Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hey das mit den matten habe ich ja bereits durch ein entsprechend dicken Belag simuliert. Aber Kraft pro Fläche, also Druckbelastung ist ja dennoch die gleiche. Nehme ich dünnere Rollen, steigt der Druck, nehme ich breitere, verringert er sich etwas. Aber: das Vinyl zeigt bereits erste Beschädigungen und ich hab kein Bock das zu renovieren. Daher dachte ich an so Chillsessellike-Metallgestellösungen wo irgendwie was eingefasst ergonomisch gelöst wurde. Ka man, bin kein Designer und hab keinen Plan. Googeln brachte mir bisher keine guten Ideen leider Ich glaub fast das es keine guten Lösungen gibt für dieses Problem bis auf solche Lösungen mit Gestell, wo also die Kraft deutlich verteilt wird. Diese Matten überzeugen mich nicht wirklich.
Dachte sogar schon an nen Gummiball, aber davon rieten mir viele ab bisher weil soll net gut für Rücken sein. Und ich sitz da teilweise 8 Stunden
Dachte sogar schon an nen Gummiball, aber davon rieten mir viele ab bisher weil soll net gut für Rücken sein. Und ich sitz da teilweise 8 Stunden
P
p0wnd
Gast
Hey, ich suche einen Bürostuhl für meine Heimat, wenn ich mal zu Besuch da bin. Ich möchte wirklich nicht viel für ausgeben, weil ich nur ab und zu vorbeikomme. Trotzdem sollte es sich bequem drauf sitzen lassen. Mein Budget wäre max. 300€. Gebraucht wäre auch okay. Würde wahrscheinlich online bestellen und den liefern lassen. Ich weiß, dass man am besten mal probesitzen sollte, aber ich glaub für nen Budget Büro-Stuhl ist das nicht so wichtig.
Wie findet ihr den hier: https://www.amazon.de/Topstar-ergon...enverstellbare-Bezugsstoff/dp/B000UDZ5OI?th=1 ?
Bin für Vorschläge offen und dankbar. Schöne Ostern noch!
Wie findet ihr den hier: https://www.amazon.de/Topstar-ergon...enverstellbare-Bezugsstoff/dp/B000UDZ5OI?th=1 ?
Bin für Vorschläge offen und dankbar. Schöne Ostern noch!
Du könntest auch eine Diät machen, wenn es dir um Kraft pro Fläche gehtmaow schrieb:Hey das mit den matten habe ich ja bereits durch ein entsprechend dicken Belag simuliert. Aber Kraft pro Fläche, also Druckbelastung ist ja dennoch die gleiche. Nehme ich dünnere Rollen, steigt der Druck, nehme ich breitere, verringert er sich etwas. Aber: das Vinyl zeigt bereits erste Beschädigungen und ich hab kein Bock das zu renovieren. Daher dachte ich an so Chillsessellike-Metallgestellösungen wo irgendwie was eingefasst ergonomisch gelöst wurde. Ka man, bin kein Designer und hab keinen Plan. Googeln brachte mir bisher keine guten Ideen leider Ich glaub fast das es keine guten Lösungen gibt für dieses Problem bis auf solche Lösungen mit Gestell, wo also die Kraft deutlich verteilt wird. Diese Matten überzeugen mich nicht wirklich.
Spaß beiseite. Diese Bodenschutzmatten (insb. aus Kunststoff) verteilen auch die Kraft wesentlich gleichmäßiger. Jeder Stuhl wird auf Dauer den (empfindlichen) Bodenbelag darunter beschädigen. Weil man sich dauernd bewegt, Schmutz zwischen Rolle/Fuß und dem Bodenbelag und so weiter... Bodenschutzmatten bieten imho den besten Schutz, wenn man nicht zu einem Hängestuhl greifen möchte.
Vigilant
Vice Admiral
Jep. Auf Parkett eh unverzichtbar, würde ich auf Vinylböden ebenso eine transparente Kunststoff-Schutzmatte verwenden. Vinyl ist zwar sehr robust, aber auf Dauer auch nicht gegen die Abnutzung durch einen Bürostuhl gefeit, insbesondere dann, wenn der Boden mit einer Oberflächenstruktur bspw. Holz imitiert.
