Sammelthread Möbel, Schreibtisch, Stühle, Schreibtischstuhl und sonstige "Büroutensilien"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch ein guter Hersteller - finde das Design halt nicht so nice. Sieht halt nicht nach 1300€ aus .. Meiner Meinung nach. Aber viel wichtiger ist eigentlich: PROBESITZEN!

Ist in AT so gut gut wie nicht möglich - außer in irgendwelchen Designmöbelläden mit Terminvereinbarung lol

WhiteHelix schrieb:
Solltest du dich mindestens mal einlesen drüber.

hab schon etliche Videos geschaut - wird halt sehr oft empfohlen. Bei vielen anderen Stühlen in der hohen Preisklasse muss man irgendwo einen Kompromiss eingehen - Steelcase zb. wird oft der Sitzpolster bemängelt.

Verzweifle gerade auch bei der Suche nach einem Home Office Stuhl, bei 8h Arbeitszeit.
Bin etwas kräftiger gebaut ca. 125kg :)
Versuche mich gerade an Interstuhl (Hersteller von Backforce One) wo ich folgende Modelle getestet habe
Joyce - die Sitzfläche war mir etwas zu hart, daher ging er zurück.
TWENTYFOURis3 TF117 - soll ein 24/7 Stuhl sein für Leute bis 150kg geeignet. An sich ein toller Stuhl, mit vielen Einstellmöglichkeiten. Leider hat man sich scheinbar an dem Gamingableger (Backforce One) orientiert, was die Sitzfläche angeht. Diese ist, typisch für die Gamingstühle, an den Seiten angehoben und nicht gerade wie es üblicherweise ist. Bei längerem Sitzen drückt das an den Seiten ganz schön arg, weshalb ich gegenwärtig darüber nachdenke, den Stuhl wieder einzuschicken.

Falls jemand einen oder mehrere Vorschläge hat, der eine ähnliche Konstellation aufweist wie ich, wäre ich sehr dankbar!

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas verzwicktes Problem.

1. Schreibtisch

Ich muss zwangsweise unsere Büroecke ein wenig aufwerten. Das hat insbesondere damit zu tun, dass meine Frau und ich uns im Home Office abwechseln und wir den Schreibtisch strukturieren/organisieren müssen. Leider haben wir nur eingeschränkt Platz, sodass wir uns Schreibtisch und Stuhl teilen müssen.

Ich verzweifle gerade bereits bei der Suche nach einem Eckschreibtisch, der einen Split ermöglicht. Im Grunde müsste dieser eine L-Form haben und auf beiden Seiten 140 cm lang sein. Allerdings sind wir zumindest Linksseitig mit der Tiefe eingeschränkt (50 cm).

Ich habe bisher nur diesen gefunden:

Eckschreibtisch

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass der nicht viel taugt. Zumal macht mir schon die Beschreibung "Gaming-Tisch" sorgen. Hat hier zufällig jemand Empfehlungen oder Ideen? Ansonsten probiere ich das erstmal.

Am liebsten wäre mir ein höhenverstellbarer Ecktisch. Diejenigen, die ich gefunden habe, hatten meistens jedoch eine zu hohe Tiefe (70 cm), oder haben die Maße nicht erreicht (140x140 ist ein muss).

2. Bürostuhl

Zudem suchen wir einen Bürostuhl. Mir schwebt der HermannMiller Embody vor (gerade im "Angebot"). Insbesondere habe ich immer wieder gelesen, dass der sich an die sitzende Person anpassen kann. Das würde natürlich Sinn machen, wenn man sich "abwechselt" Zumal man die passenden Einstellungen vornehmen kann. Die Frage ist, ob das tatsächlich auch so bleibt und ich es richtig verstanden habe.

Vielleicht befindet sich jemand in der selben Situation und hat Tipps/Hinweise?

Mir ist klar, dass die Situation nicht unbedingt vorteilhaft ist, aber platztechnisch ist es nicht möglich zwei Schreibtische und zwei Bürostühle in den Raum zu stellen. Wir haben leider nur diesen Bereich zur Arbeit.

-deto- schrieb:
Das hat insbesondere damit zu tun, dass meine Frau und ich uns im Home Office abwechseln und wir den Schreibtisch strukturieren/organisieren müssen.
-deto- schrieb:
Im Grunde müsste dieser eine L-Form haben und auf beiden Seiten 140 cm lang sein.

Theoretisch könntest du dir so einen FlexiSpot Höhenverstellbares Ecktisch aufstellen. Allerdings dürfte die andere Seite, wenn man den Bildern Glaubt, nicht zu lang sein
-deto- schrieb:
2. Bürostuhl

Zudem suchen wir einen Bürostuhl. Mir schwebt der HermannMiller Embody vor (gerade im "Angebot"). Insbesondere habe ich immer wieder gelesen, dass der sich an die sitzende Person anpassen kann. Das würde natürlich Sinn machen, wenn man sich "abwechselt" Zumal man die passenden Einstellungen vornehmen kann. Die Frage ist, ob das tatsächlich auch so bleibt und ich es richtig verstanden habe.
Ich würde vorschlagen, du suchst für euch einen Stuhl aus, ausgehend von der schwersten Person.
Bevor du viel Kohle in HermannMiller steckst, kannst du dir die Stühle von Interstuhl anschauen. Hierzu haben die einen Outlet Shop der die Stühle recht günstig anbietet und der Versand sowie Abholung kostenlos sind. Da man nicht auf Anhieb sagen kann ob der Stuhl passt, ist das eine sehr wichtige Sache und spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Stuhl und habe schon einige dort bestellt und zurückgeschickt. War bisher ohne Probleme gewesen.

