News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien

Das schöne ist auch, dass je nach Thema die Regierung einerseits zu blöd ist irgendwelche Dinge zu vertuschen, andererseits aber raffiniert genug ist um eine multinationale Verschwörung mit Zehntausenden von Beteiligten jahrzehntelang ohne ein einziges Leck aufrecht zu erhalten.

Jesterfox schrieb:
Natürlich ist das alles Fake, was denkst du denn? Die Firmware der P900 wurde von der NSA gehackt damit sie einem die ISS einblendet wenn man in die richtige Richtung hält...

Sicher :D, selbst wenn es so wäre, mal grob gesponnen, könnte man das doch einfach umgehen indem man eine art Fake Mond filmt, der Winkel in die Koordinaten müssen natürlich stimmen, nur halt vor den "Echten" Mond, eine attrape halten, dann müsste dort ja auch die ISS auftauchen. Mit einem Standard Handy wird das nicht funktionieren oder? Ich denk mal da reicht die Auflösung nicht aus. Bzw der Sensor wird zu klein sein.

*Duck und wegrenn*

Habe endlich zu Ende gelesen. Hoch interessant wie viele hier dauernd von Wissenschaft reden. Früher ging da ohne die Kirche gar nichts. Nur mal so am Rande. Und die Kirche spricht heute von Außerirdischen, die bald kommen.
Alles, was vom mainstream abweicht ist aber keine Wissenschaft mehr - egal wie studiert die Leute sind, die andere Theorien aufstellen. Selbst die rotverschiebung wurde vom Entdecker selbst als falsch interpretiert dargestellt.
Frage für die verstandsprediger: warum ist der Sternenhimmel seit Ewigkeiten gleich, obwohl doch alles auseinander driftet?
Und bei vielen Diskussionen wird immer von Satelliten-Bildern gesprochen - lustig: die meisten Bilder von Google Earth sind wohl eher von Heißluftballons gemacht... von digital globe z.b. Das haben wir davon: in der Schule fängt die Programmierung an.

auf diesem Planeten ist nichts echt...siehe Quantenphysik... außer, dass egal wohin du schaust, es kaum noch Bäume gibt.

Camicace schrieb:
Frage für die verstandsprediger: warum ist der Sternenhimmel seit Ewigkeiten gleich, obwohl doch alles auseinander driftet?

Der Frage liegt, mit Verlaub, der mitunter häufigste Fehler der menschlichen Spezies zugrunde: Überschätzung der eigenen Spezies. Warum ist wohl der Sternenhimmel seit "Ewigkeiten" gleich? Weil die von Dir genannte "Ewigkeit" selbst bei einem mit Lichtgeschwindigkeit auseinanderdriftenden Universum keine "Ewigkeit" ist, sondern nur ein Wimpernschlag, wenn überhaupt. Ergo sieht der Sternenhimmel heute in etwa noch so aus wie er schon vor 2000 Jahren aussah.

Und hier sehen Sie ein typischen Problem vieler Menschen und so ziemlich aller Flachbirnen äh Flacherdler:
Diese Menschen denken in so winzigen Dimensionen.

Beispiel:
Laut Wikipedia sind die Sterne im Sterneinbild Großer Bär 29-549 Lj entfernt. Wie weit müssen die sich wohl gegeneinander verschieben, damit ein für den Mensch sichtbarer Unterschied auftritt? Und wie lange dauert das?
Spoiler: "Ewig"

Um sich das ganze mal etwas zu veranschaulichen find ich die Definition der Längeneinheit "Parsec" ganz gut: 1 Parsec ist die Entfernung aus der 1 AU (also die mittlere Entfernung von Sonne zur Erde) in einem Winkel von einer Winkelsekunde (0,00027°) erscheint. 1 Parsec ist dabei "nur" 3,4 Lichtjahre... schon der nächste Stern zu uns ist 1,3 Parsec entfernt, von diesem aus spielt sich die Rotation der Erde um die Sonne in einem Bereich unterhalb einer Winkelsekunde ab.

Camicace schrieb:
auf diesem Planeten ist nichts echt...

Oh doch, die Dummheit der Menschen ist durchaus echt. Und damit ein echtes Problem unserer Spezies und somit auch unserer Zukunft...

Vielleicht habt ihr Recht. Wer Fragt ist nicht dumm. Ganz schön herber Ton von Leuten die hier nichts beweisen können, sondern auch nur nachplappern.
Es ist ja so ... wenn man alles immer größer macht, bis es passt oder alles unvorstellbar klein - kann man sich also alle Zweifel sparen, ja?
Lernt nur fleißig Modelle - dargestellt in Lustigen Grafiken.
Für die Kinder z.B. haben die Bakterien noch Gesichter und kleine Hämmer und Bormaschinen für die etwas älteren gibt das dann giftgrüne Objekte mit Stacheln: "oh sehet: Ein Virus" ... dann Abgedruckt in Büchern und Zeitungen.
Ich wiederhole nochmal: gemäß Quantenphysik ist die Energie nur so kurz für sichtbare Materie, dass dieser Moment an sich unbedeutend ist.
Alles besteht aus Energie und vermutlich in Wellenform - Was soll also dieses ganze Denken in Kugeln und Körpern und euer Aufgerege, weil es ein paar Leute gibt, die nicht das glauben wollen, was die Lautesten von sich geben.

