News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien

Jordanland schrieb:
Krankheitsbilder wie zB. Herzinfarkte, Krebs sämtlicher Arten, Tumore, Autoimmunerkrankungen, Allergieen und viele mehr die sich alle in den letzten Jahren steigern.
Sind sie das oder haben wir nur bessere Vorsorge- und Diagnostikmethoden?
Aber dazu unten noch einmal mehr.

Dennoch bin ich mir auch klar dass die Impfstoffe von heute einen Intakten körper schädigen können und garantiert auch werden.
Nö. Warum sollte das klar sein?
Es sollte klar sein, das etwas, das einen medizinischen Freigabeprozess durchgemacht hat nicht mehr schaden tut als es nützt (vereinfacht gesagt)

Allein die Zeit sollte uns lehren dass in Vergangenheit ebenfalls bei neuen Wirkstoffen behinderte Kinder zur welt gekommen sind.
Und dabei waren diese Wirkstoffe traurigerweise sehr effizient. Will heißen: Es gab viele Fälle dieser behinderten Kinder.
Impfschäden sind sehr sehr selten.


Aber andersherum kannst du auch nichts mehr beweisen.

Stimmt. Aber ich kann auf Studien verlinken, die die Wirksamkeit von Impfungen belegen.

Das ist jedenfalls arg lächerlich und es gibt tatsächlich einschlägige Ärzte die aus der Schulmedizin kommen und sich gegen die Pharmazie von heute aussprechen.
"Schulmedizin" pfff mit solchen Deppen gebe ich mich nicht ab.
Mein Anspruch ist "universitätsklinikumsmedizin", als wenn ich einen Schüler an meinen Körper lassen würde.
Und was ist dann die alternative für die Leute, die die "Schulmedizin" für Hexenwerk halten? "Hauptschulabrechermedizin"? Oder Schamenen? Oder beten?
Und was sind die Motive dieser 3 Ärzte? Profitgier wie bei der berühmt-berüchtigten Autismusstudie?

Es ist einfach dumm nicht kritisch darüber nachzudenken!
genauso wie es dumm ist, wenn man mit derart vielen Studien konfrontiert wird wie bei den Impfungen und dennoch den nutzen abstreitet.

Dann wünsch ich dir mal diese Krankheiten vielleicht denkst darüber anders nach.
These: Impfgegner haben keinerlei Mitgefühl.
Argument: Du wünscht anderen Mitmenschen Krankheiten an den Hals. Absolut abartig!


Neue Viren entwickeln sich alle paar Jahre neu.
Muss ich nicht belegen das ist schon seit Jahren Allgemeinwissen.
Ähm... nein.
nenn mir eine einzige neue Krankheit, nur eine!

Und es sei gleich gesagt, die Schweinegrippe zählt nicht.
Die Schweinegrippe zählt nicht. das war eine Mutation des H1N1-Grippe Virus Typ A.
Das war legentlich eine neue Variation, aber kein neuer Virus und erst recht keine neue Krankheit.
Erstmals nachgewiesen wurde H1N1 übrings bei Opfern der spanischen Grippe. Wichtiger Hinwies an alle, die meinen eine Grippe sei generell nur halb so schlimm.

Und nun noch was Grundsätzliches.
Es mag sein, das in den letzten Jahren Herzinfarkte, Krebs, etc vermehrt auftritt. Aber was hat das mit Impfungen zu tun?
Infarkte entstehen durch Blutgerinnsel, nicht durch Impfungen.
Auch enthalten Impfungen nicht, was im verdacht steht in geringen Mengen krebserregend zu sein.
Also wo ist da der Zusammenhang?

TheGreatMM schrieb:
da wäre ich mal argh vorsichtig. Frage mal die 14 jährigen Mädchen dich sich gegen HPV impfen liesen...

