News Mondlandung?: YouTube setzt auf Wikipedia gegen Verschwörungstheorien

DKK007 schrieb:
Wobei Wikipedia da nicht wirklich eine gute Quelle ist.
Insbesondere bei politischen Themen.

https://www.youtube.com/watch?v=5vdHiPGhIc0

Das Problem ist, dass die Entscheidungen über Inhalte nicht demokratisch getroffen werden. Das zeigt das Video sehr gut. Eine kleine Gruppe von Moderatoren/Administratoren hat die Meinungshoheit und entschiedet, welche neuen Informationen zugelassen oder Rückgängig gemacht werden.

Als Bsp einfach mal versuchen, im Artikel zur "Mont Pèlerin Gesellschaft" ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Pèlerin_Society ) versuchen die kurze Info einzufügen, dass darüber kritisch in der ZDF-Sendung Die Anstalt berichtet wurde.
Also eine Information die sich sehr gut nachprüfen lässt und nicht wirklich unseriös ist. Insbesondere weil die öffentlichen Sender verpflichtet wären, falsche Informationen zu korrigieren. https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-die-mont-pelerin-gesellschaft-100.html
Spätestens nach 5 Minuten ist diese Änderung von "WiPo-Troll" wieder rückgängig gemacht, egal welcher Nutzer es versucht.
Siehe Log: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mont_Pèlerin_Society&action=history

Die beste Begründung von ihm ist: "zweitklassige Satiresendungen sind keine geeigneten Belege"
Dabei geht es gar nicht, um den Inhalt des Berichtes zur MPS selbst, sondern darum, das diese dort behandelt wurde. Scheinbar hat dort jemand Angst, dass diese Sendung über Wikipedia einem breiteren Publikum bekannt wird.

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag! Ich halte WP ebenfalls für intransparent und somit unseriös.

Jordanland schrieb:
Quantencomputer zu haben und sie auch effizient nutzen zu können ist ein unterschied von Tag zur Nacht.
Und nein Quantencomputer sind NICHT effizient nutzbar das ist bis dato Forschung !

Der Punkt ist, das ist nicht wie Wissenschaft funktioniert. Man landet nicht zufällig einen Glückstreffer, sondern das Wissen, Know How usw. wird Schritt für Schritt angeeignet, gerade bei solchen Aufgaben wie Weltraum Missionen, wo vorher Tausende Details geklärt sein müssen.

Die ganze Geschichte stinkt einfach zum Himmel. Irgendwelche Weltraum Sonden kann man ja weiterhin rauf schicken, aber bei den Menschen hat man scheinbar Probleme mit Telemetrie usw. Absoluter Müll.

Noch dazu die ganzen fadenscheinigen Videos, Fotos und Dutzende anderer Details, die einfach widersprüchlich sind, teilweise kamen widersprüchliche Aussagen von den Kosmonauten selbst.

Aber ist ok, du glaubst das. Etwas was kein anderes Land außer USA bestätigen kann. Etwas was niemand anderes auch nur im entferntesten verifizieren kann. Das ist deine Entscheidung und sie ist ok, wie auch die von leuten, die eher nicht dran glauben.

Denn noch mal- man kann es nicht wissen. Man kann das nur glauben. Wissen tut man etwas, was mehrere unabhängige Parteien verifizieren und ggf. bestätigen oder nachstellen können. Das ist bei der Mondlandung nicht der Fall, egal wie man es dreht. Es gibt keine Bilder oder Aufnahmen von den Landungssequenzen oder Abflugsequenzen.

Nur Landschaftsbilder und -aufnahmen in einer Wüstengegend. Die auch noch sehr gestellt aussehen (IMO). Das reicht mir pers. nicht als Beweis. Das mag für andere reichen und damit hätte ich überhaupt kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Jordanland schrieb:
Schonmal gefragt wo heutige Krankheitsbilder alle herkommen ?
Welche genau?

Die Schulmedizin beschäftigt sich nur mit kleinen Aspekten eines Jahrhundert bis Tausend entwickelt komplexen Systemes und pfuscht hier wohlgemerkt herum als wäre der Mensch ein Gott.
Und das ist gut so!
Ich persönlich habe keine Lust auf die Pest, moderne Medizin sei dank ist die in Europa auch ausgerottet.
Dieses "komplexe System" ist halt nicht gut genug um ohne Hilfe gut zu arbeiten.

