Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GrimTar schrieb:
Ich schwanke gerade zwischen
  • Flexispot E7
  • Fully Jarvis
  • Boho Basic Line
Stehe vor der selben Entscheidung, nur plane ich eine 160x80er Platte.
Falls du dich entscheiden solltest, gib doch bitte kurz Feedback, wie du dich entschieden hast - danke!

PS: ich tendiere zum Flexispot E7, scheint etwas stabiler zu sein als der Jarvis und die Basic Lane. Ausserdem sprechen die 5Jahre Garantie ebenfalls fuer Flexispot.

Ich hab jetzt fast seit einem Jahr den Boho Premium Line in 160x80. Falls wer Fragen hat...

Hallo zusammen,

ich suche einen Büro- / Gamingstuhl auf dem man mindestens 8h ohne Probleme sitzen kann. Ich habe hier einen alten Interstuhl 16g2/16g4 und bei dem merkt man seinen Hintern schon gut nach 4h.

Meine Daten:
178cm groß
88 kg schwer
Arbeit vom Schreibtisch aus 8h pro Tag
Budget 400 - 650 €

Ich hoffe Ihr könnt mir eine paar Modelle nennen. Ich hatte erst gedacht der Nobelchair Hero wäre etwas, aber habe in vielen Foren nicht wirklich gutes gelesen, zumindest bei längerer Benutzung. Ich dachte vielleicht an den Backforce One, aber ich würde gerne noch andere Modelle in betracht ziehen, die mir vielleicht entgangen sind. Hättet ihr da einen Tipp.

Hey ich habe den DX Racer 01 von Robas Lund.

Gibt es eine Möglichkeit die Rückenlehne federnd einzustellen? Das sie also nachgibt wenn man sich dagegen lehnt und dann in den Ursprung zurückgeht?

Danke für eine Rückmeldung!

Servus, bin auf der Suche nach einem halbwegs ergonomischen Schreibtischstuhl. 1,82 groß, 80kg schwer.

Ein normaler, dafür hochwertigerer Stuhl wäre mir lieber als ein Gaming-Stuhl, denn da ist ja oft nur Marketing dabei und das Produkt selbst ist eigentlich nicht so viel Wert wie man dafür bezahlt.

Nun habe ich hier gelesen, dass IKEA Produkte ganz gut sein sollen:
https://www.ikea.com/at/de/p/markus-drehstuhl-vissle-dunkelgrau-70261150/

IKEA Markus.

Was sind die Alternativen bis 300,- EUR ca.?

Ich, 175 cm gross, 80kg schwer brauche einen neuen Gaming Stuhl.
In Erwägung ziehe ich
Secretlab Titan
Noblechairs Hero
Backforce One
Razer Iskur
corsair T3 Rush

Huhu...

Ich möchte folgende Docking-Station unter den Tisch schrauben:

HP Docking

Dafür stelle ich mir 2 U-Winkel vor auf die ich die Station auflegen kann. Habt ihr da eine Idee für mich?

Du könntest auch solch ein Z-Profil nehmen, lässt sich evtl. einfacher befestigen: https://www.amazon.de/dp/B07MVHWV3X
Denke die Höhe müsste passen, evtl. gehen auch die nur 6cm hohen Profile. Docking-Station selbst ist etwa 12,5x12,5x5 cm groß.
Alternativ wäre eine Kabelwanne eine Möglichkeit. Aber die kleinste die ich gesehen habe ist 40cm lang.

Die Docking-Station ist ganz schön im Preis angezogen, hab die selbst letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und da kostete sie so um 100-120,- € wenn ich mich recht erinnere.

Möchtest du die Station vorne oder hinten am Tisch befestigen? Das USB-C Kabel ist nicht sonderlich lang das solltest du bedenken.

Huhu....

Erstmal danke. Die Z-Profile haben keine Löcher, oder? Also müsste ich die dann auch noch irgendwie reinkriegen.

Die Station soll nach hinten rechts. Der Laptop liegt vorne rechts auf einer Schublade unter dem Schreibtisch, daher sollte das Kabel lang genug sein. Gibt's vlt neben den Z-Profile Ch eine andre Option?

Ja die haben keine Löcher, aber hatte auf die schnelle auch keine passenden U-Profile gefunden die bereits Löcher zum Verschrauben hatten (meist zu geringe Höhe nur bis zu 3cm). Außerdem müsste man die vermutlich auch noch etwas Nachbearbeiten und z.B. Kanten abfeilen.

Alternativ kannst du dir auch mal Wandhaken/Werkstatthaken ansehen. Da dürfte nur das Problem sein, wenn die statt an der Wand an der Decke montiert werden diese meist keine vollständige U-Form haben.

Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem neuen Stuhl. Hatte bis jetzt immer "Gaming Stühle" und auch da keinen besonders teuren. Hab mich schon etwas informiert aber möchte mir hier noch paar Meinungen einholen.

Zur Auswahl stehen bis jetzt diese Stühle:
Interstuhl JoyceIS3
Löffler Figo Air KN
Steifensand Liberty L
Dauphin dat-o

Alle Preislich so zwischen 600-700€.
Ausstattung haben auch alle fast das selbe: Sitztiefen-, Neigung- und Lordosenverstellung, 3D Armlehnen, Synchronmechanik
Der einzige Unterschied ist die Garantie: Löffler 30 Jahre, Interstuhl 10 Jahre und der Rest 5 Jahre.