Wie gesagt: Hubble hat seine Aussagen später geändert - Die Rotverschiebung wird immer noch so propagiert
4 Weitere Beispiele:
# Der Nobelpreis für den "Entdecker" des Maser-Virus wurde später wieder aberkannt - Es gibt bis heute keine richtigen Bilder von Viren und die Vorstellung wie diese Amino-Säuren funktionieren ist verfälscht.
# Alle glauben, die tollen Bilder unseres Weltalls kommen alle vom Hubble. Dabei machen die Bilder mit Sofia aus nem Flugzeug
# Es gibt auch keine echten Bilder der Erde aus dem Weltraum von den uns bekannten Positionen leider alles nur am Computer erstellt.
# Es gibt Funde(genau wie Malereien über den ganzen Planeten verteilt) von Knochen von Dinos und Menschen.. zusammen - Es gilt aber weiterhin, dass diese Tierchen vor 20, 40, 100 Millionen Jahren ausgestorben sind (wieder der Großmachtrick)

Mir ist das scheißegal, wie hier irgendetwas aussieht - Ich weiß nur dass hier einiges nicht stimmt, wenn so vehement und aggressiv an gewissen Dogmen festgehalten. Jetzt könnt ihr weiter Dummheitssprüche sammeln.

Du bist halt einfach ein Paradebeispiel von Inkonsequenz. Ich bleibe dabei: kritisch hinterfragen ist absolut in Ordnung, ja sogar Pflicht. Nur, bitte hinterfrage auch alternative Theorien so kritisch wie jene Theorien, die Du salopp als das, "was die Lautesten von sich geben" bezeichnest. Ich habe vier Jahre Biologie studiert, 4 Jahre auf Zellbiologie doktoriert (90% im Labor gearbeitet dafür) und danach noch 5 Jahre als Post-Doc in der Bakteriologie gearbeitet (Thema Antibiotika-Resistenz) und kann Dir mit ziemlich grosser Sicherheit sagen, dass Aussagen wie "Es gibt bis heute keine richtigen Bilder von Viren und die Vorstellung wie diese Amino-Säuren funktionieren ist verfälscht." oder "Es gibt Funde(genau wie Malereien über den ganzen Planeten verteilt) von Knochen von Dinos und Menschen.. zusammen - Es gilt aber weiterhin, dass diese Tierchen vor 20, 40, 100 Millionen Jahren ausgestorben sind" kompletter Blödsinn sind. Und jetzt kommst Du vermutlich mit ebenso nachgeplapperten "Quellen", welche genau sowas "beweisen" wollen? Und meine knapp 15 Jahre Ausbildung und Erfahrung (inkl. dem Anhäufen entsprechendem Wissen) sind alles Quatsch? Worauf basierst Du denn Deine Aussagen genau? Kannst Du das bitte mal erläutern?

Nur soviel: hinter einer wissenschaftlich bewiesenen Theorie steckt ungleich viel mehr Arbeit als in ein paar YT Videobeiträgen oder ein paar lustigen Artikel (um Deine Sprache zu bemühen) auf Verschwörungsseiten, welche mit ein paar ziemlich hanebüchenen "Experimenten" versuchen, jahrelange oder gar jahrhundertelange Forschung zu widerlegen. Ich finde es gut, wenn man auch akzeptierte, wissenschaftlich bewiesene Theorien in Frage stellt (kritisch ist), aber dann bitte richtig und nicht so, wie es viele VT machen. Wenn man schon bereit ist, soviel Hirnschmalz da rein zu stecken, soll sich das auch lohnen, nicht? Und ja, manchmal ist halt dann eben tatsächlich die wahrscheinlichste Erklärung halt auch die Richtige, ob es einem passt oder nicht...

Erinnert mich an diese gefährlichen Menschen, die allen Ernstes in der ganzen Welt propagieren, AIDS bzw. das HI-Virus würden nicht existierten, da es davon Zitat "keine Bilder" gäbe....

Oh man, warum sollte es keine Bilder der Erde geben? Da oben waren und sind Menschen, kreisen in einer von Menschen erbauten Raumstation um sie herum, die von der Erde aus für jedermann mit frei beschaffbaren Apparaten zu sehen ist. Von da oben kann man problemlos sehen, dass die Erde eine Kugel ist und sie natürlich auch fotografieren... oder stellst du das auch infrage?

Selbst im Flugzeug reicht ein Blick aus dem Fenster, um anhand des sich zunehmend krümmenden Horizonts zu erkennen, dass die Erde rund sein muss.

TheManneken schrieb:
oder stellst du das auch infrage?

