Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien
Nureinnickname!
Commodore
Zero11s schrieb:Und jetzt komm mir nicht damit man könnte die doch sehen. Das ist nicht die ISS, die Entfernung lässt das nämlich gar nicht zu.
Doch klar, warum kann man die dann mit einem Billigen Teleskop sehen?
Man kann alle angeblichen Beweise für eine Flache Erde innerhalb von Sekunden in der Luft zerreißen.
Ergänzung ()
Zero11s schrieb:niemand glaubt die Erde sei Flach, nur Globuserdler müssen glauben
wenn man den Gedanken nicht angreifen kann, greift man halt den denkenden an
Flat Earther verstehen das Heliozentrische Model besser als Globalisten, sonst wären sie ja keine Flat Earther.
Genau und deswegen ist die Erde auch keine Kugel die durch sich dreht und durch ein Vakuum rast.
Woher soll ich das Wissen?
Gibt genug Bücher wenn du keine Videos gucken willst.
z.B. Zetetic Astronomy - Earth not a Globe von Samuel Rowbotham (Parallax)
1. Gibt es von der Flachen Erde mehere Modelle was schon deren Richtigkeit massiv in frage stellt.
2. Wie kann man ein Modell der Erde verstehen was laut euch garnicht existiert?
3. Doch, nur weil du/ihr die Einfachsten Zusammenhänge nicht begreift ist die Erde noch lange nicht Flach.
4. Die Meisten Flacherdler Videos auf Youtube sind nichts sagend und von irgendwelchen Spinnern produziert, die Glauben Flugzeuge würden mit Luft angetrieben xD
Frag was was du nicht verstehst, oder was nur auf einer Flachen Erde sein kann, und ich werde es dir widerlegen ;-)
Ach dein Hübsches Bild bei #277, Tja wie soll ichs sagen, ist ziemlich leicht zu erklären warum das so ist. Schonmal was von Schwerkraft gehört? Diese wundervolle Kraft welche dich am Boden hält? Ja du wirst natürlich jetzt behaupten, dass das nicht Stimmt. Aber dafür gibt es beweise.
Alles wird zum Erdmittelpunkt angezogen, kannst du mir noch folgen? So deswegen ist das Wasser auch überall relativ Flach.
Ihr denkt einfach in zu kleinen Maßstäben, obwohl denken hier wohl das Falsche wort ist.
Zuletzt bearbeitet:
Nureinnickname! schrieb:Ach dein Hübsches Bild bei #277, Tja wie soll ichs sagen, ist ziemlich leicht zu erklären warum das so ist. Schonmal was von Schwerkraft gehört? Diese wundervolle Kraft welche dich am Boden hält? Ja du wirst natürlich jetzt behaupten, dass das nicht Stimmt. Aber dafür gibt es beweise.
Alles wird zum Erdmittelpunkt angezogen, kannst du mir noch folgen? So deswegen ist das Wasser auch überall relativ Flach.
Ihr denkt einfach in zu kleinen Maßstäben, obwohl denken hier wohl das Falsche wort ist.
Kannst du diese Kugel auch beweisen? Die Schwerkraft ist simples oben und unten und hat nichts mit Kugeln im Vakuum zu tun.
https://www.youtube.com/watch?v=XGg_MpqREhU
Nureinnickname!
Commodore
Ja das Thema ist echt Sinnlos
Zuletzt bearbeitet:
(...)
...
Edit, sorry. Wollte noch was dazu schreiben aber kann versenkt werden.
Edit, sorry. Wollte noch was dazu schreiben aber kann versenkt werden.
Nureinnickname!
Commodore
Gegen so ein maß von Dummheit wird YouTube eh nicht ankommen, die Machen sich einfach neue Accounts und laden ihren Mist erneut hoch ;-), aber wie schon geschrieben wurde, ist Wikipedia jetzt auch nicht gerade die Quelle schlecht hin.
