habla2k
Rear Admiral
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Da gehts um was völlig anderes. PS+ ist das Abo, das nutze ich gar nicht und hat mit dem Store nix zu tun.Suspektan schrieb:
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Da gehts um was völlig anderes. PS+ ist das Abo, das nutze ich gar nicht und hat mit dem Store nix zu tun.Suspektan schrieb:
Konsolenhersteller sind keine Gatekeeper, weil sie die Vorraussetzung der DMA nicht erfüllen.CountSero schrieb:Auch kannst du nicht Freiwählen welche Software oder Stores es auf den Konsolen gibt, also Gibt es hier auch kein Sideloading, somit auch wie bei Apple. Somit sind Konsolenhersteller genauso Gatekeeper wie Apple.
Sehe ich auch so...vor allem, hat dieser "Regelbruch" nicht die ganze Sache angeleiert, dass hier etwas nicht stimmt?andi_sco schrieb:Na da bin ich mal gespannt.
Der Verweis auf den vorherigen Regelbruch ist jedenfalls eine Ausrede und Machtspielchen, mehr nicht.
Puhaaa, na dass nenne ich mal einen Vergleich, der abartiger nicht hätte sein können...habla2k schrieb:Warum? Wenn jemand um deinen Schlüssel bittet, damit dann dein Haus ausräumt, erwischt wird, in den Knast kommt, nach 5 Jahren wieder frei ist und dich erneut um deinen Schlüssel bittet, dann gibst du ihm den einfach wieder? Weil er sagt, dieses Mal macht er damit ganz bestimmt nichts?
Aber nur in der EU.Elektrolyt schrieb:Letztendlich gibt es ja auch gerade deshalb den DMA, weil hier Missbrauch stattfand.
Ging vorher auch schon. Seit heute müssen sie bloß nicht mehr WebKit verwenden. Aber FF oder Chrome habe ich schon ewig auf iPhone und iPad.Bart1 schrieb:Seit heute schon.
Donnidonis schrieb:Aber müssen sie die denn jetzt zulassen? Genauso sind ja Apps mit erotischem Inhalt etc. verboten. Hebelt ein alternativer Store das alles aus? Ich denke nicht.
Hahaha made my day.ali7566 schrieb:Früher waren es immer die Auto-Analogien. Die vermisse ich in letzter Zeit immer mehr :-D
Was genau definiert denn dies? Ich möchte auf meinem Philips Android TV auch iOS haben und auf der Headunit in meinem BMW auch, ist ja schließlich auch alles meins. Welche „Computer“ unterliegen denn genau dieser MEINS Regel, wo ich genau entscheiden kann, welche Software ich aufspielen darf? Das sollte auch mal geklärt werden. Ein iPhone ist von der Hardware Deins, aber nicht von der Software und abseits dessen kannst Du es eben nur als Tassenunterlage, Türkeil oder Briefbeschwerer verwenden. Wenn dann müsste es auch mal so ausgelegt werden, dass man alles grundsätzlich platt machen kann, wenn dann natürlich auch mit Supportverlust. Dann kann jeder den eingeschlossenen Ökomechanismus nutzen oder sich eben etwas freies aufspielen. Aber dann bitte nicht nur auf dem iPhone rumreiten liebe EU, sondern auf generell jedem „Computer“.Exey schrieb:Also wenn ein Kunde ein iPhone kauft gehört es ihm und nicht Apple. Wäre es da nicht gut wenn der Kunde entscheiden kann welchen App Store er nutzt?
Helge01 schrieb:Du kaufst nur die Hardware aber nicht die Software. Bei dieser erwirbst du nur eine Lizenz und damit ein Nutzungsrecht. Die Software gehört dir dadurch nicht. Das ist aber nicht Apple spezifisch sondern grundsätzlich so.
Ja, genau das habe ich impliziert damit.BorstiNumberOne schrieb:Ging vorher auch schon. Seit heute müssen sie bloß nicht mehr WebKit verwenden. Aber FF oder Chrome habe ich schon ewig auf iPhone und iPad.
