jotecklen
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dynamisches Wachstum sieht anders aus. Nur knapp 50% Umsatzwachstum in 8 Jahren, das schafft so manches Unternehmen in einem Jahr.jotecklen schrieb:
laaang, laaang her, damals galt EA auch noch als Qualitätsmerkmaleax1990 schrieb:Da gabs bspw. SCARS
Na und, dann ist das halt so. Die Entwicklerstudios aus denen die Publisher EA, Ubisoft und co hervorgegangen sind, sind alt geworden. Damit meine ich das sind Börsennotierte und Gewinnorientierte Unternehmen. Egal wer sie führt oder kauft es bleibt wie es ist wenn nach Rendite maximierung operiert wird.derlorenz schrieb:Wenn da irgendein Investmentfond kommt und zuschlägt wird das mit der „ubisoft-Formel“ noch schlimmer.
Hier fehlt leider das Geschäftsjahr 2021.jotecklen schrieb:
zumindest 100% Umsatzwachstum.Artanis90 schrieb:Dynamisches Wachstum sieht anders aus. Nur knapp 50% Umsatzwachstum in 8 Jahren, das schafft so manches Unternehmen in einem Jahr.
Richtig überzeugt ist auch das nicht, da es dann ja immer noch 9 Jahre wären, also ein Wachstum unter 7% jährlich.Creeping.Death schrieb:Hier fehlt leider das Geschäftsjahr 2021.
Umsatz: 2,2 Mrd. EUR
Ebit: 282,1 Mio. EUR
Nach Steuern: 105,2 Mio. EUR
Dann werden aus
zumindest 100% Umsatzwachstum.
Aus BWL-er Sicht wahrscheinlich nicht.Artanis90 schrieb:Richtig überzeugt ist auch das nicht, da es dann ja immer noch 9 Jahre wären, also ein Wachstum unter 7% jährlich.
Die Ankündigung seinerzeit habe ich sogar noch extra lokal gespeichert, weil ich von der Idee, der Umsetzung und der Technik der Snowdrop-Engine so erstaunt war.GrovyGanxta schrieb:ich fand division 1 damals wirklich unglaublich sexy..
die atomosphäre hat mir echt sehr gut gefallen..
division 2 war dann anfänglich mit ein paar bugs auch nich so ganz gut aber was danach alles an content kam war schon sehr erstaunlich.. vorallem sieht auch das game sehr sexy aus..
aber an das kalte mit schnee überzogene halbtote new york kommt nichts mehr ran.
das war einfach wirklich sehr geil damals..
da fühlte man wirklich die wärme in den räumen wo man seine ausrüstung verwaltet hat.
das werde ich auf jeden fall nie vergessen..
vorallem wieviele stunden ich mit meinen freunden darin vebracht hatte
An der Spielzeit gemessen geht das noch in Ordnung für mich, aber letztendlich waren das insgesamt 100€ (Pionier Edition) + 4x20€ Season Pass....Artanis90 schrieb:Ein neues gutes Anno müsste auch erstmal wieder entwickelt werden. Von alleine oder nur mit der Übernahme geschieht ja nichts. Auch bei den Anno 1800 DLCs hat man das Gefühl nun wird gemelkt...und es fehlen gute Inhalte.
Natürlich hat sich Bluebyte Mühe gegeben wieder ein Anno im alten Stil rauszubringen, da man 2070 und 2205 schon eher als Flop bezeichnen kann. Die Zusammenarbeit und Beta Tests mit der Community sind bestimmt ein Grundpfeiler des Erfolgs gewesen.edenjung schrieb:Ich denke, dass der erfolg von Anno 1800 überraschend für Ubisoft war. Er aber auch zeigt, dass sich Bluebyte durchgesetzt hat und einfach ihr ding macht. Das ist sehr gut.
Ich kann diese Aussage durchaus verstehen. Assassins Creed ist nicht mehr genau das, was es am Anfang war. Hier ging es (mal abgesehen von der Story) mehr darum, zu schleichen und ausgefallene Kletterwege zu erkunden/finden. Das hatte durchaus seinen Reiz.Dante2000 schrieb:Ubisoft ist für mich nur noch ein Schatten ihrer selbst. Was sie der Assassins Creed Marke angetan haben...so wenig Respekt vor ihrer einigen IP habe ich nur selten gesehen.
Das "Redesign" seit Origins hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kritisiere eher den generellen Umfang und en Fokus der Spiele. Die Spielwelten sind einfach nur groß, um groß zu sein und viel Zeit zu fressen. Es fehlt einfach ein "strafferer" Spielefokus sowie eine Rückkehr zur den Story-Eigenschaften eines Assassins Creed.Creeping.Death schrieb:Ich kann diese Aussage durchaus verstehen. Assassins Creed ist nicht mehr genau das, was es am Anfang war. Hier ging es (mal abgesehen von der Story) mehr darum, zu schleichen und ausgefallene Kletterwege zu erkunden/finden. Das hatte durchaus seinen Reiz.
Allerdings wirft man Ubisoft ja auch immer wieder vor, sie würden immer nur den gleichen Sch...und in neuem Gewand präsentieren.
In meinen Augen hat sich die AC-Reihe von Kletter/Schleich-Action in eine Art Witcher 3 im AC-Gewand geändert.
Mir persönlich gefällt das ausgesprochen gut (obwohl ich auch - bis auf AC:Syndicate - alle AC gerne gespielt habe). Origins fand ich zwar etwas schwächer, Odyssey habe ich hingegen richtig "gefeiert" (auch wenn es vielen zu mühsam war). Valhalla gefällt mir von der Atmosphäre ebenfalls sehr gut.
Aber ja, diese Art von Spiel gefällt nicht jedem.
Das würde doch aber der Philosophie widersprechen, die Sony angeblich so vorbildlich lebt und eher auf Microsofts Linie des plumpen Zukaufens einschwenken (O-Ton Playstation-Fanboy-Community ). Geht also eigentlich nicht, würde Sony nie tunRush schrieb:Sony soll den Laden einfach kaufen
SIE hat von den $18bn 2021-2023 für Acquisitionen, Investments etc. noch $7-8bn über.heroesgaming schrieb:Aber mal ehrlich, "nur ca. 5 Mrd. Marktkapitalisierung hin oder her, ich bin mir nicht sicher, ob SIE das Kapital für Akquisitionen in dieser Größe hat.
Weil deren Spiele der letzten Jahre keinen Spaß machen und falsch geplant werden. Deshalb..eax1990 schrieb:Bei Ubisoft bin ich doch schon verwundert warum die Talfahrt überhaupt los ging.
Bei Riders Republic war ich vom hinsehen auch erstaunt, nur isses spielerisch leider sehr beschränkt.