherlich genug Anregungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.