Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"
- Ersteller phil.
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Rickmer
Fleet Admiral
Ein Gesamtpaket oder reicht dir ein Gestell und du suchst dir beim Baumarkt eine Tischplatte selber aus? (Siehe die vorherige Seite bezüglich Beispielen).slider.sk schrieb:bin auf der Suche nach einem elektrisch Höhenverstellbaren Schreibtisch
Wie viel Gewicht muss der tragen können?
Was für Ansprüche hast du?
Welche Budget-Begrenzungen bestehen?
Flexispot ist eine der größeren Marken, die für Qualität und brauchbares Preis/Leistung bekannt sind.
Da bekommst du alles vom billigen E1 bis zum premium E7Q Gestell, wahlweise mit oder ohne Tischplatte.
Im Highend das stärkste das mir bekannt ist wäre der TS Maxel von Schwipp, aber ich habe den Verdacht, dass das deine Bedürfnisse überschreitet.
https://www.schwipp.de/steh-sitz-tisch-elektrisch.html
Im amerikanischen Markt gäbe es z.B. noch Deskhaus (Apex) mit stabilem Doppelbeingestell, aber die sind in Europa nicht vertreten.
slider.sk
Lieutenant
Dank dir, kompletten Tisch, belstbarkeit, keine Ahnung . In der Regel reicht das was angeboten wird. Flexispot trifft es mit dem GT3/5 schon recht genau meine Anforderungen. Der Premium E7Q würde ich mir nicht kaufen P/L stimmt da nicht.
Ich brauche mal etwas Schwarmwissen.
Mein Bürostuhl ist durch und ich brauche einen Neuen. Nachdem ich 9 Jahre auf einem "No-Name" - Möbelhaus "Gaming-Chair" rumgerutscht bin, hätte ich diesmal gerne etwas höherwertiges, ergonomisches. Synchronmechanik soll da ja das Non-Plus-Ultra sein, und die bietet unter anderem der Backforce One. Denn würde ich über einen bekannten als sehr wenig gebrauchter Stuhl für 400 € (neu 600 €) bekommen.
Jetzt hab ich mich nicht nur durch die ausnahmslos sehr guten Testberichte gelesen, sondern auch durch Foren. Die allgemeine Meinung ist da ja größtenteils "Gaming Chair, bäh." Geschmackssache - mir ist am Ende das Design relativ egal, ich will gut und bequem sitzen.
Klar, ergonomisch sind die 200 € China-Wipp-Racing-Seats Käse, das trifft auf den Backforce ja nicht zu. Aber der allgemeine Tenor ist da, dass man fürs gleiche Geld wie den Backforce auch "normale" und ergonomisch gute Bürostühle mit Synchronmechanik bekommt. Nur, Empfehlungen lese ich da nie.
Welcher "normale" Bürostuhl mit Synchronmechanik bekommt man für das gleiche oder weniger Geld als den Backforce One? Oder ist der für 400 € ein No-Brainer?
Mein Bürostuhl ist durch und ich brauche einen Neuen. Nachdem ich 9 Jahre auf einem "No-Name" - Möbelhaus "Gaming-Chair" rumgerutscht bin, hätte ich diesmal gerne etwas höherwertiges, ergonomisches. Synchronmechanik soll da ja das Non-Plus-Ultra sein, und die bietet unter anderem der Backforce One. Denn würde ich über einen bekannten als sehr wenig gebrauchter Stuhl für 400 € (neu 600 €) bekommen.
Jetzt hab ich mich nicht nur durch die ausnahmslos sehr guten Testberichte gelesen, sondern auch durch Foren. Die allgemeine Meinung ist da ja größtenteils "Gaming Chair, bäh." Geschmackssache - mir ist am Ende das Design relativ egal, ich will gut und bequem sitzen.
Klar, ergonomisch sind die 200 € China-Wipp-Racing-Seats Käse, das trifft auf den Backforce ja nicht zu. Aber der allgemeine Tenor ist da, dass man fürs gleiche Geld wie den Backforce auch "normale" und ergonomisch gute Bürostühle mit Synchronmechanik bekommt. Nur, Empfehlungen lese ich da nie.
