[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2024 - Langzeitbelichtung

Maximal 3 Stimmen möglich

• 1

Stimmen: 8 4,9%
  • 2

Stimmen: 2 1,2%
  • 3

Stimmen: 18 11,1%
  • 4

Stimmen: 24 14,8%
  • 5

Stimmen: 10 6,2%
  • 6

Stimmen: 22 13,6%
  • 7

Stimmen: 12 7,4%
  • 8

Stimmen: 4 2,5%
  • 9

• 10

Stimmen: 15 9,3%
  • 11

Stimmen: 31 19,1%
  • 12

Stimmen: 41 25,3%
  • 13

Stimmen: 11 6,8%
  • 14

• 15

Stimmen: 8 4,9%
  • 16

• 17

Stimmen: 9 5,6%
  • 18

Stimmen: 3 1,9%
  • 19

Stimmen: 20 12,3%
  • 20

• 21

Stimmen: 14 8,6%
  • 22

• 23

Stimmen: 29 17,9%
  • 24

Stimmen: 2 1,2%
  • 25

• 26

Stimmen: 6 3,7%
  • 27

Stimmen: 15 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Also die Baustellen bei Hamburg lohnen sich total, für ne 6 jährige Belichtungszeit.
Da hat sich seit 2013 nix geändert 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, Lord B., Count0 und 4 andere
War auch eine Langzeitbelichtung.
Eigentlich wollte ich nur testen, ob so billige Makro-Weitwinkel-Vorsätze brauchbar abbilden.
Zufälligerweise lagen die zwei Kandidaten bei mir am Fensterbrett.
XH016969b.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, JohnLoki, blende11 und 5 andere
JackA schrieb:
Zufälligerweise lagen die zwei Kandidaten bei mir am Fensterbrett.
Sorry, aber die Beine der Insekten sehen unnatürlich aus.
Das eine Fliege einer Wespe in diesem geringen Abstand so nahe kommt, ist ebenfalls mehr als ungewöhnlich, auch die Position sieht wie für´s Foto „arrangiert“ aus.
Dein Insektenfoto wirkt auf mich unnatürlich und passt auch nicht zum natürlichen Verhalten der Insekten.
Ich gehe deshalb davon aus, das die Insekten künstlich, z.Bsp. aus Kunststoff oder echt aber tot sind.
„Liege“ ich mit meiner Einschätzung richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoWoo
Beeindruckende Tiefenschärfe.
Für günstigen Einstieg in den Makrobereich kann man sein Objektiv auch umgedreht vor die Kam schrauben. Geht wunderbar.

@lowrider20
Vorhin mit Adobe „Telefon-Support“ telefoniert und erstmal 35 Minuten in der Warteschleife festgehangen.
Ganz schlechter telefonischer Support made by Adobe Callcenter India, null Hilfestellung zu meinem Installationsproblem, eine Schande für solch ein Weltunternehmen.
Wenn das die Zukunft sein soll, dann geh ich wieder offline und zurück zu analog.
Ebenso werde ich keine Software von Adobe mehr kaufen, das war´s für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Den Schluss kann man ziehen, wenn eine Software für 60€ nach 6 Jahren und 1 Betriebssystem Wechsel nicht mehr läuft.

Man könnte es auch als ein super Kosten Nutzen Verhältnis bewerten.

Warum will man mich von Seiten Adobe zum kostenpflichtigen Update zwingen, wenn die Software bisher auch unter Windows 11 einwandfrei funktioniert hat?
Jedenfalls wenn ich PSE weiterhin als Bildbearbeitungssoftware benutzen möchte.
Ich brauche die neuen Funktionen von PSE2024 überhaupt nicht.
Nachdem ich jetzt meinen PC neu aufgesetzt und Windows 11 neu installiert habe, lässt sich PSE2019 nicht mehr installieren, weil es Adobe so will. An meinem PC hat sich null Komma null verändert.
In der Vergangenheit war unter gleichem PC und Betriebssystem die PSE-Installation möglich, jetzt nicht mehr.
Ich nenne das Kundenverarsche und kein super Kosten Nutzen Verhältnis!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe bei Adobe die Installationsdatei heruntergeladen.