Hat hier jemand einen der oben genannten Stühle und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?
Zu mir: 1,75m; 70kg

Ich suche ebenfalls einen Gaming/Bürostuhl, bzw. "Chefsessel". Wichtig ist für mich eine breite Sitzfläche, die an den Seiten nicht so komisch hoch geht, da ich oft im Schneider- bzw. Yogasitz auf dem Stuhl sitze.

Ganz schön wäre eine ausklappbare Fußstütze. Stelle ich mir beim Spielen mit Controller ganz gemütlich vor und höhenverstellbar sollte er sein.

Meine Größe: 1,60 m 53 Kilo

Preisvorstellung so konkret keine: 200 - 300 Euro, wenn er mich "vom Hocker" haut auch mehr.

Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung meinen jetzigen Bürostuhl wieder fit zu machen oder mir einen neuen zu kaufen.
Aktuell habe ich einen Klöber Itera mit allem Schnickschnack aber ohne Kopfstütze. Gasdruckfeder und Rollen müssten erneuert werden und ggf. neuer Schaumstoff für den Sitz.
Ich könnte den aber auch verkaufen und mir den Steelcase Gesture holen (aktuell meine Tendenz).

Deswegen meine Frage an die Steelcase Gesture Besitzer:
Ist das Teil wirklich so gut und quasi uneingeschränkt zu empfehlen, wie man in fast allen Tests liest?

Danke
Marcus

freqx schrieb:
Guten Tag,
bin auf der Suche nach einem neuen Stuhl.
Zu den genannten Stühlen kann ich dir nichts sagen. Lediglich den Joyce habe ich mit Netzrücken und Vollausstattung Probe gesessen und fand ihn sehr gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings schon meinen Favoriten gefunden, weshalb es dann nicht der Joyce geworden ist.

Aufgrund deiner Anforderungen und dem verfügbaren Budget möchte ich dir meinen Stuhl, den König+Neurath TENSA.NEXT empfehlen. Preislich liegt der (im lokalen Fachhandel) bei ~680€

Zuletzt bearbeitet:
OceanBlue72 schrieb:
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung meinen jetzigen Bürostuhl wieder fit zu machen oder mir einen neuen zu kaufen.
Aktuell habe ich einen Klöber Itera mit allem Schnickschnack aber ohne Kopfstütze. Gasdruckfeder und Rollen müssten erneuert werden und ggf. neuer Schaumstoff für den Sitz.
Ich könnte den aber auch verkaufen und mir den Steelcase Gesture holen (aktuell meine Tendenz).

Deswegen meine Frage an die Steelcase Gesture Besitzer:
Ist das Teil wirklich so gut und quasi uneingeschränkt zu empfehlen, wie man in fast allen Tests liest?

Danke
Marcus
Hallo Marcus,

ich habe einen Steelcase Gesture seit Mitte 2020 und kann den Stuhl ohne jede Einschränkung empfehlen. Falls du Zugriff auf Corporate Benefits hast: Dort gibt es einen 24% Offline-Rabatt auf Steelcase Stühle.

Happz0r schrieb:
Hallo Marcus,

ich habe einen Steelcase Gesture seit Mitte 2020 und kann den Stuhl ohne jede Einschränkung empfehlen. Falls du Zugriff auf Corporate Benefits hast: Dort gibt es einen 24% Offline-Rabatt auf Steelcase Stühle.
Danke! Kannst Du was dazu sagen, aus welchem Material die Streben sind, die das Rückenteil mit der Basis verbinden? Es sieht nach Kunststoff aus, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Wie gut / dick gepolstert ist die Sitzfläche? Verstellen sich die Armlehnen leicht unbeabsichtigt? Die rasten ja nur in der Höhe ein, glaube ich.

OceanBlue72 schrieb:
Danke! Kannst Du was dazu sagen, aus welchem Material die Streben sind, die das Rückenteil mit der Basis verbinden? Es sieht nach Kunststoff aus, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Wie gut / dick gepolstert ist die Sitzfläche? Verstellen sich die Armlehnen leicht unbeabsichtigt? Die rasten ja nur in der Höhe ein, glaube ich.
Ich habe den Stuhl auch schon über ein Jahr und bin damit zufrieden. Er ist sehr solide gebaut und macht den Eindruck als würde er noch hundert Jahre machen. Das Sitzpolster ist straff, aber elastisch. Es gibt keine Sitzkuhlen nach dem Aufstehen. Ich würde auf jeden Fall Stoff nehmen, kein Leder.
Das Rückenteil: ich konnte kein Metall entdecken. Die Streben sind dick und solide gebaut. Ich habe die 4-D-Armstützen, sie tun was sie sollen. Ich würde sie wieder mit ordern.

Wenn Du weitere Fragen hast, nur zu.

OceanBlue72 schrieb:
Die Streben sind tatsächlich aus Kunststoff, fühlen sich jedoch sehr hochwertig und solide an. Die Sitzfläche ist, wie Skjöll ja bereits schrieb, gut gepolstert. Ich (186cm, ca. 90 kg) habe jedenfalls keine Probleme und finde sie sehr bequem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.