xrayde schrieb:Die damaligen ersten FX waren auch sauteuer, schluckten viel Saft (aber keine 220W) und wurden dennoch gekauft!
Stimmt. Dafür hatten sie damals alles in Grund und Boden gestampft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xrayde schrieb:Die damaligen ersten FX waren auch sauteuer, schluckten viel Saft (aber keine 220W) und wurden dennoch gekauft!
StockholmSyndr. schrieb:Ich bezweifel den Wahrheitsgehalt.
Der einzig mögliche Codename für den FX-9000 ist nach wie vor HAL.
Ulukay schrieb:In den meisten Anwendungen ist der 8350 mit dem 4770k gleichauf, oder maximal 5-10% langsamer. Ein FX9000 wuerde bei Anwendungen einem 4770k davonziehen.
Da gibt es einige wichtige Unterschiede:tobi14 schrieb:sieh dir die pobeligen kühler auf den Grafikkarten an die solche Leistungen schaffen, da bekommt man doch bei den CPU Kühlern erst recht keine Probleme. vor Jahren gabs schon Dinger mit 300watt Freigabe laut hersteller.
pipip schrieb:Aha, in welchen Anwendungen denn ?
Ich auch nicht, man merkt schon dass "die" Marketing Abteilung TDP schon derart als ein wichtigen Faktor der CPU Bewertung hochgepusht hat.
Lächerlich finde ich, dass man meint der FX sei ca bei der Performance eines 4770. Ja, aber bei welchen Anwendungen wurde hier immer noch nicht klargestellt.
Ich hoffe sehr dass zu mindestens dass hier nicht Gaming gemeint ist.
(...)
https://www.computerbase.de/artikel...prozessor-fuer-desktop-pcs-test.2117/seite-15rico007 schrieb:Kommt auf die Anwendung drauf an.
Wenn der Compiler eher auf den FX zugeschnitten ist, stimmt das. Ansonsten wird der FX auch mit 5GHZ wenig Chancen gegen die Intel CPUs haben.
Weil ja die beiden Entwicklerteams, GPU und CPU soviel miteinander zu tun haben...Maldweister schrieb:Die sollen sich lieber auf Ihre Grakas konzentrieren...
flappes schrieb:Nö, da war IBM 2010 schon schneller ;-)
http://news.cnet.com/8301-13924_3-20015297-64.html
Das wurde auch nirgendwo bestätigt, soviel ich wo mal gelesen habe, kommt die Annahme von ireinen Forum-Poster.Wie kann man denn ernsthaft an eine TDP von 220W glauben?
rico007 schrieb:IPC und die schlechte Single Thread Leistung profitieren kaum von mehr Takt