Guten Tag,
ich suche einen "Gaming"-Stuhl, ohne viel für die Marke bezahlen zu müssen, obwohl andere Stühle die gleichen Merkmale haben, aber nicht viel Geld ins Marketing stecken, wie die bekanntesten.
Ich sitze eigentlich viel am PC, bin 1.76 und etwa 115kg schwer.
Budget: 100-150€
Neigen mit Lock-Funktion, Armlehnen, Farbe eher schwarz/weiß - andere Farben auch gerne.
ich suche einen "Gaming"-Stuhl, ohne viel für die Marke bezahlen zu müssen, obwohl andere Stühle die gleichen Merkmale haben, aber nicht viel Geld ins Marketing stecken, wie die bekanntesten.
Ich sitze eigentlich viel am PC, bin 1.76 und etwa 115kg schwer.
Neigen mit Lock-Funktion, Armlehnen, Farbe eher schwarz/weiß - andere Farben auch gerne.
WhiteHelix
Commander
Dann suchst du aber keinen Gaming Stuhl, die bestehen quasi nur aus Marketing
sh00ter999
Ensign
Schlingenteppich oder Velour (Materialfrage) unter dem Arbeitsplatz?
Teppich sollte eine gemütliche Dicke haben aber das Bürostuhlrollen nicht all zu sehr behindern. Wenns ein bisschen schwieriger gehen sollte, dann ist nicht schlimm. Sollte pflegeleicht und sich nicht ultra schnell abnutzen wenn ich auf meinem Quadratmeter täglich ein bisschen drauf rumrolle (ist aber nur ein sekundäres Kriterium, man kann halt auch nicht immer alles haben).
Ich bin gerade auf einem kleineren Polyester-Baumwoll Teil unterwegs, ist an sich ganz gut, rollen lässt es sich leicht aber der ist fast ein wenig zu dünn für meinen Geschmeck (Parkettboden im EG kann ziemlich kalt sein).
Bin halt im Themenbereich Teppiche vollkommen ratlos - hab schon ein paar Dutzend Tabs offen mit Exemplaren, die sich bestellen ließen aber wie gesagt will kein no-go begehen.
Tendiere momentan zu Velour - scheinen nicht zu dünn wie das Teil, das ich gerade nutze (oder die meisten Schlingenteppiche anscheinend), gleichzeitig auch nicht zu dick zu sein, wie manch pluschiger Shaggy Läufer.
Edit: Ohje, also was das Fachvokabular anbelangt hab ich mich ziemlich vergriffen. Die meisten Teppiche scheinen aus 100% Polypropylen (Kunststoff) zu sein. Schlingen oder Velour scheint sich auf Verarbeitung des Garns zu beziehen.
Engere Auswahl nach etwas Suche:
"Passion Vintage": Bei diesen Teppichen wird das unempfindliches Polypropylen Garn zu einem weichen Velours gewebt und eingekettelt. 59,90€ für 140x200cm. Von der Verarbeitung sieht er gemütlich aus, Musterung Geschmackssache, Preis ein wenig teuer im Vergleich.
Ggf. besser: Hochflor Velours; bedeutet eine zottelig aber kuschelig warme Variante, also genau was ich suche. Nur nicht sicher wie gut das mit dem Bürostuhl drauf ist - mit 80€ für 140x200cm der teuerste Kandidat.
Letztlich: Feinschlingen Velour: Strapazierfähig und einfach zu reinigen. Etwas straffer, also einfacher darauf zu fahren, allerdings nicht so isolierend wie Nr. 2. - 49,90€.
Hoffe man kann die Bilder vergrößern. Tendiere zwischen #2 und #3. Nummer Drei scheint die sicherere Alternative zu sein, Nr.2 nicht nur teurer und riskant (weiß nicht wie er sich auf Dauer verhalten wird), aber dafür kuschelig. Boah, ich weiß echt nicht. Jemand mit Meinungen und Tips?
Teppich sollte eine gemütliche Dicke haben aber das Bürostuhlrollen nicht all zu sehr behindern. Wenns ein bisschen schwieriger gehen sollte, dann ist nicht schlimm. Sollte pflegeleicht und sich nicht ultra schnell abnutzen wenn ich auf meinem Quadratmeter täglich ein bisschen drauf rumrolle (ist aber nur ein sekundäres Kriterium, man kann halt auch nicht immer alles haben).
