Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Monster Hunter Wilds: Benchmarks zu über 275 Community-PCs – mit GeForce RTX 50
Aber nicht in nativer Darstellungsauflösung. Wenn du ein natives 1440p Display hast, dann wird dir das Spiel bei 1080p nicht vom Display, sondern vom Spiel selbst auf 1440p hochskaliert.Sennox schrieb:Also ich konnte problemlos ingame von 1440p auf 1080p switchen und benchen
Grundsätzlich sieht das vermutlich eh genauso aus, als würde es durchs Display geschehen, aber andere Inhalte wie eben Overlays werden dabei nicht mitskaliert. Ein Screenshot hat also auch immer dieselbe Auflösung, egal was im Spiel eingestellt ist.
Du kannst das ja ganz einfach selbst testen: stelle 1080p ein auf deinem nativen 1440p Display und mach mal nen Screenshot. Dieser wird dennoch 2560x1440 haben, obwohl du ingame 1920x1080 ausgewählt hast.
Northstar2710
Admiral
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 7.680
Grafisch hat das spiel noch luft nach oben, finde es spielt sich aber ganz gut.
MehlstaubtheCat
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2013
- Beiträge
- 5.835
Ohrensessel
Ensign
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 149
System: RX 6600 XT, FX 8350
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 28,12
Nobara Linux 41
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 28,12
Nobara Linux 41
ChrissKrass
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 897
MaW85
Captain
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 3.095
System: RX 6900 XT (OC), 5800X3D (UV)
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 80,48
@Dende236 Extra für dich
Bei UV und OC der GraKa liegt bei mir ein unterschied von 300MHZ und fast 100Watt an. Du hast noch eine schnellere CPU, deine Ergebnisse müssten stimmen.
2.560 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 80,48
@Dende236 Extra für dich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
McMOK
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 1.078
Dankeschön, mich wundert dein Ergebeniss schon sehr, denn dein System ist mal eben 8% schneller als meines mit den gleichen OC Settings. Das finde ich schon arg viel.Sopemar schrieb:Moin, ich hab bei MSI Afterburner +400 Core Clock und +2000 Memory Clock. Hab das aber nur auf die schnelle mal eingestellt. Muss mich mit dem Overclocking erstmal richtig beschäftigen und schauen das es auch in anderen Spielen stabil läuft. Ich habe die Astral und mit P Bios laufen. Leider läuft PCI-E 5.0 nur mit x8 , sonst wären vielleicht noch 1-3 Prozent mehr drin.
Sternekoch©
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 21
System: AMD Ryzen 7 5800H, AMD Radeon RX 6600M
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 38,29
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 38,29
HolySkillet
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Apr. 2018
- Beiträge
- 16
System: RX 6800, 3600 + Linux + Proton 9.0-4 + Mesa 24.3.4
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 75,4
BS: Arch Linux
Proton: 9.0
2.560 × 1.440, „Hoch“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 72,0
3.840 × 2.160, „Hoch“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 51,8
Hatte mich verlesen bei den Einstellungen daher „Hoch“ als Preset. RT „aus“ weil noch nicht unterstützt unter Linux
1.920 × 1.080, „Mittel“, Raytracing „Aus“, Upscaling Nativ – AVG-FPS: 75,4
BS: Arch Linux
Proton: 9.0
2.560 × 1.440, „Hoch“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 72,0
3.840 × 2.160, „Hoch“, Raytracing „Aus“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 51,8
Hatte mich verlesen bei den Einstellungen daher „Hoch“ als Preset. RT „aus“ weil noch nicht unterstützt unter Linux
Zuletzt bearbeitet:
(Formatierung für mehr Infos im Graph)
Garrus
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 575
Gerne. Ich poste dir morgen ein paar Screenshots zum UV der XTX und dem 5800x3D.Sennox schrieb:Könntet du zum UV ein paar Details nennen?`Hab die gleiche Hardware aber @stock ca. 10% weniger avg.
Sennox
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.597
Hm, hast tatsächlich Recht!DJMadMax schrieb:Du kannst das ja ganz einfach selbst testen: stelle 1080p ein auf deinem nativen 1440p Display und mach mal nen Screenshot. Dieser wird dennoch 2560x1440 haben, obwohl du ingame 1920x1080 ausgewählt hast.
Mein 1080p Screenshot ist in 1440p Auflösung
Ergänzung ()
danke, das wäre mega lieb von dir.Garrus schrieb:Gerne. Ich poste dir morgen ein paar Screenshots zum UV der XTX und dem 5800x3D.
Ich bekomme hier nämlich gerade nur +/- 1 FPS mehr heraus wenn ich an der Radeon rumstelle.
Vermutlich liegt das meiste Potential im 5800X3D ^^
Sebastian
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 6.276
System: RTX 4070 (UV), 5700X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 58,5
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 58,5
Ergänzung ()
Für Dein Ranking wäre die Angabe analog zu Deiner Signatur besser: RTX 4070 (OC), 5800X3DJanMH schrieb:System: RTX 4070, 5800X3D
3.440 × 1.440, „Ultra“, Raytracing „Hoch“, Upscaling Quality – AVG-FPS: 61,66
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht. Allerdings lasse ich die Karte im Silent-BIOS laufen, nicht im OC-BIOS. Also sollte sie nicht als OC-Version gelten.Sebastian schrieb:Für Dein Ranking wäre die Angabe analog zu Deiner Signatur besser: RTX 4070 (OC), 5800X3D
Atlan2101
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 48
Sebastian
Vice Admiral
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 6.276
Alright, män! ;-)JanMH schrieb:Du hast recht. Allerdings lasse ich die Karte im Silent-BIOS laufen, nicht im OC-BIOS. Also sollte sie nicht als OC-Version gelten.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 4
- Aufrufe
- 260