Frank schrieb:
@Syrato Hast du konkrete Modelle im Sinn?
Ich würde die Sony WI-1000XM2 vorschlagen, sind zwar keine True Wireless, aber zumindest sehr ähnlich und spielen, meiner Meinung nach, fast alle derzeitigen ANC BT InEars zumindest im Mitten/Hochtonbereich an die Wand. Sie sind ungefähr vergleichbar mit den Ultimate Ears tripple.fi 10 (von 2008) mit einem etwas ausgeprägterem Bassfundament und größerer Bühne, allerdings auch einer leichten Bassüberhöhung, die man aber ggf. mit dem EQ ausgleichen kann.
Mein persönlicher Test umfasste die Sennheiser, Apple pro, Sony und Bose InEar und alle hatten keine wirkliche Chance gegen den Dualdriver des Sony WI-1000XM2, allerdings konnte dieser den UE tripple.fi nicht ganz das Wasser reichen, aber es reicht fast um auf Augenhöhe mitspielen zu können.
Was mir persönlich auch noch ganz wichtig war, bei den Sony WI-1000XM2 kann man von Sony den Akku tauschen lassen und daher steht auch einem langfristigen Hörvergnügen kaum etwas im Weg.
Ich persönlich habe mich für die Sony WI-1000XM2 entschieden und werde diesen auch noch Otoplastiken spendieren und spätestens dann, imho, brauchen sie sich nicht mehr hinter den Overear, was das NC betrifft, verstecken.
Noch eine Info: bei mir ist altersbedingt inzwischen bei knapp 17,5 khz Schicht, alles darüber höre ich nicht mehr ...