Die hatten starke schmerzen und? Dafür ein geringeres Krebsrisiko.
Aber was ist mit den Menschen, die Qualvoll an den Spätfolgen der Masern verreckt sind? Die hat sicher auch kein Impfdepp gefragt ob die das vermeidbare(!) Risiko eingehen wollen.
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Die hatten starke schmerzen und? Dafür ein geringeres Krebsrisiko.
Aber was ist mit den Menschen, die Qualvoll an den Spätfolgen der Masern verreckt sind? Die hat sicher auch kein Impfdepp gefragt ob die das vermeidbare(!) Risiko eingehen wollen.
suche mal in einer Suchmaschine deiner Wahl nach "Caron Ryalls".
Du kannst nicht alle Impfungen geichsetzen.
Ich wollte außerdem nur darauf hinweisen das Impfungen nicht alle über einen Kamm gescherrt werden bzw. Impfgegner gleich VT sind.
Ich bin zumindest froh, dass meiner Töchter noch ~10 Jahre Zeit haben und so noch Daten gesammelt werden, bevor ich für die HPV Impfung ja/nein entscheiden muss. Gegen alles andere sind sie geimpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name führt mich jetzt nicht zu irgendwelchen Studien, nur zu Zeitungsartikeln, die mir nichts neues sagen: Impfen können wie alles medizinische (inkl Placebos!) Nebenwirkungen haben und bei HPV scheint(!) das häufiger zu passieren als bei anderen Impfungen.
 
w33werner schrieb:
Welche denn?
Man sieht es ja hier im Forum schon zahlreich, da ist jede Quelle die nicht vom Kreml autorisiert ist entweder korrupt oder Eliten gesteuert
Wikipedia hat da wenigstens noch ein Rest vertrauen

außerdem hat Wikipedia eine Menge Content. Dadurch deckt man eine größere Breite an Videos ab.
 
Die Naivität einer Boardies ist verdammt erschreckend.
Aber das Thema ist nicht wer an welche VT glaubt und seine kruden "Beweise" mitteilt.
Nicht nur das ist armselig, das Verhalten von YT bzw. Alphabet (Google) ist es, das einmal mehr Verantwortung ablehnt.
Im Gegenteil, man ist noch nicht einmal Willens 1ct zu zahlen und nimmt statt dessen die kostenlose Leistung der Wikipediaschreiber in Anspruch.
 
thehintsch schrieb:
Wie erklärst du dir dann gewöhnliche Wolken? Die halten auch ganz schön lange. Manchmal sogar tagelang!
Also zumindest bei uns haben sich die Kondensstreifen auch schon vor 30 Jahren teils lange gehalten.

Das Bedauerliche an solchen Diskussionen ist leider immer: Die Befürworter der Verschwörungstheorien kommen dann oft mit sehr subjektiven Argumenten. Wie: "Vor 20 Jahren hab ICH das noch nie bemerkt", "die halten sich für Stunden, das kann doch nicht sein!" oder "ICH sehe die Krümmung des Horizonts nicht...". Leider sind subjektive und damit oberflächliche Erfahrungen schlechte Ratgeber für komplexe Zusammenhänge. Da ist man dann auch schnell bei der Hand mit scheinbar einfachen Erklärungen, weil man die komplizierte Theorie dahinter nicht versteht oder verstehen will. Vielleicht passt eine Verschörungstheorie sogar gelegentlich um eine Einzelne Beobachtung zu erklären. Sie brechen jedoch früher oder später zusammen oder machen weitere Annahmen nötig, wenn man dann mehr und mehr Phänomene erklären möchte. Wissenschaftliche Theorien sind oft komplizierter, können jedoch auf einen Schlag eine ganze Menge erklären.
So kann die flache-Erde-Theorie im Wesentlichen nur erklären, warum der Horizont flach erscheint. Das kann die Runde-Erde-Theorie aber auch (die Krümmung ist zu klein). Bei der Flachen Erde stellt sich dann die nächste Frage: Warum kann man dann immer geradeaus fliegen und landet dann wieder am Ausgangspunkt? Ahja, man bewegt sich eigentlich auf komischen Kreisbahnen. Das ist jedoch schon eine zusätzliche Annahme. Denn woher kommt die Kraft, die mein Flugzeug dann auf diese Kreisbahnen zwingt? Da gibt es keine Antwort darauf. Wie kommt Tag und Nacht zustande? Ahja, die Sonne kreist über der Erde. Die selbe Frage: Was zwingt die Sonne auf die Kreisbahn, warum fliegt sie nicht davon? usw. usf.
Bei einer ordentlichen Theorie braucht man möglichst wenige Ausnahmen und Annahmen. Das gesamte Sonnensystem, inklusive der "Rundheit" der Planeten lässt sich mit nur einer einzigen Annahme erklären: Massen ziehen sich an. Die ganze Bewegung und Anordnung erklärt sich dann vollständig über ein und dieselben mechanischen Bewegungsgleichungen, die für jedwede Physik gelten. Sogar die Dynamik in der Quantenmechanik lässt sich mit Gleichungen der selben Form beschreiben!

