Als erstes zum Einnorden: Ich habe mehr als 10 Jahre lang Ultimate Ears tripple.fi 10 mit Otoplastiken genutzt und meine restlichen Schallwandler kommen von Nubert. D.h. ich mag neutralen Klang ohne große Überhöhungen.
GERmaximus schrieb:
Alles ab echten 2h ist doch im Alltag ausreichend.
Evtl. Ist mein Tellerrand zu klein, daher bitte ich um Aufklärung, was an 4h zu kurz ist
Jetzt am Anfang mögen sie zum reinen Musikhören reichen, aber wenn diese mal ein paar Tage alt sind, dann nicht mehr. Außerdem nutzt man diese dann gern auch als Headset zum Telefonieren und da sind 4 Std. bei einem Arbeitstag von 8 Std. (Standby) schon sehr mau.
BoktorDodlaj schrieb:
Ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden. Die Sony WF-1000XM3 sollen sehr gut klingen, die Bose SoundSport Free auch, aber dank des StayHear-Aufsatzes denke ich auch, dass sie sehr fest in den Ohren sitzen und auch beim Sport nicht rausfallen, dafür haben die kein Noise Cancelling.
Ich fand die Sonys im Vergleich zu den UEs nicht wirklich gut, vorallem der Mittel/Hochtonbereich lässt zu wünschen übrig. Die Sony WI-1000XM2 klingen da, dank Dualdriver um einiges besser.
BoktorDodlaj schrieb:
Das Blöde an solchen Kopfhörern ist, dass man sie nicht zurückschicken kann aus hygienischen Gründen und somit kann man sie nicht groß ausprobieren...
Vor Jahren war das zumindest bei Thomann kein Problem, einfach anrufen und man bekommt ein Paket zum Probehören.
ThaMadnezz schrieb:
Ich habe beispielsweise die Anker soundcore und das Grundrauschen ist unglaublich nervig.
Die Sonys haben kaum noch ein Grundrauschen, bei den WF-1000XM3 ist es in stillen Umgebungen noch ganz leicht hörbar, aber bei den WI-1000XM2 hört man fast gar nichts mehr.
Ragemoody schrieb:
Wie sieht's aus mit der Tauglichkeit im Gym o.ä.? Tragekomfort schön und gut aber halten sie auch beim Joggen oder Gewichtheben?
Ich hab die WI-1000XM2 und finde diese auch zum Sport tauglich. Bei mir regelmäßig Laufen und Kraftraining.
Entschleuniger2 schrieb:
Aber die Akkulaufzeit ist eine der kritischsten Merkmale.
Dem kann ich nur beiplichten, denn sehr schnell werden aus angeblichen 6 Std. Laufzeit nur noch 2 oder 3. Bei mir mit den Sony WF-1000XM3, angeblich 6 Std. und effektiv 2-2,5 Std. links und knappe 3,5 Std. rechts.
boika schrieb:
Auch wenn Sennheiser gute Treiber verbaut hat, wird Bluetooth die Qualität verschlechtern.
Dann solltest Du langsam mal in der Gegenwart ankommen oder das Apple Universum verlassen, inzwischen gibt es
Übertragungsstandards bei Bluetooth die von kaum einem derzeit verfügbaren digitalen Medium ausgenutzt werden und somit auch nicht klangmindernd wirken können. Man hört auch wirklich keinen Unterschied bei den WI-1000XM2 ob diese per Kabel oder über BT (LDAC) angeschlossen sind.
Gustlfresse schrieb:
Lustig. Habe mir die letzten Tage tatächlich dieses Modell und zum Vergleich die Sony WF-1000XM3 bestellt. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen dass zwar beide sehr guten Sound bieten, die Sony aber tatsächlich nochmal ne gute Ecke besser sind - vor allem was Bass, Gitarrensound und Räumlichkeit angeht.
Dann höre Dir mal die Sony WI-1000XM2 an, die sind nochmal insbesondere im Mitten/Hochtonbereich um einiges besser.
Cl4whammer! schrieb:
Macht das Klangtechnisch wirklich so einen Unterschied bei In-Ears wenn man sich solch teure Modelle kauft im vergleich zu billigeren Kabelgebunden In-Ears? Oder zahlt man da eher für die Features?
Oh ja, insbesondere bei InEars oder Kopfhörern. Als Vergleich, klingen für Dich Monitorlautsprecher (die im Monitor eingebauten), aktive Studiomonitore oder eine ausgewachsene Stereoanlage etwa gleich? Falls ja, dann nimm die mitgelieferten Hörer, falls nicht, dann kannst Du insbesondere in dem Bereich der InEars/Kopfhörer für wenige Euro mehr Klangunterschiede feststellen, die Du bei normaler Audiohardware mit mehreren tausend Euro bezahlen müsstest. Allerdings möchte ich Dich vorwarnen, wenn Du einmal erleben durftest wie Musik klingen kann, dann kann es Dir ganz leicht mehrere tausend Euro Folgekosten bescheren, da Du dann fast jede (normale) Anlage ziemlich bescheiden bis grausam empfinden könntest. So ist es jedenfalls mir damals mit den UEs gegangen, es hat schon seinen Grund warum bei mir Nubis stehen.
druckluft schrieb:
Mein Fazit zu den True Wireless fällt bei weitem nicht so positiv aus...
Auch schrecklich, dass es bisher immer noch kein Hersteller hinbekommen hat eine störungs- und unterbrechungsfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Am Strassenrand fahren Autos vorbei, bei ungefähr jedem zehnten gibts nen Dropout im Ton. Jedesmal im Geschäft, an Diestahlsicherungen Ton weg inkl. lautem nervigen Störsignal. Das alles gilt natürlich nicht nur für diverse Sennheiser KH. Bluetooth bleibt einfach ein Haufen...
Auch bei Dir komme mal in der Gegenwart an ... schon seit einigen Genarationen gibt es kaum noch Störungen, wenn die Hardware am Körper getragen wird.