Ich bin gerade auf einem kleineren Polyester-Baumwoll Teil unterwegs, ist an sich ganz gut, rollen lässt es sich leicht aber der ist fast ein wenig zu dünn für meinen Geschmeck (Parkettboden im EG kann ziemlich kalt sein).
Bin halt im Themenbereich Teppiche vollkommen ratlos - hab schon ein paar Dutzend Tabs offen mit Exemplaren, die sich bestellen ließen aber wie gesagt will kein no-go begehen.
Tendiere momentan zu Velour - scheinen nicht zu dünn wie das Teil, das ich gerade nutze (oder die meisten Schlingenteppiche anscheinend), gleichzeitig auch nicht zu dick zu sein, wie manch pluschiger Shaggy Läufer.
Edit: Ohje, also was das Fachvokabular anbelangt hab ich mich ziemlich vergriffen. Die meisten Teppiche scheinen aus 100% Polypropylen (Kunststoff) zu sein. Schlingen oder Velour scheint sich auf Verarbeitung des Garns zu beziehen.
Engere Auswahl nach etwas Suche:
"Passion Vintage": Bei diesen Teppichen wird das unempfindliches Polypropylen Garn zu einem weichen Velours gewebt und eingekettelt. 59,90€ für 140x200cm. Von der Verarbeitung sieht er gemütlich aus, Musterung Geschmackssache, Preis ein wenig teuer im Vergleich.
Ggf. besser: Hochflor Velours; bedeutet eine zottelig aber kuschelig warme Variante, also genau was ich suche. Nur nicht sicher wie gut das mit dem Bürostuhl drauf ist - mit 80€ für 140x200cm der teuerste Kandidat.
Letztlich: Feinschlingen Velour: Strapazierfähig und einfach zu reinigen. Etwas straffer, also einfacher darauf zu fahren, allerdings nicht so isolierend wie Nr. 2. - 49,90€.
Hoffe man kann die Bilder vergrößern. Tendiere zwischen #2 und #3. Nummer Drei scheint die sicherere Alternative zu sein, Nr.2 nicht nur teurer und riskant (weiß nicht wie er sich auf Dauer verhalten wird), aber dafür kuschelig. Boah, ich weiß echt nicht. Jemand mit Meinungen und Tips?
@Bhok Ikea Markus ist mMn ein Volltreffer; meiner hat mich nun schon über 6 Jahre erduldet, vielleicht sind's auch schon sieben. Armlehnen lassen sich auch abschrauben falls du gerne breitbeinig sitzt oder sie drücken sollten. Ah, never mind, überlesen dass du die dran haben willst. Dann ist das einzige Manko ggf. dass diese nicht 4D höhen/seitverstellbar sind. Andernseits ist der Maggus ergonomisch, bequem, hat ne Einrastfunktion, eigentlich alles was man braucht. Kannst ja paar Reviews dazu schauen, der wird von den meisten hoch gelobt für gutes P/L.Bhok schrieb:Guten Tag,
ich suche einen "Gaming"-Stuhl, ohne viel für die Marke bezahlen zu müssen, obwohl andere Stühle die gleichen Merkmale haben, aber nicht viel Geld ins Marketing stecken, wie die bekanntesten.Ich sitze eigentlich viel am PC, bin 1.76 und etwa 115kg schwer.
Zuletzt bearbeitet:
Gooosee159
Banned
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen gescheiten Gaming Stuhl für die Xbox.
Ich möchte keinen Standard Schreibtisch Gamingstuhl haben mit Rollen sondern eher was in richtung Stressless Sessel (nur bezahlbar)
Was für einen Stuhl (ohne Rollen) könnt ihr mir empfehlen für die Xbox?
Der Stuhl soll natürlich bequem sein und nicht so hoch sein
Kann mir jemand von euch auch sagen wie man diese Stuhlart richtig nennt?
Vielen Dank für eure Hilfe
ich bin auf der Suche nach einen gescheiten Gaming Stuhl für die Xbox.