Die Frage also: Schafft das die alternantive Theorie auch? Kann die alternative Theorie genausoviel oder mehr erklären als die aktuell anerkannte Theorie? Und das mit gleich vielen oder weniger fundamentalen Annahmen? Die aktuelle Physik wie sie gelehrt wird kommt mit 4 Kräften (bzw. 2, wenn man tiefer in der Physik drin ist) + einer Bewegungsgleichung aus. Damit kann man die Quantenmechanik verstehen, von Kernen, über Atome und Moleküle hinweg, die Materie die uns umgibt, Wärme, Elektrizität, Optik, Mechanik bis zu Planetenbewegungen ind weiten Teilen des Universums hinweg.
Wer die Flache Erde propagiert und mit optischen Täuschungen und Fisheye Linsen zugunsten der flachen Erde argumentiert, der behauptet zugleich, dass sämtliche aufgezählte Disziplinen (da sie alle auf wenige Gleichungen zurückzuführen sind) falsch sind. Man möge also einen Satz Gleichungen präsentieren, der die Welt genauso oder besser beschreibt wie die Mainstream Wissenschaft bisher. Solange das nicht passiert, bleiben das nur haltlose Spinnereien. Und ja, man HAT das auch alles schon mal nachgerechnet. Jeden Zweifler lade ich herzlichst dazu ein, seine Mathematikkenntnisse auf Hochschulniveau zu bringen und einfach mal gängige Bücher über Theoretische Physik nachzurechnen. Es klappt wirklich! ;-)
Sämtliches o.g. gilt natürlich auch für "Chemtrails". Die Chemtrails Erklärung ist verführerisch einfach. Eine ordentliche Erklärung benötigt, gerade im Bereich von Wetterphänomenen, einen riesigen Aufwand da Wetter ein hochkomplexes Thema ist, das sowohl makroskopische Parameter wie Temperatur, Druck usw. berücksichtigt, als auch mikroskopische. Warum Kondensstreifen so lange in der Luft hängen kann ich leider nicht einfach beantworten. Es stellt sich jedoch die Frage, warum man, wenn es Chemtrails wären diese nicht so engineered hätte, dass sie sich möglichst schnell verflüchtigen und damit unnauffällig bleiben. Das muss ja die am schlechtesten organisierte Vertuschungsaktion ever sein. Weiterhin stellt sich auch die Frage, wenn es geheimen Mächten so wichtig ist, dass die Menschen die Wahrheit nicht herausfinden, warum lässt man dann solche, die die vermeintliche Chemtrails/flache Erde/... Wahrheit entdeckt haben einfach so gewähren? ^^

Oh mann, ich habe mich hier etwas ausführlicher aufgeregt als ich eigentlich wollte, aber ich war doch etwas schockiert, wenn auch amüsiert wie viele hier entsprechendes gepostet haben. In einem Computerforum wohlgemerkt, das über Technik berichtet, die nach den Gesetzen der Mainstream Wissenschaft funktioniert ;-)


Die Moderatoren mögen mir das Vollzitat (:daumen: @ thehintsch) verzeihen. Aber dieser Post beschreibt im Grunde, daß die Wahrheit schwieriger und komplizierter ist, als daß sie Menschen mit mangelhafter Schulbildung verstehen können. Es ist das größte Problem in unserer Gesellschaft das der Zugang zu Informationen zwar gegeben ist, aber auch zum Zwecke der Desinformation, bzw Selbstdarstellung von Verschwörungstheroretiker in Form von 'einfachen' Erklärungen wie die zu Hauf geposteten YouTube-Videos mißbraucht wird.
Schlimmer sind dann aber diese Granaten wie 8-Ball der diesen Schwachsinn, offensichtlich ohne geringste naturwissenschaftliche Bildung, bis aufs Blut verteidigt.
Was erwarten denn diese Typen als Beweis? HiRes Videos aus 10 Blickwinkeln die von 100 zufällig ausgewählten Augenzeugen bestätigt werden, die während des Trips zum Mond zugegen waren? 1969? Selbsverständlich gibt es diese nicht, und alles was Verfügbar ist wird selbstredend angezweifelt...
Und das schreibe ich als Jemand, der die USA noch nichteinmal besonders leiden kann. Politisch und Kulturell gesehen!


