Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cbdw
Bei Anbietern, die auf Ihrer Verkaufsseite kein korrektes Deutsch anwenden, bin ich immer skeptisch.
Paar Beispiele nur von deiner verlinkten Seite:
  • Genießen Sie die große Tischfläche und müssen Sie nicht mehr laufen oder sich strecken, um bestimmte Dinge zu erreichen. (Worte vertauscht)
  • Die dreimotorige, l-förmige Struktur des Gestells des Stehpults könnte die Stabilität erheblich erhöhen. ("könnte"? oder sollte das "kann" heißen?)
  • Sie können einige ergonomische Zubehörteile wählen, um Ihre Auswahl zu verbessern und einen gesünderen Arbeitstag zu haben. (wählen, um die Auswahl zu verbessern...)
  • Deine Zahlungsinformationen werden sicher verarbeitet. Wir speichern keine Kreditkartendaten und haben auch keinen Zugang zu Deinen Kredidtkatendaten. (Jetzt duzen die einen und schreiben Kreditkartendaten falsch)
Klingt, wie mit Google übersetzt.
Und für mich nicht wirklich seriös.

Hallo,

ich wollte einmal fragen, ob ihr den Steelcase Gesture eher mit Stoff- oder Lederbezug kaufen würdet? Ich vermute, es gelten da die allg. Vor- und Nachteile. Leder ist deutlich teurer, wirkt höherwertiger und ist langlebiger. Bei Katzen ist vielleicht Stoff etwas unempfindlicher und kratzbeständiger. Etwas pflegen muss man ja beide mit Polsterreiniger oder Lederfett, wobei Leder wohl etwas pflegeintensiver ist. Stoff ist atmungsaktiver und da der Stuhl im 2. Stock steht und es ein heller Raum ist mit einem Fenster ggü. tendiere ich eher zu Stoff. Oder würdet ihr immer zu Leder greifen? Es hat ja doch nicht nur Vorteile.

@NexusOne
Ich habe den Gesture mit Stoffbezug, habe bei einem Büromöbelausstatter beide Varianten probe gesessen und fand den mit Stoff auch bequemer. Ist mittlerweile 2 Jahre her und nicht bereut.

Eigene Frage

Mit einem aktuellen Umzug soll ein neuer Schreibtisch einziehen. Komme von einem uralten Eckschreibtisch mit Hauptarbeitsfläche 120x65.

Angedacht habe ich das Maß 160x80 für zwei 27" Monitore und ein Notebook. Sonst nur Maus, Tastatur, Mikrofonarm, Kopfhörerverstärker und Kopfhörerhalter auf dem Tisch. PC kommt auf einen Alex.

In der näheren Auswahl habe ich aktuell den Maidesite S2 Pro Plus und den Flexispot E7 nur als Gestell.
Konnte mich durch Recherche noch nicht für einen entscheiden.

Eine Empfehlung oder etwas ganz anderes?

• Gefällt mir
Reaktionen: NexusOne
[SniperWolf] schrieb:
@NexusOne
In der näheren Auswahl habe ich aktuell den Maidesite S2 Pro Plus und den Flexispot E7 nur als Gestell.
Konnte mich durch Recherche noch nicht für einen entscheiden.
Also zwischen den beiden "Herstellern" würde ich klar zu Flexispot greifen. Ist natürlich klar, dasss es beides China-Produkte sind, aber Flexispot ist schon länger am deutschen Markt, hat ein deutsches Impressum und deutschen Support, während Maidesite kein Impressum hat und nur eine chinesische Adresse benennt.
Trustpilot-Score ist natürlich immer auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen, aber im Vergleich ist das für Maidesite wirklich vernichtend, aber sieh selbst:
https://de.trustpilot.com/review/www.maidesite.de
https://de.trustpilot.com/review/www.flexispot.de

Aus Transparenzgründen: ich habe vor etwas über einen Jahr auch einen Flexispot gekauft, besonders weil ich eine eher große Tischplatte wollte und die min. 130cm Höhe zum Stehen brauche. Allein dadurch waren die allermeisten anderen Modelle schon raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und [SniperWolf]
Selas schrieb:
ich habe vor etwas über einen Jahr auch einen Flexispot gekauft
Welches Modell hast du gekauft und eine Platte direkt bei Flexispot mitgeordert oder separat gekauft?
Hab hier und da gelesen die Platten von Flexispot sollen nicht so toll sein. Würde mich ansonsten auch mal im Baumarkt umsehen, wobei ich keine Lust hätte die Platte selbst noch zu behandeln.