Welcher "normale" Bürostuhl mit Synchronmechanik bekommt man für das gleiche oder weniger Geld als den Backforce One? Oder ist der für 400 € ein No-Brainer?
xneo70
Lt. Commander
Moin.
Ich wollt mal Fragen.
Sind da würklich viel Unterschiede zwischen einen 2-300 Euro Gaming Stuhl (finden man auch auf Noblechairs) oder den Teuereren, wie zb den von Razer Iskur (549€) oder sagar den von Rog der fast mit 1000 € dabei ist? Also haben die echt andere Funktionen? Oder ist das nur ein "marken" bezahlen?
Ich rede auch von Sitzconfort, oder grössere Gewichte aushalten und so. (das sehe ich bei einen "Billig" stuhl eher als Problem oder?)
Ich wollt mal Fragen.
Sind da würklich viel Unterschiede zwischen einen 2-300 Euro Gaming Stuhl (finden man auch auf Noblechairs) oder den Teuereren, wie zb den von Razer Iskur (549€) oder sagar den von Rog der fast mit 1000 € dabei ist? Also haben die echt andere Funktionen? Oder ist das nur ein "marken" bezahlen?
Ich rede auch von Sitzconfort, oder grössere Gewichte aushalten und so. (das sehe ich bei einen "Billig" stuhl eher als Problem oder?)
Damien White
Banned
Der Begriff "Gaming - Chair" ist bereits maximaler Dummfang und mit einem saftigen Aufpreis bei reduzierter Qualität belegt. Da kommt noch der übliche Marken - Bonus drauf, ja, aber die Art von Möbelstück ist bereits Murks.
Was du suchst ist ein vernünftiger Bürostuhl mit entsprechenden Einstellmöglichkeiten etc., nicht irgendwelche "Was 40-Jährige denken, das 13 jährige cool finden" Möbel.
Was du suchst ist ein vernünftiger Bürostuhl mit entsprechenden Einstellmöglichkeiten etc., nicht irgendwelche "Was 40-Jährige denken, das 13 jährige cool finden" Möbel.
Damien White
Banned
xneo70 schrieb:Das würde also heissen, die ganzen Razer oder Rog stühle bieten nichts was sich lohnen würde?
Fragen wir mal umgedreht, was wäre denn deine Erwartungshaltung an einen "Gamer - Stuhl" und welchen Vorteil sollte dieser im Vergleich zu einem normalen Bürostuhl liefern?
Was du im Endeffekt suchst ist ein Stuhl auf dem man mehrere Stunden am Stück bequem sitzen kann ohne sich die Haltung zu versauen etc., korrekt? Und genau dafür sind professionelle Bürostühle ja gedacht. Das Menschen auf ihnen jeden Tag 8+ Stunden sitzen, jeden Tag, das ganze Jahr.
Inwiefern Sihoo für dich passt musst du selbst sehen. (Mir wären es zu wenig Einstellmöglichkeiten)
Schau nach, ob du in deiner Umgebung einen professionellen Büroausstatter hast und gehe dort hin zum Probesitzen. Es gibt eine breite Vielfalt an Bürostühlen und nicht alle sind für alle Menschen geeignet, dafür sind wir zu unterschiedlich in Höhe, Breite, Gewicht etc.
Oder frag bei deinem Arbeitgeber, der hat ja die Bürostühle nach den gleichen Anforderungen ausgewählt. Also das die Mitarbeiter darauf 8 Stunden am Tag sitzen ohne sich den Rücken zu zerstören.
WhiteHelix
Commander
Wenn das nur immer so wäre Ich war auch schon bei einer Bude die Bürostühle herstellt und selbst da hattest du nur was besseres, wenn du einen Prototypen abgreifen konntest. Ansonsten 120€ Stuhl mit Netzrücken in Firmenfarbe.Damien White schrieb:Oder frag bei deinem Arbeitgeber, der hat ja die Bürostühle nach den gleichen Anforderungen ausgewählt
redWedding
Cadet 3rd Year
Guten Tag meine Lieben, ich wollte mir folgenden Bürostuhl anschaffen "Ergotopia® MasterBack Style" für ca. 650€, wollte aber bevor ich diesen bestelle gucken ob es nicht bessere Optionen gibt in dem Preissegment?