Das Einfachste wäre wohl Stichwörter zu blocken, aber das würde wohl wieder unter Zensur fallen. Naja ich finds jedenfalls Lustig :-)
Das Einfachste wäre wohl Stichwörter zu blocken, aber das würde wohl wieder unter Zensur fallen. Naja ich finds jedenfalls Lustig :-)
8-BaLL
Lieutenant
Bleibt doch mal entspannt. Das ist nun echt kein Thema wo man die anderen gleich als dumm usw. bezeichnen oder angreifen sollte.
Ansonsten müsste man jeden, der an G glaubt auslachen und auf die Wiki verweisen mit dem Big Bang usw. Von daher einfach mal etwas lockerer die Sache betrachten.
Der größte Witz bis heute seit ein paar K Jahren ist sicher nicht die Falt Earth oder Trails, sondern G... verglichen damit sind die Flatearther wie ein Sandkorn in der Wüste.
Wenn man egal welche VTler als Witzbolde bezeichnet, wären kA.. etwa 70-80% (geschätzt) aller Menschen auch Witzbolde, die an den unsichtbaren Kerl glauben. Ansonsten würde man sich der Double Standards schuldig machen.
Ansonsten müsste man jeden, der an G glaubt auslachen und auf die Wiki verweisen mit dem Big Bang usw. Von daher einfach mal etwas lockerer die Sache betrachten.
Der größte Witz bis heute seit ein paar K Jahren ist sicher nicht die Falt Earth oder Trails, sondern G... verglichen damit sind die Flatearther wie ein Sandkorn in der Wüste.
Wenn man egal welche VTler als Witzbolde bezeichnet, wären kA.. etwa 70-80% (geschätzt) aller Menschen auch Witzbolde, die an den unsichtbaren Kerl glauben. Ansonsten würde man sich der Double Standards schuldig machen.
K
knoxxi
Gast
Wenn Schwerkraft aka Gravitation nur simples oben und unten ist, lassen wir das Kapitel Schwarze Löcher besser gleich bleiben.
Wenn es nur oben und unten ist, wie kann die die Sonne denn die elliptischen Bahnen der Planeten bestimmen?
Egal wo Du dich in unserem SOL-System im Raum bewegst, überall zerrt eine Gravitation an dir, mag sie noch so klein sein.
Wenn es nur oben und unten ist, wie kann die die Sonne denn die elliptischen Bahnen der Planeten bestimmen?
Egal wo Du dich in unserem SOL-System im Raum bewegst, überall zerrt eine Gravitation an dir, mag sie noch so klein sein.
Jesterfox
Legende
Von Gravitationswellen, die mittlerweile auch nachgewiesen wurden erst gar nicht anzufangen ;-) Wenn es um Wissenschaft geht muss ich an nichts glauben, ich erfreue mich an dem was wir wissen, noch herausfinden und auch an dem was wir noch nicht wissen (z.B. was schwarze Materie/Energie eigentlich ist, das sind ja derzeit nur Platzhalter). Und ich finde es immer auch gut wenn ich zumindest die Basis auch selbst nachprüfen kann und alles zusammenpasst. Wie z.B. die Sache mit dem Ballwurf aus dem Laufen heraus. Nein, der beschreibt keine Sägezahnkurfe ;-)
Wenn ich mir überleg was die Flat Earther alles verpassen weil sie es als Fake abtun... die ganzen schönen Bilder der Weltraumsonden z.B. von Cassini (legendär: das Foto der Erde aus der Saturn Umlaufbahn heraus) oder auch aktuell was wir an Informationen über Jupiter bekommen. Pluto hat ja auch ziemlich überrascht.
Meinen Glauben dagegen hebe ich mir für Gott auf. Das steht für mich aber in keinster Weise im Widerspruch zur Wissenschaft. Und ich versuche das auch niemanden aufzudrängen, das muss jeder mit sich selber ausmachen an was er glaubt. Denn kein Glaube geht nicht... selbst Atheismus ist ein Form von Glaube. Und bitte nicht mit Religionen verwechseln, die sind ein ganz anderes Thema...
Wenn ich mir überleg was die Flat Earther alles verpassen weil sie es als Fake abtun... die ganzen schönen Bilder der Weltraumsonden z.B. von Cassini (legendär: das Foto der Erde aus der Saturn Umlaufbahn heraus) oder auch aktuell was wir an Informationen über Jupiter bekommen. Pluto hat ja auch ziemlich überrascht.