Edit: Achja, würdest du den Kauf nochmal tätigen?

Bei mir ist es das, nicht mehr unter dem Namen erhältliche, Modell ED5. Die Platte habe ich ebenfalls in schwarz von dort dazu bestellt. Womit ich dazu aber jedem Recht gebe: das ist schon ein kleiner Fingerprint-Magnet. Aber da ich sowieso immer ein großes Deskmat am PC nutze und nicht überall auf die Tischfläche "matsche" ist das für mich nicht störend. Tischplatte bleibt halt Geschmackssache, kann man natürlich auch separat kaufen.
Memorytasten, USB-Ladefunktion, Geschwindigkeit, Lautstärke etc. - ich kann da nichts Negatives feststellen.
Auf der Arbeit habe ich ein Modell eines deutschen Herstellers für knapp unter 1k€ und im Vergleich muss ich ganz ehrlich sagen: das tut sich nix. Was mich am Modell auf der Arbeit sogar eher nervt: der Tisch fährt nur hoch/runter, wenn die Taste dazu gehalten wird, das kann der Flexispot besser. Einmal auf eine eingespeicherte Taste drücken und fertig. Außerdem erstreckt sich die Kabelwanne beim Modell auf der Arbeit fast über die gesamte Länge und ist zu nah an der Kante, wodurch man nur ganz außen Tischklemmen für Monitore etc. anbringen kann. Auch das gefällt mir am Flexispot zu Hause besser. Und Spoiler: auch ein strahlendes Weiß der Tischplatte beim anderen Tisch zeigt dir deine fettigen Fingertapser. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Ich hab hier auch n Flexispot Gestell und Platte, kann mich auch 0 beschweren. Platte war eigentlich eher Zufall, ein Bekannter hatte die für sich bestellt, hattte aber dann ne (sehr) kleine Druckstelle an einer Kante. Gab von FlexiSpot ne neue, die alte durfte er behalten. Bin mit der Platte eigentlich voll zufrieden, bei schwarz siehst du natürlich alles. Das war bei meiner alten Ikea Platte auch schon so :fresse: Die ist jetzt in Holzoptik und da tritt dsa gar nicht auf

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Danke für die ausführlichen Rückmeldungen.
Bin zwischenzeitig noch etwas weiter rumgekommen, über Ergotopia Desktopia Pro oder den Fully Jarvis zB.
Die Preise, wenn die Qualität stimmt, schrecken mich gar nicht so sehr ab, jedoch dass wenn man weiter recherchiert, der Desktopia auch nichts anderes als made in China ist.

Zudem habe ich intensiv nach verlässlichen Reviews geschaut und viele raten aus P/L Gründen ganz klar zum Flexispot E7, vor allem in Verbindung mit einer schweren Platte soll sich da gar nichts in Sachen Stabilität geben.

Habe mich zur Zeit konkreter auf das Flexispot E7 eingegrenzt und warte hier den Blackfriday ab.
Als Platte stich mir besonders bei Bauhaus eine Eiche Massivholzplatte ins Auge, zwar in den Maßen 200x80, aber warum nicht. Optisch sagt es mir zu und der Beschreibung zu urteilen müsste ich sie selbst nur noch ölen, nicht mehr schleifen. 165€ für die Platte, wenn das Gestell für <=300€ ins Angebot kommt, ~30€ für das Öl = 500€ für einen Tisch mit Echtholzplatte, kann man nicht meckern denke ich.