Hat jemand Erfafhrungen mit Bürostühlen zufällig? LG
Hat jemand Erfafhrungen mit Bürostühlen zufällig? LG
Man sollte ja Stühle immer probesitzen. Aber bei Gaming Chairs ist das gar nicht so einfach. Zumindest in der Schweiz nicht. Ich wurde nur bei MediaMarkt fündig, lumpige 2 Stück hatte der ausgestellt. Jysk hatte noch 1 oder 2. Und der Rest verkauft die Dinger nur online. Aber da man in der Schweiz nicht einfach so zurückschicken kann, werde ich sicherlich nicht einfach blind irgendeinen Stuhl kaufen.
Wie macht ihr denn das? Kennt jemand ein Geschäft in der Schweiz mit guter Auswahl zum probesitzen?
Momentan habe ich einen (imho hochwertigen) Bürostuhl der mich mal so 600-700€ gekostet hat. Sitzpolster auf Stoff, Rückenlehne irgendso eine Art Stoffgitter, etliche Verstellmöglichkeiten. Was mir manchmal ein bisschen fehlt ist eine Kopfstütze. Viele Gaming Chairs gehen halt bis zum Kopf hoch, Bürostühle eher weniger.
Wie macht ihr denn das? Kennt jemand ein Geschäft in der Schweiz mit guter Auswahl zum probesitzen?
Momentan habe ich einen (imho hochwertigen) Bürostuhl der mich mal so 600-700€ gekostet hat. Sitzpolster auf Stoff, Rückenlehne irgendso eine Art Stoffgitter, etliche Verstellmöglichkeiten. Was mir manchmal ein bisschen fehlt ist eine Kopfstütze. Viele Gaming Chairs gehen halt bis zum Kopf hoch, Bürostühle eher weniger.
Ranayna
Admiral
Fuer meinen neuen hoehenverstellbaren Tisch suche ich noch geeignetes Kabelmanagement.
Ich moechte keinen Kaefig unter den Tisch schrauben.
Prinzipiell sowas in dieser Art:
https://www.amazon.de/Klebe-Kabelcl...raubbefestigung-Kabelmanagement/dp/B07H8D4VW3
Aber nicht mit einem Kabelbinder, das darf gerne stabiler sein
Eher also sowas, aber die sind mir zu gross:
https://www.amazon.de/Voxura-Kabelhalter-Sammelhalter-Decke-kombinierbar/dp/B09DCLF4CC/r
Ich moechte die Halterung einfach oeffnen koennen, und sie soll die Kabel nicht einquetschen.
Ich moechte keinen Kaefig unter den Tisch schrauben.
Prinzipiell sowas in dieser Art:
https://www.amazon.de/Klebe-Kabelcl...raubbefestigung-Kabelmanagement/dp/B07H8D4VW3
Aber nicht mit einem Kabelbinder, das darf gerne stabiler sein
Eher also sowas, aber die sind mir zu gross:
https://www.amazon.de/Voxura-Kabelhalter-Sammelhalter-Decke-kombinierbar/dp/B09DCLF4CC/r
Ich moechte die Halterung einfach oeffnen koennen, und sie soll die Kabel nicht einquetschen.
Damien White
Banned
Ranayna
Admiral
Prinzipiell irgendwo schon, aber mit aehnlichen Plastikclips habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Die sind oft schwergaengig und brechen irgendwann. Und die aus deinem Link sind nur geklebt.
Wenn aber niemand eine bessere Idee hat, werde ich wohl eine Kombination aus diesen beiden nehmen:
https://www.amazon.de/Fippy-Kabelbi...elmanagement-Kabelorganisation/dp/B07XTCTNKF/
https://www.amazon.de/Honyear-wiede...abel-Klettband-Klettverschluss/dp/B09NNJJ4Q3/
Die Plastikteile kann ich mir auch evtl drucken, und Klettbinder sind eh immer zu was zu gebrauchen
Wenn aber niemand eine bessere Idee hat, werde ich wohl eine Kombination aus diesen beiden nehmen:
https://www.amazon.de/Fippy-Kabelbi...elmanagement-Kabelorganisation/dp/B07XTCTNKF/
https://www.amazon.de/Honyear-wiede...abel-Klettband-Klettverschluss/dp/B09NNJJ4Q3/
Die Plastikteile kann ich mir auch evtl drucken, und Klettbinder sind eh immer zu was zu gebrauchen
Damien White
Banned
Du wolltest doch explizit nichts von unten an den Tisch schrauben. O.o
Du hattest sogar ein Beispiel mit Klebefolie gebracht >.<"
Anyway, kommt halt stark darauf an:
Im Worst Case, wieso nicht einfach ein Leerrohr unter den Tisch basteln?
