Trokana
Lt. Junior Grade
JueZ schrieb:Klingt halt gut ... vielleicht setzen sie Intel damit auch etwas unter druck ... wünschenswert wäre es.
Will mal stark hoffen dass dies sarkastisch gemeint war...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JueZ schrieb:Klingt halt gut ... vielleicht setzen sie Intel damit auch etwas unter druck ... wünschenswert wäre es.
lynx007 schrieb:Dazu ist AMD ist viel kleiner als Intel und hat garnicht die Umsätze um entwicklungstechnisch mit zu halten.
flappes schrieb:Nö, da war IBM 2010 schon schneller ;-)
http://news.cnet.com/8301-13924_3-20015297-64.html
pipip schrieb:Die Überschrift ist für mich nicht Zielführend, da es sich hier in erster Linie um Centurion, eine Limited Ausgabe handelt.
Dieser Prozessor wird zum Bsp nichts mit Vishera 2.0 zu tun haben.
Dann die Aussage dass der 4770k schneller sein soll, kann ich nur lächeln, denn wo sind die Belege dass der schneller ist. Wenn man früheren Aussagen glauben darf, operiert dieser bei Andwendung in der Performanceklasse der Intel Extream, deshalb auch der hohe Preis.
Zur TDP lässt sich nur folgendes sagen. Der Intel Extrem hat ebenso einen TDP von 130-150 watt. Wenn diese FX also ähnliche Performance liefert, ist das schon fast zu verschmerzen.
In erster Linie zeigt aber AMD, dass es noch fähig ist, Prozessoren in die Klasse zu drücken.
Somit ist das Teil ein reines Prestige Teil, weniger für Preis-Bewusste Käufer. Titan ist zum Bsp nichts anderes.
Weiteres ist die TDP nichts offizielles und soviel ich gelesen habe, gar nicht von der Quelle (oder ?)
Nein das ist eine CPU für Mainframes (zEnterprise). IBMs HPC CPUs sind der PowerPC A2 (BlueGene/Q) und der POWER7.ex()n schrieb:Die CPU ist auch eine ganz andere Hausnummer für den HPC Bereich, siehe 192mb Level 4 Cache oO.
obi68 schrieb:Jetzt soll mir mal jemand erklären wie ich 220 W kühlen soll.
Oh Sorry. Einige KKW-Kühltürme werden ja nicht mehr gebraucht.
Nobbi56 schrieb:Es könnte sein, dass sich AMD nicht still und leise, sondern quasi mit einem spektakulären Knall (nicht wortwörtlich gemeint ) aus dem Segment der Performance-Desktop-CPUs forever&ever verabschieden will, sozusagen wie eine Supernova, denn wenn ich richtig informiert bin, fehlt ja immer noch eine offizielle Bestätigung dafür, dass der Steamroller-Kern auch für den FX (und nicht nur die APUs) kommen soll.
aivazi schrieb:btw: ich nehme an es ist ein ziemlicher Marketing Vorteil Intel gegenüber behaupten zu können die erste 5 GHz CPU Weltweit zu haben die jeder stinknormale Endnutzer erwerben und sein Windoof drauf betrieben kann und im Endeffekt ist es eigentlich eh total Wayne, so ein Produkt wird nur ein Nischen Produkt darstellen welches vllt. 0,01 % des Marktes erwerben ^^, ^^
Aha, in welchen Anwendungen denn ?Das Übertakten von 4 auf 5 GHz wird unter idealen Bedingungen ein Leistungsplus von 25 % bringen. Je nach Anwendung bzw. Benchmark schiebt sich ein 5 GHz FX damit in die Nähe eines 4770K @ Stock und zieht ggf. etwas daran vorbei. Und dann hat man eine (vermeintliche) 220 W CPU die in den Regionen einer 84 W CPU mitspielt.
Ich auch nicht, man merkt schon dass "die" Marketing Abteilung TDP schon derart als ein wichtigen Faktor der CPU Bewertung hochgepusht hat.Verstehe nicht wieso AMD das macht, schließlich wird der Ruf dadurch noch weiter ruiniert (wegen der TDP).
Krautmaster schrieb:AMD sollte das Teil um den preis des FX8350 anbieten, imho braucht man für das Teil auch teure Boards.
Dann wäre es mal was "anderes" - und sicher interessanter als eine 800€ Heizung.
blödsinn, der FX wäre schneller...eXEC-XTX schrieb:Um gottes Willen!
AMD bringt wirklich nichts brauchbares mehr zusammen. Selbst mit 5 Ghz ist der CPU langsamer, als ein i7 4770K, der wohlgemerkt dann nur 1/4 der Leistungsaufnahme benötigt und dabei nichtmal teurer ist.
220 Watt TDP ist hoffentlich wirklich ein schlechter Witz