Das stellt er in Frage und das ist ja grundsätzlich nicht falsch. Das Problem ist: er stellt die alternative Theorie nicht im selben Mass in Frage, wie die etablierte Theorie. Würde er das tun, käme er unter Umständen zu einem anderen Schluss. Oder auch nicht, aber da müsste halt schon etwas mehr kommen als "nichts beweisen können, sondern auch nur nachplappern."

Ich habe das schon viel erlebt, sobald man die Diskussion auf eine Stufe bringt, wo man fachlich und sachlich die Argumente für die eine oder andere Theorie abwägen könnte, ist halt meist Ende im Gelände. Mir konnte schlicht noch keiner der VT Anhänger in ihren eigenen Worten verständlich erklären, warum denn die VT glaubhafter, stichhaltiger, logischer und somit auch wahrscheinlich zutreffender ist, als die wissenschaftlich bewiesene Theorie. Darauf warte ich seit Jahren. Gibt's nicht. Wie weiter oben angeführt zerbröseln viele VT's relativ bald an dem Umstand, dass jede einzelne Aussage, welche unter Umständen alleine noch Sinn ergibt, im Kontext der ganzen VT schon fast augenfällig falsch oder nur mit weiteren Annahmen zutreffend sein kann.

Camicace schrieb:
Ich weiß nur dass hier einiges nicht stimmt, wenn so vehement und aggressiv an gewissen Dogmen festgehalten.

Jepp, wenn ich mir anschaue wie vehement aggressiv die Anhänger diverser VTs wie der flachen Erde hier agieren und sich daran klammern muss etwas faul sein ;-)

Einfach mal selber denken. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Was passiert eigentlich laut den Flacherdlern, wenn man über den Rand tritt? Ein Absturz in die Hölle oder steht man kurz nach Neuseeland auf einmal in Alaska?

@knoxxi
Und wo soll dieser Rand eigentlich sein? Es geht einfach immer weiter, bis man wieder am Ausgangspunkt ankommt. Völlig egal, in welche Himmelsrichtung man sich bewegt. Sachen gibt's. Dieser Rand scheint schlicht unsichbar zu sein und einen unbemerkt immer an die gegenüberliegende Seite zu teleportieren. Ich hab sogar eine Theorie: dieser Rand läuft mitten durch Europa, eigentlich liegen die amerikanischen Kontinente "auf der Mittel der Erde". Ich kann das jedoch nicht beweisen, also beweist mir bitte das Gegenteil. ;)

Na, der Rand ist die Antarktis, deswegen gibt's da auch diese komischen Verträge dass da keiner hingeht... aber ich hätt eben gern mal mit einer Karte auf dieser Basis erklärt wie das mit Tag/Nacht funktionieren soll ;-)

Ihr habt echt Probleme - da komm'se gleich aus ihren Löchern gekrochen.

@AnkH Vernünftige Einstellung (hier eine Ausnahme)

Unser Problem liegt in der menschlichen Natur ... der Glaube an das eigene Wissen. Intelligenz schützt aber leider nicht vor Dummheit.
Oder Anders: Den Wald vor Bäumen nicht sehen.
Ich nicht... aber in meinem Umkreis habe ich mit Studierten aus der Biologie und der Medizin zu tun ... es würde hier zu weit führen so viele Irrtümer aufzuzählen, welche an den Unis gelehrt wurden und noch werden, bzw. wo Wissen in der Gesellschaft/täglichen Leben DANN falsch Angewendet wird. Besagte haben auch ne Weile gebraucht, damit der Gesunde Menschenverstand funktionieren kann
und diese Erkenntnis bedarf keines Biologiestudiums - das darf ich auch einfach nur so wissen oder wo anders lernen dürfen.

Weiteres Problem ist wohl auch nicht die Wissenschaft an sich, sondern der Gebrauch von Teilen (etwas weglassen, etwas dazuschreiben/interpretieren) durch die Politik, Industrie oder sonstige Genossen.

Zur flachen erde:
Ist eigentlich schon mal jemand von den Flachbirnen auf den simplen Beweis per Entfernung gekommen?
einfach zweimal exakt kreisrund um den "Mittelpunkt" (Nordpol) der Erde reisen.
Entweder beide mal bei gleichem Breitengrad, einmal nördlich, einmal südlichem vom Äquator oder die nördlichere Reise mit geringerem absoluten Breitengrad.

Ich würde Vorschlagen, Reise 1 irgendwo maximal 5° vom Äquator entfernt, die 2. Reise so weit südlich, wie "die die den Eisring bewachen" es zulassen.

Und dann ganz genau die zurückgelegte Strecke messen und überlegen, mit welcher Flachkarte das so möglich sein könnte.

Camicace schrieb:
# Es gibt auch keine echten Bilder der Erde aus dem Weltraum von den uns bekannten Positionen leider alles nur am Computer erstellt.

Also wenn das so ist:

- Ich habe dich noch nie gesehen. Also bist du nur einer dieser sch*** f*king Bots, geh dich Löschen.
- Ich habe noch nie ein echtes Bild von Amerika gesehen, also hört auf irgendwas von Trump zu reden, den gibt es nicht.

...
Merkste selbst ne?

Zurück
Oben