8-BaLL schrieb:
Ein Bekannter von mir hat mal 100m Laufstrecke unter 8 Sekunden geschafft. Ich war dabei und kanns bezeugen. Wir waren ziemlich außer uns, weil das ja noch schneller war als der aktuelle Weltrekord.

Ich kann ein Bild der Stoppuhr zeigen, falls jmd. dran interessiert ist, da sieht man, dass ich nicht lüge.

Es ist wirklich schade, dass sonst niemand den Superlauf gesehen hat. Aber ich kanns auf jeden Fall bezeugen, das ist wirklich passiert.[...]
Angenommen, du hast Recht und es ist wirklich so passiert. Und angenommen, dieser Lauf wäre weltweit von zig Millionen Menschen LIVE gesehen worden. Was könntest Du als Beteiligter dieser Wahnsinnsleistung jenen entgegnen, die nun behaupten es sei ein Fake. Das Bild der Stoppuhr ist eine Photoshop-Manipulation und der Lauf ein nahzu perfekt inseniertes Hollywood Video. Dutzende Verschwörungstheoretiker können das mit ihren hanebüchenen Erklärungsversuchen beweisen?!
Da gab es während des Laufs eine kurze Lichtreflexion.. ha, ein Schnitt der irgenwas verbergen soll... ein, für den ungebildeten Menschen unerklärlicher Schatten... noch ein Beweis(!). Würde es diesen Lauf tatsächlich gegeben haben, könnte man in der Aufzeichnung sicherlich Dinge finden, die dieses Video zweifelhaft erscheinen lassen (sollte es denn 1969 mit der derzeit verfügbaren Technik enstanden sein ;))
Machste nix...

Ich bin 'alternativen' Theorien ja nicht grundsätzlich abgeneigt, sofern sie mir technisch erklärbar erscheinen. 9/11 ist da so ein Fall, wo den offiziellen Erklärungen skeptisch gegenüber stehe. Es ist im Bereich des Möglichen, daß die Verantworlichen bei dem Bau des WTC schon Gedanken über den Abriss der riesigen Gebäude gemacht haben, bzw von der Stadtverwaltung gerfordert würden. Da gibt es die Theorie über den Einsatz von SADM oder MADM, was 'kleine' Nucleare Minen sind die für so ein Einsatz konzipiert sind. Eine Kurzfassung die ich eben gegoogelt habe ist verlinkt. Das enthaltene PDF geht da tiefer ins Detail. Besonders belastend finde ich die Beweise des American Institute of Architects (AIA) die ich erst in einem Videos eines Wiener Sprengmeisters zu 9/11 wahrgenommen hatte. Link zur entsprechenden Stelle

Im Gegensatz zur Mondlandungs-VT wo alles FÜR die Tatsache der Mondlandung spricht und nur wenige, praxisfremde Typen von einer Lüge sprechen, steht im Fall 9/11 eine Masse an qualifizierten Fachleuten der offiziellen, beweisarmen Auslegung der Regierung gegenüber.

Über die Menschen, die Glauben die Erde sei eine Scheibe sage ich nur:
Sie haben Recht. Die Erde ist eine Scheibe, sie ist schwarz und hat ein Loch in der Mitte :D
 
8-BaLL schrieb:
Ein Bekannter von mir hat mal 100m Laufstrecke unter 8 Sekunden geschafft. Ich war dabei und kanns bezeugen. Wir waren ziemlich außer uns, weil das ja noch schneller war als der aktuelle Weltrekord.

Wir wollten es dann ein paar anderen zeigen wie schnell er ist, aber das ist dem Bekannten nicht mehr gelungen. Er sagt, dass diese Lauftechnik, die er damals angewendet hat aus seinem Kopf rausgeflogen ist und er kann sich nicht mehr daran erinnern.
War dein Bekannter '69 auf dem Mond? Die NASA hat nämlich alle, wirklich alle bist zum Präsidenten geblitzdingst und jetzt weiß keiner mehr wie man dahin kommt.
 