Das ist richtig, aber gerade bei Emulatoren werden wohl Sony, Mircosoft und Nintendo etwas dagegen haben und würden versuchen dagegen vorzugehen.Seven2758 schrieb:Apps mit illegalem Streaming oder Pornografie, Apps wie ReVanced oder Emulatoren wären damit möglich.
Wo rede ich mir was schön, k.A., was du da in meinen Beitrag meinst hineininterpretieren zu können?CountSero schrieb:Das macht bei Konsolen aber kein Unterschied Sony, Microsoft oder Nintendo verdienen immer mit. Entschließt sich ein Publisher über den Einzelhandel zu verkaufen kann es sogar sein das weniger dabei am Ende raus kommt als bei einen reinem digitalen Verkauf.
Aber rede dir das nur weiter schön, denn das ist nicht wirklich eine Wahl das ist eine „Pseudo“ Wahloption. Das ist das gleiche was Apple mit den Fremden Stores macht, das hier per Download mit Verdient wird. So verdienen Sony Microsoft und Nintendo kräftig an jeder Verkauften Einheit im Einzelhandel mit obwohl du ja im „Einzelhandel“ das Spiel kaufst.
Bezog sich aufSuspektan schrieb:Es geht darum, dass Publisher über einen nicht an sony gebundenen Dienst Spiele auf der ps5 vertreiben können
habla2k schrieb:Da gehts um was völlig anderes. PS+ ist das Abo, das nutze ich gar nicht und hat mit dem Store nix zu tun.
Achwas, ich schrieb doch selbstCountSero schrieb:So verdienen Sony Microsoft und Nintendo kräftig an jeder Verkauften Einheit im Einzelhandel mit obwohl du ja im „Einzelhandel“ das Spiel kaufst.
Suspektan schrieb:Jeder Publisher zahlt pro Titel (ca. 30%) Lizenzkosten an sony, unabhängig von der Vertriebsform.
Die Preise sinken nun meist nicht erst bei AbverkaufCountSero schrieb:Nur der Kunde kann bei Angeboten im Einzelhandel mal profitieren aber das liegt oft daran das Lagerplatz zu Teuer ist um Ware über einen langen Zeitraum dort zu lagern
Kann?CountSero schrieb:Entschließt sich ein Publisher über den Einzelhandel zu verkaufen kann es sogar sein das weniger dabei am Ende raus kommt als bei einen reinem digitalen Verkauf.
Du kannst Ubisoft+ Classics in der PlayStation App, im PlayStation Store und auf der PlayStation 5-Konsole abonnieren. Auf der PlayStation 4-Konsole ist das Abonnieren von Ubisoft+ Classics nicht möglich.
Nightmar17 schrieb:Das ist richtig, aber gerade bei Emulatoren werden wohl Sony, Mircosoft und Nintendo etwas dagegen haben und würden versuchen dagegen vorzugehen.
Auch bei Piraterie Apps. Da sind die Industrie ganz schnell unterwegs.
Bin aber auf die Entwicklung gespannt, auch wenn mich die Apps nicht interssieren, interessiert mich nur, ob sich andere Marktplätze durchsetzen werden.
1. Muss Sony das erstmal freigeben und Ubisoft kann das nicht von sich aus entscheiden solch einen Dienst auf die Playstation zu bringen.Suspektan schrieb:Die Frage ist, was sony an dem nicht an einen sony dienst gebundenen ubisoft abo verdient?
Die Rede ist nicht von Softwareverkäufen/Handel den denen gehört die Software letztendlich ja auch nicht. Das was du beschreibst ist der Handel von Software. Es geht um das geistige Eigentum der Software und das gehört auch nach Kauf weiterhin dem Entwickler. Dir gehört nicht gleich das IOS nur weil du ein iPhone kaufst, du hast nur ein Nutzungsrecht erworben. Wenn dem so wäre könntest du deine IOS Version verändern und in den Handel bringen.mae schrieb:Zumindest wollen uns das die Softwareverkaeufer einreden.