News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien

Was ich nicht begreife ist, wie sich Leute für krude Verschwörungstheorien begeistern können, wenn die Wahrheit doch so viel spannender und interessanter ist.
Für einige Leute ist das einfach ein Hoax. Technologie? Alles Unfug und ein Hoax, die ist aber dann natürlich echt wenn die einen negativ beeinflusst. :rolleyes:

Pippi Langstrumpf | Intro song

Was hilft: Bildung. Gravitation? Erstes Jahr Physik, hat man alles vergessen oder nicht einmal gelernt, dann macht natürlich die flache Erde "Sinn". Gravitation? Hoax! :rolleyes:

E: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1910285/page/1
1. Behauptung
2. Gegenwind mit Argumenten etc.
3. Ignorieren und wieder 1. (gut, der OP da ist ein Troll)

Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Leute die meinen die Erde wäre Flach, Flugzeuge würden Chemtrails erzeugen oder wir wären nicht auf dem Mond gewesen gehören in die Geschlossene....

Da helfen auch Textboxen nichts auch 10000 Artikel werden nicht helfen.

Genau! Bloß keine anderen Meinungen zulassen! Weg mit denen! Falsche Gesinnung? GESCHLOSSENE!!

Nicht, dass ich jetzt an so einen Blödsinn glauben würde :D

KillerPlauze090 schrieb:
lass die leute glauben was sie wollen. wer glaubt, die erde sei flach, hat mir lange noch nichts getan. solange er sich an recht und gesetz hält soll er glauben was er will^^.
niemand glaubt die Erde sei Flach, nur Globuserdler müssen glauben

Aluhut, Verschwörungstheoretiker
wenn man den Gedanken nicht angreifen kann, greift man halt den denkenden an

Diablokiller999 schrieb:
Vielleicht sollte man bei den weiterführenden Videos / Empfehlungen einfach auch mal Videos der "Gegenseite" vorschlagen? Aber den niedrigen Bildungsstand der Leute wird das auch nicht wirklich bekämpfen, Flatearther kann man z.B. mit Mathe und physikalischen Phänomenen zu werfen, die verstehen diese einfach nicht...
Flat Earther verstehen das Heliozentrische Model besser als Globalisten, sonst wären sie ja keine Flat Earther.

Taro Misaki schrieb:
Dummerweise reden wir hier aber von der Realität und nicht von irgendwelchen Wahnwichtel-Fantasien.
Genau und deswegen ist die Erde auch keine Kugel die durch sich dreht und durch ein Vakuum rast.

Jesterfox schrieb:
Gespeist von welcher Energie?
Woher soll ich das Wissen?

Wo? Hast du da mal ein gutes Paper dass das erklärt? Steh nicht so auf Videos wo einer ewig rumlabert... eine Erklärung für Satelliten, GPS usw. wäre auch nicht schlecht. Wenn ich das mit der Kugel und meinen Physik und Mathekenntnissen durchüberlege passt irgendwie alles zusammen... aber mit ner flachen Erde will mir einfach kein Ansatz einfallen der funktionieren könnte....
Gibt genug Bücher wenn du keine Videos gucken willst.

z.B. Zetetic Astronomy - Earth not a Globe von Samuel Rowbotham (Parallax)

met schrieb:
Wie wäre es mit einer Quelle? Zeig uns doch mal auf wie man nach dem Modell einer flachen Erde die nächste Sonnen- oder Mondfinsternis berechnet? Viel Spaß bei der Suche :)
https://www.youtube.com/watch?v=rh_-eYwMnMo

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du, im Allgemeinen, von der wissenschaftlichen Methode? Vielleicht ergibt sich aus der Antwort ein besseres Verständnis deiner Weltanschauung.

Eine ähnliche Antwort erwarte ich ebenfalls. Allein der Bezug zum 'heliozentrischen Modell' lässt ahnen, in welchem Jahr der Verfasser stecken blieb.

Dort kommt sie nach wie vor zur Anwendung, wobei die Richtigkeit durch Beobachtung, Erfassung und Überprüfung als zutreffend betrachtet werden darf.

