Nichts gegen glauben. Die Werte sind auch gut. Nur die Institution Kirche mit dem erfundenen HERREN Gott und dem danach erfunden Treuhänder, der die Kirche sei und das Ganze römisch cannonische Recht mit seinen Verträgen ist das Krebsgeschwür.
Die haben ihre Finger heute noch überall drinnen.
Es gab mal eine Mutter Natur/Erde und eine Gesamtheit allen Lebens. Da muss man unbedingt diesen Gott erfinden. Und die Kirche lehnt diese urtümliche Einheit allen Lebens ab...nur der Mensch hat da eine besondere Rolle. Seltsam nur, dass der früher Eigentum von Kirche und irgendwelchen blaublütern war.
Du darfst nicht lügen, betrügen, stehlen, töten, Gier, Neid, völlerei usw. ist ne coole Sache.
Aber wo sind diese Werte bei unserem CDU-dominierten Parteiensystem? Tolle christen sind das.
Es hatte viele Gründe, warum man die Kirche vom Staat trennen wollte. Die wussten damals mehr. Die vielen alten Verträge ist man aber nicht losgeworden. Es gab auch diverse Staatsverträge mit der Kirche. Selbst um die Hittler-Zeit wurden 2 abgeschlossen.
und ich reden nicht von Sekten - die Kirche mit ihren „neuen Doktrin“ spricht unter anderem von Jesus Wiederkehr.... irgendwas in Richtung außerirdisch. Geht auch alles in Richtung Abschaffung von Staaten.
Glaube und Wissenschaft gehören sicher zusammen. Der Einfluss der Kirche weder mit dem einen, noch mit dem anderen.
Hier wird offensichtlich zu sehr eingegriffen.
Ich bin hochgespannt, welche Bedeutung hier Google und co. spielen und werden. Ein Verweis zu Wikipedia ist aber anscheinend als zweifelhaft anzusehen.