Von Hydra will ich erst einmal etwas sehen. Bei den aktuellen Informationen, die ich so gefunden habe, klingt das nach ziemlich viel Blödsinn. Das meiste reines Marketing-Gesülze.
Auf der einen Seite ist Hydra besser als SLI/Crossfire, weil es Hardware, aber nicht Software ist; auf der anderen Seite fängt es aber OpenGL und DirectX-Kommandos ab, was wiederum nur per Software möglich ist.
Und dann sollen die Kommandos wie auf wundersame weise gleichmäßig auf die GPUs verteilt werden, was - zumindest so wie es aktuell verbreitet wird - auch ziemlicher Blödsinn ist, weil man die Befehle nicht einfach irgendwie verteilen kann und am Ende kommt dann das fertige Bild heraus. Die Befehle sind halt nicht unabhängig voneinander.
Mir fehlen da zum einen detaillierte Infos wie das wirklich funktionieren soll und dann auch mal konkrete Messungen und Analysen.
Ich hoffe wirklich, dass an dem Chip was dran ist, denn ich kann mir schon vorstellen, dass SLI und Crossfire noch einiges an Luft haben; insbesondere was die Mikroruckler betrifft. Aber ich wüsste nicht, dass man da bis jetzt mal was gesehen hat. Gibt es denn wenigstens mal einen Prototypen oder sowas?
Bei Larrabee hat man zumindest einige Simulationen durchgeführt, die hoffen lassen, dass das Ding gut skaliert. Auch noch nichts sonderlich handfestes, aber schon mehr als ich von Hydra kenne.