Uff, also die Flexispot Preise sind mal heftig O.o

50€ für etwas, dass es bei Amazon für 20 gibt? O.o
1700042155442.png

Und dann wird das Ding nicht mal an der Unterkonstruktion befestigt sondern nur an die Tischplatte geschraubt ...

Aber hey, Hauptsache man kann eine schwebende magnetische Glühlampe für 100€ kaufen ...

Damien White schrieb:
Uff, also die Flexispot Preise sind mal heftig O.o

Ich finde das reine Tischgestell mit seinen 330€ eigentlich ziemlich angemessen, in der MyDealz Historie findet man auch noch niedrigere Preise.

Zubehör hatte ich eh nicht vor dort zu kaufen und da benötige ich auch nur einen Kabelkanal und sonst nichts, da bietet sich was von Amazon natürlich eher an.
Wie zB dieses Doppelpack von Stilemo

[SniperWolf] schrieb:
Ich habe den Gesture mit Stoffbezug, habe bei einem Büromöbelausstatter beide Varianten probe gesessen und fand den mit Stoff auch bequemer. Ist mittlerweile 2 Jahre her und nicht bereut.

Interessant. Einfach generell bequemer und weicher oder gab es spezielle Gründe? Also dann werde ich auf jeden Fall zur Stoffvariante greifen. Die kostet ja so auch schon genug.

Es hat sich für mich einfach besser angefühlt.
Der mit Leder sah optisch schon schicker aus, aber man hat mich auch davor gewarnt, dass das Leder mit der Zeit ein wenig labberig aussehen würde und nicht wie ich es im Auto gewohnt bin schön straff.

Am besten wäre es, wenn du auch beide Varianten einmal probesitzen könntest.

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch. Mein jetziger ist noch ein sehr alter Tisch aus Holz.
Maße: 160 x 74 x 76 (LxBxH)

Der neue Tisch sollte am besten +-180 cm Lang sein und gute 80 cm Tief sein.
Auf dem Tisch soll stehen: 1 x 27 Zoll Monitor, 1 x 24 Zoll Monitor, Maus + Tastatur, ein Xbox-Controller, ein Headset und ein Steam Deck.

Das der neue Tisch stabil und nicht wackeln sollte ist hoffentlich Standard.
Als Features wären toll: Kabelkanal und eine optimale PC-Halterung.

Bisherige Suchergebnisse:
LeetDesk Dark Classic
Secretlab MAGNUS Pro XL
Flexispot E7/E7H
Amazon "Gaming Schreibtisch" aus CN

Der Secretlab ist, für mein unwissendes Auge, ein sehr gutes Gesamtpaket. Bin hier aber für eure Meinungen gespannt.

Moin,
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem passenden Schreibtisch für meinen perfekten Arbeitsplatz. Hierbei habe ich nur ein Problem, die Suche ist verdammt schwer.
Dieser Tisch sollte aufjedenfall Höhenverstellbar sein und eine gute Qualität haben, da ich diesen gerne in den nächsten Jahren ohne Probleme verwenden möchte.
Der Tisch sollte ungefähr die Maße 150-180x80 haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Dennisth schrieb:
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch. Mein jetziger ist noch ein sehr alter Tisch aus Holz.
Maße: 160 x 74 x 76 (LxBxH)

Der neue Tisch sollte am besten +-180 cm Lang sein und gute 80 cm Tief sein.
Auf dem Tisch soll stehen: 1 x 27 Zoll Monitor, 1 x 24 Zoll Monitor, Maus + Tastatur, ein Xbox-Controller, ein Headset und ein Steam Deck.

Das der neue Tisch stabil und nicht wackeln sollte ist hoffentlich Standard.
Als Features wären toll: Kabelkanal und eine optimale PC-Halterung.

Bisherige Suchergebnisse:
LeetDesk Dark Classic
Secretlab MAGNUS Pro XL
Flexispot E7/E7H
Amazon "Gaming Schreibtisch" aus CN

Der Secretlab ist, für mein unwissendes Auge, ein sehr gutes Gesamtpaket. Bin hier aber für eure Meinungen gespannt.
Guten Morgen,
Ich hätte noch eine andere Alternative.
Dies ist https://meinoffice.net/.