Das ist eine schöne Rückkoppelung, immer mehr Menschen stellen also Fragen, so dass härter um die Deutungshoheit gekämpft wird.

Cool Master schrieb:
Leute die meinen die Erde wäre Flach, Flugzeuge würden Chemtrails erzeugen oder wir wären nicht auf dem Mond gewesen gehören in die Geschlossene....

Da helfen auch Textboxen nichts auch 10000 Artikel werden nicht helfen.

Der erste Kommentar und dann gleich der Standard Blödsinn (Die Erde ist flach) mit schon lange ganz offiziell zugegebenen Dingen (Chemtrails) verknüpfen, damit beides abwegig erscheint.
Es werden in der Wetterforschung Partikel versprüht, genau wie die VSA deklassifiziert hat, das über San Francisco per Ballon im großen Maßstab Krankheitserreger versprüht worden sind, um die Ausbreitung zu erforschen die ein versprühter Kampfstoff erzeugen würde.

9/11 wird auch immer gerne im Zuge von irgendwas mit Reptilien erwähnt, bleibt schon was anrüchiges hängen.
 
Hovac schrieb:
[...]

Der erste Kommentar und dann gleich der Standard Blödsinn (Die Erde ist flach) mit schon lange ganz offiziell zugegebenen Dingen (Chemtrails) verknüpfen, damit beides abwegig erscheint.


[...]

Du scheinst das atmosphärische Einbringen von chemischen Verbindungen mit 'Chemtrails' gleichzusetzen.
 
@Otsy

Ohne Bekanntmachung Stoffe in der Atmosphäre verteilen, die Auswirkungen auf die darunter liegende Flora und/oder Fauna haben.
Genau das ist es.

Mir geht es aber um die Verknüpfung, so eine Art Kontaktschuld für Themen.
 
Auch das hat nichts mit 'Chemtrails' in Zusammenhang mit den gängigen Verschwörungstheorien zu tun.
 
Gängig!
Wenn ich eine Theorie verhindern möchte, es aber nicht kann, dann kann ich auch einfach die Theorie abändern und die "gängige" Version dann zurecht diskreditieren.

Ursprünglich ging es mal darum, das nicht öffentlich aufgeklärt Stoffe freigesetzt werden die Menschen betreffen.
Was jetzt gerade gängig geworden ist weiß ich nicht.
 
Du könntest damit beginnen dir die Bedeutung des Eigenbegriffes 'Chemtrail' anzueignen. Im Anschluss wirst du feststellen, dass das (wissenschaftlich dokumentierte) Einbringen von Stoffen (beispielsweise zur Wettermanipulation) nicht viel mit dem Schlagwort 'Chemtrails' zu tun hat.

Aber wem versuche ich hier etwas zu erklären? Ich mache dann mal Feierabend und nehme den nächsten Skalarwellen-Lift zurück zu meinem wunderschönen Hohlerden-Appartment mit Blick auf den subterranen Nazi-Raumhafen.

(bitte nicht auf dich im Speziellen beziehen)
 
Ich muss Euren Disput mal mit einer ernstgemeinten Frage ganz speziell zur angeblich nie erfolgten Mondlandung unterbrechen:
Müssten auf unserem Trabanten nicht noch Überreste der menschlichen Besuche (Apollo- Missionen) stehen?
Mit unseren heutigen Mitteln sollte man doch einen stehengebleibenen Mondrover (ja, die hatten auch ein Auto) bzw. die zurückgebliebenen Unterteile der Landefähren locker von der Erde aus bzw. mit Weltraumteleskopen erkennen können.
Und schon wären die ganzen Theorien zumindest zu diesem Thema entkräftet.
Frage ich mich echt schon länger, weshalb den Verschwörungstheoretikern beim Thema Mondfake nicht einfach mit dieser Methode der Aluhut abgenommen wird?
 
