Roche schrieb:
Ich habe bei In-Ears leider das Problem, dass sie einfach nicht gescheit sitzen und mir ständig aus den Ohren rutschen. Habe da schon so einige Modelle probiert und es ist immer wieder das Gleiche.
Das Zauberwort lautet, Schaumstoff.
Ich habe mit sicher 70% der Silikon Stücke das selbe Problem aber seitdem ich vor ein paar Jahren bei meinen Shure SE215 Schaumstoff Stücke dabei hatte, sehe ich das Thema ganz anders
Gibt da auch unzählige Anbieter von Ohr-Stücken in allen Dicken und Langen. Wer sucht und sich interessiert findet auch Boxen wo gleich X verschiedene Größen drin sind, so dass man die für sich passenden Ohr-Stücke raussuchen kann.
Positiv kann man hier die Tin T2 erwähnen, die für einen Preis von 50€ ein paar ausgezeichnete Schaumstoff Ohr-Stücke dabei haben, sehr gut verarbeitet sind und auch noch gut (für den Preis sogar exzellent) klingen.
Alternativ kann man sich die Ohr-Stücke auch personalisieren lassen, was aber definitiv nur lohnt wenn man "den Kopfhörern" für sich gefunden hat, da die Preise hierfür doch ziemlich hoch sind. Oder aber man geht gleich auf Custom-IEMs, was aber definitiv in einer anderen Preis-Liga spielt ^^
@Topic
Sollte man in der nächsten Generation etwas an der Laufzeit und der Klobigkeit im Ohr arbeiten, dann werde ich die Momentum definitiv noch mal zum testen holen. Bis dahin aber bleibe ich bei einem paar Tin T4. Kabel hin oder her, die klingen einfach super, sind toll verarbeitet und sind mit ~100€ auch durchaus erschwinglich.
Vielleicht bringt auch mal ein Hersteller sinnvolle MMCX Bluetooth Adapter raus, die nicht wie bei den erst kürzlich vorgestellten Shures so teuer wie ein verdammt guter In-Ears Hörer sind...