Diabetis als auch andere Krankheiten werden mehr und mehr,
Quelle?
Nur weil man früher Diabetes nicht diagnostiziert hat (nicht konnte) heißt es nicht, das die Krankheit neu ist.

Du meinst ehrlich dass Impfstoffe sicher sind ? ^^
Ja. Oder hast du Gegenargumente - und nein, Profitgier ist keine Argumentation, denn wer nicht an einer Kinderkrankheit verreckt lebt schließlich länger und kann länger Patient sein.

Am besten die Hersteller würden uns vom gegenteil überzeugen aber oha ... das wäre einfach zu Teuer.
Krankheiten um Krankheiten und jedes Jahr gibt es mehr davon und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,
dass die Impfstoffe nicht mit daran schuld sein soll.
Ach welche Krankheiten sind denn neu? Also neu im Sinne von erst im 21. Jahrhundert aufgetaucht?

Wie naiv sag ich da nur.
Weniger als du?
Nur weil man etwas nicht sieht heisst es nicht dass es nicht da ist.
So wie Diabetes im 19, Jahrhundert, wo btw ein Großteil der Bevölkerung rein Ernährungstechnisch ungefährdet war.
[/QUOTE]Das ist wie im Mittelalter Galilei dafür zu steinigen,
dass die Erde rund ist.[/QUOTE]
Daran, dass die Erde rund ist zweifelt seit mindestens 3000 Jahren kein gelehrter mehr - auch nicht im Mittelalter.

Eben, jeder soll das glauben und verkünden dürfen, was er meint (Meinungsfreiheit). Andernfalls müsste man auch die Religionen endlich verbieten müssen.

Schon komisch dass den Regierungen bei 9/11, NSU, Mondlandung usw so die Muffe geht.

Man könnte fast meinen, die haben Angst dass da noch mehr Ungereimtheiten an den Tag kommen.

Das beste war aber eh, als G.W. Bush 2001 verkündete, man dürfe niemals „Verschwörungstheorien“ zu 9/11 zulassen. Ab dem Tag war den meisten Menschen wohl klar, wer da was zu verbergen hat...

@8-BaLL: Ich glaube ich muss mir den Therad hier abspeichern. Du bist das perfekte Beispiel für einen alle Argumente ignorierenden VTler

@BBKingster2018: Ach die Regierungen geht die Muffe? Wo denn? und warum macht Putin da mit?
Und wenn G.W. das so gesagt hat, dann kann ich es verstehen. Schließlich sind die VTn teilweise extrem makaber/herabwürdigend den 3000 Opfern des Terroranschlages gegenüber.

BBKingster2018 schrieb:
Eben, jeder soll das glauben und verkünden dürfen, was er meint (Meinungsfreiheit). Andernfalls müsste man auch die Religionen endlich verbieten müssen.

Schon komisch dass den Regierungen bei 9/11, NSU, Mondlandung usw so die Muffe geht.

Man könnte fast meinen, die haben Angst dass da noch mehr Ungereimtheiten an den Tag kommen.

Das beste war aber eh, als G.W. Bush 2001 verkündete, man dürfe niemals „Verschwörungstheorien“ zu 9/11 zulassen. Ab dem Tag war den meisten Menschen wohl klar, wer da was zu verbergen hat...

Hier registriert um bei den Verschwörungstheorien mitzumischen? Läuft bei dir.

8-BaLL schrieb:
Aber ist ok, du glaubst das. Etwas was kein anderes Land außer USA bestätigen kann. Etwas was niemand anderes auch nur im entferntesten verifizieren kann. Das ist deine Entscheidung und sie ist ok, wie auch die von leuten, die eher nicht dran glauben.

Zu Punkt eins habe ich nichts anderes behauptet. Meine Aussage ist und war hierzu,
Quantencomputer sind nicht ausgereift und FORSCHUNG nichts weiter.

Zu punkt zwei habe ich ebenfalls nichts gesagt was dir bestätigt ich glaube oder glaube nicht an die Mondlandung.
Ich bin der Meinung dass es die Mondlandung gegeben hat denn die Spiegel reflektieren die Distanz bis heute.
Kann sein dass hier komische Aufnahmen dazugedichtet wurden, wer weiss das schon.
Live am Tv ist auch kein beweis denn die Daten gingen vom Sat zum TV und der Sattelit hatte wohl Verbindung zur Erde.

