Hallo zusammen,
ich habe ein etwas verzwicktes Problem.
1. Schreibtisch
Ich muss zwangsweise unsere Büroecke ein wenig aufwerten. Das hat insbesondere damit zu tun, dass meine Frau und ich uns im Home Office abwechseln und wir den Schreibtisch strukturieren/organisieren müssen. Leider haben wir nur eingeschränkt Platz, sodass wir uns Schreibtisch und Stuhl teilen müssen.
Ich verzweifle gerade bereits bei der Suche nach einem Eckschreibtisch, der einen Split ermöglicht. Im Grunde müsste dieser eine L-Form haben und auf beiden Seiten 140 cm lang sein. Allerdings sind wir zumindest Linksseitig mit der Tiefe eingeschränkt (50 cm).
Ich habe bisher nur diesen gefunden:
Eckschreibtisch
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der nicht viel taugt. Zumal macht mir schon die Beschreibung "Gaming-Tisch" sorgen. Hat hier zufällig jemand Empfehlungen oder Ideen? Ansonsten probiere ich das erstmal.
Am liebsten wäre mir ein höhenverstellbarer Ecktisch. Diejenigen, die ich gefunden habe, hatten meistens jedoch eine zu hohe Tiefe (70 cm), oder haben die Maße nicht erreicht (140x140 ist ein muss).
2. Bürostuhl
Zudem suchen wir einen Bürostuhl. Mir schwebt der
HermannMiller Embody vor (gerade im "Angebot"). Insbesondere habe ich immer wieder gelesen, dass der sich an die sitzende Person anpassen kann. Das würde natürlich Sinn machen, wenn man sich "abwechselt" Zumal man die passenden Einstellungen vornehmen kann. Die Frage ist, ob das tatsächlich auch so bleibt und ich es richtig verstanden habe.
Vielleicht befindet sich jemand in der selben Situation und hat Tipps/Hinweise?
Mir ist klar, dass die Situation nicht unbedingt vorteilhaft ist, aber platztechnisch ist es nicht möglich zwei Schreibtische und zwei Bürostühle in den Raum zu stellen. Wir haben leider nur diesen Bereich zur Arbeit.