Ich habe jetzt schon 2 Jahre einen Schreibtisch von der Firma und bin sehr zufrieden. Ich habe meinen Schreibtisch einfach konfiguriert und es hat alles super geklappt. Das nicht Wackeln und Stabil sein erfüllt er aufjedenfall. Auch deine gewünschten Features kannst du in der Konfiguration hinzufügen.

Deswegen denke ich, dass dies auch eine gute alternative ist, vor allem da die Tische meines Wissens nach auch in Deutschland produziert werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ich habe jetzt beim FlexiSpot E7 Pro für 360€ zugeschlagen. Meine Partnerin und ich sind extra bis 00:00Uhr aufgeblieben um eventuell unter den ersten 80 für 50% Cashback zu sein, aber da hat Flexispot einen gerissen mit dem Code, wahrscheinlich war er erst gültig nachdem die ersten 80 "teuren" Bestellungen durch waren.

Wie dem auch sei, das ganze mit der bereits verlinkten Massivholzplatte von Bauhaus werden das glaube ich echt klasse Tische. Die Platten haben wir bereits zu Hause stehen und sehen super aus.
Müssen jedoch noch ein wenig bearbeitet werden.

Tischgestell 360€
Tischplatte 165€
Klarlack 20€

Rund 550€ für so einen Tisch, kann man nicht meckern.

Ich brauche auch einen neuen Bürostuhl. Ich war heute mal bei einem Fachhändler, der überwiegend Löffler und Interstuhl da hatte. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Sitztiefe bei mir bei keinem Stuhl ausreichend war(ich bin 1.90m), also die Sitztiefe war zu kurz, selbst bei maximalem Rausziehen(man sagt wohl so ungefähr eine Handbreite Platz sollte sein zwischen Sitz und Kniekehle, bei mir waren es fast zwei Handbreiten).

Tatsächlich habe ich so 7 Jahre auf meinem aktuellen Topstar gesessen. Dass das nicht gut sein soll, habe ich erst heute erfahren.

Gibt es Stuhlhersteller, die vielleicht längere Sitze machen?

@Peter_2498 Hey, ich habe das selbe Problem. Bin knapp über 2 Meter groß und es ist unheimlich schwer einen Stuhl zu finden, der wirklich passt. Beim lokalen Möbelhändler war alles zu klein.
Aktuell habe ich ein Auge auf den Ergotopia MasterBack Pro L (das L ist wichtig) geworfen, der ist explizit ab 185cm angegeben. Wenn du noch eine andere Empfehlung hast, gerne her damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter_2498
@juniper Ich habe gestern auch beim Probesitzen gemerkt, dass wenn man den Sitz maximal rausschiebt, sich eine große Lücke zwischen Sitz und Lehne bildet, aus der sich für mich zwei problematische Dinge ergeben:

1. Setzt man sich trotzdem mit dem Po ganz nach hinten, sodass der Sitz im Lumbalbereich schön den Rücken stützt, so sitzt man an der Kante, was nicht so komfortabel ist und man rutscht wahrscheinlich unbewusst über die Zeit sowieso nach vorne, was in die zweite Problematik mündet.
2. Setzt man sich nicht ganz nach hinten, sondern geht etwas nach vorne(um nicht auf der Kante zu sitzen), verliert man fast die komplette Lumbalstützung der Lehne, was ebenfalls unkomfortabel ist und den Stuhl sinnlos macht.

Da ich bisher auch schon immer auf einem zu kurzen Sitz gesessen habe, scheint es mir sinnvoller einfach mehr als diesen empfohlene Abstand von ca. einer Handbreite zwischen Kniekehle und Sitz zuzulassen(und den Sitz eben nur ein bisschen nach vorne zu schieben), sofern man nichts Besseres findet. Das zumindest sollte besser sein, als dafür Lumbalunterstützung zu opfern.

Hier mal ein interessantes Video zu:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.