Ich weiß nicht ob die Teleskope schon gut genug sind um das so fein aufzulösen. Was man aber nachweißen kann ist der Spiegel für die Abstandsmessung per Laser der oben aufgestellt wurde. Der ist definitiv da ;-)
 
Es wurden ja mittlerweile erste Verdeckungsschatten von Planeten, die an "ihrem" Stern vorbeigeflogen sind, gesichtet und bildlich festgehalten.
Und zwar intergalaktisch. Das sind doch ganz andere Entfernungen als die popeligen 350.000 bis 400.000 km Erde - Mond.
Und wenn da oben nix rumstehen würde, hätten es doch die damaligen Verlierer des Mondwettlaufs sicher ganz schnell publik gemacht.
 
Wissenschaft damals:

Keppler hat sich wie Pipi Langstrumpf die Welt zurecht gebastelt nur um nicht seine Fördergelder zu verlieren. Er behauptete einfach, war auf die Gunst der Kirche angewiesen und bei Gegenargument änderte er seine Formel und alles passte wieder. Seine Behauptungen und Formeln lernen wir noch heute in der Schule.

Die Wissenschaft heute ist genau so.

Aktuelles Beispiel:


Die deutsche Chemikerin Claudia Friesen vom Uniklinikum Ulm wurde von Onkologen und medizinischen Fachgesellschaften heftig kritisiert, nachdem sie in Fernsehsendungen über die erfolgreiche Behandlung von Krebspatienten durch die Kombination von Chemotherapie und Methadon berichtet hatte ...

Was wenn sie richtig liegt? Alle Forschungseinrichtungen die sich mit Krebs beschäftigen könnten zu drehen und deshalb wird jeder angefeindet der was brauchbares liefert nur um nicht seine Stelle zu verlieren.

Alles nur eine Verschwörungstheorie!?

Lasst doch die Menschen selber denken, auch wenn ihr glaubt das sie zu dumm dafür sind!

Die Welt war schon einmal Flach und alle waren Glücklich damit! Jetzt ist sie rund und alle sind genauso Glücklich! Warum soll sie nicht wieder Flach werden, nur weil es Wikipedia sagt?!

Habe fertig, Quellen könnt ihr selber suchen.


btw.
@Jesterfox
Der Spiegel am Mond ist genauso ein Schwachsinn, denn man hat Versucht diesen anzupeilen aber es kam kaum messbares bis nichts zurück und das war bis 1970.

2010 konnte man einen Sowjetischen Rover anpeilen (von 1973), was hat das aber mit der Mondlandung zu tun den der Sowjet Rover war unbemannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Lasst doch die Menschen selber denken, auch wenn ihr glaubt das sie zu dumm dafür sind!

Wenn das die ganzen VT Anhänger nur mal endlich auf sich selber anwenden und mal nachdenken würden... aber irgendwie dackeln sie blind den VTs hinterher nur weil sie schön "Anti" sind und behaupten dann das wär selbstständiges Denken...

Beispiel: die flache Erde stellt viele Fakten einfach mal so in Frage die mit einer runden problemlos zu erklären sind und das ohne sinnvolle Erklärungen zu liefern. Oder wie sollen Zeitverschiebung, Jahreszeiten, Schiffs- und Flugrouten usw. da funktionieren? Also so ganz ohne "DIE wollen nicht das ihr das erfahrt!!11elf" Geschwurbel.
 
der_Schmutzige schrieb:
Ich muss Euren Disput mal mit einer ernstgemeinten Frage ganz speziell zur angeblich nie erfolgten Mondlandung unterbrechen:
Müssten auf unserem Trabanten nicht noch Überreste der menschlichen Besuche (Apollo- Missionen) stehen?
Mit unseren heutigen Mitteln sollte man doch einen stehengebleibenen Mondrover (ja, die hatten auch ein Auto) bzw. die zurückgebliebenen Unterteile der Landefähren locker von der Erde aus bzw. mit Weltraumteleskopen erkennen können.
Und schon wären die ganzen Theorien zumindest zu diesem Thema entkräftet.
Frage ich mich echt schon länger, weshalb den Verschwörungstheoretikern beim Thema Mondfake nicht einfach mit dieser Methode der Aluhut abgenommen wird?

Gibt doch schon alles... reicht denen aber nicht.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/apollo-missionen-spuren-auf-dem-mond-1.1140446
 
Zurück
Oben