RogueSix
Commander
Zoldan schrieb:Du lebst auch noch im alten Jahrtausend! So eine Auflösung betreibt man auch nicht mit 100% Skalierung. Schau mal auf dein Handy und stell Dir deine Frage dann nochmal, warum Du dort überhaupt etwas lesen kannst!
Skalierung = Schwachsinn... warum nicht stattdessen einfach eine an die Displaygröße angepasste vernünftige native Auflösung anbieten?
Das mit der Skalierung ist ungefähr so sinnvoll, als ob man sich eine Familienpackung Ibuprofen einwirft, um sich dann ausgiebig mit einem Baseballschläger an die Omme zu kloppen und sich wie ein Schnitzel darüber zu freuen, dass es nicht so aua tut .
Ernsthaft... jede Skalierung geht mit Verlusten bei der Bildqualität einher. Jetzt mag das bei 125% noch gehen (habe ich bei meinem 43" @4K auch), aber bei 8K @32" wird man ja schon bei 400% oder so etwas liegen bis man da wieder etwas entziffern kann und da kann mir doch keiner erzählen, dass das sinnvoll ist, wenn man eine Mordsauflösung wieder derart runterskalieren muss.
Meiner Meinung nach ist 1440p die ideale Auflösung für 32 Zöller. Da hat man mit max. 125% Skalierung ein hervorragendes Bild, wenn das Panel was taugt und außerdem auch noch eine Performance oberhalb einer Diashow. Win-win.