Da hat ja ComputerBase was los getreten. Und das an einem so traurigen Tag...
Heute ist Stephen Hawking gestorben, am Geburtstag von Albert Einstein.
Passend dazu, es gibt ja noch ein viel krasseres Kaliber von Verschwörungsidioten, die "Relativitätstheorie Leugner". Ich habe erst vor kurzem von diesen Spinnern gehört. Die sind der Meinung (übrigens bei dem Thema Verschwörungstheorie sieht man schön wie wertlos die Sache "eigene Meinung" ist), dass Einstein ein Volldepp war und sich irrte damit, dass nichts schneller sein kann als das Licht.

Die Kommentare hier von manchen Kranken sind einfach nur peinlich. Die Leute checken echt nichts und drehen sich ständig im Kreis.
Wie kann nur so viel Irrsinn enstehen? Das ist die spannendste Frage aller Fragen. Und, wie kann man das verhindern in der Erziehung?
Ich schreibe immer gerne provokant, dass alle VTler nur Trottel sind, aber unter den VTlern gibt es ja durchaus auch (scheinbar) Intelligente. Also WARUM fallen die auf so einen Mist rein?

Bei manchen VTlern hab ich den Eindruck das sie ganz genau wissen das sie Quatsch erzählen und es gerade deswegen machen. So wie die Trolle in Foren, nur aufs Real-Life bezogen. Die wollen damit provozieren und Aufmerksamkeit erlangen. Funktioniert leider viel zu oft auch...

8-BaLL schrieb:
Etwas was niemand anderes auch nur im entferntesten verifizieren kann.

Das Lunar Laser Ranging Experiment, bei dem ich im Rahmen meines Studiums live dabeigewesen bin, war wohl auch nur reine Show. :lol:

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
jk1895 schrieb:
sich irrte damit, dass nichts schneller sein kann als das Licht.
zumindest der Punkt ist AFAIK richtig - nur etwas, das schneller als das Licht ist kann nicht irgendwann langsamer sein als das Licht. Ist aber lange her, dass ich das gehört habe.

Die Kommentare hier von manchen Kranken sind einfach nur peinlich. Die Leute checken echt nichts und drehen sich ständig im Kreis.
Wie kann nur so viel Irrsinn enstehen? Das ist die spannendste Frage aller Fragen. Und, wie kann man das verhindern in der Erziehung?
Ich schreibe immer gerne provokant, dass alle VTler nur Trottel sind, aber unter den VTlern gibt es ja durchaus auch (scheinbar) Intelligente. Also WARUM fallen die auf so einen Mist rein?

Ich min mir sicher, damit kannst du viele Psychologen und Soziologen lange Zeit beschäftigen und zumindest das "wie kann sowas entstehen" wurde auch schon öfters untersucht.

Ein Bekannter von mir hat mal 100m Laufstrecke unter 8 Sekunden geschafft. Ich war dabei und kanns bezeugen. Wir waren ziemlich außer uns, weil das ja noch schneller war als der aktuelle Weltrekord.

Ich kann ein Bild der Stoppuhr zeigen, falls jmd. dran interessiert ist, da sieht man, dass ich nicht lüge.

Es ist wirklich schade, dass sonst niemand den Superlauf gesehen hat. Aber ich kanns auf jeden Fall bezeugen, das ist wirklich passiert.

Wir wollten es dann ein paar anderen zeigen wie schnell er ist, aber das ist dem Bekannten nicht mehr gelungen. Er sagt, dass diese Lauftechnik, die er damals angewendet hat aus seinem Kopf rausgeflogen ist und er kann sich nicht mehr daran erinnern.

Deswegen schafft er es momentan leider nicht mehr unter 11 Sekunden.. Ich weiß, das ist wirklich ein Pech, oder?

Wären damals nur andere dabei gewesen, die den Superlauf gesehen hätten, z. B. ein offizieller vom Guinness Buch oder Olympia. Dann wäre mein Bekannter aktuell Rekordhalter was den 100m Lauf angeht.

Ist wirklich blöd gelaufen, aber es ist Wahr, ich habs selber gesehen.