Screenshot 2024-09-09 115133.jpg

Adobe läd dann jedesmal alles in einer Onlineinstallation auf meinen PC, inklusive das RAW Update.
So war es jedenfalls, als man PSE2019 auf Windows 11 noch installieren konnte.
Nein, ich habe kein Update von Windows 11 vom alten Setup gemacht, da ich ja alles neu installiert habe, also die alten Dateien los sein wollte.
Ich habe noch die Installations-DVDs (WIN + MAC) aus der Originalpackung, werde jetzt mal versuchen, PSE2019 darüber zu installieren.
Bisher habe ich immer die Online-Installation benutzt und das hat bisher auch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon alles ausprobiert, ohne Erfolg.
Auch die DVD-Version (lag der Packung bei) lässt sich nicht mehr installieren, siehe nachfolgend.

Screenshot 2024-09-09 120156.jpg

Ich finde das schon frech von Adobe, wie gesagt, PSE2019 lies sich vorher unter Windows 11 installieren, auch mit dem Edge Browser.
Die Creative Cloud habe ich auch installiert, hat nichts genutzt.

Ja habe ich, ohne Erfolg, siehe nachfolgend:

Screenshot 2024-09-09 121752.jpg

Immer wieder die gleiche Fehlermeldung nach setup Start.

Gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber wenn ich eine VOLLversion käuflich erworben habe und diese unter Windows 11 installierbar und benutzbar war und jetzt nicht mehr ist, dann ist das von Adobe frech gegenüber dem Kunden.
Dabei bleibe ich, unabhängig davon, das die Software sechs Jahre alt ist.
Sie hat alle Funktionen beinhaltet, die ich für meine Fotobearbeitung benötige.

Ich habe bisher zwei Mal Adobe PSE Vollversionen käuflich erworben.

Screenshot 2024-09-09 122142.jpg

Ein drittes Mal wird es nach dieser Erfahrung nicht mehr geben.
Somit verdient Adobe zukünftig erst recht nichts mehr mit mir.
Werde mir jetzt das kostenlose Sony Imaging Edge Bildbearbeitungsprogramm inkl. RAW-Converter installieren und ausprobieren, das zu meiner Sony Kamera angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
blende11 schrieb:
Ist aber lange außerhalb eines Supportzeitraums für diese Version.

blende11 schrieb:
dann ist das von Adobe frech gegenüber dem Kunden.
Sicher, daß es Adobe war? Seit deiner letzten Installation von PSE wurden wieviele Updates in Win11 eingespielt? Und nochmal: Programmierer wollen bezahlt werden, daß werden sie mit einer Kaufversion aber aus 2019 nunmal nicht. Also warum hier ständig die Software an irgendeine Änderung anpassen, woran nichts verdient wird. Da tust du in dem Fall Adobe unrecht.
blende11 schrieb:
Dein gutes Recht. Und wer Recht hat, entscheidet sich vor Gericht. ;)
blende11 schrieb:
Ein drittes Mal wird es nach dieser Erfahrung nicht mehr geben.
Gibt ja genug Alternativen.

Was mich eher stört bei sowas: eine falsche Fehlermeldung. Denn das hilft gar nicht.

Aber es wäre wohl auch besser hier als neues Thema aufgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Ok danke.
Ja es ist Adobe, da dieses Problem der Nichtinstallation laut Internetforen schon länger bekannt ist.
Ich ärgere mich, da laut idealo PSE2024 im August für 39,99 € verkauft wurde, jetzt wieder ab 66 €.
Für den Preis hätte ich die 2024 Version erworben.
Mal abwarten, ob es wieder so ein günstiges Angebot gibt.
Habe jetzt die Testversion von PSE2024 installiert, die ich 30 Tage lang nutzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Und was hat das mit dem Fotowettbewerb zu tun?

Kleiner Hinweis meinerseits:
da ich auch vom Hochwasser in Österreich betroffen bin, verzögern sich die nächsten Tage die Bestätigungen, da ich meinen PC wegen Wasser im Keller deaktiviert und die Datenträger ins Sichere gebracht habe. Der Umfragestart sollte sich aber nicht verzögern. Also nicht wundern, wenn es mit der Bestätigung etwas dauert. Ich versuche es ev. via PN zu lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, andi_sco, leboef und eine weitere Person
Zurück
Oben