BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
Wie im anderen Thread warte ich mal, was dabei rauskommen wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
engineer123 schrieb:Herrlich, im Prinzip fast die gleichen comments nochmal innerhalb von 24 Stunden 😂
lasst mal kommen, die 400er Marke ist möglich 👌✌️
https://www.computerbase.de/news/ga...m-einzelabo-auf-playstation-verfuegbar.87324/habla2k schrieb:Richtig, und bei der PS5 kann ich Spiele auch nur über den Sony Store kaufen
Donnidonis schrieb:Weil es auf der Konsole keinen anderen Weg gibt, Spiele zu kaufen, als den Sony Store. Oder kann ich dort irgendwie anders Spiele freischalten?
Und sind für diese stets Gebühren an Sony zu entrichten?DrFreaK666 schrieb:Bei Konsolen gibt es auch digitale I App Käufe
Als Digitale Version nein, sofern Du im legalen Bereich bleiben willst.Donnidonis schrieb:Weil es auf der Konsole keinen anderen Weg gibt, Spiele zu kaufen, als den Sony Store. Oder kann ich dort irgendwie anders Spiele freischalten? Das ist auf der Konsole ein Monopol für Sony auf den AppStore. Genauso, wie Apple es im Moment auch hat, würde ich sagen. Oder bekomme ich auch anders spiele auf die digital Version drauf?
Jeder Publisher zahlt pro Titel (ca. 30%) Lizenzkosten an sony, unabhängig von der Vertriebsform.Donnidonis schrieb:Weil es auf der Konsole keinen anderen Weg gibt, Spiele zu kaufen, als den Sony Store. Oder kann ich dort irgendwie anders Spiele freischalten? Das ist auf der Konsole ein Monopol für Sony auf den AppStore.
nachdem man ein iphone vollständig nach kaufvertrag bezahlt hat, ist man doch eigentümer des geräts oder nicht? https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__903.htmlhabla2k schrieb:Ja, weil das IHRE Hardware ist, wie oft denn noch. Man will sie hier zwingen auf ihren eigenen Geräten Dinge anzubieten, die sie da nicht möchte. Ich finde das n ziemlicher Eingriff.
Arrogant ist derzeit nur, wie Apple der Meinung ist, die Spielregeln der EU missachten zu können.Yulk3r schrieb:welcher Arroganz und Du**heit die EU doch agiert.
Nightmar17 schrieb:Mal angenommen man schaltet Epic frei und die machen wieder irgendein krumes Ding. Wer bleibt dann auf den Kosten Sitzen?
chaotium schrieb:[...] Apple hätte sich komplett aus der Eu zurückziehen sollen.
Yulk3r schrieb:Es gibt hier kein Monopol oder ähnliches.
Yulk3r schrieb:Bei solch einer Überschrift muss ich immer nur lachen mit welcher Arroganz und Du**heit die EU doch agiert.
Ich frag schon mal bei der Schweiz an ob die mich aufnehmen EU und Deutschland sind zukünftig nicht mehr ertragbar.
Krik schrieb:Um bei den beliebten Autovergleichen zu bleiben: BMW gibt auch keine Gewährleistung für das korrekte Funktionieren deines Autos, wenn du einen Mercedes-Auspuff einbaust. Oder Chip-Tuning betreibst. Das geht nur auf eigene Gefahr.
Donnidonis schrieb:Weil es auf der Konsole keinen anderen Weg gibt, Spiele zu kaufen, als den Sony Store. Oder kann ich dort irgendwie anders Spiele freischalten? Das ist auf der Konsole ein Monopol für Sony auf den AppStore. Genauso, wie Apple es im Moment auch hat, würde ich sagen. Oder bekomme ich auch anders spiele auf die digital Version drauf?
Aber müssen sie die denn jetzt zulassen? Genauso sind ja Apps mit erotischem Inhalt etc. verboten. Hebelt ein alternativer Store das alles aus? Ich denke nicht.scryed schrieb:Nur als Beispiel keine ematoren im Apple Store
Wahrscheinlich bekommt Sony keine Gebühren, wenn man Ingame Käufe auf der XBox kauft.Suspektan schrieb:Und sind für diese stets Gebühren an Sony zu entrichten?
Apple mag das Haus gebaut haben. Gekauft und besitzen tut es dem Kunden und das Gesetz soll es möglich machen dass der Kunde frei entscheiden kann, wer rein darf, statt dem Status Quo, bei dem Apple entscheidet, wer zur Tür des Kunden rein darf.habla2k schrieb:soll über den Schlüssel zu meinem Haus entscheiden? Hm, fraglich, immerhin habe ich dieses Haus gebaut und ich entscheide wer da rein darf und wer nicht.
Was Schweizer Medien übrigens darüber sagen: "Mit iOS und iPadOS 17.4 geht Apple ganz neue Wege – ab sofort steht die Türe für App Stores von Drittherstellern offen. Schade nur, dass das nicht für die Schweiz gilt."Yulk3r schrieb:Ich frag schon mal bei der Schweiz an ob die mich aufnehmen
Das iPhone hat der Kunde gekauft, nur weil das Apple gebaut hat, ist es nicht seins.habla2k schrieb:Aber in der shopping mall, im Gebäude von Apple (Iphone)
Du kaufst nur die Hardware aber nicht die Software. Bei dieser erwirbst du nur eine Lizenz und damit ein Nutzungsrecht. Die Software gehört dir dadurch nicht. Das ist aber nicht Apple spezifisch sondern grundsätzlich so.alyk.brevin schrieb:nachdem man ein iphone vollständig nach kaufvertrag bezahlt hat, ist man doch eigentümer des geräts oder nicht?
Man kann sich alles auch schön reden Nur weil du deine Spiele auch "noch" im Einzehandel kaufen kannst heißt es nicht das Sony kein Monopol darauf hat.scryed schrieb:Sony hat kein store Monopol, zur digitalen Konsole gab es immer zeitgleich die disk Variante und man hat die Wahl im Folge dann überall disks zu kaufen, würde es nur die digitale Version geben der Konsole dann wäre oder würde auch was passieren
Ich bin froh das Apple jetzt dazu gebracht wird alternative Möglichkeiten zuzulassen, habe zwar keine Apple Geräte mehr im aktiven Einsatz fand es aber immer sehr nervig das es bei Apple viele Apps. Einfach nicht gab weil das nicht zu deren Credo passt..... Nur als Beispiel keine ematoren im Apple store