@Eye- es ging nur um Menschen in Verbindung mit dem Mond, nichts anderes. Ich habe nie geschr. dass alles andere auch nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde dir ja glauben, wenn jemand, den ihr damals in der Schule immer geärgert habt und wo ihr euch gegenseitig beweisen wolltet wer den nun der bessere ist, da zugesehen und das bestätigt hätte.

Der-Orden-Xar schrieb:
Schließlich sind die VTn teilweise extrem makaber/herabwürdigend den 3000 Opfern des Terroranschlages gegenüber.

Nein, herabwürdigend ist es nur, die vollständige Aufklärung zu behindern, wie es bei 9/11 oder dem NSU aktiv und belegbar geschehen ist. Siehe z.B. Bedrohung von Zeugen durch VS und co in den NSU-UAs.

Kennst ja das Sprichwort, nicht der Bote einer schlechten Nachricht ist schuld...

@ Mithras
Nein, mit „Verschwörungstheorien“ wie Flat-Earth, Aliens oder Chemtrails habe ich nichts am Hut. Was soll diese Unterstellung?

Und wer ist so naiv und glaubt mit dem Netzwerkdurchdringungsgesetz ginge es nur um „Hass-Kommentare“? Es fällt seitdem auf, dass massiv regierungs- und merkelkritische Kommentare zensiert werden. Das Ding wird auf ganz breiter Front kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
@8-BaLL: Das ist echt Schade mit deinem Bekannten. Das stimmt wohl. Naja, jede weitere Diskussion erübrigt sich wohl. Schönen Abend noch. :rolleyes:

jk1895 schrieb:
Da hat ja ComputerBase was los getreten. Und das an einem so traurigen Tag...
Heute ist Stephen Hawking gestorben, am Geburtstag von Albert Einstein.
Passend dazu, es gibt ja noch ein viel krasseres Kaliber von Verschwörungsidioten, die "Relativitätstheorie Leugner". Ich habe erst vor kurzem von diesen Spinnern gehört. Die sind der Meinung (übrigens bei dem Thema Verschwörungstheorie sieht man schön wie wertlos die Sache "eigene Meinung" ist), dass Einstein ein Volldepp war und sich irrte damit, dass nichts schneller sein kann als das Licht.

uuuhhh Leugner einer Unbewiesenen Theorie, was nehmen die sich nur raus :lol:

@Zero11s: Jede dieser Theorien ist unbewiesen. Lernt man z.B. im ersten Semester Physik im Normalfall. Man kann solche Theorien nur überprüfen mit Experimenten, aber nie zu 100% beweisen. Das ist 1000fach geschehen.
Man kann Theorien aber vor allem auch mit einem einzigen Experiment widerlegen. Dann muss man sich halt eine neue Theorie überlegen, die das beobachtete besser erklärt.
Aber wenn man dir das erst erklären muss, dann ist auch bei dir jede weitere Diskussion wohl überflüssig. Auch dir noch einen schönen Abend.

Der-Orden-Xar schrieb:
Welche genau?

Und das ist gut so!
Ich persönlich habe keine Lust auf die Pest, moderne Medizin sei dank ist die in Europa auch ausgerottet.
Dieses "komplexe System" ist halt nicht gut genug um ohne Hilfe gut zu arbeiten.

Quelle?
Nur weil man früher Diabetes nicht diagnostiziert hat (nicht konnte) heißt es nicht, das die Krankheit neu ist.

Ja. Oder hast du Gegenargumente - und nein, Profitgier ist keine Argumentation, denn wer nicht an einer Kinderkrankheit verreckt lebt schließlich länger und kann länger Patient sein.

Ach welche Krankheiten sind denn neu? Also neu im Sinne von erst im 21. Jahrhundert aufgetaucht?

Weniger als du?

So wie Diabetes im 19, Jahrhundert, wo btw ein Großteil der Bevölkerung rein Ernährungstechnisch ungefährdet war.
Das ist wie im Mittelalter Galilei dafür zu steinigen,
Daran, dass die Erde rund ist zweifelt seit mindestens 3000 Jahren kein gelehrter mehr - auch nicht im Mittelalter.[/QUOTE]

Der-Orden-Xar schrieb:
Welche genau?

Und das ist gut so!

Quelle?

Weniger als du?

