Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Idasen BEKANT mit L-förmiger Platte und er ruckelt schon ein bisschen, wenn er in der hohen Position einseitig belastet wird. Insgesamt ider der Tisch aber sehr stabil, nur die Platte bewegt sich, was dann im Gegenzug den Monitor vibrieren lässt.
Die Platte ist bei mir immer voll mit allerlei Hardware, also gut belastet.

Den Flexispot haben zwei Kollegen und sind sehr zufrieden.

Nitschi66 schrieb:
sind 250€ in Ordnung?
Klar, wäre auch noch bereits bis 500 Euro zu zahlen, wenn der wirklich entsprechend ist. Wollte nur vermeiden, dass Stühle im fast 4-stelligen Bereich empfohlen werden!
Ergänzung ()

Poink schrieb:
Hab keinen Vergleich zu Ikea, aber bei mir liegt auf dem Flexispot eine 4cm dicke Eichenplatte in 140x80.
Welchen Flexi hast du da?
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Es gibt eins für 190 Euro und eins für 510 Euro.
Das elektrische für 510 meinte ich!
Ergänzung ()

Den Flexispot Stuhl BS8 Pro scheint es im Angebot zu geben.
Kann jemand zu diesem Stuhl etwas sagen?
Sein Geld wert oder eher was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Hat ggf. noch jemand einen Tipp für eine günstige Tischplatte in 200x80 cm?
Ist eine Küchenarbeitsplatte der P/L-Sieger oder gibt es noch alternativen. Ggf. aus Massivholz?

Ich wollte mir immer schon einen elektrischen Schreibtisch kaufen und war immer auf Flexispot fixiert, da diese zu den Platzhirschen gehören und auch immer recht gut abschnitten in den Tests. Vor paar Tagen sah ich dann einen Test auf Youtube wo unter anderem Vernal dabei war. Dieser Hersteller sagte mir nichts, aber das Video hat mich dann vor allem wegen der Stabilität deren Tisches überzeugt. Also bestellt (mit 72 cm Standfuß) inkl. deren Stuhl S gleich dazu. Der Tisch wurde sehr schnell geliefert mit GLS und die Anleitung, welche dabei lag, ist gut könnte aber genauer sein. Noch besser ist aber deren Aufbauvideo. Man kann, wie ich es gemacht habe, denn Tisch alleine aufbauen allerdings beim Aufstellen des Tisches sollte man zu zweit sein da das Gewicht mit der Tischplatte schon enorm hoch ist.

Zum Stuhl kann ich noch nichts sagen, da dieser noch nicht da ist und mit DPD geliefert wird. Die Verarbeitung des Tisches ist wirklich extrem gut allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen da dies ja mein erster elektrischer Schreibtisch ist. Das hinauf- und hinabfahren macht einfach nur Spaß, auch wenn man es später nicht oft brauchen wird. Man kann denn Tisch auch gleich mit einer Holzplatte bestellen, die dann vormontierte Löcher hat für die Schrauben. Ich hatte aber schon eine (200x70) daher musste ich die Löcher selbst bohren. Man kann 4 Höhen einspeichern, was eine Erleichterung ist, wenn man mal seine Höhen weiß die man öfters nutzt. Aktuell gibt es gerade eine Bundel-Aktion bei Vernal wo man mittels Code ein wenig Sparen kann, was ich auch gemacht habe. So habe ich insgesamt für den Tisch und den Stuhl 718 Euro gezahlt. Ist für mich sehr viel Geld, aber zumindest was denn Tisch betrifft, bereue ich denn Kauf nicht. Auch das man für den Tisch 15 Jahre Garantie bekommt, zeigt das Vernal überzeugt ist von ihrer Qualität. Auf den Stuhl gibt es 5 Jahre Garantie.

Aus jetziger Sicht kann ich den Tisch von Vernal ebenfalls weiterempfehlen.

Anbei Bilder (ja die Kabel werden noch versteckt ;-) )

PXL_20230629_053638921.jpgPXL_20230629_053658916.jpgPXL_20230629_053725133.jpg

Ich weiß gar nicht wo ich das einstellen soll.... hab vor mir einen Gaming Schreibtisch zu besorgen. LeedDesk, SecretLabs springen beim googeln einem ins Auge.... :confused_alt:
Laut einem ESport Kumpel wackeln alle Gamingtische die Höhenverstellbar sind.... ich brauch das ehrlich gesagt gar nicht.
Bei uns steht alles seitlich in der Ecke vom Esszimmer. Muss halt auch passen.... 'Wohnorama' oder so hab ich gefunden. Die machen Gaming Tische aus Holz. Sieht aber sehr schlicht aus.... Press-Span? :freak:
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?