Um das Ganze abzukürzen (und um so zu tun als handele es sich bei dir nicht um einen Troll): Was genau verstehst du denn nicht? Oder besser: Was lässt dich am aktuellen Standardmodell zweifeln?

Grade auf der Wikipedia findet man viel zu häufig linke und linksextreme Artikel. Die meisten machen da gerne die Augen zu aber, das macht die ganze Sache auch nicht wahrer oder gar zur Realität denn die bleibt da meist auf der Strecke und Fakten sind nicht gerne gesehen. Ganz schlechte Idee von Google aber sehr vorhersehbar wenn man sieht wie weit der Linksextremismus sich in die Gesellschaft gefressen hat.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Das Spiel kann man eigentlich mit vielen VT treiben, denn meist existiert iwo eine verwandte VT, die in vielen Punkten oder gar allen Punkten diametral was anderes behauptet. Gibt mitunter herrliche Diskussionen mit VT'ler, die möchte ich nicht missen :D

Du meinst wie die VT die behaupten entgegen aller Wissenschaftlichen Beweise, dass alle Menschen gleich sind und dass ethnische Unterschiede keine Rolle spielen schon gar nicht im Verhalten dieser Gruppen und alle Forschung im Bereich der Genetik ist entweder geklärt oder von "fragwürdigen" Personen oder Stellen. Nur mit dem Unterschied dass diese wissenschaftsfeindliche VT Salonfähig ist. Funktioniert super in alle Richtungen oder? Bis es einen selbst trifft natürlich.

Und wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was Google (bzw. Alphabet), ein internationaler Großkonzern, genau mit Linksextremismus zu tun hat, bekommst du noch eine Waschmaschine gratis dazu.

Manchmal fehlen einem schlicht die Worte.

Edit:
Deine 'Gleichheit' bezieht sich im Übrigen auf die 'Gleichwertigkeit' allen menschlichen Lebens. Oder vertrittst du die Ansicht, dass hier qualitative Unterschiede zwischen Asiaten, Eurasiern, Afrikanern, etc. auszumachen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zero11s schrieb:
z.B. Zetetic Astronomy - Earth not a Globe von Samuel Rowbotham (Parallax)

Danke, lange nicht mehr so viel gelacht. Von einem Typen der scheinbar noch nie einen Ball geworfen hat (wie sonst kommt man auf die Idee einen Sägezahnförmige Flugbahn zu erwarten?) soll ich mir also die Welt erklären lassen... alles klar ;-)

Was sind den Linke bzw. Linksextreme Artikel auf Wikipedia?
Beiträge über linke Musikbands oder über rechte Musikbands?
Beiträge über Ausschreitungen bei Protesten wie G20 oder Chaostage? Oder sind linke Beiträge welche über Ausschreitungen von Rechtsextremen berichten?

Du meinst wie die VT die behaupten entgegen aller Wissenschaftlichen Beweise, dass alle Menschen gleich sind und dass ethnische Unterschiede keine Rolle spielen schon gar nicht im Verhalten dieser Gruppen und alle Forschung im Bereich der Genetik ist entweder geklärt oder von "fragwürdigen" Personen oder Stellen. Nur mit dem Unterschied dass diese wissenschaftsfeindliche VT Salonfähig ist. Funktioniert super in alle Richtungen oder? Bis es einen selbst trifft natürlich.
Ich spring mal an: Wie viel Einfluss hat das Umfeld auf das Verhalten? Wie viel Einfluss hat die Genetik auf das Verhalten? :D
Dieses Thread wird nichts produktives mehr zu Tage bringen.

E: @Unter mir und weiter unter mir: Ich empfehle den Zero zu ignorieren uuuund: Siehe verlinkten Thread aus #241 - über 100 Seiten wo jeder Beweis ignoriert wird von dem TE-Troll.