Meinen Glauben dagegen hebe ich mir für Gott auf. Das steht für mich aber in keinster Weise im Widerspruch zur Wissenschaft. Und ich versuche das auch niemanden aufzudrängen, das muss jeder mit sich selber ausmachen an was er glaubt. Denn kein Glaube geht nicht... selbst Atheismus ist ein Form von Glaube. Und bitte nicht mit Religionen verwechseln, die sind ein ganz anderes Thema...
Nureinnickname!
Commodore
Verschwörungstheorien haben aber nix mit "glauben" zutun, ohne beweise ist das alles nichts sagend. Ich beispielsweise glaube nicht an Gott weil es für "mich" keinen Sinn macht. Weil, was soll dieser Gott sein? Wo kommt er her, und was hat er vor? ;-), man kann meiner meinung nach nur an etwas glauben, was man nicht beweisen kann.
8-BaLL schrieb:Wenn man egal welche VTler als Witzbolde bezeichnet, wären kA.. etwa 70-80% (geschätzt) aller Menschen auch Witzbolde, die an den unsichtbaren Kerl glauben. Ansonsten würde man sich der Double Standards schuldig machen.
Nicht ganz richtig, wenn man meine Erläuterungen gelesen hätte. Bei der Diskussion flache vs. kugelförmige Erde kann man sich auf bereits erfolgte, wissenschaftliche Modelle abstüzen und anhand vieler Punkte eben eine Wahrscheinlichkeit für das eine oder andere Modell berechnen. Was man danach glaubt, ist natürlich ein anderes Thema. Das mit dem "unsichtbaren Kerl" ist aber nicht direkt vergleichbar, denn das "Modell G" funktioniert eigentlich problemlos neben all den wissenschaftlichen Modellen (egal welcher Couleur).
Jesterfox
Legende
Nureinnickname! schrieb:man kann meiner meinung nach nur an etwas glauben, was man nicht beweisen kann.
Korrekt, deswegen entzieht sich der Glaube auch der Wissenschaft. Problematisch wird das aber nur dann wenn man die Wissenschaft (also das was bewiesen werden kann) wegen seines Glaubens ablehnt. Und da stellt sich dann wieder die Frage ob VTs nicht auch eine Art von Glauben sind (aber zumindest nimmt es bei manchen schon religiös-fanatische Züge an... wobei man theoretisch Mitglied einer Relegion sein kann an die man nicht glaubt)
Der-Orden-Xar
Commander
Eigentlich schade, wäre doch toll, wenn ich nicht an Vakuum und Schwerkraft glauben würde und mal eben zur ISS schweben könnte^^
Du bekommst auch andere Dinge nicht so richtig mit.wef34f34g34g schrieb:Tut mir allerdings leid wenn dieser Beitrag Satire war und ich das nicht so mitbekommen habe.
Du hast es geschafft getexact`s Behauptung zu unterstützen - bei dem Versuch sie zu widerlegen ...Respekt.
Aber ja, du hast natürlich recht, die religösen brauchen für ihr Glaubenssystem keine Beweise - für den Rest hätten sie das schon gerne.
Was die linken damit zu tun haben - ausser das sie als eines der Standardfeindbilder im Wahnsystem von VT Fundamentalisten gerne genommen werden, erschliesst sich mir nicht.
Aber ich befürchte - du wirst es mir sicher erklären wollen.
Bart S.
Commodore
Sind die ganzen Videos etwa auch Fake:
https://nikonrumors.com/2017/11/28/nikon-p900-camera-captures-the-iss.aspx/
Das schöne ist, man kann die Videos einfach nachstellen:
1. Nikon P900 kaufen
2. Diese Website benutzen: https://transit-finder.com/
Und es ist absolut reproduzierbar...
https://nikonrumors.com/2017/11/28/nikon-p900-camera-captures-the-iss.aspx/
Das schöne ist, man kann die Videos einfach nachstellen:
1. Nikon P900 kaufen
2. Diese Website benutzen: https://transit-finder.com/