Zum örtlichen Schreiner gehen und mal anfragen. Bestimmt teurer, jedoch keine Massenware.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und TorenAltair
Was ist an den Tischen bitte "Gaming"??
Nimm eine Holzplatte welcher dir gefällt und darunter passende Füße, eventuell die höhenverstellbare.

Kostet einen Bruchteil und ist gleich gaming

Ich hab meine Massivholzplatte für den PC beim Baumarkt gekauft, da es da noch halbwegs bezahlbar war.

Flexispot E7 (mydealz Angebote) und eine gute Echtholz Platte selbst besorgen.

Habe ich selbst im Einsatz absolute Empfehlung!

Wackelt nicht, ist aber auch eine dicke Massivholzplatte, echte Akazie.
Stehend auch stabil.

Laut dem Testvideo von weiter oben sieht das nicht so aus.... da hat der Tisch ziemlich schlecht abgeschnitten bzw. die "unter-Konstruktion".....

Nicht falsch verstehen.... ich glaub Dir ja, jedoch lässt mich sowas schon skeptisch werden. Ein Streaming-Kumpel hat ne Menge Tische getestet und eigentlich über alle gelästert die Höhenverstellbar waren.... alle haben irgendwie gewackelt, was halt dann irgendwann nervt, wenn der Monitor ständig vibriert oder wackelt.... :confused_alt:

Beim Vernal wackelt quasi nichts bzw. nicht so sehr das was umfällt.

Heute ist mein Vernal S Stuhl gekommen. Ist ganz ok für den Preis (Lordosenstütze, Synchronmechanik, 4D Armlehne usw).

PXL_20230630_101209457.jpgPXL_20230630_101245180.jpgPXL_20230630_103126963.jpg

In Vergleich mein alter der in Sachen Ergonomie nichts konnte aber dafür bequemer war da weicher beim Sitzen. Wie man aber sehen kann ist das Leder nicht mehr schön und zum Teil eingerissen. Hatte immerhin gut 12 Jahre seinen Dienst getan.

PXL_20230630_130701370.jpg

Jetzt habe ich quasi alles von Vernal, Stuhl und Tisch. Den Flexi E7 hätte ich fast gekauft bis ich das Video eben sah, darum dann der Vernal.

Bin gerade dabei, Tisch und Stuhl so einzustellen, dass es „richtig“ ist. Wenn man diesen Bildern trauen darf dann habe ich das jetzt so. Bin vorher komplett falsch gesessen (oft kalte Hände und Füße gehabt). Allerdings, wenn ich so lese ist die Empfehlung bei 170cm Körpergröße das der Tisch zwischen 68cm und 72cm sein sollte. Bei mir ist der jetzt aber auf 64cm.

Screenshot 2023-06-30 140657.pngScreenshot 2023-06-30 140712.png

Zuletzt bearbeitet:
@Schrotty74
Die Höhe kommt auch auf den Körperbau an.
Es gibt Personen mit langem Oberkörper und welche mit gleicher Größe, deren Beine länger sind.
Letztlich sind das nur grobe Richtwerte.

Du solltest den so einstellen, wie du es als angenehm empfindest.
Z.B. bei Maus und Tastatur nicht die Schultern hochziehen musst.
Das wäre bei mir der Fall, wenn ich die nicht auf Auszügen hätte.
Bin 174cm und die Auszüge auf 64cm, der Tisch (nicht höhenverstellbar) aber 76cm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja habe es wie auf dem Bild jetzt. Ist jetzt schon sehr anders als vorher. Der Monitor ist jetzt auch deswegen deutlich höher weil der Tisch von vorher 71cm mit alten Stuhl jetzt eben auf 64cm ist und die Schultern hängen überhaupt nicht mehr, also so wie es sein sollte. Mein alter Stuhl hatte ja recht hohe Armlehnen wie man sehen kann, da konnte ich nichts einstellen auch.

Was meinst du mit Auszügen @MichaW ?

@Schrotty74
Sowas:
1688209423111.png

Nur ein Muster, mein Schreibtisch ist schon 10+ Jahre alt.
Wird nächstes Jahr getauscht, wenn meine Tochter auszieht.
Dann ist wieder Platz in der Wohnung.
Tendiere auch zum Vernal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Gesucht wird eine Alternative mit max. 70cm Höhe, für ein IKEA ALEX Schubladenelement.
Ob komplett offen, mit Einlegeböden oder fest montierten oder mit Türen ist erstmal egal.

Ikea Eket habe ich noch im Hinterkopf, allerdings sind mir 70€ für ein weißes 4-Fach Regal etwas zu viel.
Von den Abmessungen her, Höhe max. 70 (72) cm - Tiefe bis 50 cm - Länge max. 150cm (etwa Ikea Kallax).

Ein Kallax habe ich auch noch im Hinterkopf und das würde sich auch echt einfach in der Wunschhöhe anpassen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.