Hallo

Ich suche nach einem guten Gaming Bürostuhl für den PC.

Ich bin ca 180cm groß und ca 90 kg schwer.

Der Stuhl soll aufjedenfall bequem und ergonomisch sein.

Welcher Gaming Bürostuhl hat ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis?

Budget ca. 300€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch, Maße 140-160x80cm. Sollte qualitativ einigermaßen hochwertig sein und nicht wackeln. WICHTIG: Da ich relativ groß bin, sollte er min. bis 125cm nach oben einstellbar sein, idealerweise 130 cm. Habe in der Arbeit einen, der wirklich perfekt ist, die Marke ist irgendwas mit 3 Buchstaben, fängt glaub ich mit einem O an. Der kostet aber meines Wissens 1000-1500€, ich würde aber max. 500€ zahlen wollen. Welche Empfehlungen habt ihr in dem Preissegment?

Vielen Dank im Voraus!

Und wie kommst du drauf, dass hier zu posten?!

Forum Notebooks und Desktop-Computer Desktop-Computer: Kaufberatung

Ich habe meinen bei LIDL im Onlineshop geholt und bin noch immer sehr zufrieden. Wichtig ist halt wohl, dass es für jeden Fuß einen Motor gibt.

Hallo, ich suche nach einem Bürostuhl.

Ich bin 178cm ca. groß und wiege 75kg.
Hätte so an 500€ gedacht. Kann vielleicht auch etwas höher gehen, aber muss nicht sein..

Alphadude schrieb:
ich bin auf der Suche nach einem elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch, Maße 140-160x80cm. Sollte qualitativ einigermaßen hochwertig sein und nicht wackeln. WICHTIG: Da ich relativ groß bin, sollte er min. bis 125cm nach oben einstellbar sein, idealerweise 130 cm. Habe in der Arbeit einen, der wirklich perfekt ist, die Marke ist irgendwas mit 3 Buchstaben, fängt glaub ich mit einem O an. Der kostet aber meines Wissens 1000-1500€, ich würde aber max. 500€ zahlen wollen. Welche Empfehlungen habt ihr in dem Preissegment?
Der Flexispot E7 in der höheren Variante sollte mit dem aktuellen summer sale perfekt passen... mit 160x80cm Tischplatte und JUNE7 Gutscheincode landet man bei 510€ statt 650€.

Zu 'warum Flexispot' -> 125kg Tragkraft und 7 Jahre Garantie sind bei 500€ eine Ansage, die man nicht häufig sieht. Die meisten Budget Tische werden mit 60-80kg dynamischer Tragkraft beschrieben.

(Für meinen Teil sehe ich mich für den nächsten Tisch eher beim TS Maxel Mini oder Flexispot E7Q für die erhöhte Stabilität von 4 Beinen und weil ich langfristig über eine Massivholz Tischplatte sinniere, die dann 80-100kg wiegt. Das benötigt etwas mehr Kraft als die meisten elektrisch verstellbaren Tischgestelle hergeben.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphadude
Hat jemand einen Vergleich zwischen den beiden Tischgestellen und kann mir sagen, welcher in ausgefahrener Position am stabilsten ist?
Ich würde gerne eine 200x90 cm Küchenarbeitsplatte auf dem Tisch montieren.
Oder sind die beiden Gestelle ggf. aus euerer Erfahrung heraus nicht die Besten und ihr kennt eine gute Alternative?

Ggf. hat jemand auch noch eine Empfehlung zu einem "günstigen" und ergonomischen Bürostuhl?
Am besten keine Gaming-Stuhl. :)

Zuletzt bearbeitet:
eehm schrieb:
Ggf. hat jemand auch noch eine Empfehlung zu einem "günstigen" und ergonomischen Bürostuhl?
Am besten keine Gaming-Stuhl. :)
Ikea Markus!

Zum Tischgestell kann ich keinen Beitrag leisten. Habe einen fertigen 180er Hammerbacher Tisch hier zu stehen.

Aus Erfahrung? Nein. Physikalisch würde ich vermuten, dass der Idasen "stabiler" ist, aufgrund der Gestaltung des Fußes. "Wackeln" tut aber so oder so jeder Tisch. Der EC5S meiner Frau ist aber auch schon erstaunlich stabil.

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm
Hab keinen Vergleich zu Ikea, aber bei mir liegt auf dem Flexispot eine 4cm dicke Eichenplatte in 140x80. Oben drauf steht ein 38er Monitor und diverses "Zeugs" mit ca. 4kg Gesamtgewicht (aka Unordnung).

Da wackelt jedenfalls nix und das Ding fährt seit 4 Jahren anstandslos raus und runter ohne Geräusche zu machen.

War ein super Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: eehm und Sgt.Seg
Ikea hatte mit dem Bekant erhebliche Probleme. Netzteil und Motor/Auffahrschutz.
Sofern die nicht grundlegend die Konstruktion geändert haben dürfte auch der Idasen das Problem haben, dass das Metal oxidiert und der Auffahrschutz dafür sorgt, dass der Tisch sich nicht mehr verstellen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.