Das ist wie im Mittelalter Galilei dafür zu steinigen,
Daran, dass die Erde rund ist zweifelt seit mindestens 3000 Jahren kein gelehrter mehr - auch nicht im Mittelalter.[/QUOTE]

Krankheitsbilder wie zB. Herzinfarkte, Krebs sämtlicher Arten, Tumore, Autoimmunerkrankungen, Allergieen und viele mehr die sich alle in den letzten Jahren steigern.

Mir ist vollkommen klar,
dass diese Krankheitsbilder nicht einen Verursacher haben.
Dennoch bin ich mir auch klar dass die Impfstoffe von heute einen Intakten körper schädigen können und garantiert auch werden.
Allein die Zeit sollte uns lehren dass in Vergangenheit ebenfalls bei neuen Wirkstoffen behinderte Kinder zur welt gekommen sind.

http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2012/121122c-2.jpg
Sind ja nur knapp 145% ... 2006 bis 2011 und ich bin mir gewiss da tut sich bis heute nicht viel.

Und komm mir nicht mit Profitgier gilt nicht,
das ist sowas von quatsch.

Pfizer hat zB. ein Medikament entwickelt welches für eine andere Anwendung ausgelegt war.
Man fand heraus dass es hilfreich sei gegen Mukoveszidose.
Das Mittel wird einige hundert prozent teurer.
https://www.finanzen.ch/nachrichten...riese-Pfizer-soll-Rekordstrafe-zahlen-5222430 von dem Geld sehen wir alle auch nichts wieder aber hey mit kranken kann mans machen.

Klar machst dus dir super einfach indem du immer wieder andere mit einfachen "kannst du nicht beweisen" aussagen vor den Kopf stößt.
Aber andersherum kannst du auch nichts mehr beweisen.

Das ist jedenfalls arg lächerlich und es gibt tatsächlich einschlägige Ärzte die aus der Schulmedizin kommen und sich gegen die Pharmazie von heute aussprechen.
Und nur weil diese nicht die Milliarden Möglichkeiten haben für Lobbyarbeiten heisst es doch nicht dass diese Methoden nicht helfen.

Die Allgemeinmediziner von heute verstehen auch zu wenig dieser Pharmaziestoffe die dort entwickelt werden.
Das mag vielleicht nicht alles schlüssig klingen aber ich finde es ebenfalls ignorant und naiv zu meinen,
dass dieser weg der beste sei.
Es ist einfach dumm nicht kritisch darüber nachzudenken!

Dann wünsch ich dir mal diese Krankheiten vielleicht denkst darüber anders nach.

Neue Viren entwickeln sich alle paar Jahre neu.
Muss ich nicht belegen das ist schon seit Jahren Allgemeinwissen.

Shio schrieb:
Wo bleiben eigentlich die Impfgegner? Das ist noch immer eine meiner liebsten VT :lol:
da wäre ich mal argh vorsichtig. Frage mal die 14 jährigen Mädchen dich sich gegen HPV impfen liesen...

@Jordanland Mal daran gedacht, dass die Menschen früher im Zweifel auch nicht obduziert wurden, bzw überhaupt mal einen Arzt oder Krankenhaus in der Nähe hatten, bei dem Krebs regelmäßig abgecheckt wurde? Da sind die Leute auch schon an Krebs gestorben, den Tumor/Krebs hat halt nur niemand identifiziert. Genauso auch der Herzinfakt, die Leute sind halt nicht wieder aufgewacht oder am Tage umgefallen und gestorben, war dann halt im Zweifel ne natürliche Todesursache... Und ja Krankheitsbilder ändern sich, Alzheimer tritt bspw. in der Tat immer häufiger auf, aber einzig weil die Menschen immer älter werden. Das ist vor allem dem durch den pösen kapitalismus angehäuften Wohlstand und der vortrefflichen Medizin zu verdanken, die wir heute genießen dürfen.

Und Profitgier gibt es überall, natürlich ist da die Pharmaindustrie nicht von befreit. Allerdings ist mit Sicherheit ein Großteil der Wissenschaftler auch tatsächlich darauf aus, Krankheiten zu heilen oder wenigstens die Symptome zu lindern. Das Forschen ist für viele auch mehr Berufung, als lästige Arbeit. Es ist ja kein Zufall, dass viele Krankheiten heute ausgerottet sind...

Zurück
Oben