Zuletzt bearbeitet:
Zero11s schrieb:

Ist das dein Standard-Vorgehen? Wissenschaftliche Arbeit ignorieren und eine Behauptung mit einer Behauptung begründen? In dem Video wird behauptet man könnte Sonnenfinsternisse anhand einer flachen Erde erklären. Nur wird nicht gezeigt wie das gehen soll, noch wird eine Quelle genannt um das Ganze auch nur annähernd nachvollziehen zu können.

Leute wie du zeigen, dass der Schritt den YouTube jetzt vollzieht längst überfällig ist.

Das aller beste ist eigentlich das der Versuch mit der Kanonenkugel (der die Rotation der Erde widerlegen soll) aus dem Pamphlet das er mir empfohlen hat der perfekte Beweis für die kugelförmige Erde ist sobald man korrekte Flugbahnen für Objekte zugrunde legt ;-) und was korrekt ist sehe ich jedes mal wenn ich einen Ball werfe...

Otsy schrieb:
Und wenn du mir jetzt noch sagen kannst, was Google (bzw. Alphabet), ein internationaler Großkonzern, genau mit Linksextremismus zu tun hat, bekommst du noch eine Waschmaschine gratis dazu.

Manchmal fehlen einem schlicht die Worte.

Ne Waschmaschine hab ich schon

https://arstechnica.com/tech-policy...ter-alleged-anti-conservative-bias-at-google/
https://gizmodo.com/bro-culture-led-to-repeated-sexual-harassment-former-1823397858

Nur zwei von zahlreichen Beispielen bei dem die politische Durchsetzung dieses Konzernes durchscheinen.
Man muss Google zugute kommen lassen dass auch Druck von Aussen besteht durch den extremen Linksruck der Gesellschaft der die letzten Dekaden stattfand aber es ist natürlich keine Entschuldigung.

Vielleicht solltest du anstatt den Kopf zu schütteln dich tatsächlich mit den Themen mal befassen zu den du deine Kommentare gibst.

@Streichholzmann
https://de.wikipedia.org/wiki/Illeg...#Kriminalisierung_und_Bedrohung_von_Migranten

Hier erstmal was hat dieser Absatz der mit Sage und schreibe 1.! Quelle für genau einen Satz hinterlegt ist in dieser Form dort zu suchen? Wo sind die Quellen für die restlichen Behauptungen die dort aufgestellt werden? Denn so wie es da steht ist es keine Information sondern Meinungsbildung. Also wofür ist Wikipedia nun da Meinungsbildung oder Informationsbeschaffung?

Hierfür musste ich nicht mal Google bedienen denn viele Artikel haben genau solche Passagen die versuchen ohne irgendwelche Fakten zu bringen zu relativieren.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Ich spring mal an: Wie viel Einfluss hat das Umfeld auf das Verhalten? Wie viel Einfluss hat die Genetik auf das Verhalten?
Kommt drauf an.. Laut linker Ecke gar keinen Einfluss durch Genetik laut Wissenschaftlichen Stand sehr wohl.

123456.png

Da sieht man halt schon eben die Diskrepanzen. Linke sind ein unwissenschaftlicher Haufen und sollten genau so wenig Gehör bekommen wie die restlichen Extreme. Was zählt sind Fakten.

PS: Sehr merkwürdige Whitelist die ihr da habt mit ScienceMag @Computerbase.

was ich immer erstaunlich finde ist, dass Menschen, die z.B. die Mondlandung anzweifeln immer auf Beweise pochen. Alles muss diesen Menschen bewiesen werden. Man setzt also auch immer voraus, dass Menschen, die irgendetwas tun, dass so tun und festhalten, damit auch zig Jahrzehnte später niemand daran zweifeln kann, dass Ereignix XY stattgefunden hat. Wer Jahrzehnte später immer und immer wieder ob eines bestimmten Ereignisses befragt wird, wird in all der Zeit immer auch verschiedene Antworten geben. Erinnerungen schwinden. Man vermischt irgendwann Dinge, oder nimmt sie anders wahr. technik entwickelt sich weiter. Und und und.

