Monatliche Kosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGamer1993

Banned
Hallo,

ich und meine verlobte haben nun vor zusammen zu ziehen und fragen uns was so auf uns zu kommt an kosten da wir beide noch zuhause bei mami wohnen wo es doch so schön und einfach ist :P

zu meiner person

ich bin 21 jahre
habe eine fachhochschulreife in bereich Verfahrenstechnik und Labortechnik
habe eine abgeschlossene ausbildung als chemielaborant bei E.ON
arbeite bei Evonik Industires als chemielaborant
habe einen unbefristeten vertrag erhalten :)))
bekomme im monat 1700 euro raus

meine verlobte

ist 20 jahre
hat eine fachoberschulreife
eine abgeschlossene maler-lackierer ausbildung
hat den meistertitel bereits
hat eine meisterstelle bei ihrem vater erhalten
bekommt 2200 euro raus
übernimmt irgendwann die firma ihres vaters

kosten die wir schon haben sind
-riesterrente
-bausparvertrag
-autokosten (versicherung, sprit)

ich würde mir wünschen in eine ca. 130m² große wohnung zu ziehen

was mich jetzt intressiert ist welche kosten alle noch auf mich zu kommen
und wie viel usw

ich weiss das ist alles relativ
auf verbrauch etc.

aber ich kanns ja mal versuchen und fragen ob mir jemand ca. preise nennen kann
und sachen nennen kann die bazahlt werden müssen oder sollten die ich jetzt zb nicht kenne

vielen dank
und ein schönen start in die arbeitswoche :lol::freak:

ganz entscheidender punkt, den du vergessen hast: wo wohnt ihr? 130qm in muenchen kosten mehr als 130qm in chemnitz.

Ich denke das kann man so leicht nicht beantworten da jeder ein eigenen Lebensstil- und standart hat.

Zumal man mit immerhin 21 Jahren seine eigenen Kosten im Überblick haben sollte / berechnen kann PLUS Warmmiete und was man eben zu Essen usw braucht. Kann ja so schwer nicht sein ;)

Hier sind die Kosten pro Monat:

1x Kaltmiete
1x Nebenkosten
1x Wasser sofern nicht in Nebenkosten enthalten
1x Heizkosten sofern keine Warmmiete
1x Strom
1x "Beitragsservice" (GEZ) ~ 18€
1x Telefon + Internet