Peter_2498 schrieb:
Deswegen wollte ich dich nochmal fragen, wie lange du deinen Camiro schon hast und ob es irgendwas zu beanstanden gibt?
Ich habe den seit Jan 2021.
Ich hatte zweimal mit dem Support Kontakt:
- bei der Auslieferung war die Gasfeder falsch eingestellt und ich bin relativ schnell abgesunken. Wenige Tage später hatte ein Techniker sich das vor Ort angesehen und schnell gefixt.
- Im Juni 2023 hat sich der Feststell-Schalter für die Lehne zerlegt und konnte nicht mehr betätigt werden. Trotz abgelaufener Garantie wurde dies auf Kulanz kostenlos repariert - auch wieder per Techniker vor Ort.
Daher: Es ist schade, dass ich zum Support was sagen kann, aber es wurde jedesmal der Defekt kurz und schmerzlos behoben.
Der andere Camiro den ich auf der Arbeit habe hatte dagegen keine Defekte.
Ich habe grade den Schaumstoff geprüft und nach mittlerweile fast 3 Jahren ist er in der Mitte spürbar weniger steif als außen - ein Zeichen, dass er sich so langsam durchsitzt. Schade... aber es gibt leider auch keinen unkaputtbaren Schaumstoff und schaumstofffreie alternative Sitzflächen funktionieren für mich nicht.
(Ich habe schon den Herman Miller Aeron sowie Embody besessen und mich bewusst gegen beide als langfristigen Stuhl entschieden.)
Ich werde wohl irgendwann mal Girsberger anschreiben, ob man den Schaumstoff tauschen lassen kann. Die haben
eine Reparatur und Service Seite, die explizit eine 'Auffrischung von Polstern' erwähnt, daher gehe ich davon aus, dass das machbar ist, auch wenn das Formular eher an Firmen gerichtet aussieht. Gegebenfalls muss ich über den Händler, bei dem ich gekauft hatte, gehen. Über Inwerk hatte ich auch beide Garantiefälle initiiert.