Menschen, die an Verschwörungen glauben haben ja im Prinzip ein Hobby für sich gefunden. Entstanden daraus, dass ihnen die Gesellschaft, in der Sie leben so wohlständig ist, dass sie auf so besondere Ressourcen wie Internet, manigfaltige Quellen, Technik und und und zugreifen können. Ungefiltert und unendliche Informationen dreschen da auf den Menschen von heute ein.

Informationen deuten, verstehen und hinterfragen und einordenen lernen dabei anscheinend viele eben nicht. Zu viel Zeit, zu viele Informationen (egal ob richtig oder falsch), Frust, Langeweile, Überzeugung...all das führt dann eben dazu, dass man sich seine Meinung bildet. Diese in gewissen Schichten und Ecken im Internet bestätigt sieht und die eigene Meinung bestärkt.

Ähnlich läuft dies auch bei religiösen Vereinigungen. Man kann diese Menschen nur versuchen genug Bildung zukommen zu lassen. Mindere Bildung führt dann eher dazu, dass hinter gewissen Dingen "Verschwörungen" stecken. Genauso wie bei den Menschen in frühester Zeit auftretene Kometen am Himmel mit Schweif meist mit negativen Folgen verbunden worden sind. Schnell waren Götter erschaffen worden, die meistens die Menschen bestrafen und Unheil bringen.

Genauso sieht man Mondlandung und 9/11 als schlimme Ereignisse, die so nicht stimmen können. Das passt dann einfach ins negative Weltbild. Wobei die Mondlandung ja kein negatives Ereignis war.
Denn die Frage, die sich stellt: selbst wenn alles erstunken und erlogen war: was wäre denn dann für die Verschwörungsmenschen dann los? Also wir tun mal so, als würde heute rauskommen, dass die Mondlandung Fake war. Was passiert an diesem Tag für die Menschheit? Nichts...nichts! es ändert nichts. Das Leben würde einfach so weitergehen. Also warum fragen sich das Menschen seit Jahrzehnten, ob die nun stattgefunden hat?

Genauso wie Menschen heute über Flüchtlinge hetzen und so tun als würde man ihnen etwas wegnehmen oder ihnen damit wehtun. Persönlich angegriffen fühlen sich dann Menschen. Spricht man sie darauf an, wie denn nun genau Flüchtlinge Veränderungen bei diesen Menschen im Alltag hervorgerufen haben, dann kommt meist dann nichts mehr. Keine Auswirkung.

Konfrontiert man Menschen, die so an Verschwörungen glauben mit Fakten, flüchtet diese schnell in Totschlagargumente: "du kannst das nicht beweisen". Schon ist es getan. Das eigene Weltbild wurde gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
was ich immer erstaunlich finde ist, dass Menschen, die z.B. die Mondlandung anzweifeln immer auf Beweise pochen. Alles muss diesen Menschen bewiesen werden.

Ähnlich läuft dies auch bei religiösen Vereinigungen. Man kann diese Menschen nur versuchen genug Bildung zukommen zu lassen.

Du hast es geschafft dich im selben Beitrag noch zu widerlegen wow.

Grade die Abrahamistischen Religionen leben davon dass sie den Anspruch haben keine Beweise zu brauchen. Wenn die Beweislage allerdings auf einen Gott hinweist sind Beweise natürlich aber gleich wieder von riesiger Bedeutung. So ein Pick and Choose gibt es sehr ähnlich bei den linken. ;)

Tut mir allerdings leid wenn dieser Beitrag Satire war und ich das nicht so mitbekommen habe.

@wef34f34g34g: ich vergleiche sehr wohl mit religiösen Vereinigungen wie z.B. den Zeugen Jehovas. Ich habe ein paar Kollegen, die dieser angehören. Mit denen führt man dann Diskussionen über die Evolution und Schöpfung. Auf Seiten der Zeugen muss ja alles bewiesen sein. Da es sich ja nur um eine unbewiesene Theorie handelt, muss es also immer ein Gott/Konstrukteur sein.

Also ja ich vergleiche mit religiösen Vereinigungen. Das dies nicht für alle gilt ist mir klar. Aber Cherry Picking ist dein Hobby. Langweile wen anderes.

Zurück
Oben