Also sowas.
Ist jetzt kein Käfig, aber stabil, aufgeräumt und man kann jederzeit Kabel hinzufügen oder entfernen.
Oder die Ikea Lösung.
Du hattest sogar ein Beispiel mit Klebefolie gebracht >.<"
Anyway, kommt halt stark darauf an:
- wie viele Kabel?
- wie dick sind die Kabel?
- wirken seitliche Kräfte?
Im Worst Case, wieso nicht einfach ein Leerrohr unter den Tisch basteln?
Also sowas.
Ist jetzt kein Käfig, aber stabil, aufgeräumt und man kann jederzeit Kabel hinzufügen oder entfernen.
Oder die Ikea Lösung.
Ranayna
Admiral
Doch, ich will schrauben, aber eben keinen grossen Kabelkaefig.
Sorry, das haette ich deutlicher machen sollen. Das die Teile die ich gelinkt habe auch zum Kleben sind habe ich uebersehen und nur das Schraubenloch gesehen.
Kabel sind halt die ueblichen vom Schreibtisch: Strom/Displayport/HDMI zu meinen Monitoren, und auf der anderen Seite diverse Kaltgeraetekabel. Nicht viele, aber es soll flexibel bleiben das ich auch ohne grosses rumfummeln Kabel tauschen kann.
Ich will halt nicht das die Kabel nur rumbaumeln.
Kabelschlauch aehnlich deiner verlinkten Spirale kommt noch dazu, den habe ich aber schon da.
Sorry, das haette ich deutlicher machen sollen. Das die Teile die ich gelinkt habe auch zum Kleben sind habe ich uebersehen und nur das Schraubenloch gesehen.
Kabel sind halt die ueblichen vom Schreibtisch: Strom/Displayport/HDMI zu meinen Monitoren, und auf der anderen Seite diverse Kaltgeraetekabel. Nicht viele, aber es soll flexibel bleiben das ich auch ohne grosses rumfummeln Kabel tauschen kann.
Ich will halt nicht das die Kabel nur rumbaumeln.
Kabelschlauch aehnlich deiner verlinkten Spirale kommt noch dazu, den habe ich aber schon da.
Damien White
Banned
Dann würde mir als Lösung nur noch einfallen einen Kabelkanal für TV zur Wandmontage von unten an den Schreibtisch zu schrauben, wenn du es besonders clean möchtest.
Alternativ ist deine Lösung mit 3D - Druck Haltern und Klett die wohl praktischste bei der man vor allem am Flexibelsten zu überschaubaren Kosten ist.
Alternativ ist deine Lösung mit 3D - Druck Haltern und Klett die wohl praktischste bei der man vor allem am Flexibelsten zu überschaubaren Kosten ist.
Ranayna
Admiral
Am liebsten waere mir sowas in der Art:
https://www.mouser.de/new/hellermanntyton/hellermanntyton-ratchet-p-clamps/
Nur ohne das man Werkzeug braucht um die Klammer zu oeffnen
https://www.mouser.de/new/hellermanntyton/hellermanntyton-ratchet-p-clamps/
Nur ohne das man Werkzeug braucht um die Klammer zu oeffnen
Damien White
Banned
Ah, das gibt es im Rohrleitungsbau:
Beispielsweise:
https://www.amazon.de/HLIWS-Innendu...6ZLNP3/ref=psdc_5866099031_t1_B0B5DN7HF1?th=1
Beispielsweise:
https://www.amazon.de/HLIWS-Innendu...6ZLNP3/ref=psdc_5866099031_t1_B0B5DN7HF1?th=1
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.