Ich möchte keinen Standard Schreibtisch Gamingstuhl haben mit Rollen sondern eher was in richtung Stressless Sessel (nur bezahlbar)
Was für einen Stuhl (ohne Rollen) könnt ihr mir empfehlen für die Xbox?
Der Stuhl soll natürlich bequem sein und nicht so hoch sein
Kann mir jemand von euch auch sagen wie man diese Stuhlart richtig nennt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Fatal3ty
Lt. Commander
Ich nutze Sitzsack für mein Konsolen und so teuer war das auch nicht.
Ungefähr sowas
https://www.amazon.de/Highdi-Flausc...3881997&sprefix=sitzsack,aps,118&sr=8-28&th=1
Ungefähr sowas
https://www.amazon.de/Highdi-Flausc...3881997&sprefix=sitzsack,aps,118&sr=8-28&th=1
Gooosee159
Banned
ich weiß nicht ob ein Sitzsack das richtige für mich wäre
Gooosee159
Banned
ok
es muss ja nicht billig sein aber auch nicht unbezahlbar wie Stressless als Budget hab ich so ca. 200-400€ gedacht
es muss ja nicht billig sein aber auch nicht unbezahlbar wie Stressless als Budget hab ich so ca. 200-400€ gedacht
Gooosee159
Banned
Könnt ihr einen Stuhl zum Xbox zockn empfehlen ohne Rollen?
Omoshiroi
Cadet 4th Year
Hallo,
ich suche einen Bürostuhl bis ca. 800 €. Sollte angenehm zu sitzen sein und sich nicht gleich durchsitzen, da ich schon 8h+ oben sitze.
-Stoff (kein Leder)
-höhenverstellbar
-Körpergröße 183cm Gewicht 95 kg
Generell von den Einstellmöglichkeiten, welche er haben sollte, bin ich relativ offen. Dafür bin ich leider zu wenig in der Materie und verlasse mich auf euch . Also keine Ahnung ob eine Lordosenstütze empfehlenswert ist usw.
LG
ich suche einen Bürostuhl bis ca. 800 €. Sollte angenehm zu sitzen sein und sich nicht gleich durchsitzen, da ich schon 8h+ oben sitze.
-Stoff (kein Leder)
-höhenverstellbar
-Körpergröße 183cm Gewicht 95 kg
Generell von den Einstellmöglichkeiten, welche er haben sollte, bin ich relativ offen. Dafür bin ich leider zu wenig in der Materie und verlasse mich auf euch . Also keine Ahnung ob eine Lordosenstütze empfehlenswert ist usw.
LG
Hallo zusammen,
nach meinem letzten Stuhl (Gamingstuhl, nie wieder) suche ich einen Bürostuhl. Ich habe die Preise gesehen und war überrascht, wie teuer die werden. Was haltet ihr von gebrauchten Stühlen?
https://corporatespec.com/de/product/uberholter-rh-logic-400-stuhl/
Der hier soll gut sein..
nach meinem letzten Stuhl (Gamingstuhl, nie wieder) suche ich einen Bürostuhl. Ich habe die Preise gesehen und war überrascht, wie teuer die werden. Was haltet ihr von gebrauchten Stühlen?
https://corporatespec.com/de/product/uberholter-rh-logic-400-stuhl/
Der hier soll gut sein..
LochinSocke
Banned
Sicher gut. Du mußt aber wissen, da haben schon Jahrelang vor dir Leute da reingefurzt.
Der_Picknicker
Lt. Commander
Omoshiroi schrieb:Hallo,
ich suche einen Bürostuhl bis ca. 800 €. Sollte angenehm zu sitzen sein und sich nicht gleich durchsitzen
LG
Ist zwar etwas teuerer, aber ich empfehle gern Vitra Stühle.. Hier mal meine Config: https://www.vitra.com/share/JKbJ0s84g
Den gibt es bereits ab 800€, du hast aber abseits des Stuhles auch eine gute Versorgung mit Ersatzteilen, mein Stuhl ist jetzt schon ein paar Tage älter, sitzt sich aber immer noch wie eine 1. Außerdem kriegt man den bei den Händlern wahrscheinlich eh billiger, Listenpreise sollte man nie bezahlen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.